Crash-Haftigkeit von HOMM V

  • Ich wollt mal fragen, wie es mit der Stabilität bei HOMM V aussieht. Ich bin ja neu, also entschuldigt meine zahlreichen Fragen bitte. ;)


    Hab immer am PC meiner Freundin gespielt und hatte nie Probleme. Hab dann gestern ein Multiplayerszenario mit vier Spielern ausgewählt...zwei menschliche Spieler (2x ich), zwei CPUs. Spieler 1 kam dran...ok...Spieler 2 kam dran...ich hatte einen Helden in der Burg, hab noch einen in der Taverne angeworben. Nun stand ein Held in Slot 1 (Burg), einer in Slot 2 (vor der Burg). Bin dann mit dem einen Held gelaufen...der Burgheld war dann im oberen Slot, ich wollte ihn runterziehen auf den "Vor der Stadt"-Slot, damit er aus der Burg laufen kann...und es ist abgeschmiert... die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.


    Passiert sowas öfter oder was mag HOMM V bezüglich Hardware nicht besonders?


    Meine Freundin hat einen Quad mit Vista...ich habe einen Pentium IV mit Win XP SP 3.


    Ich frag gleich mal vorsichtshalber nach, was alles sein kann, falls es wieder abschmiert.

  • Solange ich spiele, hab ich eigentlich fast nie Probleme; allerdings hab ich bei sehr großen Karten (also XL und XXL) in der Regel das Problem, daß man Speicherstände nicht wieder einladen kann; da man solche Karten meist nicht in einem Zug durchspielt, probier ich die inzwischen garnicht mehr, weil es absolut aussichtslos ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Solange ich spiele, hab ich eigentlich fast nie Probleme; allerdings hab ich bei sehr großen Karten (also XL und XXL) in der Regel das Problem, daß man Speicherstände nicht wieder einladen kann; da man solche Karten meist nicht in einem Zug durchspielt, probier ich die inzwischen garnicht mehr, weil es absolut aussichtslos ist


    das ist bei mir noch nicht so absolut aufgetreten. nur dass man das spiel zum laden neu starten musste, weil es sonst beim laden abschmiert(hängt wohl irgendwie mit der spiecherkapazität oder so zusammen).



    zu deinem problem kann ich leider nichts sagen, leander, weil es zum einen bei mir noch nie aufgetreten ist, dass das spiel mittendrin abstürzt und ich zum anderen nicht die meiste ahnung in dem bereich habe.

  • Bei mir ist es auch schon mehrmals abgeschmiert, hab aber n alten PC und paar kleine verschiedene Mods, die das wahrscheinlich alles platt gemacht haben xD

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Achtung Offtopic, aber das irritiert mich jetzt


    "Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer"
    Ist der Teufel nun als Moderator unterwegs?


    EDIT: Sorry, falscher Alarm. Wusste nicht, dass das seine Signatur ist :D


    Ok, damit das hier nicht umsonst war. Vista sagt schonmal einiges, obwohl es auch genügend Computer gibt, wo Vista reibungslos funktioniert. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, dass der Computer grad zu tun hatte. Lief Musik? Hast du dir etwas runtergeladen?...

  • Ich? Nö...zudem hab ich ja XP und es ist bei mir auf dem XP-Rechner abgestürtzt. Im Hintergrund lief nichts. Vielleicht, weil die DVD nicht im Laufwerk war? Hab sie normal drin, aber hab sie dieses Mal nicht rein, weil sie eh beim Start nicht verlangt wird.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.