H5 KdM März 2010

  • Zunächst einmal vielen Dank für die Karte.


    Ich fände es auch sehr schade, wenn es die letzte wäre. Hat aber wahrscheinlich mit dem Verschwinden von chan zu tun, oder?

  • das tönt ja wie "die wahrscheinlich längste praline der welt" ^^


    wäre tatsächlich schade - aber sucht doch evtl mal ne zweimonats karte, die für uns etwas mehr zu tun gibt, dafür weniger verwaltungsaufwand für euch oder so? :)


    manchmal kater manchmal keiner - öhja :crazy:


  • Hallo Onkel,


    danke für die Karte, die hoffentlich nicht die Letzte ist, weil es doch einige Leute gibt, die mit Eifer bei der KdM dabei sind.


    Ich bin normalerweise auch immer dabei, nur letzten Monat bin ich leider nicht mit der Kdm fertig geworden (Wir haben Kind Nummer 2 und 3 bekommen, deshalb war die Zeit ein bischen knapp), sonst hättest du von mir natürlich auch wieder ein Ergebnis bekommen.


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Keine Zeit zum KdM-spielen, aber zum Pimpern! Was sind das heute bloß für Zeiten. Du musst lernen Prioritäten zu setzen. Sieh zu, dass Deine Kids früh lernen Kaffee zu kochen und Brötchen zu holen, dann kannst Du länger am rechner sitzen... ;)


    Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillerlingen (oder hast Du mehr als eine Frau? Mormone?)

  • ich hoffe, ich habe zeit um durchzuspielen, freu ma schon, dass mit der letzten überlese ich einfach :). seit dem ich den dw kenne gibts dies und es ist der einzige wettbewerb, der zur zeit im dw läuft. also möge der beste gewinnen

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • also liebe leute


    - meine kdm hab ich mal im probedurchgang auf etwa 130d gebracht. (heroic versteht sich) - über den daumen gepeilt schätze ich es wären vlllt 80 möglich - könnten durchaus 10-20 mehr oder sogar ein paar wenige zerquetschte weniger sein. kann ich schlehcht beurteilen weil es mir an praxis etwas fehlt.


    die frage wird wohl sein: wie viele drachen sind überhaupt nötig um die gegner mit - entweder dunkelmagie oder destruktiver, in kombo mit licht akzeptabel und mit mana und nicht mit "goblinfressern" zu besiegen.


    zu beginn ein paar fragen aufzuwerfen


    - es ist wohl nicht verkehrt so schnell wie möglich ashas perle zu ergattern, und evtl sogar erst später sich um "nutzlose goldminen" zu kümmern - ein paar die auf dem weg liegen dürften durchaus einkassiert werden, weil man sich ja auch das eine oder artefakt gönnen will, möglicherweise.


    - sogar die drachen sind bis in weite strecken der karte vollkommen überflüssig und vermutlich nur in der absoluten schlussschlacht mit massig goblins nötig - aber das muss man noch auswürfeln.


    - 13k gold oder 13k exp? nach dem drachensiedlungsdorf?

  • Ich würde es auch traurig finden wen die KdM einschlafen würde, ist es doch das einzige Spiel was ich in meiner Freizeit am Computer spiele. Ich hoffe auch einfach das es noch weiter geht.


    Jetzt zu der neuen Karte. Sie scheint nicht schlecht zu sein nur habe ich ein kleines Problem. Ich bin im englischen nicht so mächtig ( und auch zu faul jedes mal ein Wörterbuch zu benutzen ) was möchte die Lady von mir. Ich verstehe nur das sie Schwanger ist und eine Hebamme braucht. Doch weiß ich nicht was ich tun soll den nach der Runde bin ich jedes mal TOT. Ich habe ihr schon alles gegeben was ich hatte (Kleeblatt, Goblins; Mönche ja sogar den Reiter) doch nichts half. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Du must mir ihr etwas weiter nördlich ziehen und in das hexenhaus, was normalweiser den Skill verbessert. Aber die Hexe dieses hauses ist hier hebamme :)


    Wenn du später drachen kaufst und in deiner Armee führst, dann mußt du auch Goblins dabei haben, da die drachen tgl. jeder 3 Goblins als Futter brauchen.


    Wenn du die Drachen aber in Garnisonen oder Burgen statinoniesrt, verbrauchen sie keine Goblins.

  • Zitat

    Original von Commander
    ... was möchte die Lady von mir. Ich verstehe nur das sie Schwanger ist und eine Hebamme braucht.
    ... denn nach der Runde bin ich jedes mal TOT.
    ... Ich habe ihr schon alles gegeben was ich hatte (Kleeblatt, Goblins; Mönche ja sogar den Reiter) doch nichts half. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    die story dieser map ist so:


    die blonde jungfrau, virgin of ponce (die man ja spielt), soll sich mit ihrer freundin lady linda in der hiesigen gegend treffen, um ihr in ihrer not beizustehen.


    die freundin linda (die übrigens ganz nette artefakte mit sich trägt, die man unbedingt sich aneignen sollte) wurde von einem vampiren geschändet und trägt jetzt die frucht dieses untoten in ihrem leibe. das vampir-baby steht kurz davor sich durch ihren bauch ins freie zu fressen. also muss linda so schnell wie möglich eine hebamme oder eine kräuterfrau aufsuchen. und das noch am selben tag, an dem virginia linda getroffen hat.
    die hebamme wohnt unterhalb des opferaltars in der baumhütte (ein paar schritte unterhalb des treffpunktes, wo virginia linda getroffen hatte, etwas rechts von den pferdeställen).


    die hebamme entbindet per kaiserschnitt und braucht nun für lindas heilung einige drachenschuppen.
    virginia muss mit einem drachen-rüstungs-teil mit drachenschuppen bei ihr innerhalb der nächsten 5 tage vorbeischauen, sonst stirbt linda.



    ...


    bei weiteren fragen bitte immer wieder gerne

  • Wie es sich anhört, scheint es wirklich die letzte H5KdM für unbestimmte Zeit zu sein - schade :(


    Ich werde daher natürlich auch dabei sein. Zur Karte: gefällt mir bislang gut :daumen: Auch wenn die Wege zu Beginn durch die Skripte und den notwendigen Wegen übers Wasser fast vorgegeben sind, so sind danach die Möglichkeiten durch die Teleporter fast unendlich.


    Zurzeit bin ich bei der Garnison vor dem Untergrund und bislang sehe ich Dunkelmagie auch als einzige Möchlichkeit, dort durchzukommen.

  • also ich hätte noch ein paar Vorschläge, die sich als KdM echt lohnen würden :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • sehr schön - solange es ein paar nette maps in die runde schaffen, findet sich sicher auch kundschaft - oder anhängerschaft ---> :praise:


    zur aktuellen, nönö, da hab ich jetzt mal mit 51d meine prognose deutlich unterboten, geht wohl den einen oder anderen tag fixer, wenn die skillung die richtige reihenfolge bekommt ...


    (ich verplämpere mein geld zu beginn beim opium - um destruktiv und zauberei zu verlernen - für die logistics)

  • Auch ich lese mit Schrecken, daß die KDM vor dem Aus steht und hoffe, daß es nicht der Fall sein wird.


    Leider habe ich nicht immer ausreichend Zeit um lange KDM´s innerhalb eines Monats zu schaffen. Daher gelingt es mir nicht immer ein Ergebnis zu posten.


    Diese KDM allerdings geht flott von der Hand und ich werde auch auf jeden Fall ein Ergebnis einsenden. (Ich glaube an den Onkel, da sich Chan offensichtlich nicht mehr meldet, oder?)


    Nun zur Sache: ich sehe mit Freude, daß einer der "alten Cracks" den Weg zurück gefunden hat (Hallo Jadne) und denke daher, daß ein Ergebnis unter d 30 am Ende herauskommt. Ich selbst liege bereits unter d 40. Schlüssel dazu waren Landkunde, Licht- und Dunkelmagie sowie mal wieder die Maschinen.


    Gruß, Veqlargh

  • hm, da muß ich also doch nochmal dran. Mein erster Durchgang lag bei gemütlichen 140d, aber ich habs gewußt, daß ich ein paar tage hab liegen lassen, nur dass man unter 40 kommen könnte, hätt ich ncht gedacht. :daumen:

  • Freut mich, dass einige der alten Mitstreiter auch den Weg ins Forum gefunden haben!


    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden in den letzten Monaten keine Saves mehr eingesendet, sondern nur das Ergebnis hier im Forum gepostet?


    Andrean: dann könntest du deine Kartenvorschläge gerne hier in den nächsten Monaten posten und wir posten das Ergebnis z.B. mit Screenshot des Siegesbildschirms hier im Forum. Die Hall of Fame ist ja schön und gut, aber letztendlich ist der Reiz der KdM mit einem oder mehreren Mitstreitern die Karte möglichst gut zu bewältigen.


    veqlargh: dann haben wir vermutlich eine ähnliche Strategie -Landkunde, Maschinen und Dunkelmagie. Ich bin nun auch bei unter 40 Tagen fertig geworden (d37). Nach der Garnison hatte ich aber mit einem noch stärkeren Endgegner gerechnet und vorsorglich auf mehr Truppen gesetzt. Ich denke daher auch, dass noch ein paar Tage drin sind. Ob es aber wirklich unter 30 Tage werden?!