H5 KdM April 2010

  • servus Cliarc


    ja - das hier ist eine art Wettbewerb :) wer in kürzester zeit (ingame natürlich) alle burgen erobert, alle gegner besiegt und die karte beendet hat, der wird in die online rangliste eingetragen - auch darunter plazierte spieler ergattern sich punkte, und werden so in der ruhmeshalle verewigt ...




    hier tauschen wir untereinander die fortschritte und kniffs aus, wie die map maximal durchgezockt werden kann ... :)



    chears!

  • Hi Onkel B,


    danke für die neue Karte. Kommt gerade noch rechtzeitig, da ich für ein paar Tage in eine i-net frei Zone fahre :)


    Hab mir den heroic-rar gezogen und beim Auspacken festegestellt, dass da möglicherweise die normal-version eingepackt war. Bitte mal checken, ob nur der name mit 'normal' irreführend ist, oder ob auch 'normal' drin ist.


    Frohe Ostern an Alle.


    Gruß papa

  • Hi Onkel B


    Habe mir auch die Karte gezogen und nochmals Danke das die KdM weiter geht. Wie ist das Jetzt mit der Bewertung ab diesen Monat nach der neuen alten Formel von H3 oder?


    Gruß auch an den Rest der KdM Familie, ein Frohes Osterfest und vergesst trotz der Zockerei nicht die eigene Familie.

  • Schön, dass es diesen Monat weiter geht :daumen:


    Es ist nur eine gegnerische Stadt und keine Träne auf der Karte. Logisitk gibt es anscheinend erst im Untergrund, wenn man sich für Zauberer entscheidet. Die Phoenixe und Luftelemente bei den Teleportern in der Kartenmitte haben mich zuerst erschrocken und ich hatte mich bereits auf eine größere Armee für meinen Helden eingestellt, aber man muss ja nicht unbedingt immer durch die Mitte, sondern kann auch ein weniger bewachtes Tor am Rand nehmen ;)

  • Also doch durch die Mitte :devil:


    Die Karte ist ganz schön anstrengend, "den" optimalen Weg gibt es wohl nicht, sondern gleich mehrere Möglichkeiten :crazy:. Ohne Träne gab es ein oder zwei optimale Wege, aber das nützt mir jetzt nicht mehr sooo viel :)


    Welchen Held habt ihr gewählt? Nathir's Feuerball ist zu Beginn eine Hilfe, aber auch ein Nekromat als Startheld ist immer eine Überlegung wert.

  • Ich habs mit Nathir versucht. Anfangs hilft der Feuerball schon sehr. Mit Nekro (ohne nekroburg) gegen Nekros und/oder wenn man durch die Mitte will geg. Elementare, halte ich für keine gute Wahl.


    Hab im 1. Durchgang die Abkürzung nicht gesehen und bin durch die Mitte: 81 gemütliche Tage.


    Durchgang 2 dann ohne Träne über die Abkürzung: 51 Tg. Es wäre schneller gegangen, doch Deidre ist ganz schön stark (mit Puppenspieler) und da mußte ich doch erst noch ein wenig an der Oberfläche üben, bevor ich sie knacken konnte.



    ps Wenn ich die H3 Formel richtig verstanden habe, so ist der schnelle Durchgang ohne Träne nichts wert, weil nur 432 Pkte rauskommen, während der langsame 474 Pkte bringt.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

  • Ja, die 25 Punkte für die Träne und auch die 25 Punkte für alle Gegner besiegen sind quasi immer Pflicht. In deinem Beispiel bringen die 51 Tage gerade mal etwas über 4 Punkte mehr als die 81 Tage.


    Bei den Städten sieht es mit der Formel anders aus, da es keinen Bonus für alle Städte gibt und es durchaus möglich sein kann, eine einzelne Stadt auszulassen und durch die dadurch gewonnene Zeit mehr Punkte zu bekommen. Im aktuellen Beispiel ist das natürlich nicht der Fall, da es nur 2 Städte gibt :)



    Ich hatte eigentlich schon einen optimalen Durchgang fertig, allerdings ohne Träne :P Aber im nachhinein ist es aber besser so, denn sonst wäre ich mit der KdM bereits zu Monatsbeginn fertig gewesen und hätte nichts mehr zu optimieren gehabt :-#

  • Hallo,


    habe einen Durchgang ohne Optimierung:


    Tage: 57
    Städte 2
    Gegner: alle besiegt
    Gral: nein
    Schwirigkeit: heroisch


    Ich bin lange in meinem Gebiet rumgelaufen, bis der erste gegnerische Held zu mir gekommen ist, habe dann seine Stadt eingenommen und ihn dann eine Woche daran gehindert eine Stadt einzunehmen.


    Bernhard

  • Ich habe diesen Monat viel Zeit und habe einige Nächte lang optimiert :crazy: Ohne Gral bin ich auf 1x gekommen, mit auf 2x.


    Beim ersten Probedurchgang ist mir der Gegner auch im Untergrund entgegen gekommen. Die Frage war, mit welcher Wochenproduktion ich durch die Mitte gehen kann und so musste ich auch eine Heldenkette bauen und hätte nochmal 8 Helden gebrauchen können :P


    War aber trotzdem eine schöne Karte, danke an Onkel B :daumen:


    Wird Zeit, dass ich endlich Urlaub mache - ohne KdM ;)

  • Ich hab immer meine Probleme gegen Nekros und Elementare. Insofern war das eine schwierige karte für mich und ich war froh, dass mein 3. Durchgang (mit Träen) nach 66 tg. fertig war.


    Mal wieder fast unbegreiflich, dass in 1x bzw. 2x zu machen :crazy: Respekt :daumen:


    jadne: ich wünsch dir einen schönen kdm-freien Urlaub. (@andere: unsere chance ist da ;) )