Mod: KB - Armored Princess "Army Shop"

  • Hallo Zusammen,


    Vorwort:
    Die größte Modder Comunity ist die russische. Es existieren zwar bereits ein paar in Englisch übersetze, aber das ist nur ein Bruchteil.
    Wenn man mehrere Mods gleichzeitig nutzen will, ist das Risiko groß, dass sich diese gegenseitig behindern
    (wenn man z.Bsp. bei 2 Mods jeweils die gleiche Datei ändert).
    Daher habe ich fast ausschließlich Mods für den Master Mod übersetzt.
    Der Master Mod ermöglicht es (genau wie bereits damals bei KB-The Legend) selbst mehrere Mods parallel laufen zu lassen, die die gleiche Datei ändern !


    Link zum Master Mod siehe unten. (musste leider in 2 Teile gesplittet werden, da nur 200 KB hochgeladen werden dürfen.)



    Der Army Shop Mod:
    1.) Es muss kein neues Spiel gestartet werden, um ihn zu benutzen.
    2.) Die ".kfs" Datei muss in den Spieleordner\data\mods
    3.) Es ist zwingend der Master Mod erforderlich
    4.) Den Mod steuert man über das Item (Bild siehe unten)
    5.) a) Wird ein neues Spiel gestartet ist das Item sofort im Inventar (es wird immer ganz links eingereiht) zu sehen und kann benutzt werden.
    5.) b) Wird die Mod benutzt, wenn man bereits einen Spielstand gespeichert hat; kann es sein, dass beim ersten mal Laden
    des Spielstandes das Item nicht sofort dargestellt wird. Nach ca. 20 Sekunden Spielzeit ist es aber dann im Inventar.
    Dies ist nur beim ERSTEN mal Laden eines Spielstandes. Beim nächsten mal laden ist es auch sofort da.
    6.) Man kann jederzeit und an jedem Ort Einheiten seiner Truppen einkaufen (bis zur Führungsgrenze).
    7.) Man kann jederzeit und an jedem Ort seine Truppen verkaufen. (um z.Bsp. Platz für andere/neue Truppen zu schaffen)


    Mit anderen Worten, man muss nicht mehr zu einem Schloss oder Behausung laufen, um Truppen zu kaufen.
    Man kann die Truppen, die man aktuell verwendet immer bis zur eigenen Führungsgrenze auffüllen.
    Da diese Mod einem Cheat ähnelt, wurden die Kosten der Einheiten auf das Doppelte des normalen Preises angehoben.


    Link zum Army Shop Mod siehe unten.
    Ich habe nur die Dateien angepasst und übersetzt. Der Dank gebührt den großartigen russischen Moddern !


    Bild des Army Shop Items in Eurem Inventar:


    Viel Spass damit.


    Euer
    Juergen

  • Der Mod funktioniert bei dem Addon Crossworld leider nicht mehr. Gibt es irgendwo eine angepasste Version?

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich nicht, aber du könntest dir ansehen, welche Dateien verwendet wurden, dann die dem am ähnlichsten wirkenden Dateien aus Crossworlds rausfiltern und entsprechend verändern.
    Hilft manchmal, sich einfach die Modificationen mal genau anzusehen. Ansonsten Mail mal Jürgen ob er dir helfen kann, ich kenn mich mit dme Modden von KB leider sogut wie gar nicht aus, ich hab lediglich mal einen erweiterten Patch übersetzt, der neue Items einfügte, die aber dann mit Crossworlds alle auch nochmal dazu kamen.

  • Da gibt es die englische Version mit Mastermod für Crosswolrds. Es ist wichtig die richtige Mastermod Version auszuwählen, sonst machst du unfreiwillig ein downgrade!
    Der Mastermod enthält die config und logic files der jeweiligen KB Patch Version und mischt sie dann mit den anderen Mods.



    http://forum.1cpublishing.eu/s…16844&highlight=mastermod


    Also mit den neusten Patch (1.3.1 build 6171) brauchst du
    mod_cw131_KBMaster_orcs_eng_3.1.zip



    und ich war so frei und habe Jürgens Übersetzung zu der neuen 1.3.1er CW Version zusammengepackt.


    Die kfs aus den zips nach dein "KB-odner"\session\orcs\mod kopieren

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.