Beste Burg von Heroes 3

  • Schutzwall war ganz klar meine Lieblingsstadt.
    Die Einhörner und Elfen fand ich schon in den ersten beiden Teilen mit am besten, die Phönixe hatte ich aber sehr vermisst, die Drachen fand ich waren nur ein schlechter Ersatz. Ich fand es auch sehr Schade das die Druiden nur noch als Helden fungierten, dafür kammen dann ja die Dendroiden die ich gehasst habe, dieses dumme Gehölz war total unbrauchbar.
    Naja trotz dieser Verschlechterungen zu den Vorgängern blieb Schutzwall meine Lieblingsstadt und zumindest die Druiden sind in HV wieder dabei, auch wenn sie jetzt nur noch Level vier sind.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Das kann man über jede Kreatur sagen, aber ich find sie trotz dem schlecht, nur ihn sehr sehr langen Kämpfen kommen sie mal zum Einsatz und diese lahmen Teile könnten auf keinen Fall mit den Druiden mithalten die für sie weichten mussten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • SchlieÃe mich Demon an finde Rampart auch am besten.


    Ne finde die Bäume eigendlich super sie sind zwar langsam aber sie überlegen meistens am schluss :D


    P.s Hab wieder einmla ne frage wisst ihr ne seite wo man ne Komplettlösung von AB und Sod findet(Deutsch wäre echt super)

  • Dungeon find ich Klasse. Zwei Fernkämpfer, drei fliegende Kreaturen davon eine ohne Rache und eine ist ein Drache. Die Viecher gefallen mir gut.


    Dazu 1000 Ex für die Helden ist ein netter goodie und sehr willkommen doppelt Manapunkte mit Manaquell.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Zitat

    Original von verdikt
    Dungeon find ich Klasse. Zwei Fernkämpfer, drei fliegende Kreaturen davon eine ohne Rache und eine ist ein Drache. Die Viecher gefallen mir gut.


    Dazu 1000 Ex für die Helden ist ein netter goodie und sehr willkommen doppelt Manapunkte mit Manaquell.


    hmm Dungeon gefällt mir meinung nicht so wirklich finde die Scorpicore und die Schwarzen Drache zwar nicht schlecht aber sonst kann ich mit dieser Burg nix anfangen.Augen des Bösen könnnen meiner meinung auch nicht schlecht sein den sie sind nicht leicht wegzubekommen


    Meine Favoriten sind:
    Rampart
    und
    Castle :D

  • Bei Dungeon war das einzige was mir gefalen hat die Harpien, die waren praktisch. Das Wesen die mit Blicken versteinern können, sprich Medusen, mit Bögen in die Schlacht ziehen, fand ich sehr seltsam. Naja und Drachen konnte ich sowieso noch nie leiden.


    An Städten hat mir Turm eigentlich auch gut gefallen. Gleich drei Schützen, in jeder Magiergildenstufe ein zusätzlicher Zauber ,die zaubernede Dschinns und dann noch die starken Nagas waren eine sehr gute Mischung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • also ne spezielle liebingsstadt hb ich eigentlich nicht.. welche stadt ich im gern spiel wechselt immer wieder, weil fast jede stadt vorteile hat:


    turm: 1 extra zauber, die stärksten schützen überhaupt, zaubernde dschinns
    schloss: die stärkste einheit im ganzen spiel, greife die unendlich gegenwehr haben
    schutzwall: fallen mir keine ein
    necropolis: helden erhalten mit necromantie skellete (mit der rüstung der verdammten: zombies, geister, liche) , schattenritter richten teilweise doppelten schaden an, vampire erstehen nach andgriff wieder auf, geister heilen sich selbst, zombies vergifte, liche greifen im umkreis an, drachen altern feinde
    dungeon: schwarze drachen immun gegen jeden zauber, doppeltes mana
    inferno: schlossportal (für schnelles reisen zwischen 2 oder merh inferno städten), teufel - 1 gegnerlück, grottenlords beschwören aus toten einheitn dämonen
    burg: zyklopen können wälle angreifen, urbehemots reduzieren feindverteidigung um 70%
    konflux: von der stufe 7 einheit 4 baubar statt nur 2
    festung: 2. stärkste einheit sehr schnell baubar, gorgonen versteinern


  • zum Schutzwall: durch Treasury kann man schneller die Städte leer kaufen als jede andere Fraktion. Wenn man es eine Weile schafft zu sparen!


    So wie du hier die Vorteile aufzählst, hat man den Eindruck, dass das Nekroschloss, das absolute Ãberschloss ist. Aber z. B. die Heilung der Geister ist auf Grund der wenigen HP kaum erwähnenswert.


    Die absolute Magie Immunität der Blackies kann auch von Nachteil sein. Und Mighty Gorgons versteinern nicht, sondern sie töten sofort zusätzliche Einheiten. Die sind für mich auch neben ein paar anderen die gefährlichsten Einheiten im Spiel...


    Das waren nur ein paar Beispiele für Unkorrektheiten in deiner Liste, die das Bild doch stark verfälscht!


    Also ich habe aus o.g. Grund den Schutzwall gerne gespielt!

  • Welche Burg nun die Beste ist, das hängt auch ein wenig davon ab, wie und was man eigentlich spielt. Im Multiplayer gegeneinander gibt es andere Ansprüche, als wenn man Coop oder Single spielt.


    Bei H3 hab ich eigentlich am liebsten Rampart gespielt (wie scheinbar viele hier). Zum einen weil Elleshar mein Liebelingsheld ist und eben auch wegen der Schatzkammern. Von den Kreaturen her hab ich aber meist Zwerge und Dendroiden höchstens als Stadtdef verwendet, wenn ich mir den Kauf irgendwann leisten konnte. Lieblingseinheiten waren da die GroÃelben und die Silberpegasi.


    Danach in der persönlichen Hitliste kommt dann schon Conflux, weil die ersten drei Kreaturenlevel einfach taugen (die Upgrades natürlich). Wo sonst hat man schon 2 Fernkämpfer und 1 No Retaliate? Die Magierhelden bringen schon immer eine Magieart mit, die Magieschule hilft vor verskillen, und der Gral in ner Konflux ist einfach nur genial.


    Castle und Dungeon sind gleichwertig in meiner Beliebtheitsskala, gefolgt von Tower und Fortress. Barbaren, Inferno und Nekros teilen sich den lezten Platz.


    Ist aber meine persönliche Rangliste, also sehr subjektiv.

  • Das schöne an H3 war doch gerade die Ausgewogenheit, d.h. man konte jede Stadt mit jeder anderen schlagen (hing natürlich auch etwas an der Map).


    Insofern macht es mMn eher Sinn, nach der Lieblingsstadt zu fragen, und die Antworten gehen ja auch in diese Richtung.

  • @ calis, sorry hab gorgonen mit basilisken verwechselt.
    desweiteren: necropolis ist nicht die überstadt, aber alle ihre einheiten haben fähigkeiten die ihre schwäche in vorteile umsetzen soll.
    ürigens die schatzkammer bringst nur wenn man viel gold hat. mit 1000 gold am ende der woche bekommt man bloà 100 gold zusätzlich...

  • Meine Lieblingsburg in H3 war Dungeon, gefolgt von Nekropolis und Schutzwall. Die Städte waren in H3 recht ausgeglichen (ok, Nekro mit dem Umhang =xk liche ist OP).


    Nur mit dem Sumpf konnt ich mich nie Anfreunden -keine Schützen (erzählt mir nicht, dass diese sutfe2 Einheit ein Schütze sein soll) Hydra ist für Stufe7 recht lahm, Wyvern Sterben zu schnell...


    Irgendwo hab ich gehört das Conflux recht op Sein soll, da die 4 statt 2 lvl7 Kreaturen bekommen und auch sonst kaum ne schwäche haben.
    (bauten viele strat´s nicht darauf, in woche 1 schon die 7. Kreatur zu haben?)

  • Ich finde hier kann man wirklich nur nach der Lieblingsstadt gehen...die beste Stadt für einen persönlich richtet sich dann nach dem eigenen Spielstil...


    Ich hab H3 so lang gespielt...irgendwie sind mir alle ans Herz gewachsen...deshalb konnte ich mich anfangs in H5 nicht mit Dungeon anfreunden (wo sind die Harypien, Medusen, Skorpies...)...
    Castle war irgendwann n bissi langweilig, sind halt sehr gut ausgewogen.
    Interessant fand ich trotz fehlender Zauberunterstützung die Barbaren...die Donnervögel hatte man sehr schnell und konnte deshalb schnell zuschlagen...und die Behemots; zum Knuddeln...die Oger waren dafür umsonst, die Zyklopen haben beim Dwelling sau viel Kristalle verschlungen...leider.


    Ansonsten wie gesagt: Alle irgendwie toll.


    c u
    King Luie

  • @ dragonix, festung fand ich eigentlich immer ganz gut.. ok die schützen sind nicht so toll, und auch die hydren sind bei belagerungen nutzlos, aber in offenen schlachten sind die abartig gefährlich und wyvern sterben bei mir eigentlich nie schnell.
    konflux ist nicht schlecht, aber ihre gröÃte schwäche ist ihre ausgeglichenheit. die stufe 2 - 5 einheiten sind relativ gleichstark


    @ calis, oh sorry da hab ich wohl was überlesen


    Zitat

    (bauten viele strat´s nicht darauf, in woche 1 schon die 7. Kreatur zu haben?)


    kann sein, aber ich halt es nicht für schlau, weil dann alles gold zu schnell aufgebraucht wird

  • Also meine Lieblinliings-Burg ist Necro.
    kA stimmt einfach irgendwie alles und Vamps, Liches und Knights rocken die Bude.
    Und ich stimme KingLuie zu, Heroes III ist einfach nur oldschool und sowieso fett!
    Zu Strognhold:
    Meinste nicht, dass die en bisschen op wären, wenn die auch noch Magiergilde Stf. 4 oder sogar 5 hätten? Ich mein so Behes, die kriegst du spätestens 2. Woche irgendwie und -40% armor und Vögel und weià ich nichzt hauen auch alles kaputt...und die Oger pürgeln, find ich, schon ordentlich drauf...mit 60 hp und der Bloodlust find ich die nicht allzu schlecht...selbst wenn OgerFort 20 Holz kostet...was meiner Meinung nach zu teuer ist.
    Na ja...aber stimmt schon...machen alle irgendwie, bis auf Fortress irgendwie schon sau SpaÃ.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • also ich finde Dungeon oder Nerco am besten


    Dungeon wegen der guten magie (mana strudel) und einheiten (Drachen und Harypien) auÃerdem sind die helden ziemlich gut. auÃerdem sins sie recht ausgeglcihen einheiten mässig auch wenn es ewtas an ressis kostet drachen zu bekommen.


    Necro nehme ich seit SoD versuche immer denn mantel des untotenkönig zubekommen (liche nachjedem kampf is echt extrem) aber skellete tuns auch, aber auch so sind die einheiten ganz gut auch wenn sie nur einen SchieÃer haben.