Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • Ich wollte mich mal umhören, was Ihr toll finden würdet.
    Sprich, ich habe einiges auf meiner letzten bzw ersten öffentlichen Karte angedeutet was man machen könnte.


    Gibt es Dinge die Ihr gerne wiedersehen, erweitert oder gar ganz andere Dinge sehen wollt?

    Ein paar Dinge die mir derzeit durch den kopf gehen:
    Vulkane
    Baumhäuser
    Luftschiffe
    Überlandsbrücken
    Städte wie bei den Menschenbeginn
    Eine brennende Stadt
    eine Bibliothek
    Pyramide
    Steinbruch
    Katakomben


    Also was davon fandet ihr gut und was nicht, was fehlt Euch auf einer Karte noch? Zb eine Wolkenstadt, die kann ich derzeit nur nicht zusagen aufgrund von Performence probs. Wird aber kommen, wenns möglich ist.


    Würde mich über derartiges Feedback freuen und schauen was ich davon verwerten kann.

  • ich kann nur ein sehr kleines feedback geben, weil ich deine tolle karte noch nciht sehr weit gespielt habe und sonst keine karten von dir näher kenne.


    was ich sagen kann ist, dass deine maps gestalterische meisterklasse sind!


    es gibt nur eine kleine sache die nervt:
    wenn du so riesige klippen machst, dann muss man immer und imer wieder die kamera drehen um zu sehen was überall steht und um zu sehen wohin man läuft.


    ansonsten: weiter so mit der schönen vielfalt und kreativität!

  • Danke für das Feedback Naskaldar,


    die zu hohen Gebirge sind mir leider auch aufgefallen, wird in zukunft etwas niedriger und dadurch hoffentlich ein wenig spielbarer sein =)
    Das Problem ist, wenn man so etwas einmal gebaut hat, das wieder zurück zubauen ist keine wahre Freude *lach*


    Leider ist auch bisher nur eine Karte von mir im Archiv, die zweite bzw eigentlich erste habe ich ein wenig kaputt gemacht. Aber ich habe noch ein El Chita im Ärmel äh Ass natürlich... also wenn noch etwas gehen sollte dann schafft er es =)


    Wir sollten aber keine Wunder erwarten, ist eher ein Wunder die Karte so zu zerstören gewesen. Also schauen wir mal.

  • Baumhäuser und Luftschiffe wären gut (aber nicht in allzu großer Zahl)Vulkane haben wir hier irgendwie zur genüge in den Maps gesehen,die Pyramide wäre nicht schlecht und auf Katakomben steh ich in Maps ziemlich oft.Eine Frage wie wäre es denn mal mit einer bearbeiteten Träne von Asha,sprich ihrem Bauwerk?Hmm spontan fielen mir da Dinge wie den Wächter Elraths für die Dämonen ein bissche zu verschandeln,sprich ihn ein bisschen Umzubauen,Feuer und Dämonen die davor tanzen Sukkubiherrinen.Ansonsten sehen die Paokais gut aus,und die Kombination aus Umhang und Markals Schädel würde ich für einen Gesandten Ashas oder Urgash nehmen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Vulkane wäre auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, vermutlich wegen der letzten KArte ;)


    Wie soll ich denn eine Träne von Ashe bearbeiten?
    Ich kann doch nichts in der Stadt ändern oder stehe ich da etwas falsch?


    Gebäude aus Städten kann ich noch nicht benutzen, ich muss mich da noch ein wenig gedulten bis mir El Chita mir die letzten Geheimnisse preis gibt ;-D

  • Wer will schon Bilder, wenns ne Demo gibt ;-D
    Ne klingt schon spannend mit den Bildern, neuen Input kann man immer brauchen.


    Ich habe auch schon ein wenig mehr gemacht auf meiner neuen Karte, dauer aber echt lange das zweite areal fertig zu bekommen.
    Ich glaube ich übertreibe es schon wieder mit Details, nur gut das der Kartentyp schon eine grösse kleiner ist *lach*

  • Ja El Chita ich hungere schon nach Bildern :lol: .Nun mal im Ernst die Map hat Potentzial und ich kann es kaum erwarten sie mal als Beta zu testen (was natürlich auch mit Arbeit verbunden ist ;) ). Deine Map wird sicher was und wenn du Bilder hast nur zu.
    Edit:Ja ich habs auch grad herausgefunden Gebäude zu benutzen geht anscheinend nicht. Hmm wie wäre es mit dem Behälter in der die Träne sein sollte? Vielleicht klemm ich mich mal am Wochenende dahinter und suche dir eine Alternative, wäre nämlich mal toll.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Wie gesagt, noch ist es nicht soweit, ich finde keine gute Möglichkeit, eine Krypta im Palast unterzubringen. Was sollen an so einem hellen Ort Untote ? ^^


    Und es ist gut dass du ne kleinere Karte nimmst, Cliarc, große Karten haben nämlich immer zu lange Wartezeiten. Obwohl ich sagen kann dass das bei meiner nicht der Fall sein wird :)

  • Tja dann fröhliches basteln ihr beiden,wenn ihr so weiter macht dann muss ich mich auch bald ans Karten machen werfen ;), aber naja lassen wir dass nochmal aussen vor ich bin noch kein guter Mapper :) .

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Naja eine grobe Idee hätte ich aber da wäre ziemlich viel zum Skripten,und naja da muss mir schon jemand wie du DaO oder El Chita helfen damit das was wird ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich glaube El Chita wird Dir da nicht wirklich helfen können.
    Mag sein, das er ein zwei Dinge dort kann, aber soweit ich weiss ist das nicht ganz seine Welt.


    Bei Dao weiss ich nicht genau wieviel er darüber weiss. Lässt sich eher Novarius erwähnen, der anscheinend einige Erfahungen gemacht hat ;)


    Und ich hoffe, das ich auch bald ein wenig schlauer darin bin.
    Schauen wir mal...

  • Eine gute Idee, für die Druiden machst du dann Tierus Dwelling und fügst den Effekt des Brunnes der ewigen Jugend oder wie der heißt hinzu und versammelst alle darum. ;)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Eigentlich wollte ich das mit den Einhörnern so belassen, da ich mich einer kleinen schummelei hierbei betätige.
    Man kann leider keine Kreaturen so richtig über die Karte laufen lassen...
    ... meine Pferdchen können es irgendwie schon :)
    Möchte das nicht verraten sonst haben wir nicht nur unmengen von Hydras auf El Chitas karte sondern auch noch Unicorns *lach*