Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • Hallo alle zusammen,


    ich dachte mir mal nen neuen Threat anzufangen, da meine aktuelle Karte so ziemlich fertig ist und in den nächsten Tagen voraussichtlich im Download steht.


    Da ich derzeit an zwei neuen Karten arbeite, ist hier die erste ;)


    Gleich mit dem Beginn, der Karte. es soll eine 2 Spieler Karte werden. Man soll mit jeweils einem Helden starten. Beide Helden start an einer Taverne, von dort wird es dann weiter gehen Truppen sammeln und Burgen erobern.


    Das grosse Gebäude ist die Taverne, in front ein Stall, rechts Holzmine und davor ein Zaun mit Tor.


    Soviel erstmal für den Anfang und moment.

  • Mich würde aber intressieren welche Fraktionen du dafür vorgeshen hast.Vielleicht einmal ein paar neutrale einzubauen wie wäre dass?Oder mit den unzähligen Mods die hier herummschwirren etwas anzustellen ;).Aber einfach normale Fraktionen tuns auch mir gefällt übrigens die zweite Stadt sehr sieht aus wie ein Inka Opferaltar :D aber das wirkt als Stadt gut,die Havenstadt sieht richtig gut aus(man kennt aber auch heraus welche objekte du genommen hast um die Gebäude zu bauen aber das ist herlich gesagt kein Problem das Resultat sieht gut aus.)Ach ja wie machst du dass dann das du aus diesem Objekt dann eine Stadt machst würde mich intressieren ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ne sind keine neutralen Stadte, mit Mods kenne ich mich gar nicht aus, ich beschränke mich lieber aufs Karten bauen ;)


    Ich habe, die jeweiligen Objekt neu erschaffen, danach kann man durch die durchgehen oder auch vergrösseren. Ist also ein wenig ähnlich wie mit den ganzen effekten, eigentlich genau das selbe ;)


    Ist für diesen Threat ein wenig zu umfangreich das alles zu beschreiben, aber wenn Du daran denkst eine eigene Karte zu basteln, könnte ich Dir ein paar Infos per Mail zu schicken.

  • Nee ich bin nicht der Kartenmacher bin mit denen vom RMG und der von DaO bis jetzt zu Frieden ;) (auf deine freue ich mich besonders und die Beta von El Chitas ist auch was auf dass ich mich freue).Ich lasse da lieber mal euch werkeln und schmeiss lieber ein paar von meinen Ideen rein :).Aber eine Frage hätte ich,ist es irgendwie möglich bei einer Map einzustellen dass solche Texte kommen wie es in den Einzelszenarios beliebt ist.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So ganz verstehe ich die Frage nicht, hoffe Sie richtig zu beantworten.


    Also Du kannst auf Multi und Single Maps die gleichen Dinge machen. Heisst, jede Textur was auf dem einen möglich ist geht erstrecht auf der anderen.


    Du könntest also auch Deine Lieblingskarte nehmen und diese abändern. Nicht das ich so etwas nicht selbst schon gemacht hätte, Halders Rote Wasser geht es tatsächlich ob mans glaubt oder nicht, die Karte liese sich mit einer Wolkenstadt spielen ;-D

  • OK das meinte ich nicht aber dass ist gut zu wissen ;) .Ich meinte eigentlich Texte die an bestimmten Stellen im Spiel besonders oft in der Kampagne auftauchen.Ohne die Videos natürlich.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Dann verrate ich Dir auch nicht, das da jetzt Blut austritt wenn die Krähen zupiken ;)


    Und bei einem Bauern ist ein Schwert durch den Körper gestossen ;-D
    Ist also alles am wachsen.
    Werde dazu aber erstmal noch nichts zeigen, da ich nicht soviel vom Schlachtfeld habe.


    Und Skript technisch immer noch nicht so richtig weit bin.
    Meine idee ist, das sich zwei Armeen gegenüber stehen und durchs skript auslösen auf einanderer losgehen.
    Ich verrate schon wieder zu viel *lach*


    P.S. Ich habe die Menschenburg jetzt noch mal erweitert, die jetzt noch besser aussieht und die erste Orkstadt ist auch fertig, also die Karte wächst =)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr braucht keine angst haben das ich irgendwas klaue... ich hab einfach keine zeit um mich an karten zu setzen... außerdem sind wir hier doch ne große familie von kartenerstellern... und falls ich was verwenden würde also 1 zu 1 kopie würde ICH das hinschreiben von wem die idee ist :)

  • Hehe, wir haben keine Angst Dao das Du etwas nutzt von dem was Du siehst, das hast Du falsch verstanden.Das soll eher in den Bereich gehen, Dich anzusporen und uns mit Deinen Ideen Einhalt zu bieten ;-D


    Um es für alle noch mal zu sagen, wenn jemand von Euch ne Idee sieht und das auch so machen will nur zu, dafür sind die Bilder da und wie es Dao schon geschrieben hat, wir sind alle eine grosse Familie ;)

  • Cliarc dass mit den Raben haste gut hinbekommen,eine Frage hast du vor eine Dämonenburg zu bauen?Wenn ja würde ich die Opferaltäre und natürlich auch alles blutrünstige und ähnliches was für Dämonen spricht zusammenzufügen.Es wäre einmal etwas anderes als diese halberbaute Burg ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Eine Dämonenburg wird es auf jedenfall geben. Man könnte sagen das sind die bösen auf der Karte, wie die genau aussieht weiss ich noch nicht.


    Den Opferalter, habe ich bei den Elfen wie auf dem einen Bild schon zu erkennen ist genutzt, weiss nicht ob der wirklich zu den Dämonen passt.


    Die Orkburg die ich inzwischen fertig habe, sieht sehr cool aus.
    Vor der Dämonenburg sind in planung eine Untoten- und Magierstadt die mir schon extremes kopfzerbrechen bescheren.


    Ebenso bin ich an Skripten dran, was das aller schwierigste ist, aber wenns klappt, könnten Ideen entstehen die echt nett wären.
    Ich weiss nicht obs möglich ist und ich werde davon eh nie Bild keinen können, deswegen schreibe ich mal ein zwei Idee hier nieder unabhängig ob ichs je umsetzen kann.


    - Eine Stadt die jeden Wochentag an einer andere Stelle der Karte auftaucht, die Orte sind vorgegeben.


    - Das Schlachtfeld, zwei Armeen stehen sich gegenüber, wenn ein player auftaucht, gehen die auf einander los.


    - Das Luftschiff, man betriff ein Luftschiff und das fliegt einen wo anders hin.(würde wohl in den bereich des beam effektes gehen müssen, da bewegungen in H5 sehr schwer bis unmöglich sind.


    - Die Karawane der wüste. Eine Karawane die sich jeden Wochentag, vielleicht auch Monate ein stück weiter bewegt.


    So jetzt habe ich doch mehr verraten als ich wollte ;)


    Bilder wird es demnächst auch wieder geben, da aber noch keine Region wirklich fertig ist, wollte ich mal ein wenig warten und fertige oder nahe zu fertige Bilder hier reinstellen.