Noch Interesse an neuen Heroes Karten?

  • Nein, ich habe noch nicht rausgefunden wie man das über 200% kriegt, man müsste glaub ich in den Editor-Dateien was verändern, hab das mal für die Fill tiles versucht, ich wollte ein neues erstellen, hätte auch fast geklappt ^^

  • So faul ist der Cliarc nicht wie es sich anhört :D
    Ich könnte tatsächlich einiges an neuem zeigen, aber der Aufwand ist leider echt zu groß, als das ich mal so locker fertig werde. Vielleicht muss ich leicht dabei zugeben, das ichs übertrieben habe. Ich hoffe, es dauert nicht noch 4 Jahre bis meine Map fertig ist.

  • Der Cliarc ist schon fleißig, so aktiv im Forum - das hat sich in all den Jahren nicht geändert.^^


    Was das Mappen angeht - es gibt da ja auch HoMaM 6, da kenne ich zwar die "Szene" nicht, aber was seitens der Entwickler mitgeliefert wurde, gehört schon ordentlich aufgestockt. Hmm, gerade was Asymmetrie, Coop und Wiederspielwert angeht.
    Der Editor macht auch einen guten Eindruck, aber ich habe noch kaum eine Woche damit verbracht.


    Allerdings fehlt mir momentan die Zeit und ich werde mich davor hüten, Euch von Maps vorzuschwärmen, die vielleicht nie fertig werden.^^

  • <-- hat auch nix gesagt das Cliarc faul is ;(
    Er is halt evtl. nur zu perfektionistisch, will vllt. zuviel für seine Karten (die er gerne auch ma neu anfängt, wie er sagte), deswegen dauerts auch so lange.


    Heroes 6? Glaube nich das da viel Aktivität sein wird, is ja nich so beliebt wie die Vorgänger - meine Wenigkeit hats jedenfalls nich und wird sichs auch nich holen.
    Sollte mal ein Heroes 7 erscheinen und wirklich ein "Heroes of Might and Magic" werden, können wir drüber reden.

  • Du hast schon recht Fürst, wobei das mit dem neu anfangen inzwischen geschichte ist. Inzwischen kann ich in etwa alles was ich auch umsetzen will :D
    Nur ist der Aufwand zu krass, die Map hat teilweise wenig mit einer "normalen" Heroes Map zu tun, dafür ist es viel zu übertrieben detailiert.


    @ Brody, ich würde Dir vom H6 Editor auch abraten, ich hatte mir das ne kurze Zeit angesehen und er gefällt mir gar nicht. Du kannst nicht die Kamera drehen, also auch nicht im Editor bei den Objekten und das ist eigentlich zwingend notwendig bei eine 3 D Map aus meiner Sicht.
    Dazu habe ich das Gefühl das Du mehrere klicks machen musst, um ein Objekt zu platzieren bzw zu tauschen.
    Ebenso ist es nicht witzig, Wasser oder unterschiedliche Höhen zu erstellen. Das dauert einfach nur unverschämt lange und dann hat man ein H5 ergebnis noch lange nicht erreicht.
    Kannst Dich aber gerne daran versuchen, ich schaffe es, wenn ich irgendwann fertig bin, jede H6 Karte Optisch zu schlagen mit meiner H5 Map. Das einige was man bei H5 kritisieren könnte wären die Texturen, da das Game etwas älter ist. Aber das war es auch schon.

  • Werde meine letzte Idee wohl nicht mehr umsetzen für H5, da ich jetzt AoW3 besitze und hey der Editor hat wirklich Möglichkeiten und die Entwickler selber geben sogar schon Tipseiten raus für die Scripts (wobei der Editor einen auch schon ohne Scriping fast erschlägt)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.