Tipps für Ordnung in H4

  • Nabend zusammen,


    ich hab dieses mal folgendes Anliegen : Mit zwei meiner Freunde veranstalte ich regelmäßige Heroes 4 Lans, und kann auch brauchbar mithalten, so weit so gut, nur jetzt kommt es. Durch Rumalberei ist einer von den Beiden auf die Idee gekommen, wieso benutzt jeder nicht mal seine Hassfraktion zum spielen gegen die Anderen?
    Gesagt getan, der Ideenbringer benutzt statt Macht nun Tod, Kollege Nummero 2 benutzt Leben statt Ordnung, und ich müsste Ordnung statt Tod nehmen...Die Idee davon war die, dass man sich auch mit seiner schlechtesten Fraktion einübt, mit der man am wenigstens umgehen kann, und auch mal ein bisschen Abwechslung hat.


    Nur leider sind meine Überlebenschancen mit Ordnung so hoch, wie die eines Schneeballs in der Hölle.


    Deswegen würde ich freundlichst um ein paar Tipps zum Umgang mit Ordnung bitten. Die Map wird aller Warscheihnlichkeit eine kleine oder mittlere werden, mit 1-2 Coms als Mitspielern. Über die Spielstufe wird sich noch gekloppt, wird aber eher in höherer Gegend angesiedelt sein.


    Wenn jemand ein paar gute Ideen für ein erfolgreiches Gemetzel mit Ordnung hätte, wäre das nett. Grund Strategien, und wie man sich auf ein paar Sachen einstellen könnte. Für Tipps solcher Art und alles was mir bezüglich im Umgang mit Ordnung helfen könnte wäre ich äußerst dankbar.


    mfg Necro

  • Also ich hasse ja Ordnung genauso wie du :bier: .Ich spiel auch nicht online aber ich würde sagen beim Helden könntest du ja deine Stärke die Magie benutzten.Wie wäre es (informier dich kurz offline) falls vorhanden Naturmagie kombiniert mit Ordnung oder Tod und dann wie üblich Einfacher Kampf mit Bogenschießen und Nahkampf und alles steigern bis zum Großmeister.Andere geben sicher bessere Tipps aber so würde ich es machen denn Natur hat den Vorteil dass du Creatures herbeirufen kannst und diese dann via Ordnung klonen kannst.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Meine Grundidee war, einen Magie Helden von Ordnung holen, einen Macht von Tod, wegen Grundausstattung von Taktik, Zwecks Zugreihenfolge, oder einen von Chaos, wegen Landkunde die man schnell lernen kann.


    Bei den Kreaturen vielleicht über Magier, Djschins und Titane, daran hab ich gedacht, Ordnung hat bekanntlich die Verlangsamungs Sprüche gebucht, mit der großen Ausgabe davon und durch Djschins geklonten Titanen könnt man doch einen ordentlichen Teil wegfegen vom Gegner bevor der an einem dran ist, oder? Jemand schon Erfahrung mit der Idee?


    mfg Necro

  • Akademie, die zweiteinfachste Fraktion nach Death ...
    1. Zweithelden anheuern - Taktiker, der später Kämpfer wird, oder Lebensmagier, der Kämpfer wird
    2. Schnellstmöglichst Genies anheuern - mit Verlangsamung, Friedenslied, Klonen das beste gegen die Karte (nach Vampiren) - da brauchst du eigentlich nichts weiter zu rekrutieren am Anfang ...
    3. in der Stadt in der Universität 4 zusätzliche Skills lernen - geht sonst nur noch mit Leben
    4. mit der Schatzkammer das nicht ausgegebene Geld vervielfältigen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na daß man mit Hypnose jede Armee außer Death und Mighthelden auseinandernehmen kann (und mit dem richtigen Artefakt auch Death) sollte eigentlich bekannt sein (und mit Stadttor hast du auch noch einen weiteren Start-Beschleuniger)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Und was ist aus Natur und Death geworden?Bitte Teufel und Mantisse,Phönixe und Feendrachen die alle herholen(wenn man natürlich noch Vampire herbeizaubern könnte).Wenn keiner Ordnung spielt kann dass auf Dauer lästig werden(nur die Zauberer haben ja das Verbannen gegen herbeigerufene Kreaturen was recht wirkungsvoll ist,auser bei den Phönixen die stehen wieder auf und wenn man neue draufpackt so errinere ich mich dann können sie glaub ich wieder auferstehen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • die Phönixe können nur wieder aufstehen, wenn du denen wieder Mana gibst - d.h. dann auch, die können nie wieder aufstehen, wenn du denen Mana klaust - z.B. mit herbeigerufenen Kobolden (falls in deiner Armee ein Held wirklich Death und Natur levelt), oder wenn du den Zauber rauflegst, wo Zaubersprüche mehr Mana kosten
    Falls du mit herbeigerufenen Einheiten Klone und Kopien meinst - die können diverse Zauberschulen entfernen (alles, was posiive Zauber der Gegenseite entfernt); falls du damit die herbeigezauberten Versionen der Naturmagier meinst -> Hypnose drauf ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Falls du mit herbeigerufenen Einheiten Klone und Kopien meinst - die können diverse Zauberschulen entfernen (alles, was posiive Zauber der Gegenseite entfernt); falls du damit die herbeigezauberten Versionen der Naturmagier meinst -> Hypnose drauf ...


    OK Hypnose ist ja echt schlimm dass geb ich ja zu,und dass die Kobolde den herbeigerufenen Phönixen vom Naturmagier Mana stehelen wusste ich auch nicht,jedoch sind da Phönixe für den Zauberer doch die besten Einheiten(ich persönlich finde die Mantisse nur in Puncto Schadensreduzierung besser) selbst wenn er dir Mana klaut haue einen neuen Stack Phönixe drauf der kann dann wieder auferstehen,die Hypnose müsste man doch irgendwie bereinigen können oder irre ich mich da ?( mit Verzauberung aufheben oder etwas ähnlichem?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • du mußt eben clever hypnotisieren, und am besten mit mehreren Helden - möglichst so, daß die Einheiten auch wirklich rankommen, wenn sie hypnotisiert sind (z.B. erst den Zug des Gegners abwarten, und danach die schnellsten Einheiten belegen), und am besten die gegnerischen Helden zuerst aufrauchen; damit sie dich nicht vorher erreichen, am besten die Start-Aufstellungsmöglichkeiten nutzen - mal ist die gedrängte Variante besser, mit den OMs hinten - aber nicht, wenn du gegen Drachen kämpfst, und die so mehrere Helden mit einem Mal aufrauchen können

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • [quote]Original von Necro-Fan
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte Exorzismus aus der Lebensmagie Schule gegen Hypnose funktionieren, könnte mich aber auch irren ?(


    Ja ich denke auch so.Ich würde wenn ich so skillen würde sowieso alle Truppen auf die Helden gehen lassen während mein Held recht viele Phönixe beschwört(ich würde sowieso noch ein bis zwei Helden mitnehmen damit man Kriegermäßig auch was auf dem Kasten hat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.