Noch Interesse an neuen Heroes Karten?

  • Hallo,


    ich spiele in letzter Zeit wieder ein wenige Heroes 5. Jetzt kommt die Lust wieder auf, eine Karte zu basteln- darum wollte ich fragen, ob denn überhaupt noch Interesse an neuen Karten da ist. Für mich und meine Hotseat-Spiele allein sind die einfach zu viel Arbeit. Lohnt es sich, erst auf Heroes 6 zu warten?


    Außerdem wäre es gegebenen Falls nett, wenn mir jemand einen Überblick geben könnte, woran es denn am ehesten fehlt (Größe, Teams, Settings).


    Freundliche Grüße,
    Brody

  • interesse ist auf jeden fall immer da, aber ich kann jetzt nicht sagen woran es mangelt.
    für den fall, dass du eine szenario-karte erstellen willst,wäre es wirklich nett wenn du nicht haven als szenarionfraktion erstellst (ist nur mein wunsch, an deiner stelle würde ich noch darauf hören, was die anderen dazu sagen)


    was mir grade so einfällt was ich mir schon seit langem wünsche, aber noch nicht gefunden habe, ist eine karte gegen sieben adere computergegner, die gegen mich verbündet sind, bei der ich ordentlich was gegen mich gestellt habe

  • Ich schliesse mich der Meinung meiner Beiden vorredner nur an. Interesse an neuen Karten ist immer.


    Fraktionen sind total egal, viele finde es sicherlich am bessen wenn, man alle Fraktionen spielen kann...


    Ansonsten, kann ich nur sagen, guck Dir mal "auf Engelsflügeln" an im Archiv, wenn Du schon eine Map machen willst, versuche ein wenig mehr Zeit zu investerien und versuche so etwas zu zaubern, dann hast Du es geschafft, glaube ich alle glück zu machen.


    Viele schlechte oder Detailarme Maps findest Du zu genüge, das kann sogar der Editor.


    Soll nicht gemein klingen, aber Du hast gefragt ;-D


    Weitere Interessante Karten sind, die einen inspirieren können:
    Alundro
    Halders Rote Wasser
    Das Sonnenmeer
    Eigentlich auch Glorix aber kannst Du vernachlässigen, da Dao dinge macht die nicht viele nach machen oder gar besser machen könnten.


    Zum Thema H6 gibt es zwar ein gerücht von Sommer 2010 aber daran glaubt niemand, wahrscheinlicher ist 2011-2012. Deshalb sind karten immer willkommen vorallem wenn Sie toll sind, also etwas besonderes.


    Ein tipp mach die Karte nicht zu gross nimm die zweit oder drittgrösste Möglichkeit nur, wegen der ladezeiten. Nur als Tipp, ansonsten wenn Du ganz gross nimmst machst Deine Karte derzeit umsonst, da sie dann vermutlich niemand spielen kann.


    Für den Fall, das Halders Rote Wasser von Dir sind, vergiss den Rest und mach einfach ;-D
    Muss gestehen die Karte echt am mit am meisten gespielt zu haben.


    Gruss Cliarc

  • ich würde mir sowas wie Lucid dreams oder Sea of dreams (gibt es bei maps4heroes) ein bißchen kleiner wünschen - also heftige Maps mit heftigen Gegnern, aber höchstens large (weil alles was größer ist oft Probleme beim Laden der saves macht);
    oder Singleplayer-Maps mit Story und Ideen - Beispiel Mercenaries

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ok, vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mich bestärkt, es wieder anzugehen.


    Freut mich besonders, dass man meine alte Karte noch kennt und sogar mag : )


    Ich denke momentan an eine mittelgroße Karte rund um einen Vulkan (Halders hoher Thron oder so^^). Leider habe ich keine Ahnung, wie weit man mittlerweile mit Scripts oder überhaupt Modding gekommen ist... Ich werd mal nach Tutorials und dergleichen suchen.


    Freundliche Grüße,
    Brody


    PS: Hätte nicht gedacht, dass das Forum noch so aktiv ist *freu* : )

  • Dann habe ich ja richtig vermutet, mit der annahme =)
    Die Karte von Dir hatte wirklich alles, was eine gute Karte braucht.


    Also dann wünsche ich mir wieder die Kartengrösse von den Roten Wassern.


    An Skripts arbeite ich auch gerade, ebenso an meiner ersten Karte die die nächsten Tage rauskommen wird, wenn ich noch ein paar kleinigkeiten erledigt habe. Eigentlich ja die zweite, aber die erste ist durch unwissenheit kaputt gegangen :(


    Mein neues Projekt soll auch in den Multi player bereich gehen und auch mit reichlich Skripts versorgt werden. Dazu kann ich Dir als erste erfahrung weiter geben, das das gar nicht so einfach ist, das umzusetzen.


    Wenn Du lust hast können wir uns über Skripts austauschen. Auch wenn ich derzeit noch total am anfang stehe, auf maps4heroes habe ich eine Skript karte gefunden die ganz nett ist, vielleicht sollte ich mir aber noch andere angucken. Jackdaw Jake oder so ähnlich ist die letzte aktuelle gewesen.


    Einen Vulkan, hm, kommt mir bekannt vor *lach*
    Neocat wollte auch einen bei seiner Karte ursprünglich einbauen, bei meiner habe ich auch einen ;-D


    Aber nicht in der Mitte. Ich weiss nicht in wie weit Deine Kenntnisse mit dem Editor gehen, aber über Scale... kannst Du die grösse von Objekten ändern oder mit der Z Achse die höhe. Um nur mal ein paar einfache dinge zu nennen. ich musste bei meinen Vulkanen den Rauch entfernen, da meine Karte zugross für solche Effekt ist und die Performence darunter leidet.


    Sind nur mal ein paar Ideen für Dich wenn Du ein wenig mehr als gewöhnlich machen willst.


    Alternativ guck Dir mal El Chita Threat an, die Strassen von ..., da bekommst du noch einen grösseren Einblick was möglich ist.


    Mir persönlich reicht es schon das Du überhaupt eine Karte machst, habe an Deiner Karte viele Monate mit Freunden gesessen. Und mich mit spielereien auch mal versucht, hatte dort sogar eine Wolkenstadt eingebaut, ging von der Performence sogar. Hätte ich nicht gedacht.

  • Hmm, so gesehen sollte ich vielleicht bei meinem Spezialgebiet bleiben- große Team/Multiplayer Karten. Ich suche gerade ob es einen Script gibt, der Garnisonen nach der Eroberung mit Einheiten der Hauptburg des Eroberers befüllt. So könnte ich eine Karte bauen, welche in abgetrennte Regionen aufgeteilt ist und so die Ressourcen immer nur dem gegenwärtigen Besitzer zur Verfügung stehen. Die Grenzfesten würden verhindern, dass ständig Level 1 Helden die Minen erobern...

  • Ich hab das Gefühl, das es im Kartenarchiv keine wirkliche Karte für 8 Spieler gibt. Für 8 menschliche Spieler, die man dann auch mal selber spielen kann und wo man auch die Fraktionen alle auswählen kann. natürlich muss die map dann ziemlich groß auch sein^^ so eine richtige map für monate- oder gar jahrelange games^^

  • wozu brauchst du denn eine solche Karte? Kriegst du eine Mehrspielerrunde mit 8 Spielern zusammen (also ein Zug alle halbe Stunde, dazu wegen Größe sagen wir mindestens 3 Monate Spielzeit, also eine volle 5-Tage-LAN - dazu wegen Größe wahrscheinlich mit Save-Lade-Bug, also einer 90%-Chance, daß man nicht zu Ende spielen kann) ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich denke, er meinte einfach eine 8-Spieler Karte wo er jede Burg einmal starten kann. Ich bemüh mich immer, die Karten für zwei Spieler auszulegen. Sie starten dann zwar irgendwie verbunden aber weit genug entfernt, um sehr lange simultan spielen zu können.

  • Drauf tippe ich auch, das er das eher meint, habe heroes auch noch nie zu acht gespielt das max bei mir war bisher 3-4 aber in der Regel ist es eher zu zweit, was sich dann auch ganz nett spielen lässt.


    @ Brody die Idee ist nicht schlecht, die müssten dann so sein wie Dein Grenzposten, von der alten KArte, sprich das man die als Player nicht mit nehmen kann.

  • @Naska da kommt dein Wunsch dem was ich zur Zeit nach langer Abstinenz vom Editor angehe sehr nah, allerdings sind es nur 6 Gegner.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • macht nix... immer her damit! ihc will mal nen paar KIgegner kloppen! :devil:
    von mir aus kannst du ne schön schwere KI mit einbauen.
    ich glaube DaO hat auf glorix eine sehr gute draufgepackt. könnteast es ja mal mit der probieren.
    ansonsten hab ich keine ahnung vom editor und vertraue auf deine kenntnisse :praise:

  • qClirac du erwähnst MP Map und Scripts im selben Satz? Viel Spass die klappen nicht auf MP Karten, entgegen allen Gerüchten das das mit 3.1 anders geworden wäre.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ui, hübsch.
    was ich oben vergessen hab zu erwähnen ist, dass ihr auf meine wünsche keine rücksicht nehmen müsst, wenn die karte nicht vor mitte juli auf den markt kommt, ganz einfach weil ich von anfang august ein jahr lang in mexiko bin und dort wohl kaum die zeit und lust haben werde mich zum spielen an den pc zu setzen.


    Novarius: das soll aber nicht heißen, dass du deine alte karte nicht ausbuddeln sollst(ich gehe mal davon aus, dass sie rechtzeitig fertig sein wird). denn bis ich in mexico bin kann und werde ich mir immernoch die zeit für dieses nette spiel nehmen.