Große Problem gegen Sylvan

  • Hi leute,



    Habe ein großes Problem!
    Die Rasse Sylvan mit dem Addon (Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East) und den Patch 3.1. nicht schlagbar. :wall:


    Spiele das spiel mit Freunde über Tunngle .
    Er nimmt die Rasse Sylvan ,und seine Vier helden sind:"Gilraen,Ossir,Talanar und Wyngaal !"



    Alle games die wir gespielt haben ,immer verloren.


    Jetzt die Game-Daten:"
    1.spielen Großemap auf Groß.
    2.Untergrund "An"
    3.Monsterstärke "Sehr stark"
    4.Der lvl schnitt liegt bei 29-31 !
    5.Einstellung auf Schwer


    So jetzt zum Fight:"
    Seine aufstellung ist:"
    1.
    2x Gruppen Arkane Geschütze Einheiten im schnitt liegen bei ihm so 250 pro Einheit. (Seine Top Einheiten !Töten alles mit einem Schuß :aua: )


    Wichtig dabei ist er lässt immer seine Feen raus.
    Die anderen einheiten sind alle dabei .


    So jetzt seine skillung:"
    1.Füherschaft
    2.Glück
    3.Verteidigung
    4.Angriff
    5.Lichtmagie


    Diese skillung mit den Waldläufer ist unschlagbar.
    Jetzt der Horro :"Seine 2 Gruppen Arkane geschütze schießen mit einem Schuß ca. 8000 -15000 schaden . :wall:
    Der schaden ist einfach nur Brutal! Kommen sehr oft dran machen den Hardcore Dmg schlecht hin.


    Z.b. Menschen (Ritter) 20 Engel's mit ein Schuß Tot.
    Jetzt das nexte Problem die Sylvan sind einfach zu schnell in der untere leiste dran.
    Habe 2x Ringe der Eile gefunden insgesamt 40 % Initiative .
    + Zwergen Rüstung +Drachenrüstung gehabt und meine Einheiten kommen nicht dran .
    Immer die Sylvan :"Die Reinfolge sieht so aus.
    Klingentanzer ,Drache ,jeweils 2x Arkane Geschütze die killen mir 2 Einheiten komplett oder es bliebt von der Gesamtmasse 10% übrig.
    :motz: :motz:
    Wenn mein held dran kommt ist diese Game schon gelaufen.
    Top Einheiten verecken von stufe 6 bis auf stufe 7.Dann bleibt meisten noch stufe 1. bis 5 stufe stehen .
    Wat er danach macht sind meine Scharfschützen nieder,dann zum schluss die Junker's .
    Noch ein Problem wat ich vergessen habe !


    Sind seine kack Bäume ,keine chance um ein schnellen Rasch nach vorne zukommen.


    Nexte Problem ! Zauber mit Lichtmagie.


    Sein Held kommt dran und er macht zu 100% immer Regeneration auf die einheit wo er verluste hat.
    Seine Einhörner bekommen es immer ab.


    Seine Tatikt:"


    1. Einhörner + Drache + KlingenTanzer.Er versucht mit den 3 Einheiten soviel schaden raus hauen in den ersten 2 Runden.
    (Alles wat in der Reichweite ist wird plattgemacht !In der Ersten Runde.)


    2.Seine Bäum hält er in seinen Reihen !Aus dem Grund um Nahkämpfer mit dem Würzeln Festzuhalten.
    (Wenn ich z.b. Teleport bekomme und versuche meine Junker's nach vorne hinzustellen wo seine Arkane Geschütze sind kommt meisten der Baum . :motz:
    Die Bäume wegzumätzeln ist einfach nur Hart.


    3.Seine Ferneinheiten (Arkane Geschütze +Druide) bekämpfen die Einheiten die eine große Gefahr sind für seine Fernkämpfer.
    (Die 1 Runde von den Sylvan wenn sie dran sind.)


    Habe es mit Dunkelmagie versucht mit Verwirrung,wat macht er, er caste immer "Reinigung" solange bist der Artz kommt.
    Dann habe ich es mit Klingenwall versucht ,kk eine Runde ruhe gehabt von 1 einheit von seine Arkane geschütze.
    Die andere einheit könnte weiter Schießen.


    Wenn mein Held dran ist , sind meisten 40% bis 60% meine gesamt einheiten platt ! :aua:
    Seine verluste-Rate liegt bei ca. 10% bis 20%.


    So jetzt kommt meine Frage :"
    Welche Rasse or Fraktion soll ich nehmen?Für die Sylvan?
    Habe schon in euren Foren durch geschaut und durch gelesen.
    Erfolg chance liegt bei 20% bis 35%.
    Habe jeden kämpf gespeichert und nartürlich verloren. :(
    Hier meine ICQ nummer 552224152

    Wenn ihr diese kämpfe euch mal anschauen wollt .


    Bitte um Rat.
    Meine Besten Fration:"Zuflucht und mein Held ist Laszlo. Meine 2 Fraktion ist Nekropolis und der Held ist Vladimir.


    Bin bereit für eine Neue Fraktion wenn ich gegen diese Gamer Gewinne würde ich alles tun oder gegen die Sylvan zu gewinnen. 8)


    Eure Seite ist Top leute :daumen: !


    Mfg
    Quinn

  • hmm... also ich hab zwar im kampf gegen spieler nicht so viel erfahrung, aber du könntest es ja mal mit akademie versuchen...
    allen deinen viechern mini-artefakte mit schön viel initiative schmieden und dafür sorgen dass du die arkanen schön schnell zusammenfaltest. das sind doch recht lange spiele oder? da müsstest du dann auf hohe werte mit deinem helden kommen was die mini-arts schön stark macht.
    ansonsten würde mir spontan licht- oder dunkelmagie einfallen. kombiniert mit raschem verstand (was mit akademie zugegebenerweise nicht ganz so einfach zu bekommen ist) kannst du deine/seine kreaturen schön mit geschosse ablenken oder puppenspieler oder ähnlichem präparieren bevor seine schützen drankommen.
    das waren die gedanken die mir auf die schnelle in den kopf gekommen sind.
    ich denke andere leute hier werde noch ausführlichere und bessere vorschläge machen ;)

  • Gegen Fernkämpfer hilft im Allgemeinen das (komplette) Zwergenset. Dann hat man von Anfang an kollektive Zähigkeit und kollektives Geschosse Ablenken.


    Wenn man dann noch Ausweichen und/oder Nebelschleier hat kenn er seine Fernkämpfer vergessen.


    Lustig ist auch Raserei, da er nicht gereinigt werden kann.
    Aber insgesamt ist Dunkelmagie sehr empfehlenswert. Verlangsamung haut bei hoher Ini umso mehr rein und alle Einheiten kann er nunmal nicht gleichzeitig reinigen.


    Wenn es allerdings auch um die anderen Einheiten geht würde ich Akademie empfehlen. Einfach gleiches mit gleichem Schlagen.
    Mit Ini-Mini-Artefakten und möglicherweise noch richtigen Ini-Artefakten kann dein Gegener auf so einer großen Map einpacken. ;)
    (Ganz zu Schweigen von der Möglichkeit extra noch kollektive Eile zaubern zu können...)


    Dann kannst du mit deinen Shootern auf seine Einheiten losgehen und er kann nur noch zusehen. Solltest du keines der oben aufgeführten Möglichkeiten gegen seine Fernkämpfer aufbieten können sind die Gewittertitan auch recht hilfreich. Der Abzug auf den Schaden ist 1% pro Titan, bei 90% gekappt. Der Schaden ist das Zehnfache der Einheitenzahl. Das sind bei 50 Gewittertitanen ein Abzug von 50% und ein Schaden 500 pro Runde für 3 Runden. Und das für beide Stäcks, die sogar nöch mehrmals pro Runde dran kommen und so nur noch mehr Schaden abkriegen. ;)

  • ich würd Zerge mit Absoluten Schutz und soweit es geht sämtliche Attributspunkte auf Verteidigung^^
    Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, das deine Spielweise ein wenig...suboptimal ist. Oder ist es reiner Zufall, das du oben 2x250 Schützen von ihn nennst und von dir nur 20 Engel?

  • Frage mich a: wieviele SpielJAHRE macht ihr und wieviel b: Staedte hat jeder von seiner Startrasse. 2x250 Arcane das sind ca 21 Spielwochen wenn ich davon ausgehe das das unmögliche möglich wird und Sylvan in Woche 1 nen Castle hat. dazu müste man dann noch in Rechnung stellen das nie auch nur ein einziger Shooter beim Creepen und vorgeplänkeln stirbt.


    Zu Naskars vorschlag: Puppenspieler? geschosse ablenken? warum so umstaendlich und hoch gegriffen? Mass Confusion auf Expert level und der Drops is geraucht. das nimmt auch gleich sein Baum Problem mit raus weil er dann munter einen auf Holzfaeller machen kann ohne das die Treants was dagegen tun ausser Sterben. Und da Dark Magic eine der Zwei Knight Schulen ist müste er nicht mal die Rasse umsatteln. Und das der Sylvan das immer gereinigt bekommt glaub ich ehrlich nicht, davon mal ab stellt sich mir da schon wieder die Frage nach der Anzahl der Stadte. sowohl Regeneration als auch Reinigen sind lvl 2 Spells. Das einzige was seihen könnte wäre das er sich mit Arcane Intuition Cleanising von den Feen abschaut aber du sagats ja die nimmt er nicht und Enlightment hat er ja auch nicht laut dir. Und wenn du wirklich Mass Confusion benutzt hast kann er erst recht nicht alles Reinigen da Mass Confuison Affekt All ist, Cleansing hingegen nur als Area Spell daherkommen kann wenn man es skillt.


    Zur Regeneration: meinst du wirklich "Regeneration" oder doch "Ressurection" ? Weil wenn du echt Regeneration meinst muss ich den Kopf schütteln, denn Sylvan kann den wegen nicht gerade exorbitanter Spellpower kaum Ordentlich Nutzen. Da muss schon nen Wizard kommen mit einigen Passenden Artis und Skills um den Spell für den Gegner lästig zu machen. Wenn sein Held echt so seine Runden verplempert kanns nicht weit her sein mit der Taktik.


    Desto mehr ich deinen Bericht lese desto mehr zusammengeschustert klingt er. zum einen macht er laut dir Reinigen, zum anderen hat er aber Zeit für Regeneration?


    Zu deiner Anmerkung von wegen 2x Ring of Speed, Die sind nicht einfach Additiv Kumiliert, von wegen nicht 2x +20%=40%, sondern einmal plus 20% und dann noch mal 20% auf die ersten 20% . Btw was hat Zwergenrüstung mit dem Speed deiner Einheiten zu tun?


    Dann schreibst du das er dir in der Ersten Runde die lvl 6 und 7 Ausradiert, gleichzeitig schreibst du aber das er die Einheiten die ne Gefahr für seine Fernkämpfer sind als erste angreift, aber dann schreibst du wiederrum das er deine Shooter erst Später angeht. ja was den nu?
    1 von den 3 geht nur. Und die Gefahr für seine Shooter sind normaal deine Shooter, und da vorneweg die XBow weil die einfach mal nen Arcane Stack raustackern wenn er sie erst mal aufhebt, besonders wenn man von gleichen Vorrausetzungen bei Stadtmenge ausgeht und beide Seiten gleich wenig verloren haben davor, dann haettest du ca. 840 XBow dagegen.


    Klingentänzer machen dir in Runde 1 Ärger? wie das? Teleport Attack? weil anders kommen die nicht in Runde 1 bis zu dir es sei den er haette ne für Sylvan sehr Drollige Skillung genommen plus das er die Stiefel irgendwo gefunden hat, und das jedes mal? in 4 Spielen? Das was du beschreibst als seine Skills würde sogar zu dieser Speedskillung passen, aber wie gesagt Stiefel....


    So nebenbei was ist ein Arkanes Geschütz? kenne nur Arcane Archers...


    Das sein Drache am Start bei dir reincrasht is normal, dafür ist er da. Das er das Einhorn nach Vorne Schickt is nen Riesiger Fehler seinerseits. das du daraus keinen Vorteil ziehen kannst wundert mich. Irgendwo macht das die ganze Story noch wirscher.


    Wäre auch hilfreich zu erfahren welche Skills du genommen hast.


    zB hast du als Necro Fog Veil genommen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe mir gerade den Großteil des ersten Replays angeguckt - fand ich sehr aufschlussreich und das obwohl ich selbst kein Spezialist für H5 bin. Ich kann denjenigen, die über Quinns Beschreibungen hergezogen sind, nur raten, sich die Reps wenigstens teilweise anzusehen, dann werden seine Ausführungen auch verständlicher (wenngleich ich sie auch jetzt noch für teilweise unzutreffend halte).


    Was mir aufgefallen ist, was wohl nicht viel ist, was auch an der Uhrzeit liegen wird:
    1. Er stellt die Schützen interessant, nämlich so, dass er sie immer zusammen "entfluchen" kann. Jede Runde Verwirrung zu zaubern scheint mir daher recht sinnlos. Alternative Puppenspieler oder Raserei - ich weiß nicht, wie die Heilungsaussichten bei Puppenspieler sind. Aber Raserei auf einen seiner Schützen-Stacks würden seine Schützen extrem schwächen und vor allem im Gegensatz zur Verwirrungsvariante auch effektiv. Und die Schützen sind die mit Abstand größte Gefahr in seiner Armee. Wenn du die ausschaltest, sollte der Rest eigentlich machbar sein. Deine Armee scheint mir zwar auch ansonsten zahlenmäßig unterlegen zu sein, aber: "Der Kommandeur, der die Totalität des Kampfes erfasst gewinnt auch mit der Schwächeren Armee." (ach das gute alte SMAX! :D)
    2. Wenn du so arge Probleme mit seinen Schützen hast, warum benutzt du dann nicht Junker statt Scharfrichter, um wenigstens einen Teil deiner Armee teilweise vor den Fernangriffen zu schützen?
    3. Du kannst auch einen Stack deiner schnellen Einheiten (wohl vorzugsweise die Greifen) neben seine Schützen stellen, sodass sie keinen Fernangriff tätigen können - oder du versuchst es mal mit dem Sturzangriff der Königgreifen auf den Stack seiner Schützen, auf die du keine Raserei wirkst.
    4. Das mit den Windtänzern in einer Runde bei deinen Einheiten stimmt - aber seine Einhörner hat er nicht in der ersten Runde in die forderste Front geschickt (war erst in der zweiten oder dritten Runde iirc).
    5. Warum hast du Laszlo als Haupthelden genommen? Ok, ich kenne mich nicht mit H5 im allgemeinen und mit Zuflucht im Besonderen gut aus - aber mir scheint es genug Helden zu geben, die besser sind als Laszlo. Abgesehen davon dürfte es nicht vorkommen, dass der gegnerische Held so krass bessere Attribute hat als deiner (besonders bei der Verteidigung war ein massiver Unterschied im zweistelligen Bereich iirc).
    Wohl immer eine interessante Option ist es, Zoltan zu wählen, denn dann wird er deinen Verwirrungszauber schnell nicht mehr kontern hören. Habe zumindest vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man mit diesem Held so manche vorher unmöglich zu scheinende Schlacht doch gewinnen kann. ^^
    6. Ganz allgemein ist mir deine Trupenbewegung teilweise völlig unplausibel. Du beschränkst dich zwar hauptsächlich darauf, den Gegner kommen zu lassen und zu verteidigen (bleibst also in deiner Hälfte), deckst deine Einheiten untereinander aber nicht effektiv, sondern öffnest dem Gegner teilweise quasi die Tore zu deinen Fernkämpfern. Wenn dein Gegner schon keine Fläschenangriffszauber benutzt und du seine Drachen als erstes ausschaltest, solltest du dich wohl besser um eine wenigstens kompakte Aufstellung bemühen.
    7. Ich hatte auch den Gesamteindruck, dass du nicht so wirklich wusstest, was du mit deinen Einheiten anfangen sollst - vielleicht liegt dir die ganze Fraktion nicht sonderlich. Folge den bereits genannten Rat von anderern hier und versuch dich z.B. mal mit Akademie oder den Zwergen.


    So das war das, was mir spontan einfiel und was ich mir auf Anhieb merken konnte. Wie gesagt, ich bin kein Pro und ich bin gerade auch arg müde. Hoffe aber trotzdem, dass der ein oder andere interessante Aspekt bei meinen Überlegungen dabei war. ;)

  • diese kämpfe hattest du schon verloren bevor sie begannen...


    ich vermute, die ursache liegt nicht in den kämpfen selbst, sondern in der art und weise wie das ganze spiel bis dahin ablief. ich mein der hat viel mehr ^^.
    die mengen-verhältnisse zeigen wie novi schon gesagt hat davon das viele städte vorhanden sind oder ihr viel VIEL zeit hattet. dann sehen heavenarmeen normalerweise aber bissel anders aus.
    novi hats ja schon angedeutetet ... allerdings halt ichs sehr wohl für möglich das dein gegenspieler nicht einen bogi beim leveln verloren hat... mit guter gegenerauswahl und lichtmagie auf jeden fall.


    ich kenn das gegen heaven auf jedenfall so das von den wichtigsten einheiten massiv viele vertretten sind. meist die palaklasse und die junker... ... nutzt du ausbilden nicht ? es sollten eigentlich verdammt viele hinrichter da rumrennen wenn laszlo unterwegs ist.


    dunkelmagie ist natürlich eine lösung ... allerdigns würd ichs auch mit flächendeckenden zaubern versuchen und nicht mit einzelnen raserein...
    er wird aber auf jedenfall (wegen mehr mana) länger reinigen können als du fluchen kannst. lichtmagie ist hier vieleicht der schlüssel... heiliger zorn oder wie das heist könnte für arkanies ... UND die einhörner :devil: den sicheren tot bedeuten wenn sie dir schon so viel gekillt haben.


    ich finde auch das du die menschen, sagen wir mal bissel seltsam spielst... nicht böse gemeint ... aber zu dieser spielweise passt vieleicht zwerge oder akademie wirklich besser.


    ich würdes mit untoten versuchen... und mit ein paar teilen des ud-sets...
    mit der guten lucretia hab ich bis jetzt ganz gute changsen gegn die baumkuschler gehabt.


    aber wie gesagt... das hauptproblem schätze ich so ein, das er dir von beginn an überlegen war.
    eine frage an deinen gegenspieler... als du laszlo angeklickt hast was stand da als schwierigkeitsgrad da? ich fürchte fast mässig....

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Gegen Leutz mit viel Ini ist Flächenverfall ne gute Lösung, mit guter Moral sterben die dann noch schneller :devil:
    Ansosnten wie schon gesagt, gegen kollektive Verwirrung sieht er ziemlich alt aus, aber auch Beschwörungsuntote mit Nebelschleier als Zoltan sind lustig (Siehe meinen letzten Sieg gegen AN ^^)
    Schön stubenhocken, lange überleben, Phönix + Elementare töten ihn im Alleingang, mit Feuerfallen haste noch den Vorteil, dass er sich da rein bewegen muss, wenn er dich kaputtkriegen will.


    Skillung:


    Dunkelmagie, kollektive Verwirrung
    Beschwörende, Nebelschleier, Meister des Lebens (Untote erwecken bis der Arzt kommt ^^)
    Verteidigung, Letztes Aufgebot, Lebenskraft
    Erleuchtung, Mana- Affinität, Arkane Intuition
    Landkunde, Rascher Verstand


    Zauberei wär natürlich gut, passt aber nicht mher rein, und du brauchst ja kollektive Verwirrung. Die zauberst du dann mit deinem Raschen Verstand, Feuerfallen hinterher, Eles und Phönix und der Kuchen ist gegessen, evtl. noch Verwirrung erneuern.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy
    eine frage an deinen gegenspieler... als du laszlo angeklickt hast was stand da als schwierigkeitsgrad da? ich fürchte fast mässig....


    Bei 1 Replay statt bei ihn :schwierigkeitsgrad Herausfordert


    Bei 2 Replay statt bei ihn : schwierigkeitsgrad MÄSSIG


    Ich glaub auch das Quinn es noch nicht richtig verstanden hat, das mit denn Ausbilder er könnt viel mehr Einheiten haben. Bei unseren Games haben fast immer 6 bis 7 Türme mit mächtigen Sylvan Türme pro Woche 4 Druiden anwerben kann. Zwei mal Türme pro 1-3 Stuffe einheiten.


    Ich nutze random Städte auf zur bauen in ihre Magie Häuser um weiter wichtig zauber zur erlernen. Ich bin der gegen spieler von Quinn . Ich freu mich schon drauf die nächste Fight gegen Quinn.


    Highlander

  • also highländer ...


    guck dem quinn bei seinen kämpfen gegen die ki bissel über die schulter und gib ihm paar tips wie man weniger verliert.


    vieleicht kann man an seiner art und weise die städte auszubaun noch was feiln....


    ich mein du willst dir doch nen würdigen gegner ranzüchten ;)


    @ quinn nicht böse gemeint... nur wenn sich die beiden haupthelden begegnen und bei einem steht mässig dran ist das kein gutes zeichen.


    vorschlag: du spielst elfen und versuchst highländer nachzuspielen. highländer griegt laszlo. auf diese weise solltest am ehesten merken was gegen die sylvaner hilft. das zwar am eigenen leib, aber so lernt mans am besten.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich muss wohl eine neue Strategie anwenden!


    Werde mich heute ,mit den KI's kloppen.


    Bevor ich wieder gegen den Highlander spiele.


    Mfg
    Quinn

  • Zitat

    Original von NovariusZu deiner Anmerkung von wegen 2x Ring of Speed, Die sind nicht einfach Additiv Kumiliert, von wegen nicht 2x +20%=40%, sondern einmal plus 20% und dann noch mal 20% auf die ersten 20% .


    Stimmt nicht ganz, denn zwei Speedringe bringen auch nicht mehr als ein Speedring, sprich, der Bonus des zweiten Rings verfällt nutzlos.

  • dachte das waere nen anderes Item gewesen, wuste nicht mehr genau welches nicht kumulativ war.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das ist ja auch etwas verwirrend, welche Ringe doppelten Effekt bringen und welche nicht. So verhält es sich zumindest nach meinen Versuchen.



    Drei Ringe bringen, wenn sie doppelt getragen werden, auch doppelten Effekt:


    - Ring der Wachsamkeit
    - Ring des Drachenauges
    - Ring der Lebenskraft



    Auf der anderen Seite verdoppelten folgende fünf Ringe ihren Effekt nicht:


    - Ring der Schnelligkeit
    - Ring der Geschwindigkeit
    - Gürtel der Elemente
    - Ring von Sar Issus
    - Ring der Maschinen-Affinität (hier wird allerdings der erste Effekt, Verteidigung des Helden +1, doppelt berechnet!)

  • NeoCat: Unsinn. Lies es dir nochmal im Handbuch durch. Die Initiative wird so berechnet:
    (Grundinitiative) * (Summe aller Boni) * (Summe aller Mali)
    Bei dem Beispiel also
    (Grundini) * 1,3 * 1

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Hi Quinn


    Du warst früher besser, der Highlander ist einfach nur stärker geworden


    respekt an dich Highlander.




    Wenn du gegen Highlander zockst,


    Zuflucht spielst würde ich sagen skill :


    1.Meisterlicher Verteidigung = Lebenskraft,Stadthalten,Letztes Aufgebot,
    2.Meisterliche Lichtmagie = Meister der Entsagung(Gschosse Ablenken)
    3.Meisterliche Führungskraft = bis Empathie
    4.Meisterlicher Angriff = bis Macht der Tugend
    5.ist egal

  • Zitat

    zock´st


    Was zur Hölle ist das?!


    Nee, 5. ist nicht egal, Landkunde ist Pflicht. Und zwar so früh wie möglich.


    Statt dem langen Skillweg Empathie / Macht der Tugend kann sich auch Erleuchtung (wenn man die Möglichkeit bekommt) durch die enorm verbesserten Attributswerte auszahlen. Bei Lichtmagie ist gegen Fraktionen mit starken Fliegern Sturmwind äußerst nützlich, auf dem Weg dazu liegt ja Meister des Zorns mit kollektiver Eile. Einige Einheiten haben ja große Schadensspannen (v.a. die Schützen), da kann kollektive göttliche Kraft auch einiges reißen.


    Wie gesagt, alles nur alternative Vorschläge, aber Landkunde muss sein.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.