Cliarcs H5 Kartenprojekte

  • 10 Kessel mit heißem Wasser, einer ist für dich bestimmt, in den anderen sitzen schon Merkel, Westerwelle, Koch, Merz, Brüderle, Rösler, ...
    oder noch schlimmer: ein großer Kessel ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ein dunkelrotes unheilvolles Glimmen der Luft, düstere Töne zur Untermalung der Umgebung, heiße, kochende Lavaflüsse, jede Menge Axt schwingende Teufel und vielleicht noch eine große Anzahl an Inferno Städten.
    Hört sich doch nicht schlecht an, oder?^^

  • @ Andrean
    die kommen aber nur mit auf die Karte, wenn wir einen Kessel mehr für Dich machen oder Du zu uns in den grossen Kessel steigst ;)
    Aber das mit dem Kessel ist wirklich ne gute Idee, muss mal gucken wie ich das mache.


    @ Azexes Sohn
    Die Lavaströme habe ich schon. Die anderen Idee sind schon gut.
    Wie stellst Du Dir das mit dem Unheiligen glimmen in der Luft vor?
    Du hast ja schon ein paar Editor erfahrungen, falls Dir da etwas konkreter vorstellen kannst, wäre super.


    =====================================


    Die Ankunft steht fast, ein Dämonische Portal.
    Man landet auf einer Insel umgeben mit Magma.
    Auf der Insel sind einige Dämonenfelsen, um einen herum lauter gespenster, die wie Seelen wirken um nicht zu sagen unzählige.
    Und einer der Endgegner, der grosse Geist, der auf einen wartet. Ist als Bild leider nicht so toll zeigbar, in bewegung sieht das aber schon sehr nett aus.

  • Etliche leere Schatzkisten..


    Viele Kämpfe ohne Ausbeute..


    Wenn das möglich ist: "Gute" die von "bösen" Einheiten angegriffen u.
    erledigt werden, ohne dass der Held etwas dagegen tun kann - er kommt immer zu spät und fühlt sich dadurch mies..


    Auch: Du kämpfst - die Gegner bekommen Exp. u. Schätze u. werden stärker..


    (Da ich "nur" h3 spiele, weiß ich überhaupt nicht, was machbar ist. Was hier abba so ummodelliert wird kommt schon für Nichtspieler gut rüber. Viel Erfolg!)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Es gibt einmal Inferno-Helligkeit (Lava) und /Maps/SmallSpecialArenas/SmallSpecialArena_Lava_Citadel/Lava_Citadel_Light.xdb#xpointer(/AmbientLight) eines der letzten und beide sehen sich sehr ähnlich und /Lights/_(AmbientLight)/AdvMap/C6M5.xdb#xpointer(/AmbientLight) Man sieht dabei aber nicht viel, weil es eher ein roter Nebel ist
    /Lights/_(AmbientLight)/Gloss_infno_test.xdb#xpointer(/AmbientLight)
    Finde ich persönlich am besten^^
    /Lights/_(AmbientLight)/Scenes/Day_light_Haven01.xdb#xpointer(/AmbientLight)


    So das waren alle, die man nehmen könnte (Hier ein dickes Danke an El Chita, ohne dessen Thread ich jedes Ambient light nochmal hätte ausprobieren müssen :daumen:_)

  • Danke Mudge für die ideen, so etwas ähnliches mit nem Schlachtfeld hatte ich auch vor. Was davon wirklich machbar ist, weiss ich auch noch nicht, aber das zwei gegen einander kämpfen schon, aber sterben würde keiner.


    Bei H5 ist einiges schon sehr schwierig zu gestalten, ich weiss aber auch nicht was mit Skripts wirklich möglich ist. Aber die Idee ist im ansatz ganz nett, ich würde die vermutlich leicht verfremden um sie der Story anzupassen ;)

  • Also mir gefällt das recht gut was du da auf die Beine stellst.Hast du auch als Endgegner für eine deiner Maps mal einen Gott eingeplant?Wäre auch mal was tolles gegen einen Gott antreten zu dürfen,aber naja.Mir gefällts recht gut wie gesagt :daumen:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich habs soweit ausprobiert, danke nochmal für den tollen Tipp fürs Ambient Light.


    Ich habe der Zeit, oben Necro (Lehm)
    Und unten "Finde ich persönlich am besten^^
    /Lights/_(AmbientLight)/Scenes/Day_light_Haven01.xdb#xpointer(/AmbientLight"
    von Dir ;)


    Einen Gott? Interessante Idee...
    Ich weiss zwar noch nicht wie das Aussehen soll. Aber wie Wäre es mit einem Mega grossen Teufel?
    Eine Art Gott passt leider nicht ganz ins Spielgeschehen.
    Ich werde da mal weiter dran testen :)

  • Komm schon du müsstest höchstens einen Drachen färben und ihn vergrößern.Naja mir würde aber eher so etwas wie ein überdimensionaler Rakshasa-Kshatra gefallen.Der wäre schön....Kannst du vor die Burgen sowas wie "Stadtwächter" platzieren.Von jedem Stufe 6 Kreaturen-Vieh jeweils 2 einer Links einer Rechts vom Eingang als Deko.Sieht gut aus,hab selber sowas getestet.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm, weiss noch nicht so sehr was ich als nächstes da einbauen kann. Endgegner sollten auch nicht zu übertrieben werden. Ich dachte mir viel 3 Stück zu bringen. Ich mach mir da noch mal gedanken. Das kernproblem kennst du ja, was ich habe die gross zum machen, das schrenkt doch sehr ein.


    Ich werde erst mal ein wenig an der Hölle weiter arbeiten. Die erste Insel ist fertig.


    Jetzt geht es weiter zum Höllentor. Falls da jemand ne Idee hat nur her damit.


    Dahinter soll dann die Hölle selbst liegen, mit einigen Höllenstädten, 3-4 Stücke schätze ich mal. Um einiges zu verraten, um den Hauptschurken platt machen zu können muss man sich einen Weg durch die Hölle kämpfen. Und der Hauptschurke bedient sich der Kreaturen der Hölle und lässt die quasi auf die Menschen los.


    Den Schlüssel fürs Höllentor bekommt man vom Sensenmann.
    Sprich einen der 3 Endgegner.


    Ich mach mir auch mal gedanken über die Teufel und welche Rolle diese spielen sollen? ;)
    Ich glaube eine zwielichte würde passen.