Lich Mod

  • Da ich die Lichs ziemlich mag, habe ich mal eine kleine Mod gebastelt. Lich rückt an Stelle 7, Knochendrachen an Stelle 6 und die Geister an Stelle 5.
    Lichs haben um einiges mehr an Zaubersprüchen bekommen, Kosten wurden stark erhöht, sie haben sehr viele (z.T. experimentelle ;) ) Spezialfähigkeiten, dafür eine recht niedrige Ini und nur mäßigen Schaden. Sie sind nun die ersten Level 7 Kreaturen, die ihr Hauptaugenmerk auf Magie und Schießen legen. Selbst die Titanen bekommen erst mit dme Upgrade die Fähigkeit zu schießen ;)


    Natürlich wurden alle werte angepasst, es ist nicht so, dass ich einfach nur die Reihenfolge verändert habe :D


    Zudem laden sich alle sonst einmalige 'Banken' nach 7 Tagen wieder auf (also, Krypta, etc.)


    Außerdem kann man nun auch aus untoten Truppen nach dem Kampf untote Truppen wiederbeleben (gilt auch für Mumien und für Todesritter(!))


    bekannte Bugs:
    -geladene Spiele funktionieren nicht mehr
    -in der Campagne können Probleme auftreten.
    -tritt mit allen Modifikationen in Konflikt, die diese Kreaturen, deren Gebäude oder die DefaultStats modifizieren. Wenn es bei der DefaultStats der Fall ist, muss diese geöffnet werden, ab '<TransformTable>' bis '</TransformTable>' alles kopiert werden, nun die andere Mod durchsuchen, die DefaultStats öffnen und dort von '<TransformTable>' bis '</TransformTable>' alles ersetzen, danach muss die DefaultStats Datei bei meiner Modifikation gelöscht werden (Nebeneffekt: Statt Knochendrachen werden dann in der Drachen Utopia Totengeister auftauchen)


    Kommentare, Kritik und Verbesserungvorschläge sind durchaus erwünscht :)


    EDIT: So, neue Version. Upgrade sollten jetz auch wieder korrekt funktionieren, Erzliche haben jetz immer Gegenschlag, Lichmeister haben kein Kraftübertragung mehr, zudem Schaden reduziert
    EDIT2: -Stärke Indikator angepasst, wird nun der Stärke entsprechend angezeigt :D
    -Kosten der Liche erhöht
    -Liche etwas abgeschwächt (waren zuvor so stark wie Titanen, kosteten genausoviel, beherrschten dafür aber noch Zauber, höhere Ini und bessere Spezialfähigkeiten)
    -Text bearbeitet (mal sehen, ob es auch klappt ^^)
    -Kosten der Gebäude angepasst

  • Erstmal ne Tonne voller neuen Zaubersprüchen :D
    Liche:
    Schwäche (Expert)
    Verfall (Expert)
    Leiden (Expert)
    Fluch der Untwelt (Fortgeschritten)
    Verwundbarkeit (Expert)
    Blenden (Basisch)


    Kein Entfernungsabzug, Todeswolke



    Erzliche:
    hat statt den normalen Zaubersprüchen Massenzaubersprüche
    Fluch der Unterwelt nun auf Expert
    Blenden Fortgeschritten


    Kein Entfernungsabzug, Todeswolke, Gegenwehr auf Entfernung, unendlich oft Gegenschlag (wobei mir da vll ein Fehler unterlaufen ist), Aura der Magieresistenz



    Lichmeister:
    haben bis auf Verwirren nur Beschwörende Magie und nur Verfall als Schadenszauberspruch
    Tote wiederbeleben auf expert
    Arkane Kristall auf Expert
    Verfall auf Expert
    Erdbeben auf Expert
    Klingenall auf Expert
    Magischer schild auf Expert
    Phantomarmee auf Basic
    Mienen auf Expert


    Kein Entfernungsabzug, Todeswolke, Immun gegen Magie, Aura der Magieresistenz, Energiekanal, Kraftübertragung




    Zudem hatte ich vergessen zu erwähnen, dass Quecksilber einen höheren stellenwert angenommen hat^^



    EDIT: Dacht ichs mir, hab bei ABILITY_UNLIMITED_RETALIATION ABILITY_ vergessen.... ade es gleich nochmal hoch xD

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    4 Mal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Aha... welche Animationen haste denn für Kraftübertragung und Mana- Leitung genommen? Ohne Animationen sieht das nämlich *ähem* aus :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ah, stimmt, ok, war ja eh nur experimentell :D Bringt einem Necro ja auch nicht soooo viel, da es 1) wenige sind und 2) der Nec nicht soviel wissen hat :P
    Nein, war nur Kraftübertagung, das andere war Energiekanal. Das braucht ja keine Animation^^ Hatte mich nur verschrieben -_-



    So, erster Bug entdeckt: die werden falsch aufgewertet, vergessen auch das zu ändern (hatte zuvor es anders versucht, kam aber zu dem einen oder anderen Fehler [hatte da die alten 'Liche' genommen, nur bei den Gebäuden die Kreaturen verändert, die man bekommt, die Liche dann zu Tier 7 und all das...)


    Naja, wie gesagt, nur erstmal experimentell^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Eine Frage: Wie viele Manapunkte haben die Liche jeweils?



    Eine wirklich sehr gute Idee, die Logarithmusfunktion zu umgehen. Ich bin mir auch sicher, dass dies viele, gute Möglichkeiten für Taktiken/Strategien gibt. Phantomarmee könnte vielleicht jedoch etwas stark sein: Viele Geister in einem Stack+ 6 Liche aufgeteilt geben dir insgesamt 7 Geister stacks, was schon stärker ist, als eine normale Armee. Ich weiß nicht, inwiefern es möglich ist, aber hier wäre es jetzt schön, wenn die Zaubermeisterschafft mit der Anzahl an Kreaturen steigt. Hier wäre sogar eine Logarithmussfunktion sinnvoll.

  • Liche haben 21 Mana,
    Todesliche 35 Mana
    Lichmeister 32 Mana


    Todesliche sind vor allem am Anfang sehr gut, da sie viel Schaden austeilen, Lichmeister werden später stärker


    EDIT: Danke an Drachenritter, mich auf den Fehler hinzuweisen (wenn auch nur indirekt^^)
    Ich habs mit Tippfehlern :-/

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Tschuldige wenn ich jetzt mal Lob und Kritik einbringe.
    Also erstmal großes Lob die Liche gefallen mir um einiges besser als die Drachen.Die sind wirklich gelungen was die Zauber angeht.
    Jetzt kommt leider schon meine Kritik:
    Ich fand sie ja toll doch waren Att und Def-Wert doch etwas schwach (fand ich 27 Att waren für Kreaturen der Stufe 7 meines Erachtens doch etwas zu wenig).
    Die Todesliche sind vor allem durch ihren Blindheitsspruch nützlich,jedoch bei Fluch der Unterwelt total in die Tonne zu treten (die Lichmeister waren mit Klingenwall um einiges nützlicher),es sei denn man hortet die wirklich.
    Die Kreaturenproduktion fand ich etwas zu wenig(was heißt zu wenig du hättest den Drachengrabstein vielleicht in ein Lichdenkmal oder sowas umformen können dann wären da auch 3 gekommen).
    Alles in allem ist der Mod toll und die Liche nehmen einen "wohlverdienten" Platz als die Untoten Magier Hereshs ein,jedoch waren sie mir am Anfang zumindest doch sehr viel Schwächer als die Drachen (aber natürlich hat man so gute Schützen statt Drachen die 2 Runden brauchen um in die Burg zu kommen).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hab doch um Lob und Kritik gebeten :D


    Ok, jetz kommen die Rechtfertigungen ;)
    Angriff und Att sind nicht so schwach. Ich habe sie mit denen eines Titans verglichen, und der Todeslich hatte ungefähr gleichen Angriffs und Verteidigungswert. Der normale Lich ist da natürlich um einiges schwächer ^^ (dieser ist generell noch etwas schwach geraten, aber ich dachte, unaufgerüstet sollten sie auch nicht gleich die stärksten werden^^)


    Fluch der Unterwelt ist schon nützlich, wenn die Gegner in 7 Stacks aufgeteilt und auch alle nicht immun dagegen sind. Sonst ist FdU schon noch etwas schwach, ich empfand das aber als angemessen. Ich denke über eine Stärkung nach :)
    Die Lichmeister sind, wie ich shcon geschrieben habe, die deffensive Variante. Sie machen weniger Schaden und haben schlechtere Angriffssprüche, dafür haben sie gute Verteidigungssprüche und sind Immun gegen Magie, was auch nicht zu verachten ist!
    Der Grabstein steigert die Vermehrung von lichen um eins. Habe versucht, den Text auch zu upzudaten, entweder du hast die alte Version erwischt oder, was wahrscheinlicher ist, ich habs nicht hinbekommen :D


    Alles in allem fand ich die Liche schon um einiges stärker als die Drachen 8| Sie haben kein Entfernungsabzug (dafür nur mäßigen Schaden), können insgesamt 9 Gegner treffen, wenn diese sich schlecht aufgestellt haben (^^) und sie haben z.T. Level 5 Zaubersprüche, vor allem die Massenzaubersprüche hauen richtig rein.
    Wenn du auf Liche gehst, musst du 2 Sar Issus Artefakte tragen. Dann werden die Liche mitunter die stärksten Kreaturen im Spiel 8|


    Und ein Lich gegen ein Gigant -> Lich gewinnt
    Ein Todeslich gegen ein Titan -> Todeslich müsste gewinnen
    Ein Lichmeister gegen ein Titan -> da kann es schon knapper werden :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord


    Ein Lichmeister gegen ein Titan -> da kann es schon knapper werden :D


    Denke dass da der Lichmeister deutlich im Vorteil ist Klingenwall +Arkane Rüstung und der Titan sieht doof aus ;) .Sorry das mit dem Grabstein hab ich gar nicht bemerkt ;) .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Geht nicht: dafür braucht man 32 Mana (Klingenwall(12)+Arkane Rüstung(20)) und wir haben nur 31 Mana. :P


    Das Problem ist, das der Titan keine Probleme haben wird, durch Klingenwall zu schießen, da sein Special auch hindurch kann.

  • Lichmeister sind vor allem in Kombination mit anderen Truppen gut.
    Dafür sind die Liche aber jetz eine der teuersten Einheiten... aufgewertet 3800, 2 Quecksilber und 1 Schwefel ^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Forum-Nutzer:
    Meine Lichmeister haben 32 Mana,und ich muss dir sagen dass das Special nicht soviel Schaden macht wie ein normaler Schuss(zumindest nicht bei einem Titan).Klingenwall oder auch nur Arkaner Kristall(was sicher besser wäre mit dem Kristall als Ziel hat man mehr Scahden :D ) mit Arkaner Rüstung reichen um einen Titanen in den Boden zu rammen.
    @Atord:Ich finde die Liche zumindest zu teuer da sie 2 Resourcen kosten und alle anderen Stufe 7 Kreaturen nur 1 "wertvolle Resource".

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Nekropolis hatte von seit jeher einen hohen Schwefelbedarf. Dieser war am Anfang meist um Längen höher als Quecksilber - und daher auch um Längen wertvoller. Ich hab das jetzt auch angeglichen, so dass man noch etwas Schwefel 'übrig' haben sollte :P
    Zudem finde ich es angebracht, wenn man sie mal in ihrer Stärke vergleicht...



    Achja, man kann auch ArkaneKristall zaubern und dann auf ein nebenstehendes Ziel schießen, der Kristall wird von der Todeswolke erfasst, da er weder mechanisch noch untot ist (hab grad keine Ahnung, obs auch bei Elementaren funktioniert, denke aber nicht^^)
    Außerdem ist das ja auch nur bei den aufgersteten^^ Normale Liche osten wie gehabt nur ein Quecksilber...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Forum-Nutzer:
    Meine Lichmeister haben 32 Mana,


    tut mir Leid: Ich habe mich anscheinend verschaut.


    Zitat

    [...]Arkaner Kristall(was sicher besser wäre mit dem Kristall als Ziel hat man mehr Scahden :D )


    Normalerweise greift man solche Objekte nicht an. Sinnvoll ist ein Klingenwall in Kombination mit einem Arkanen Kristall (d.h. 2 Liche, fals möglich und sinnvoll) was schon viele Anordnungen am Anfang einsperrt. Das sorgt dafür, dass der Gegner entweder viel Schaden verursachen muss oder viel schaden erleiden muss, um sich zu befreien.


    Zitat

    mit Arkaner Rüstung reichen um einen Titanen in den Boden zu rammen.


    Ja: mathematisch gesehen, verdoppelt es die Kampfkraft der Kreatur (Kreatur kann x/50% entspricht doppelt so lange am Leben bleiben, um doppelt so viel Schaden anzurichten)


    Ich finde, die Lichmeister sollten weniger Zauer haben: zusammen mit Arkane Intuition hat man etwa 50% aller Zauber tendierend zu den wichtigeren.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Ich finde, die Lichmeister sollten weniger Zauer haben: zusammen mit Arkane Intuition hat man etwa 50% aller Zauber tendierend zu den wichtigeren.


    Oh nein das würde ich jetzt nicht sagen.Dann müsste man jedoch den Preis wieder erheblich senken(ich zahle nicht umsonst 2 wertvolle Ressourcen ;) .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So wertvoll ist das auch nicht. Schließlich gibt es ja noch die Erweckung und es wäre halt schön, zu vermeiden, sie nur zu nutzen, weil der Held ein paar gute Zaubersprüche braucht. Wäre das so, würde man nur einen Lich rekutieren von beiden Sorten und gleich alle Zauber beherschen. So viel mehr ist das auch nicht mt den Ressourcen, da es nur 50% teurer wird und außerdem noch der Goldbetrag noch nicht mitgezählt wurde (was meiner Meinung nach viel wichtiger ist). Es gibt ja auch Zauber, wie z.B. Erdbeben, die man eigendlich nicht genutzt werden mit dem Lichmeister aber dennoch zaubert, bloß damit der Held diese bekommt. Erdbeben würde ich beispielswesie vorschlagen zu entfernen.