Disciples 3 Release

  • Hab eben gesehen, dass Disciples 3 auf englisch released wurde. Nach kurzem Stöbern im Netz habe ich heraus gefunden, dass das nur eine Version für Australien ist... ?(
    Das Game sieht auf jeden Fall schonmal richtig gut aus und spielt sich echt wie Heroes5 nur in einem DarkFanatasy Szenario.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es keinen HotSeat Modus gibt. Angeblich wären die Entwickler dran dies durch einen Patch zu beheben...

  • Hallo RonnZ,


    Das ist leider korrekt. Ein deutscher Publisher ist aber schon gefunden:
    http://www.gamecaptain.de/News…s_3_nach_Deutschland.html
    Hotseat Mode in Disciples 3 wird mit dem kommenden Addon (dort wo man die Untoten Horden spielen kann) eingebaut.


    Aber bitte sag mir, wo Du gelesen hast, dass Disciples 3 in Australien released wurde ??



    @ all


    Wenn aber jemand schonmal reinspielen will, der soll die DEMO probieren:
    http://ru.akella.com/Files/Games/378/demo/demo.zip
    Sie wiegt 3,5 GB.
    Soweit ich weiß, existiert nur eine russische Demo. Diese lässt sich aber komplett (bis auf die gesprochenen Sätze) in english ändern !!!
    Mit einem English Sprach Patch. Es gibt schon einige Sprach Patche, aber dieser hier ist eindeutig der BESTE (habe schon alle probiert):
    http://clubs.4gamers.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=329


    Viel Spass mit diesem tollen Spiel !


    Übrigens:
    Disciples 2 Gold gibt es mittlerweile für 10 Euro zu kaufen.


    Euer,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • @ Onkel B + All


    Eins noch:
    Wie Du vielleicht weisst, gab es bisher bereits viele Updates für das russische Disciples 3 (da das Spiel zu beginn recht buggy war).
    Wir sind momentan bei Ver. 1.05 Hotfix8
    Mit diesem Stand ist es sehr stabil und super spielbar.
    Ich weiss aber nicht, welchen Stand die DEMO hat.
    Musst Du mal guggen (steht direkt im Hauptmenü unten rechts).


    Evtl. kann man auch die Demo updaten....(falls nötig)


    Hier ist mal der Link zum aktuellsten Spiele Update (1.05 Hotfix8 fürs Hauptspiel):
    http://www.codewarrior.ru/diii…1_00_to_1_05_hotfix_8.exe


    Der Ru-zu-Englisch Patch funktioniert mit allen Versionen.


    In der Demo ist glaube ich jede Kampagne spielbar (also immer die erste Mission von "Empire", "Legion of the Damned" und "Elves").
    Somit hast Du schon recht lange zu spielen und einen super Überblick.


    Wenn Du weitere Fragen hast, einfach fragen ;)


    Gruß,
    Juergen

  • Ich habe nen Bekannten der zwischen Deutschland und Australien pendelt und der hat es sich dort gekauft. Ist komplett englisch.... falls er da nicht irgendwie was gefaktes gekauft hat, das weiß man ja nie, aber ich denke in Australien wirste nicht wie in "Asien" Raubkopien auf der Straße bekommen :)

  • @ Onkel B


    genau das ist es auch, warum der große Erfolg in der Disciplesreihe ausblieb:
    1.) Die sehr düstere Stimmung/Atmosphäre im Spiel ist nicht jedermanns Sache
    2.) Man ist deutlich limitierter in der Strategie (als z.Bsp bei KIngs Bounty oder HOMM), denn es gibt nur wenige Truppenvarianten und diese haben nur selten Spezialfähigkeiten.
    Unterm Strich laufen also die Schlachten immer wieder nach dem gleichen Muster ab.
    Die Fortsetzung nun (Disciples3) bringt als deutliche Steigerung, die frei bewegbaren Einheiten mit (ganz wie in Kings Bounty und HOMM). Dies war in Disciples 2 noch viel steifer. Von daher ist teil 3 ein Schritt in die richtige Richtung.


    Leider sind die Entwicklungszeit und die -kosten deutlich zu hoch im Vergleich zum Ergebnis.
    Daher ist es auch schwierig einne Publisher zu finden.


    Mir gefällt es irgendwie trotzdem.
    Schon alleine die Zusatzinformationen der Zaubersprüche und Einheiten sind wahrhaft Legendär und sprühen vor Atmosphäre !!
    Bsp.:
    Holy Healing hat die Detailbeschreibung: ...and he shed light on them and he shed warmth and grace upon them.
    Rage of Heavens hat die Detailbeschreibung: ..and the heavens opened and the lightning strucked down, not sparing the wicked.
    Summon Golem: ...and he rose from the ashes and mud, naked like a child, but do not be afraid of steal and flame.


    Na wenn das nicht biblisch und düster ist !!
    Ist genau mein Ding...hehe.


    Viele Grüße,
    Jürgen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

  • Von der Stimmung her ist das ganze wirklich nett, aber schwer ist was anderes .... ok, bisher gings auch nur gegen neutrale Stacks aber da die Viecher ja immer das nächstliegende Ziel angreifen sind die zu berechenbar; da könnte die KI mehr leisten. Im Moment heisst es. hinten bleiben bis die Nahkämpfer dran sind, dann auf die Bonusfelder stellen und römms, das wars. Lustig waren die Trolle am Schluss, aber da hat man dann einfach vorher einen ordentlichen Zauber drauf gesetzt und gut:)


    Ich werde mir das Teil wohl kaufen wenns so bei 30 liegt, ist schon sehr nett gemacht, vielleicht wirds später ja schwerer.

  • Ich muss sagen, bei der Vollversion ist die KI recht gut.
    Leider weiss ich nicht, welche Version die Demo hat.


    Die Gegnertruppen greifen gezielt die Heiler an oder die Fernkämpfer, wenn die Tanks noch zu weit weg sind.
    Sie weichen sogar nach hinten aus/zurück, wenn die Tanks auf sie zulaufen.
    Bei Burgangriffen, bleiben auch die Verteidiger stehen und warten ab.


    Ich kann also die Meinung von Moppy nicht bestätigen (zumindest bei Vollversion).


    Aber untern Strich gilt natürlich immernoch das, was ich weiter oben geschrieben habe:
    Durch die kleine Anzahl von eigen Truppen und Sonderfähigkeiten ist es nicht
    so abwechslungsreich wie KB oder HOMM.
    Und die düstere Atmosphäre ist auch nicht jedermanns Sache.


    Ist also ein Spiel für Liebhaber (nicht so die breite Masse).


    Viele Grüße,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Link zur Demo geht nicht mehr und ich finde sie auch nicht in den Untiefen des Internets. Kann jemand, der den Link kennt, diesen bitte mal aktualisieren? Wäre klasse, denn ich bin spitz wie Lumpi auf das Spiel! :]


    Grüße
    Loco

  • Zitat

    Original von Juergen07


    Übrigens:
    Disciples 2 Gold gibt es mittlerweile für 10 Euro zu kaufen.


    naja Disciples 2 Gold würde mich mehr interessieren aber das ist schwer zu bekommen (und wurde meines Wissens so wie die Addons zu HoMM 3 nie übersetzt), hab bisher nur Rise of the Elves....


    Der Link zur Demo wär echt gut ;)

  • Naja Disciples 2 Gold war tatsächlich relativ gut (wen nauch verspätet) hier in Deutschland zu bekommen. Disciples -Sacred Lands jedoch nicht.
    Zum Spiel an sich : Ich finde es vom Prinzip her besser als HOMM4 ,denn das war ja der Gegner von Discples 2 . Das dachten in den USA und hier in Europa anscheinend auch viele,denn siehe da in HOMM5 wurde einige Dinge leicht kopiert. Wie z.B. die unterschliedlichen Upgrades(Level ups) der Einheiten.
    Disciples 2 bot ein ganz neues System nach den Grundzügen von HOMM3. Das sinnlose massen von Einheiten über Spielwochen fand ich ehrlich gesagt immer schon wenig ansprechend an HOMM ,weil dadurch ab einem bestimmten Punkt das Spiel klar entschieden war . Man brauchte praktisch immer nur die mehrheit an städten zu haben und schon hatte man gewonnen. Bei Disciples ist das viel interessanter gelöst, da 1 Starker Hero auch viele schwache Heroes killen kann und umgekehrt ( Je nach zusammenstellung und upgrades). 1 Starker Hero ist widerum sehr anfällig für magie ( wer das schonmal gegen menschen gespielt hat sollte das wissen).
    Über die Atmosphäre lässt sich sicherlich streiten (wie bei jedem Spiel).


    Schwachpunkte von Disciples waren für mich immer:
    KI-->baut die Gebäude nicht ordentlich aus(Einheiten können dadurch nicht aufsteigen)
    -->nutzt ihre Zauber nicht sinnvoll
    -->baut oft sinnlose Einheiten und agiert zu feige


    Schwierigkeitsgrad:
    bei Hard und Very Hard spielt die KI nicht besser sondern man trifft einfach seltener und die KI häufiger-->sau dumm sowas


    Editor:
    Im Prinzip toll und einfach,aber es fehlen wichtige Triggerfunktionen und Events, wie gezieltes angreifen einer Stadt (ohne Stack), besonders die Hauptstadt.


    Nun soll also der Kampf HOMM5 gegen Disciples3 anlaufen?
    Hmm HOMM5 war alles in allem sehr gelungen,besonders weil man mehr zum Urspung gegangen ist(HOMM4 war ja schrecklich).Die Grafik ist auch recht nett und 8 Rassen sind eine sehr gute Auswahlmöglichkeit und die Kampagnen sind wirklich gut.
    Eigentlich gibt es nur 2 Dinge die mich an HOMM5 stören:
    -Das es keine regulierenden Elemente gibt, Wenn man einmal am Gewinnen ist kann ja nix mehr passieren...
    -Das Wachstumssystem...So kommen doch immer die gleichen Einheiten in gleicher Zahl...mit spezialisieren und sowas geht da gar nix...


    Mal sehen ob Disciples 3 seine Schwächen beseitigt hat und dort stark sein kann wo HOMM5 schwach ist. Ich bin da noch nicht wirklich überzeugt von...

  • @ all (speziell Loco, der schon Spitz ist wie Nachbars Lumpi)


    Habe es gerade probiert: Demo lässt sich laden !!


    Ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht (manchmal kommt ein Fehler).
    Einfach öfter probieren....
    Hey, der Server steht in Russland, was habt Ihr erwartet... ;)


    Also, ran an den Speck Freunde, solang es warm ist.


    Übrigens:
    Von der Demo ist sonst nichts im Netz zu finden, weil sie in russisch ist.
    Daher greift Google nicht. Ich bin selbst per Zufall auf den Link gestossen,
    als ich auf russischen Seiten (mit Google übersetzt) über Disciples 3 gelesen habe.


    Wie Moppy weiter oben beschrieben hat, scheint die Demo einen älteren Versionsstand zu haben.
    Die KI von der Vollversion (1.05 HF8 ) ist wohl deutlich besser als bei der Demo.
    Ich habe weiter oben einiges dazu geschrieben.
    Wagt Euch ja nicht auf EASY zu spielen. Das Spiel ist recht leicht. Medium oder Hard ist also Pflicht.


    Hier noch ein Link für Euch, mit Bildern, die kaum Fragen / Wünsche offen lassen:
    http://gdc.gamespot.com/story/…ted-graphics-new-gameplay


    @ Loco


    hau rein mein Freund.



    @ DavinFelth


    Disciples Gold ist nur in english zu bekommen. Der Link von Loco führt Dich zum günstigen Angebot im World Wide Web !



    @ bhaal


    Ich bin gespannt, auf Deine Meinung von Disciples 3 (wenn Du es gespielt hast. Aber bitte die Vollversion)
    Ob der direkte Konkurent von D3 wirklich HOMM5 ist, weiß ich allerdings nicht, da hier viele Jahre dazwischen liegen.
    D3 ist im heutigen Stadium mit nur 3 spielbaren Rassen deutlich beschränkter.
    Die Rassen Mountain Clans und Undead Hordes kommen in Addons.
    Die Untoten Horden sind sogar bereits als JPGs im Netz zu sehen.

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Naja die russische Version werde ich mir wohl nicht kaufen.Die Demo lungert schon ne Weile auf meinem Rechner rum , ist aber noch nicht installiert. Zur Zeit spiele ich nochmal die D2 Empire Kampagne auf Hard und ich muss sagen es macht durchaus Spaß und ist (wenn man vorsichtig ist und nicht neu läd sobald etwas nicht klappt) auch durchaus anspruchsvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind gar nciht mal so viele Jahre, meines Wissens nach wurde D3 vor HoMM5 begonnen in der Entwicklung, kam halt nur dann in der Phase der ersten Trailer in Russland vollkommen zum erliegen.
    Die Sache ist nur, dass der Markt Russland/Asien derart gigantisch ist, dass es sich bei mittelmäßigen spielen meist gar nicht lohnt, die auch im Westen zu veröffentlichen.
    Zudem, wenn nen Kumpel von mir Recht hat, dann sind Spiele in Russland wirklich Spottbillig im Vergleich zu den völlig überzogenen Preisen hier.
    (ich erinnere mich an Zeiten wo eine neues Spiel so 30 bis 45 gekostet hat, jetzt sind die schon bei 50 bis 60 und werden dabei immer schlechter!).

  • Hallo DavinFelth


    schreib mal bitte, welche Version die Demo hat (direkt nach der Installation). Das würde mich zunächst mal interessieren. (steht im Hauptmenü ja groß unten rechts)
    Du hast wie ich vermute nach der Installation der Demo das Update für das Hauptspiel installiert: V1.05 HF8.
    Da das Hauptspiel (anders als die Demo) Kopiergeschützt ist, wirst Du wohl nun auch gebeten, die upgedatete Demo aktivieren zu lassen (da die Start EXE ja nun vom Hauptspiel ist).
    Dies kannst Du wohl nur umgehen, indem Du den NoDVD für das Hauptspiel (1.05 HF8 ) nutzt.
    Was anderes fällt mir zu der Situation nicht ein.
    Diese findest Du ja überall im Netz.
    Ist schade, wenn man das so machen muss, aber eine Version kleiner als 1.05 zu spielen macht wegen den Bugs keinen Sinn.
    Und keine Angst, Demo bleibt natürlich Demo (Du hast wegen dem Update jetzt nicht die Möglichkeit die komplette Kampagne zu spielen).
    ...falls jemand sich wegen des NoDVD stören sollte.


    Viel Spass mit der Demo.


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • leider ist keine Version bei der Demo angegeben.
    vllt hab ich was übersehen und ein anderer sieht mehr ;)


    jedenfalls läuft es normal auch mit Mod,aber mit Patch geht garnix mehr wegen der Aktivierung.


    das was ich gesehen und gespielt habe bisher sieht sehr gut aus, viel wurde ja am Spielprinzip nicht geändert und das ist gut so! :)


    Was mich am meisten abgeschreckt hat bei der Reihe war der Einstieg, der ist aufgrund der Andersartigkeit des Spieles etwas schwer. Wenn man jedoch erstmal drin ist, darf man ein dunkles,biblisches (was mir gut gefälllt im Gegensatz zu den anderen kunterbunten Spielen) und packendes Spiel genießen.


    Ich denke Disciples 3 wird diese Reihe gebührend fortführen und wird im Rundenstrategie Bereich der Hit des Jahres neben Armored Princess sein :)