Eine sehr große Mod für KB:The Legend

  • Hey Mystic Phoenix



    Noch einer von den alten Hasen. Schön das Du auch noch hier bist!!


    wenn Du die beiden Items nicht möchtest, brauchst nur den Ordner "Shop and Runen" nicht in Dein KB-Verzeichnis packen.
    Allerdings gehen Dir dann 2 wirklich gute Items verloren.


    Du kannst sie ja auch verkaufen, wenn Du sie haben möchtest, bringen doch eine Menge Taler (mit Handel-Skill)


    Aber den Runen-Wechsel brauch man doch sicher, zumindest wenn man sich nicht nur auf einen Skill-Tree spezialisiert.



    Gruß, Marlow

  • Wieder sind Stunden fürs spielen/testen drauf gegangen.
    Und ich bin nicht zufrieden:
    Es ist einfach ungünstig, je nachdem welchen Char ich spiele, so werden auch vorranig dessen Runen im Spiel zu finden sein.
    Ohne Runen-Wechsler läuft da nichts und das sollte nicht sein.
    Da die Datei, welche zuvor im Anhang dieses Postes war, zudem den Level Aufstieg arg erschwert, werde ich wohl nochmals da ansetzen und in den Kisten die zu bekommenen Runen leicht erhöhen bzw. etwas ändern.


    Kristalle finde ich auch etwas wenig


    Der Hammer ist aber, das man ohne Probleme Level 5 Items erhalten kann. Sowas ist zwar ein generelles Pronlem bei RPGs, aber so extrem ausgeprägt wie bei KB habe ich es noch nicht gesehen!!
    Bei der guten Armee die man hat, sind zumindest alle Level 1+2 Items sinnlos.
    Wenn dann bräuchte ich welche, die mir auch wirklich nützen.


    Skill-Tree
    Es war eine UNMENGE an Arbeit, dort die Kreaturen mit ihren Talenten einzutragen!! Nur richten tue ich mich nicht danach, oder macht das einer?
    Jeder spielt anders, aber alle sollen alles skillen, auch wenn sie dies bei ihrer bestimmten Spielweise nicht benötigen.
    Das würde ich auch gern ändern und zwar indem ich jeden Tree in eine obere und untere Hälfte teile und man in jeder Hälfte in zwei Richtungen laufen kann.
    Zwar ist es dann nicht mehr so, das starke Kreaturen einen hohen Skill im Tree brauchen, um eine ihre Fähigkeiten freizuschalten, aber.......


    Zauber
    Die passen meiner Meinung,


    Etwas weniger Arbeit wird es sein, da ich nun nur deutsch mache, denn im englischen Forum habe ich nur eine einzige Rückmeldung erhalten und der sagte, das Spiel bekäm er mit der Mod nicht zum laufen. Eigenartig, bei Fantasy Wars hatte ich nie Probleme, aber bei den Entwicklern ist ja alles möglich.



    Gruß, Marlow


  • Hi Marlow,


    Ich finde es gerade interessant, dass gewisse Fähigkeiten der hohen Kreaturen erst nach dem freischalten von späten Skills im Skilltree freigeschaltet werden. Ist neben den freischalten der entsprechenden "Hauptfähigkeiten" des Charakters den ich spiele der entscheidene Fakt wie ich skille.


    Das mit den hohen Items am Angang ist ja schon mal angesprochen worden. In AP zumindest kann man höherwertige Artefakte auch erst später finden. Keine Ahnung ob das bei TL auch geht.


    Werd jetzt erst mal spielen d morgen meinen Kommentar geben.


    Gruß,


    Stephan

  • Zitat

    Ist neben den freischalten der entsprechenden "Hauptfähigkeiten" des Charakters den ich spiele der entscheidene Fakt wie ich skille.


    So ganz dürfte es ja nicht hinhauen. Denn wenn ich einen Magier spiele mit dessen Tree, aber eine Kreatur habe, welche ein einen Skill aus z.B. der mittleren Ebene eines anderen Skills braucht, wird dies schon schwer.


    Auch ist es ja so, das ich aus meinem Magier immer einen Kampfmagier mache.
    Uch brauche also von jedem Tree etwas.
    Anderes Beispiel: Da wäre z.B. der Bonus für Kämpfe bei Nacht.
    Was soll ich damit, wenn ich mich nicht danach richte. Behme ich ihn, weil ich den nachfolgenden Skill brauche, cerliere ich unnötig Zeit und Runen.
    Naja, lassen wir das, mal schauen, was ich da später mache.

    Zitat

    In AP zumindest kann man höherwertige Artefakte auch erst später finden. Keine Ahnung ob das bei TL auch geht.


    Nein, das finden der Items habe ich ziemlich ausgeschaltet, nur in Dungeons scheints dies unabänderbar zu sein.
    Nein, es geht um die käuflichen Items


    Somit geht der Level-Effekt des Items gen Null, weil das Spiel dies ganz klar nicht berücksichtigt und dies war bei AP nicht anders, soweit ich mich erinnere.


    So, werde jetzt meine Änderungen der Nacht testen


    EDIT:
    Levelstufen und Quest EPs geändert
    Schätze überarbeitet
    Preise der Schriftrollen des Gegners der Zauberkraft angepaßt.
    Heldenschriftrollen im Preis ziemlich erhöht
    Item Preise um 100% erhöht

    Marlow

  • Hi Marlow,


    Habe gestern etwas gespeielt (mit der Version die Sonntag früh 8 Uhr online war). Hier meine Kommentare:


    1. Ist es absicht, dass die Sprüche für die gegnerischen Helden nicht nur zu finden, sondern auch zu kaufen sind? Leider siehr man beim kaufen nicht, ob das ein 9000 Kristalle Spruch ist, oder der normale 150er. Ins besondere da einige ....2 heißen. Wäre es nicht besser die 9000/8100er mit ...2 zu kennzeichnen. Macht es einfacher den Überblick zu behalten, da ja Zaubersprüche die nicht von gegnerischen Helden verwendet werden auch keine 2 hinten haben.


    2. Gab Problem bei einigen Items (z.B. Schattenmantel und Sonnenmantel, bei dem infotext stand type {armor}statt text)
    3. Bei einer Ausbaustufe von Zerok stand "lvn_name, lvn_info"
    4. Beim kaufen von Einheiten an Shops/Schlössen kann man manchmal nur eine begrenzte Anzahl pro Kaufvorgang kaufen, obwohl leadership und Geld mehr hergeben. z.B. im Sumpfgebiet wollte ich Königsdorne kaufen (84 Stk.). ich konnte aber nur 1nen pro Kaufvorgang kaufen. Das dann 84 mal, kostet ne menge Zeit und Geduld. An anderen Stellen waren es je 38 priester, 4 Erzmagier,.....
    5. Beim Kettenblitz zauber wurde bisher noch angezeigt welche Truppen betroffen sein werden. Jetzt wird nur noch der Schaden an der ersten Einheit angezeigt. Konnte noch nicht gucken ob das bei allen Flächenschäden der Fall ist.
    6. Das derzeitige "Hauptproblem" ist das Balancing. Habe, um schneller vorwärts zu kommen, auf normal und Paladin gespielt. Bisher habe ich noch nicht die 4 Startgebiete komplettt abgegrast (Geisterschloß, Greifeninsel und Friedhofsgebiet fehlen noch) und noch nicht bei den Inseln gewesen. Bin aber schon level 37 mit 425.720 Führungspunkten, 590 Mana, 257 Wut, Angriff 29, verteidigung 34, Intelligenz 52. (Nagelstiefel, Schattenmantel,Erzzaubererstab, Runenschwert,Schlangengürtel, Marschallstab, Frau Rina). Das hat zur Folge, dass meine Armee aus 5321 Feuerlibellen, 2365 Bogenschützen, 327 Königsdornen, 3547 Priestern und 1064 Greifen, nie über die erste Runde im Kampf rauskommt. Meist ist nach einmal Höllische Klingen und einem Kettenblitz (macht 6,5 Mio Schaden) schon schluss. Muss mir richtig Mühe geben vorher die Kisten einzusammeln. Der Gegner kommt gar nicht dazu zu zaubern oder sich zu bewegen.
    Ich glaube in diesem Punkt liegt noch die Hauptarbeit.



    Alles in allem: Tolle Arbeit, aber ich fürchte da ist noch eine Menge "Finetuning" notwendig. Bin aber gerne bereit jede weitere Version zu testen ;)

  • Hallo Starranger


    Erstmal gaaaaaanz lieben Dank fürs testen!!!!


    1) Habe es hier mehrmals erwähnt (steht es nicht auch in der Readme?)
    Die gegnerischen Zauber haben den Vermerk "Zauber des gegnerischen Helden" und sogar in grün, das kann man echt nocht übersehen!!
    Die Zauber Deines Helden haben alle eine 2 hinter dem Zaubernamen


    Die Namen der Zaubersprüche für den gegnerischen Helden ändern hätte fatale folgen! Denn man kann ja die Sprüche der einzelnen Helden nicht ändern, was zur Folge hätte, das diese den Zauber nicht mehr finden würden!


    2) Ja, das ist richtig. Nicht nur beim Schattenmantel, sondern bei vielen Items steht nun armor, belt usw.
    Denke das sies nicht stören sollte.
    Es kommt daher, das ich diese Items auch für andere Sllots verfügbar gemacht habe, so das man etwas mehr Freiheit bei der Slotwahl hat.
    Sicher läßt sich das auch "richtig" machen, aber der große Aufwand dafür ist es mir nicht Wert. Vielleicht später.


    3) Du weißt nicht mehr ungefähr, welche Stufe?
    Da wird der Hinweis des Spruchs nicht bzw. nicht richtig anggezeigt. Kollierdiert wahrscheinlich mit einer andere Stufe. Das behebe ich!


    4) Du hast nicht zufällig ein Save was ungefähr an besagter Stelle ist?
    Falls doch, schicke es mir bitte.
    Eigentlich sollte es keine Einschränkungen geben, habe zumindest da nichts geändert.
    Wenn, dann müßte es ja überall so sein.
    Tja, das es nur an gewißen Stellen ist, macht dies sehr merkwürdig.


    5) Nein, die Flächenzauber gehen einwandfrei. Es wird jede Einheit Rot unterlegt und deren möglicher Schaden angezeigt.
    Kettenblitz ist kein Flächenzauber!
    Dieser gibt zwar weitere Blitze ab, aber da wurde nie vorher was angezeigt, nur von der eigentlichen Einheit.
    Da hast Du Dich echt vertan.


    6) Ja, das Problem war/ist, das mir bei der aktuellen Version alten Dateien auf die geänderten kopiert hatte.
    Ich hatte zwar in einem Post hier eine Datei angehängt, die das schnelle aufleveln unterbindet, habe sie abder wieder entfernt, da es mit dieser Datei wiederum zu langsam ging.
    Dies habe ich mittlerweile behoben, wie es im Post über Dir steht, aber die Version hier ist noch nicht geändert.
    Werde diesmal etwas länger testen.
    Wow, das Mana ist echt zuviel una auch 50% der Wut
    Das Mana wäre beim Magier okay und die Wut beim Krieger.
    Kettenblitz und 6.5 Millonen Schaden kann echt nicht sein!!!
    Habe es bei den starken Zaubern getestet gehabt. Einmal normal, einmal mit dem Skill Heiler (verstärkt ja auch die Zauberkraft) und dann zusätzlich mit dem Skill Zerstörer.
    Es ist auch rechnerisch unmöglich!!!
    Der max. Schaden bei diesen Zaubern müßte um 100.000 liegen.
    Wie hoch genau, schaue ich nochmal nach.



    Neue Version wird etwas dauern
    Werde jetzt noch den Führungsbonus bei den Items deutlich kürzen und
    dann einwenig testen.



    Lieber Starranger
    Bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Dir, Du bist ein Engel!
    Ausgiebig testen schaffte ich bisher nicht, da ich nach jeder Änderung ein neues Spiel begann.



    Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Kann sein, dass ich mich beim Kettenblitz vertan habe, was die Anzeige betrifft. Dachte das hier auch (vor dem auslösen) mit angezeigt wurde, welche es alles trifft. Kann ich aber auch mit AP durcheinanderbringen.


    Wärend des Kampfes wird der angerichtete Schaden mit angezeigt (so wie auf deinem Bild, daher weiss ich ja auch, dass ich 6.5 Mio Schaden mache, und bei der nachbareinbheit 5.x, danach 4.5 usw.).


    Wegen den Kaufen von Kreaturen. Tritt nicht nur an einer Stelle auf, sondern an mehreren. Fällt bloß nicht immer auf (wenn diese Sperr-Anzahl geringer ist als die die man kaufen möchte).


    Ich werd Dir morgen mal ein save dazu schicken. Werde heute nicht mehr dazu kommen. Dann siehst Du das auch mit dem Kettenblitz.


    Gruß,


    Starranger

  • Hey Starranger


    Ich habe Stunden nach dem Fehler gesucht (fehlende Info des Wutgeistes bei Levelaufstieg 18 ) und ich schwöre, es ist und war auch alles korrekt.
    Warum die Info fehlt, wird mir wohl immer ein Rätsel bleibem.
    Die Werte des Zauber werden aber in der Wutbox geändert und angezeigt.
    Auch der Zauber geht, somit nehmen wir dies hin.


    Da man mir im englischen Forum half bzw. einen Tip gab, wie ich meine Mod auch für die engl. Version zum laufen bringe, habe ich aus Dankbarkeit das Update (was morgen kommen sollte) Heute ferig gestellt.


    Update 2 (3.05.10) Link ist im ersten Post
    1) Erfahrungspunkte für die Levelaufstiege wurde viel besser balanciert
    2) Schätze etwas überarbeitet (etwas mehr Kristalle und Runen)
    3) Führungsbonus bei Items deutlich gesenkt
    4) Preise der gegnerischen Schriftrollen an deren Kraft angepaßt und die
    Schriftrollen Deines Helden deutlich erhöht
    5) Alle Itmes im Preis um 100% erhöht
    6) Mana und Wut bei Aufstieg etwas reduziert
    7) 250 Kristalle werden benötigt für das einschreiben einer Schriftrolle ins Zauberbuch
    8 ) Es gibt nur noch eine Levelgrenze und zwar 45


    Dies ist meine letzte Arbeit für Kings Bounty gewesen. Sicher werde ich Bugs beseitigen (sollten aber nun wirklich keine mehr drin sein, zumindest nichts gravierendes).
    Okay, die Items bräuchten noch ein paar negative Effekte als Ausgleich zu ihren positiven Boni. Aber das sind mir echt zuviiiiiiele Items. Wenn mir jemand sagt, er möchte das oder jenes bei dem Item haben, dann mache ich das und schicke im das File. Wäre ja Savegamekompatibel und kann so jederzeit erfolgen.


    Bedanke mich ganz besonders bei Starranger fürs Testen, DANKE!



    Viel Spaß und bis??, Marlow

  • Hi Marlow,


    Werde diese Woche leider nicht zum testen kommen, da dienstlich etwas stark eingespannt. Werd mich aber am Wochenende mal ransetzen und die neue Version ausprobieren. ;)

  • Nach einiger Zeit des Spielens habe ich mich entschlossen,
    alle Items nun doch zu ändern.
    Ne, die kann man so nicht lassen!!!


    Werde sie also alle bearbeiten und wie gewünscht, mehr negative Boni einbinden.
    Vor drei Tagen fing ich an und habe erst 50 fertig, es fehlen noch ca. 150!!


    Habe die Arbeit der Items unterbrochen, da ich es geschafft habe, den Inhalt der Behausungen zu ändern.
    Slots kann man aber sicher selten hinzufügen.
    Die Zauberschule hat jetzt 7 statt 3 Spell-Slots, in welchem ich Powerzauber festgesetzt habe (was mir so gefiel ;) )
    Zudem sind nun beide Item-Slots belegt
    Die dortigen Priester habe ich gegen Inquisitoren getauscht, FALSCH??
    Die Burg gibt nun nur Items der Stufen 3-5 (3 Stück, der 4te Slot ist für Wut-Tränke).
    Die 4 Zauber wurden von mir festgelegt.
    Statt 3 sind nun alle 4 Slots nit Kreaturen zum kaufen belegt, FALSCH??
    Braucht jemand die Bauern? Sonst würde ich diese gern gegen andere austauschen.


    Ansonst ein paar andere Änderungen, wie z.B. den Winterschlaf der Bären gekürzt, da sie mir zuviel geschlafen haben und so im Gefecht meist nutzlos waren.
    Ja, liebe Magierfreunde, das nächste Update wird nicht ganz nach euerm Geschmack sein, denn die Zauber wurden im Punkt Kristalle und Mana-Bedarf angehoben!!


    Für das vernichten eines Helden wurde man zu sehr entlohnt, wurde daher um ca. 30% reduziert.


    Es gab Händler, die wollten mir für ein paar Goldstücke ein Boot verkaufen. Nun muß man einiges tiefer in die Tasche langen.


    Werde jetzt weiter die Behausungen bearbeiten, soweit ich diese erreichen kann (Dämonen und dgl. sind mir zuweit).
    Anschließend die Items.


    Wann ein Update kommt, kann ich nicht sagen.
    Wenn die geänderten Items kommen, sind diese Kompatibel mit Saves, mit ein paar Ausnahmen. Z.B. gab ein Item als Bonus einen "grünen" Drachen, nun gibt es einen Schwarzen.
    Aber die Änderungen an den Behausungen gehen nicht mit den Saves.



    Marlow

  • Und wieder einmal ein großes Lob Marlow!Dein Enthusiasmus für das Spiel sucht seinesgleichen.Sich da stundenlang hinzusetzten und dann auch noch zu bearbeiten ist für mich Horror pur.Schön dass du die Sache so ernst nimmst.Weiter so freu mich auf das Update :daumen:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke Drachenritter


    Eigentlich gibt es ja bessere Spiele und vorallem viele, die sich leichter modden lassen.


    Ich bin ja wieder angefangen, da ich die Items so nicht lassen kann.
    Zudem hat man sich beschwert, das zuviele Kreaturen die Moral anderer senken. Werde mehr Items mit Moral-Boni machen und die "Killer-Items" werden neben ALLEN anderen auch geändert.
    Aber es sind eingach arg viiiiiiiiiele Items, das dauert.
    Die Kreaturen wurden nun auch teurer (dioopelt für Level 1-3 und dreifach für Level 4+5) Dafür nimmt der Shop-Mod nur noch das doppelte, statt dem vierfachen.


    Ändere gerade die Behausungen (lassen sich nur schwer in den Dateien finden, da keine Namen vorhanden).
    Aus dem Ritterzelt z.B. habe ich ein Level 5 Zelt gemacht, da man da ALLE Level 5 Kreaturen und ALLE Level 5 Items kaufen kann.
    Leider hat der Ritter vor dem Zelt keinen Helden, so das ich dessen Armee nicht verstärken kann. Naja, am Anfang ist der ja ohnehin nicht zu schaffen und zudem Kosten die Kreaturen ja ab 200.000
    Wollte einfach nicht immer suchen müssen!!


    Ich weis nicht mehr, wieviel hunderte mals ich das Spiel gestartet habe, denn ich ändere nur Dinge, die ich auch testen kann!!!!


    Ein Update wird sicher noch eine Woche dauern!!


    EDIT:
    ICH BIN HAPPY!!!! :crazy:
    Habe gerade die Armee vor dem Zelt gefunden und kann diese nun verstärken! :daumen:
    So, der Truppe einen Helden zugefügt


    Gruß und vielen Dank, Marlow

  • Hi Marlow,


    Hier wie versprochen der Test des letzten Updates. Ein paar Kleinigkeiten und ein größeres, und ich weiss sehr schwieriges, Problem.


    Die kleinen Probleme:


    Loadscreen zeigt häufig [load_screen_tips_46]NF (bei 46 bis 58)


    Spruch Magische Fesseln hat als text [spell_magic_bondage2e_hint]NF
    Zerock auf Level 18 im Auswahlfenster lvn_name, lvn_info
    Die Historie zeigt falsch an, kann man das richtig machen?


    Das mit dem Einheiten kaufen ist manchmal ein Problem. Kann zum Beispiel im Zelt nur immer 6 Reiter auf einmal kaufen. Bei 600 Stück macht das 100x zweimal klicken. Ist übrigends an vielen Stellen so, komischer weise beim selben Einheitentyp unterschiedliche Anzahl. Z.B. Inquisitoren beim Wütenden Paladin max.16 auf einbmal, in der Zaberschule 40. Keine Ahnung woran das liegt.




    Des weiteren sind einige Sachen im Skilltree etwas sinnlos, z.B. "Kristalle" im Mind tree. Zu dem Zeitpunkt wo man das skillen kann, hat man schon Kristalle im Überfluss. Sinnlos. Kann man (genauer gesagt Marlow ;) ) da was sinvolles reinsetzen? Dagegen ist "Runenstein" völlig überpowerd. Man bekommt umsonst mehere neue Skills.
    Im Machttree sind die letzten drei Skills nur für jeweils eine Bevölkerungsgruppe gut (Menschen, Untote oder Demonen). Da jeder Spieler seine bevorzugten Truppen hat, sind die beiden anderen führ ihn nutzlos. Kann man hier etwas weniger starke, dafür aber für alle möglichen Truppenarten was reinsetzen (z.B. Skill 1(und Stufe 2+3) etwas für Fernkampfeinheiten (mehr Schaden mehr Crit), Skill 2etwas für Nahkämpfer, Skill 3 in Richtung mehr Defense oder Geschwindigkeit).



    Nun zum eigentlichen Problem, und das ist bei allen Mods immer so: Das BALANCING. Ich dachte es lag am spielen auf Normal, aber habe jetzt auf Impossible gespielt. Und nun das:


    Bin noch nicht mal beim Kraken (oder zwergen) und habe schon level 46, Angriff 41, Verteidigung 58, Intellekt 101, Wut 303, Mana 933,Gold 121 Mio. Habe im Grunde alle Trees voll geskillt (bis auf sinnlose "Kristalle", "Eiserne Faust"und Dämonenskill). Habe ein oder zweitausend Kristalle. Sleem auf Level 25, Zerok auf 24. Einmal Eisschlangen macht 8 Mio Schaden. Feuerpfeil 6 Mio. Und dank zweier Erzmagierstäbe bekomme ich 115 Mana pro Kampfrunde.
    Und die Einheitenstcks erst mal (10.000 Prister, tausende Inquisitoren, Bogenschützen, Reiter, hunderte Erzmagier). Ich muss mir wirklich Mühe geben um mehr als eine Runde zu kämpfen, um die Wutgeister zu skillen.


    Ursache: Zu viele Runen verfügbar, ins besondere wenn man sich Mühe gibt die Kisten auf dem Kampffeld zu bekommen. Runenstein ist zu heftig. Die Führungsstärke die man im oberen Skill des Mind und Magic trees bekommt ist zu viel. (denke ein viertel wäre angemessen). Und die Zauber sind echt heftig. Habe zwar noch keinen Kettenblitz, aber mit zwei mal Eisschlange ist alles platt.


    Mit anderen Worten, die Mod ist echt TOLL (das muss hier einfach noch mal gesagt werden), aber spätestens ab den Inseln läßt der Spielspaß, weil zu einfach, zu wünschen übrig. Die ersten 10 Stufen sind wirklich angemessen, aber danach ist man viel zu schnell zu stark.


    ich schicke Dir mal ein paar Spielstände per e-mail zu checken.


    Hoffe Du kannst hier was dran drehen. Wäre mir wichtiger als Schreib/Anzeigefehler.

  • Hey Starranger



    Gaaaaaanz lieben Dank!!!


    Loadscreen
    Dies ist bei mir auch im Original so.
    Denke die Ursache liegt im Interface Mod, da dieser viele Eindeutschungen
    enthält. Viele hatte ich ja schon deaktiviert.
    Werde später mal schauen, ob da was zu machen ist
    Spruch Magische Fesseln
    Ja, das habe ich behoben. Die 2 in bondage2e muß hinter das e
    Zerock auf Level 18
    Ist bekannt, finde leide die Ursache nicht. In der Box wird der Zauber aber korrekt mit seinen neuen Werten dargestellt, somit nur ein kleiner kosmetischer Fehler.
    Die Historie
    Führung, Mana, Wut und Runen werden dort richtig angegeben.
    Nur Intellekt, Verteidigung und Angriffskraft nicht.
    Ich weis zwar, wo ich es ändern müßte, aber im Augenblick noch nicht, wie.
    Wird ebenfalls auf die To-do-Liste gesetzt, aber auch später, da anderes wichtiger ist.
    Einheiten kaufen
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, wenngleich nicht in der Stärke, wie es bei Dir ist.
    Habe eigentlich nichts geändert, was zu diesem Problem führt.
    Bin da im Augenblick auch recht ratlos!!
    Werde aber später in einem anderen Forum dies Problem schildern.
    Da ich die Werte der maximal erhältichen Kreaturen festgesetzt habe (im kommenden Update), werde ich mal schaun, ob das Problem da ebenfalls noch ist.
    Skilltree
    Ich könnte dies ändern, ABER
    der Kristallbedarf ist deutlich gestiegen. 300 fürs einschreiben, +50% für die 2te Stufe und +100% für die dritte Stufe.
    Werde aber schauen, ob ich ihn nicht doch etwas nach oben schiebe.
    Ist aber eine grössere Änderung, die mich etwas abschreckt.
    Was anderes reinsetzen?? Gibt nicht soviel Möglichkeiten, leider, aber was wäre denn brauchbar??
    Runenstein
    Gut, da werde ich dann was ändern. Wie und was weis ich aber noch nicht.

    Zitat

    Im Machttree sind die letzten drei Skills nur für jeweils eine Bevölkerungsgruppe gut


    Ja, das war z.T. auch im Original so, aber sicher nicht so ausgeprägt, wie bei mir.
    Deine Idee ist super gut. Werde dies zeitnah ändern. Wie ich es aber genau ändere, kann ich noch nicht sagen.
    BALANCING
    Viel läßt sich da echt nicht mehr machen!
    Werde die Abstände der einzelnen Level per Hand vergrößern, aber ansonst werde ich da vorerst nicht viel ändern.
    Ursache für das schnelle aufsteigen ist meiner Ansicht nach das besiegen eines gegnerischen Helden. Denn das gibt jedes mal EPs für mehrere Level!!!! Dies hatte ich zwar gekürzt, reichte aber nicht.
    Nunmehr habe ich den Bonus für das besiegen eines Helden um das 7.5-fache gekürzt und viel tiefer geht es kaum. Meine Tests zeigten, das dies nun endlich paßt.
    Sonstiges
    Habe ein oder zweitausend Kristalle
    Um Himmelswillen, da muß ich aber was machen.
    Kristalle in Schätze werden halbiert und auch die auf der Map
    Einmal Eisschlangen macht 8 Mio Schaden. Feuerpfeil 6 Mio.
    Hatte Dir schon gesagt, das ich dies getestet hatte und meine Werte mit allen Skills bei 300.000 maximal lagen!!!
    Mit Heiler und Zerstörer-Skill wird die Zauberkraft um 140% gesteigert.
    Bei Deinen Werten wäre dies aber eine Steigerung um sage und schreibe 2800%!! Wie soll das gehen?


    Die Preise der Kreaturen habe ich ja jetzt um 100% angehoben.
    10.000 Priester? Soll ich die Zahl der kaufbaren Einheiten begrenzen??
    Würde mir da nur die Arbeit in Darion machen.
    Gestaffelt nach dem Level der Kreaturen.
    Hast einen Vorschlag??


    Runenstein ist zu heftig
    Werde ich ändern!!!
    Führungsstärke die man im oberen Skill des Mind und Magic trees
    Werde ich ändern!!!
    Und dank zweier Erzmagierstäbe bekomme ich 115 Mana pro Kampfrunde.
    Werde ich ändern!


    Bin leider noch immer die Behausungen am ändern, ist nicht gerde einfach. Werde auch nur Darion machen, was fast fertig ist.
    Dann die Piratenschiffe ändern
    Dann die restlichen 150 Items
    Dann Deine hier erwähnten Dinge
    Stärke des Gegners wird nochmals arg angehoben.


    Aber das dauert alles, da ich jede Änderung testen muß,


    Saves habe ich erhalten, Danke
    EDIT:
    Falls man nicht mit unbegrenzten Einheitenkauf spielen möchte,
    da habe ich in Darion folgendes festgesetzt.
    Level1=9999
    Level2=9999
    Level3=6000
    Level4=3500
    Level5=1500
    ZUVIEL???



    Vielen lieben Dank!!!! Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Nimm Dir doch mal das Save von impossible und mach mal ein zwei Kämpfe, dann siehst Du das mit den Zauberstärken. Liegt vielleicht auch daran das die Erzmagierstäbe ja den Schaden enorm verstärken.


    Einheitenanzahl begrenzen? Zweischneidiges Schwert, wenn ja, dann ein paar hundert. Rest muss man dann mit Opfer machen. Wäre dann schöne wenn man das irgendwo (z.B. Zwergenschloss, oder Elfenschloß, nicht früher) auf jeden Fall erhält.


    Den Skilltree "Kristalle" halte ich trotzdem für nicht sinnvoll. Siehe mal in das Zauberbuch (was da rumliegt, und wichtige Sachen habe ich gelernt).


    Gut. Ich warte mal ab welche Wunder Du wieder wirkst. Dann wird neu getestet.


    Gruß,


    Stephan

  • So, habe ein Save (Level 46) kurz angetestet


    Du hast echt recht, das ist ja Wahnsinn!!!!
    Das zu ändern ist Arbeit, muß aber unbedingt sein!!


    Habe Heute wieder Migräne und muß mich jetzt hinlegen



    Gruß, Marlow

  • Zum Einheiten-kaufen-Problem:
    Das liegt wahrscheinlich an der verwendeten Mod "unendliche Einheiten in Schlössern ..."
    Tritt bei mir auch in AP mit dieser Mod auf.
    Irgendwann legt das Spiel (hardcodet?) fest, wie viele Einheiten zum Kauf angeboten werden. Diese Mod ändert wahrscheinlich nur:
    a) die Anzeige (statt 6 unendlich) und
    b) wird bei einem Kauf wahrscheinlich nichts von der verfügbaren Zahl abgezogen.
    Somit kannst du immer wieder 1-6 Einheiten kaufen, aber nicht mehr.

  • Hey Frank


    Zitat

    Das liegt wahrscheinlich an der verwendeten Mod "unendliche Einheiten in Schlössern


    NEIN, dies ist systembedingt und ist für jede Behausung und jeder dort erhältlichen Kreatur vorgegeben.
    Ich kann also 10 auf einmal in der einen Behausung kaufen, in einer anderem von der gleichen Kreatur z.B. 50

    Zitat

    Irgendwann legt das Spiel (hardcodet?) fest, wie viele Einheiten zum Kauf angeboten werden


    Fast richtig, Das Spiel legt dies SOFORT fest und nicht irgendwann.


    Hey Starranger


    Bitte tausche die im Anhang befindliche Datei mit der in Mod/Files aus.
    Einfach drüber kopieren.
    Dies behebt den gewaltigen Schaden, welche die Zauber besonders auf höheren Leveln verursachen.
    Du brauchst KEIN neues Spiel beginnen, denn es geht mit Deinen Saves!!!


    Das andere Problem mit der Begrenzung der Kaufmenge habe ich ebenfalls behoben. Im Augenblick nur in fast allen (ca. 25) Behausungen von Darion.
    Diese Änderung ist nicht mit im Anhang, da ich da noch dran arbeite und zudem würde diese Änderung ein neues Spiel erforden.
    Kommt alsbald mit dem Update.



    Gruß, Marlow