Böse Dunkelmagie

  • Spiele immoment mit den Dunkelelfen und krieg jedesmal bammel wenn ich gegen Untote spielen muss. Der zelegt mich immer mit meiner eigenen Armee mit seinem blöden Puppenspieler.


    Nehm schon immer diese Magie Resistenz von 15 % aber irgendwie hilft das nicht. Der schafft den Zauber irgendwie trotzdem jedesmal.


    Was soll ich bloss gegen Dunkelmagie tun? Die sind so hilflos ausgeliefert dagegen.


    Bin kein Lichtmagier und hat somit keine Reinigung, meine Leute sind nicht untot oder Mechanisch und somit dagegen nicht immun. Und extra deswegen die Dunkelmagie zu nehmen, wegen Dunkelschutz und versiegeltes Dunkel ist ja auf doof, deswegen ein Skillplatz zu verschwenden. Ich meine die Dunkelelfen sind nunmal Destruktive Zauberer.


    Habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun könnte? Oder bin ich gegen Untote einfach nur Futter?

  • Zitat

    Original von Manajah
    Oder bin ich gegen Untote einfach nur Futter?


    Könnt man so sagen :D


    Gegen Pupprnspieler kann man nicht viel machen außer magische Immunität... du könntest versuchen, den Gegner so schnell zu zerlegen, dass er nicht lohnenswert zum Zaubern kommt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Blackies und 2 Teile des Zwergensets schaffen da schon gut Abhilfe. Dungeon ist nicht umsonst eine von 2 Rassen mit eingebauten Artefaktladen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich würde dir empfehlen entweder eine Might Skillung also Angriff, Verteidigung, Erleuchtung, Moral und Zauberei und zauberst mit deinem Helden permament Contraspell und vernichtest mit deiner Armee seine Armee. Da muss man aufpassen, dass du ihn vernichtest bevor dein Mana ausgeht. Die Alternative ist du skillst das Ulti und mäzelst alles mit destruktiven Magie nieder. :]

  • ja lichtmagie mit antimagie und mass reinigen ist wohl das beste gegen dunkle.
    magische resistenz ist auch gut, aber da verlässt man sich zuviel auf das glück.
    ausserdem kann es nicht schaden wenn man offensiv spielt und den gegener schnell platt macht.

  • Schwarzdrache als Dungeon gegen Necro Counterspell? sorry aber das ist Blödsinn. Dungeon ist nun mal im Kampf von Destru und wenn man ganz auf Might verzichten will auch Summoning abhängig. Und das Manapool-Rennen bei Counter gegen Puppet kann Dungeon nur verlieren gegen Necro weil a: Counterspell doppelt so viel Mana saugt wie der Spell der gecountert wird und b: der Necro sich dann einen grinst und sein Mark of the Necromancer anwirft.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @NeoCat: Nekros kann man nicht "einfach schnell erlegen", da ihre bewährte Taktik ja gerade im Ausharren und -halten begründet liegt.


    Novarius: Das Zwergenset bietet keine Magieresistenz, sondern MAGIESCHUTZ! Gegen Puppenspieler hilft es gar nicht.


    schwarzdrache: Mal abgesehen davon, dass die Taktik aus Managründen nicht aufgeht - wozu Zauberei? Gegenzauber ist eine Fähigkeit und wird deshalb nicht durch Zauberei unterstützt!


    Shredst0r: Manajah wollte doch eine Lösung ohne Lichtmagie?!


    Manajah: Auf welcher Stufe seid ihr denn meist beim Endkampf, und wieviel Armee ist vorhanden? Davon hängen die Möglichkeiten ja ab.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Kann mich AN nur anschließen.
    Manaprobleme hat der Nekro nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr, Zwergenset mag zwar gegen Raseri, Verlangsamung und Blenden helfen (wichtige Dunkelsprüche!), aber der wichtige Puppenspielerspell ist nicht dabei....
    @AN: Counterspell ist doch eine Fähigkeit, für die man Zauberei braucht?!


    Generell würde ich sagen, dass man mit Dungeon gegen einen efahrenen Untoten einfach nur Kanonenfutter ist. Gründe - zwar ist keine der Untoten immun gegen Magie, aber sie haben unglaublich an MASSE, denn sie creepen verlustfrei (im Grunde die einzige Fraktion, die auch noch beim creepen an Eineiten GEWINNT!), zudem sind ihre Skills nicht die schlechtesten (mit Dunkel und Beschwörend als Magieschule, ihre Spezialfähigkeiten, etc.) und sie sind vor allem gut dazu geeignet, schnell zuzuschlagen, da sie weder die Lvl 6 noch Lvl 7 Truppen wirklich brauchen.
    Nimm einfach eine andere Fraktion, oder verändere Dungeon, denn diese sind momentan von vorneherein die schlechteste Burg :-/

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord: Hups. Tja, da hast du natürlich Recht. schwarzdraches "permanent" habe ich so interpretiert, dass er Zauberei zur Beschleunigung von Gegenzauber benutzen wollte. Dass man Zauberei direkt dafür braucht habe ich einfach vergessen :crazy:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • @Novarius/AN: Stimm AN zu, dass es hilfreich wäre zu wissen wann der Endkampf stattfindet. Ich ging bei meiner Taktik von einem sehr späten Zeitpunkt aus wo bei beiden Helden mit Level 30 und höher vorhanden sind und dann geht es mit dem Mana auch auf. Novarius es geht ja nicht darum, dass der Nikromant nicht zaubert bis ihm das Mana ausgeht sondern, dass er nicht zaubert solange er noch Armee hat. Bereits mit 300 Mana (Wissen 20 + Mana-Affinität) zehn Runden locker durchhalten aber meistens hat man mehr ich tippe mal auf ein Wissen von 30 was bereits 450 Mana bedeuten würde.


    Grundsätzlich fält mir noch eine Taktit ein man skillt Mentor mach ein paar Kamikaze Helden mit Ulti und zaubert z.B. Armagedon und denn Rest macht man mit dem Haupthelden fertig.

  • Aeh Schwarzdrache nen Wisdom von 30? bist du dir sicher das du gerade von Dungeon redest? wir meinen die Jungs aus dem Untergrund mit der 15% Chance bei Levelup Wisdom zu bekommen, nicht die Jungs aus der Wüste mit der 45% Chance. Auf einer Standardmap wo Dungeon nicht gerade 4 oder 5 Städte hat die ihm 4 oder 5 Wisdom hinterherschieben kann Dungeon mit Artefakte froh sein über sagen wir 20 Wis, und das mit Enlightment eingerechnet. Und deine These das der Necro nicht Zaubern kann bis du Ihn Zerlegt hast, WIE willst du ihn den Zerlegen wenn dein Held mal so gar nix gegen die Untoten Horden macht in Form von Implusion, Circle oder Meteorshower? Sieg durch Masse komplett auf Might Basis dürfte schwer fallen gegen UD. Besonders den Kampf gegen Vampire stell ich mir dann Interissant vor, gerade wenn man von deiner These eines Über lvl 30 (das kann doch keine Normale Karte sein) Heldenkampfes ausgeht. dann stehen da umgerechnet ca 300 bis 400 Vampire selbst wenn der UD nur 2 Städte hatte. und die willst du ohne Magie Todbekommen? Im Nahkampf wohl kaum.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Musste auch erst 2 mal nachsehen. Dungeon hat einfach ne Müllkombi... Kein Wissen und Manaverbrauch ohne Ende...
    Achja, diese Hit and Run Taktik ist bei Necro fast genauso gut :S Necro und Mentor gehört schließlich von Anfang an zusammen, anders gehts absolut nicht. Wer bei nem Necro nicht auf Mentor geht, macht nicht nur eine Sache falsch...
    Ergo bekommt man auch so 'Opferhelden', die Dunkelmagie erlernen, die Zaubersprüche bekommen und dann mit 7 einerStacks Geister rumrennen, Raserei und Puppenspieler auf Teufelkommraus casten, und am Ende sogar oft noch fliehen können... Wieviel kostet das den Necro? 5K? 7K Die Verluste auf der Gegnerischen Seite kann bei Hohen Level locker auf 11K pro mal ansteigen ....

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Novarius ich mein auch die Jungs aus dem Untergrund. :-#
    Entweder bin ich ein Glückspilz oder ich weis auch nicht aber das ich mit Level 30 nicht einmal 24 Wissen hatte kann ich mich nicht errinern(du vergist Erleuchtung steigert auch Atribute). Ich sprech auch nicht über Standartmaps da auf denen kommt man nicht weit.;) Desweiteren 300 Vampire sind machbar man nimmt erseimal an Stelle von Verteidigung Glück und nun bin ich gespannt wie die Untoten den ersten Schlag verkraften werden denn Angriff steigert denn Schaden um 15% durch Macht der Tugend um 25% und dann wäre da noch Glück und mit Aura der Schnelichkeit kommst duauch wirklich rüber wenn man dann noch die Stiefel hat :-D. Novarius versuch mal die Map Chancengleich mit Dungeon und sag mal auf welces Wissen du dort kommst (dort hat jeder nur eine Burg).


    Atord:
    Das Problem ist aber das die Kamikaze Helden von Nekro den direckten Kampf gegen die Kamikaze Helden von Dungeon verlieren würden. ;)
    Denn gegen Magie sind Geister fölig machtlos und Dunkelmagie bei einem gegnerischen Kamikaze Helden bringt dich auch nicht weit.

  • Ich schließe mich erstmal ArcaneNightmare an.Jedoch hat Schwarzdrache recht,Erleuchtung ist nicht zu verachten wenn man wirklich Magic skillt.Zauberei ist auch wirklich sinnvoll.Und mir kommt vor ihr vergesst alle Launisches Mana+Mana-Affinität.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Ich sagte ja MIT Enlightment 20 Wis, Dungeon ohne zu spielen is Sucid. Eratic Mana nutzt dir gar nix bei Counterspell da es eine Ability ist die am Gegnerischen Zauber skaliert und selbst kein Spell ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Aber mit Kamikaze Helden greift man auch keine anderen Kamikazehelden an, sondern den Haupthelden xD
    Außerdem, wenn dieser Kamikazeheld nur eine Einheit/stack/whatever hat, bleibt der Kampf unentschieden, da entweder beide sterben oder der Dungeon, ich mein ja nur, dass ein Necro grundsätzlich, mindestens 3 Kamikazehelden von Anfang an (naja, bis Mentor halt), hat auch shcnell die Magiergilde aufgebaut, etc.
    Im Grunde haben die Necros schneller effektiver Kamikazehelden, da Dungeon diese Taktik erstmal in Betracht ziehen muss, bei Necro bekommt man sie hinterhergeworfen :lol:
    Und bevor es Missverständnisse gibt - ich rede immer von Standartmaps/Zufallmaps

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord ich hab mich unklar ausgedrückt (mein Fehler). Ich meinte natürlich dass ich mit meinen Kamikaze Helden deine angreife. Ein Dungeon Kamikaze Held hat 7 Stacks mit jeweils einem Schleicher. Wie der Kampf unentschieden enden soll vestehe ich nicht. ?(
    Wenn du auch 7 Stacks hast dann zaubere ich zweil mal Meteoritenhagel oder Kettenblitz und alle 7 sind weg. Wie man mit Dunkelmagie innerhalb von 2 Runden 7 Einheiten, die unsichtbar werden können, tötet weis ich nicht. Also im direckten kamikaze Vergleich sehe ich keine Chancen für Nekro.
    Welche Kamikaze Helden in allgemeinen besser sind ist fraglich kommt auf den Gegner und die Spieldauer an. Beispiel : Du spielst gegen einen Ork dann sind die Nekro K.H. besser wenn du aber gegen einen anderen Nekromanten spielst dann nützen Nekro K.H. recht wenig.

  • Bei Hit&Run lässt man irgendeinen schwächlichen Helden, der aber viel Mana und böse DestroZauber hat auf die feindliche Hauptarmee los. Das klappt auch ganz gut ohne Erleuchtung (Bei Nekro ist es sogar schlecht, weil dann auch die Dunkelpunkte mit dem Helden verschwinden), und bei Dungeon geht es am allerschnellsten.

  • Drache:

    Zitat

    Original von Atord
    Außerdem, wenn dieser Kamikazeheld nur eine Einheit/stack/whatever hat, bleibt der Kampf unentschieden, da entweder beide sterben oder der Dungeon,...


    Diese Aussage bezog sich auf den Kamikaze Dungeonheld, wenn dieser nur einen einzigen Stack hätte, Necros bekommen auch kleinere Flächenzauber,..
    Nimmt man mehr, gewinnt immer Dungeon. Das ist klar. Da hab ich ihc mal unverständlich ausgedrückt :D
    Na klar hängt es von der Situation ab, hab aber mein beispiel auf Necro vs Dungeon gerichtet.


    El Chita: Hm, es kommt darauf an ob wie und was.
    Sprich: Wenn der Nec Held dann zauberei erlernt hat, dazu ablenken und Rascher Verstand, ist es durchaus möglich, den Helden ohne ihn zu verlieren jemanden angreifen zu lassen. Außerdem kann er zudem noch, in diesem speziellen Fall, Magieresistenz erlernen, etc... Sollte also schon möglich sein, den Helden so lange am Leben zu halten, dass eine der gegnerischen Kreaturen einmal angegriffen hat, und dann zu fliehen. Sagen wir,d er Held kostet 3500, dann liegen die kosten bei 7000 (wiederrekrutieren!), + 7 Geister (=700).
    Es kommt auf die Umstände drauf an, in anderen Fällen ist es sogar noch idealer (Stichwort Might Fraktionen), da die Geister immateriell sind ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer