Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • Nach einer kleinen kreativen Schöpferpause melde ich mich mal wieder ein wenig zurück. Heute habe ich beschlossen wieder ein wenig weiter zu machen und habe auch gleich etwas interessantes entdeckt.


    Ich wußt bis eben nicht, das man Objekte tatsächlich in jede Richtung rotieren kann. Sprich es ist also möglich eine Stadt auf den Kopfzustellen ;D


    Sobald ich dafür einen sinnvollen Einsatz gefunden habe, folgen selbstverständlich Bilder dazu.

  • Hi Cliarcs,


    ich arbeite grad an einer H5-Map und schaffe es tatsächlich dieses Mal fertig zu werden. Deine kleinen Brücken sind ja genial. Genau das möchte ich in meiner Map auch einbauen. Das Script um die Felder begehbar zu machen hätte ich gerne ;)


    Hast du nen Link oder kannst du mir das posten?


    Danke


    Ditje

  • Hallo Ditje,


    das ist gar kein Skript :D
    Sag mir bitte ob wir uns richtig verstehen was Du genau möchtest, da ich mit Brücken ein paar Dinge gemacht habe ;)


    Ich vermute mal die normalen Brückenteile so das man die nebeneinander stapelt und nach links und rechts rüberlaufen kann oder?
    Das ganze war leider auch nicht meine Idee, schon die zweite Sache die ich als Plagiat zu geben muss, kam von El Chita.


    Das läuft über Objekterstellung, da sollte man aber schon wissen was man in dem Fall macht, sonst ist das nicht so ganz einfach.
    Ich könnte Dir anbieten, so etwas auf Deiner Map zu erstellen, das dauert ungefähr 5-10 min, wenn der Editor offen ist. Alternativ wenn man zuviel falsch macht, kannst die Map in die Tonne kloppen :(


    Kannst Dir mal gedanken machen, ob das Angebot interessant ist, das zu erklären, was Blocktiles sind könnte ich auch versuchen, das dauer vermutlich aber ne halbe ewigkeit bis Du verstanden hast, was ich meine und dann kannst Du es nicht unbedingt, wenn Du in sachen Objekterstellung noch nicht viel gemacht hast ;)

  • Hi Cliarcs,


    whow - schnelle Antwort. Ich brauche eigentlich einige Brücken. Bisher habe ich das mit Furts gelöst - sprich das Wasser so niedrig, dass man durch laufen kann. Ich dachte, du hast Stämme im Editor nebeneinander gelegt und die Fläche begehbar gemacht :rolleyes:


    Ich weiß nicht ob ich mich auch noch in Objekt-Erstellung einarbeiten will. Etwas Skripting reicht mir eigentlich. Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an.


    Wie machen wir das? Soll ich dir meine Map schicken oder könnte ich das Objekt aus einer Map von dir kopieren?




    Ditje

  • Oh, jetzt weiß ich was Du meinst.


    äh, wie sage ich Dir das jetzt ohne das Du in Ohnmacht fällst.
    Ich schummel ein wenig bei der Sache. Ich habe mit Baumstämme genommen also einen einzigen und den alsObjekterstellt. Den natürlich mehrfach kopiert mit x,y achsen in Kommastellen verschoben. Im Englischen ist es der Punkt fürs komma also auch im Editor.
    Das selbe habe ich an der seite mit einem Zaun gemacht.
    Mit der Z Achse die für höhe ist habe ichs angehoben z achse steht immer bei null also zb 3 eingeben und schon ist ein teil um 3 Heroesmeter höher ;D


    So ne Brücke würde ich Dir nicht so gerne bauen wollen, das kostet richtig schweiß. Was ich meinte war nur das Brückenteil(grau) das ich auf die Höhe gelegt habe und später die Textur entferne damit es unsichtbar ist.


    Das ganze um so ne Brücke zu bauen hat mich weit über ne Stunde gekostet.
    Ich müsste mir da nochmal gedanken machen wie ich Dir da vielleicht ne bessere Lösung basteln kann.
    Verstehe bitte das ich so einen aufwand nicht leisten kann, das ich stunden lang brücken baue.


    Ich muss gleich nochmal los. Ich mach mir mal nen Kopf für ein paar Brückenideen und dann gucken wir mal was für Dich akzeptabel ist und natürlich auch für mich ;)
    Ich hoffe, das ist okay für Dich?

  • sieht nett aus, wirst nur augrund der blocktiles nicht passieren können, vermute ich. Kannst ja mal testen. Und bitte kopiere keine Objekte von Map zu map. Das hatte meine Map zerstört, ich möchte das nur lieber noch mal sagen. Wäre zu schade um Dein tolles Projekt.


    Die Objekte kann Ich Dir aber relativ einfach erstellen ohne aufwand auch in passiertbar.


    Die Baumstämme neben einander sind auch kein Thema aber in gewisser höhe eben schon ;)

    Kannst mir Deine Map mal schicken, wenn Du magst. Per PN am besten
    http://www.speedshare.org/
    solche Programme bieten sich für grössere Daten an. Dann schreibe ich Dir mal später oder Morgen, etwas dazu per pn und bastel dir ein paar Objekte ;)
    So jetzt muss ich aber auch los :)

  • Lange Zeit habe ich hier keine neuen Bilder gezeigt und ich dachte, das könnte ich mal wieder ein wenig ändern ;)
    Ich hoffe, die Bilder sind nicht zu klein geworden. Es sind ein paar Bilder aus einer noch unfertigen Region, dort liegen, die Knochen von Drachen mitten im Gebirge.
    Man wird teilweise durch Schädel reiten können, nebelig wird es dort auch werden.


    Inzwischen habe ich im Untergrund noch sehr viel gebastelt an einer Bibliothek, die längst vergessen ist und dabei ist zu überwuchern.
    Ein anderes Gebiet ist ein Dschungle, in dem es in strömen regnet. Der Dschungle ist sogar weitestgehend fertig.

  • Hi Cliarc,


    jo die Bilder sind etwas klein, aber man kann das Wichtigste erkennen. Sehr geil :)


    Wie hast du die Drachenknochen so groß bekommen? Das sind doch weit mehr als 200%, oder?


    Ditje

  • Die Bilder sind jetzt etwas größer ;)


    Guck mal hier
    [H5]Objekterstellung


    Dort Post 4, der ist von mir. Das Bild nennt sich Pic11. Dort bei "Scale" kannst Du zum bsp 5 eingeben, dann hast Du 500% das Objekt vergrößert. Geht mit allen Objekten ;)




    =======================================================================================


    So hier noch ein paar Bilder von der Bibliothek, die noch nicht ganz fertig ist, aber das Ganze hat echt viel Zeit gekostet zu basteln ;)

  • Alles Gut, hauptsache, Du kommst voran ;)


    Ich tue mich mit BIlder relativ schwer wie ich merke, alles was animation abzielt, ist schwer ein zufangen.
    Ein paar Ideen habe ich noch die ich umsetzen möchte, ich bin mal gespannt, wie die Sachen hinterher aussehen werden.
    Zur Bibliothek, man wird dort auf mehreren Ebenen gehen können ;)
    Ebenso im Raum der Leere, wie ich das Eine Bild nannte. Wird man auchübers Gelb Leuchtende gehen und oben bei den zwei Necro Städten.
    Unten wird später komplett das Licht ausgemacht und durch einzelne Lichtquellen ersetzt werden.
    Der Raum der Leere soll ein wenig Weltraummäßig dann wirken.
    Sobalds fertig ist, werde ich das auch mal posten, das könnte aber noch ein wenig länger dauern. da mir von dfer BIbliothek noch sehr viel fehlt.
    Dazu sollen Zwerge und Dunkelelfen unten starten.

  • Extra ein paar neuere Bilder für einen Fürsten aus dem Forum :D


    Das Projekt lebt, aber leider ist es vielleicht zu groß. Ich hoffe, es irgendwann doch noch fertig zu bekommen.


    2 Bilder zeigen den Sumpf. Die Helden reiten durch Wasser das denen bis zur Hüfte steht. Dazu ein Verfluchtes Schiff, auf dem man eine bestimmte Kreatur rekrutieren kann.
    Ebenso gibt es dort dichten Nebel.Bäume, aus denen Baumwurzeln sich rausbewegen, leider ist das nur bewegt richtig schick. Auf dem BIld vielleicht maximal zu erahnen.


    Das andere Bild zeigt, das Gebirge mit dem Drachenfriedhof. Über dem Gebirge, wird es gewitterwolken geben. Ebenso gibt es Seen aus Blut.


    Ich hoffe, es vermittel einen kleinen Eindruck zum aktuellen Projekt ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.