Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • Ist in der Tat geplant, ich habe da ne ganz abgefahrende Idee für, weiss aber nicht obs geht.
    Ich würde gerne mit Skripts Luftschiffe dazu bringen sich über die Karte mit Heroes anboard zu fliegen. Ich habe da eine Idee wie man das umsetzen könnte, nach dem Motto, Man fliegt häfen an mit den Schiffen.


    Da ich aber leider immer noch nicht weiter bin mit den Skripts, wird das noch ein wenig dauern, bis ich weiss wie mans macht.


    Ich habe gerade die Eingeborenen auf der Baumfestung postiert, die alle am abtanzen sind ;-D
    Jeder Zentimeter ist derzeit sehr aufwenig gestaltet, zb im Wald hier mal hohes gras,da mal ein stein,dort ein pilz,Buschdie untergründe sind natürlich unterschiedlich angepinselt, grössenverhältnisse sind unterschiedlich, dazu Objekte die man so teilweise noch nie gesehen hat...Im Wald sind es die Holzresscource stark vergrössert, damit man die holzfällerhütte besser erkennt ;-D


    Ist also noch viel Arbeit vor mir. Die Luftschiffe werden in irgendeiner Form kommen, aber anders als auf meiner Letzten Karte. Ne Wolkenstadt hätte ich auch mega lust zu, vermute aber das das performence technisch nicht möglich ist, werde aber mal schauen, obs nicht doch geht =)

  • Danke Dir, wird sicherlich ne tolle Sache werden.
    Das erste Gebiet ist bereits fertig, momentan bin am zweiten dran. Nebenbei baue ich an einem Schlachtfeld oder Überfallenen Dorf.
    Aspekte werden Leichen,blut etc sein.


    Das Vampirdorf was noch nicht besonders weit ist, geht in den grusel bereich.


    Das Orkland, besteht aus Wüste,Karawanen, Kerker, Sklavenhandel, Arenen etc.


    Weitere Gebiete sind momentan geplant, eine Art Riesengebirge,


    Evtl noch eine Art Hauptstadt mit Riesigen Prunk.
    In der Mitte steht noch nicht so ganz, wir ein centraler Punkt der Karte werden, von dort wird der Hauptbösewicht agieren.
    Eine Art Hölle ist eben so geplant sowie eine Art Raum des nichts oder der Leere ;)
    Eine Wolkenstadt weiss ich noch nicht, liegt an den Performence möglichkeiten. Eine Teleporterationsstadt ist auch geplant, wie wenn es möglich ist mit skripts, das die sich einmal pro Woche aus der Hölle an die Oberwelt beamt =)

  • Genau das beamen an einen bestimmten Punkt würde ich in Kombi mit Kreaturen die man fürs lösen von Rätseln bekommt wie bei der Sphinx brauchen.Wenn du deine mal fertig hast traue ich mich vielleicht an meine mal heran.Wie gesagt die Idee ist da und den Rest naja ich lass mich mal überraschen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habe da momentan 2 Ideen für den Hauptbösewicht.


    Entweder die Dämonen oder die Magier. Ich würde natürlich einen Heroes bringen, mit neuen Bilder etc. ähnlich die Helden.
    Momentan bin ich auf einen Magier hinaus, den als Oberschurken zu bringen.


    Um ein erstes kleines Geheimnis zu lüften...
    ... es wird zwei Helden geben zu beginn und man hat keine Stadt, man kann wählen welchen man spielen will. Soll eine 2 Spieler Karte werden, alternativ, mit Computerpartner. Wenn der Held stirb ist dann ende.


    Die sollen halt die Helden in der Welt darstellen, eine Art Rollenspiel, wenn man so will.

  • Die Spielmechanick gefällt mir.So wie bei der Menschenmission in Heroes V Hammers of Fate.Hauptbösewicht ganz klar der Magier.Wir würden von den Klischeehaften Dämonen wegkommen und Zauberer sind nicht gut sondern eher neutral.Das sind wirklich gute Ansätze nur mach den Computerpartner nicht zu schwach,den Computer=Doofer als alles andere....

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Mal ein paar Bilder von meiner Map ;-D


    Das Vampireschloss kommt sobald mir El Chita verraten hat wie ich das hinbekomme =)


    Die Eingeborenen Goblins tanzen oben auf dem Baumhaus.


    Das Rote Zelt mal anders ;)

  • Sieht mal anders aus gefällt mir! Das Schloss würde ich nur zu gern mal sehen =).Also weiter so Cliarc :daumen:.Zauberst Dinge aus dem Hut die mich mehr als beeindrucken.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also Cliarc ich bin begeistert,ich denke da wird man schwer etwas finden an dem etwas auszusetzen ist.Teilweise musste ich den Editor zu rate ziehen was das sein soll,genial.Schön zusammengesetzt,die Bilder find ich gut woher hast du die?Biographien,was da los noch keine Idee?Also ich denke mir höchstens dass alles etwas zusammengeparkt ist (so lang es das Spielgeschehen nicht im Negativen Sinne beeinflusst,kein Problem).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Da scheint einer aber sehr genau hingeguckt zu haben ;-D
    Die Bios stehen tatsächlich noch nicht, ich bin ein kleines stück weiter gekommen mit den skripten, funkt aber aus irgendeinem grund immer noch nicht.


    Ideen habe ich schon, ich muss nur mal sehen wie andere Dinge umsetzbar sind.


    Für die Demo habe ich mal absichtlich einiges wegradiert, was sonst schon da ist. Die Wald Gegend und teil die Wüste, ansätze des Vampirdorfes und den Beginn des Magierberges.


    Konntest Du die Bilder von den Helden sehen? Oh, das wusste ich nicht, das hätte ich sonst natürlich unterbunden ;)


    Das sind Earthdwan Bilder, Earthdawn ist ein pen and paper spiel aus meiner sicht das beste, aber gut. Deswegen hiess meine erste Karte auch Barsaive at war, Barsaive ist die Region wo man dort spielt.

  • Oh Mann, ich finde das große Klasse, was du da machst :daumen:
    Ich weiss ja nicht einmal, wie man selbst ein Objekt erstellen kann XD
    Aber bei deiner Karte,welchen Boden hast du da benutzt, auf dem die Goblins Tanzen?^^

  • Das ist die Holzplanke von den Schiffschlachten. Musst Du Dir leider selbst erstellen, ist eines der Objekte die nicht standard mäßig angezeigt werden. Darunter befinden sich brückenteile, die keine Begrenzung also keine blocktiles haben, damit man einfach weiter auf andere brücken laufen kann. Die Idee hat El Chita mir mal verraten wie das geht =)


    Die holzplanke kannst Du in dem Demo link auch sehen, habe ich dort für die normale Brücke benutzt.