Spiel geht nicht mehr....

  • Hi,


    ich habe mit Freunden auf einer Zufallskarte ein Spiel erstellt und gespielt, aber nach dem Speichern lässt es sich nun nicht mehr laden. Es gab weder beim Spielen, noch beim Speichern irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. und nun erschein immer die Nachricht:


    Die Prüfsummen der Spieldatenbanken von Client und Host stimmen nicht überein Bitte installierte Mods und Patches überprüfen. Fehlercode 0.2.0


    An keinem der Rechner wurde zwischenzeitlich irgendwas geändert, selbst ein neues Spiel starten können wir nicht mehr. Allerdings tritt der Fehler nur bei einem der insgesamt 3 PCs auf, die anderen beiden können sich verbinden und alles läuft. Auf dem fehlerhaften PC haben wir bereits Heros komplett neu installiert (auch auf einem anderen Betriebssystem) und verwenden den gleichen Patch und keine Mods. Das Netzwerk selbst funktioniert, da wir Daten austauschen können und die Spiele der anderen in der Multiplayer-Ansicht angezeigt werden. Selbst auf den beiden anderen PCs haben wir Heros bereits neu installiert, aber ohne Erfolg. Mittlerweile sind wir leider ratlos, was wir noch machen könnten und hoffen, das irgendwer diesen Fehler kennt.


    Schon mal danke im Voraus

  • Dieser Fehler tritt nur dann auf, wenn mindestens einer der beiden Spieler einen Mod im USER-Mod-Ordner oder in der data hat (das habt ihr schon ausgeschlossen), oder wenn mindestens einer der beiden Spieler eine editierte Map im Mapsordner hat.
    Durchsucht einfah mal alle data-, map- und Modordner die ihr findet und räumt alles raus was wie ein Mod oder eine Map aussieht. Wenns dann nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Bitte sehr!


    Übrigens hilft es, wenn man sich für Mods und Maps einen Aufbewahrungsordner anlegt. Wenn das Spiel dann eine Fehlermeldung ausgibt, kann man schnell nachgucken, ob alles im Aufbewahrungsordner ist - und wenn etwas fehlt, weiß man, woran es liegt.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Jedes mal auf neue wenn ich diese Frage und die anderen 10000000 mal durchgekauten lese kommt mir der selbe Gedanke Benutzt die Suche!
    Und dann kommt mir der Gedanke: wäre es toll wenn die Leute wenn sie das erstere schon ignorieren zumindest mal im richtigen Subforum posten würden......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.