Eine sehr große Mod für KB:The Legend

  • Wollte mich zwischendurch nur mal melden und sagen,
    ich arbeite noch an dem Update.


    Leider ist das bearbeiten ALLER Items extrem langwierig!!!
    Es nimmt und nimmt einfach kein Ende und das ist sehr frustrierend.
    Bin jetzt in der Items.txt bei dead_skull und es fehlen noch genau 50 plus die Boni für Set-Items.


    Dafür brauche ich mindestens noch eine Woche
    Es fällt mir auch zusehens schwerer, die Items mit Boni/Mali zu versehen,
    da sie einerseits interessant sein sollen, andererseits sich aber auch nicht gleichen sollen.


    Hier mal ein Beispiel eines Level 4 Items:
    +15 Intellekt
    +100 Mana-Limit
    +45 Wut-Limit
    +75.000 Führung
    +20 auf alle Resistenzen gegnerische Kreaturen der Level 1-3


    Wer Ideen hat, einfach posten



    Aufgrund der Korrektur bei den Zaubern, muß ich dann noch die gegnerischen Kampfzauber etwas überarbeiten, ist aber nicht zuviel.


    Dann bliebe noch folgende Frage:
    Habe den Häuser u.a. die Items zugewiesen und diese z.T. per Zufall bestimmen lassen. Vorteil: Mit jedem Neustart kann man andere Items vorfinden. Nachteil: Es kann vorkommen, das dadurch ein oder mehrere Items nicht erscheinen, ist halt der blöde Zufallsfaktor.


    Soll ich es bei dem Zufalls-Items lassen oder sie alle fest vorgeben??


    Es gibt jetzt mehr Items, welche Einfluß auf die Moral haben, da sich jemand im engl. Forum drüber beschwert hat.
    Dann gibt es mehr Items die bei Nacht Boni haben.


    Alle Items von Level 3 an sind zudem mit Mali versehen
    Das plus an Zauberkraft ist nun max. +25% pro Item
    Der Bonus für das besiegen eines Helden steigerte sich mit dessen Level.
    Dies habe ich abgeschafft, damit die Boni im normalen Rahmen bleiben.


    Etwas vergessen?



    Gruß, Marlow

  • Hi Marlow,


    Ich muss mit dem testen kurz aussetzen. Leider hat die Graphikkarte meines Notbooks den Geist aufgegeben. Jetzt heisst es erst mal reparieren lassen.


    Gruß,


    Starranger

  • Hey Starranger


    Tut mir leid zu hören.


    Getestet hattes Du doch schon SEHR ausführlich!!!!


    Die Items habe ich morgen wohl fertig, die werde ich NIE mehr ändern, war echt eine schei.. Arbeit!!


    Dann muß ich die Behausungen nochmals etwas ändern, da sich ja die Items sehr geändert haben.


    Eine Vorab-Version zum anschauen, könntest auf Wunsch am Ende der Woche haben. Hast ja meine Email




    Gruß, Marlow

  • So, die Items sind seit gestern fertig und korrigiere jetzt die
    Zauber.
    Das mit dem Spell-Patch war nur eine Notlösung auf die schnelle.


    Die Werte für den Zauber Blitzschlag, die hier zuvor standen, habe ich entfernt.
    Sie waren zwar okay, aber es ist nicht gerecht gegenüber dem Paladin und schon garnicht zum Ritter.
    Werte wurden daher um ca. 75% reduziert.
    Die Zauber sollen halt nur unterstützend wirken und nicht mehr!!


    +150% Zauberkraft sollte das Maximum sein, was man jetzt erreichen kann, im Höchstfall sollten es aber ganz sicher +200% sein, wofür man aber beide Skill-Boni und mind. 3 Items benötigt.


    Level 5 Items kann man nun nicht mehr doppelt verwenden, da sie nur in einen Slot gehen.


    Bei den Zauber solltet ihr nicht erschrecken, wenn ihr da eine 14 stellige Zahl beim Schaden seht. Das sind nur die Stellen nach dem Komma!!! **



    Gruß, Marlow


    EDIT:
    Es ist jetzt kurz vor 1 Uhr Nachts und ich habe nun die Zauber (waren ja "nur" die Angriffszauber, die anderen benötigten ja keine Korrekturen) ebenfalls fertig.
    ** Sollte nun nicht mehr der Fall sein
    Jetzt werden die Behausungen nochmals überarbeitet, was etwas dauert.

  • Da offenbar kein Interesse an der Mod besteht, habe ich die Arbeit eingestellt


    Für diese alte Version (aus dem ersten Post) gibt es zwei oder drei wichtige Patches, hier bzw. im englischen Forum



    Marlow

  • Hallo Freunde



    Über 260 Downloads meiner Mod und keiner hat ein Problem?!


    Da die "alte" Version doch erhebliche Schwächen hat, vorallem im Bereich der Balance, biete ich nun eine erhebliche bessere Version an.
    Die Final-Version hat einen komplett neuen Skill-Tree


    Der Macht-Tree wurde deutlich verbessert, da er vorher nichts interessantes bot.
    Der Magie-Tree wurd um einiges abgeschwächt. So wurde z.B. die mehrfache Nutzung des Zauberbuchs entfernt
    Der Geist-Tree beinhaltet nun ausschließlich die Talente der Kreaturen. Zudem sind die 3 oberen Skills für Leute, denen der Gegner zu schwach ist. Je einer dieser Skills verstärkt den Gegner auf eine gewisse Art.


    Ihr vermißt die Verknüpfungspfeile zwischen den Skills?
    Nunmehr kann man jeden Skill sofort lernen, sofern man die dafür benötigten Runen besitzt. Somit ist das Spiel nun viel freier und man braucht nur noch die Skills zu nehmen, die dem jeweiligen Held und seiner Truppe, sowie der Spielweise, einen Nutzen bringen.
    Da die Skills nicht gerade günstig sind, muß man sich nun für das wichtigste entscheiden.
    Da dies evtl. nicht auf jedermanns Interesse stößt, liegen die Dateien für den neuen Skill-Tree seperat


    ALLE Zauber wurden intensiv überarbeitet.
    In der alten alten Version hatte die Intelligenz den Sinn verloren! Nun ist es so, das die Intelligenz SEHR wichtig ist, denn die Zauber machen nicht allzuviel Schaden. Ab einer Intelligenz von ca. 20 sind die Zauber dann schon einigermaßen brauchbar. Richtig Effektiv werden sie aber sicher erst ab einer Intelligenz von 40 oder höher.
    Somit ist das Spielen eines Magiers sicher alles andere als leicht Aber die Zauber sollen ja nur immer eine kleine Hilfe darstellen, während man in der "alten" Version ganze Truppen des Gegners mit einer einmaligen Anwendung eines Zaubers auslöschen konnte, ist dies nun nicht mehr möglich, evtl. bei SEHR hoher Intelligenz.


    Die Zauber des Gegners richten sich nicht nach der Intelligenz und machen von Anfang an deutlichen Schaden. Wem dies noch zuwenig ist, der möge die Dateinen aus dem Ordner "Zauber doppelter Schaden Gegner" benutzen.


    Das kämpfen mit Piratenschiffe ist nun keine leicht Angelegenheit. Wer nicht kämpfen mag, muß SEHR tief in seine Geldtasche langen.


    Ganz ganz viele Häuser (leider nicht alle) wurden geändert (Kreaturen, Zauber und Items)
    Ganz ganz viele feindliche Truppen wurden geändert. Der Gegner hat nun überwiegend höherwertige Truppen.
    Gerne hätte ich die späteren Gegner um einiges stärker gemacht, aber dafür fehlten mir Hinweise.
    Die Items wurden ebenfalls überarbeitet
    Ansonst wurden Fehler behoben, die man mir genannt hatte oder die ich beim Testen entdeckt habe.


    Habe sicher bei der Unmenge an Änderungen etwas vergessen zu erwähnen.
    Wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß.
    Ich wende mich nun einem anderem Spiel zu.


    Link zum Download ist im ersten Post



    Marlow

  • Ok. Jetzt muss ich mir wohl doch einen neuen Rechner kaufen. ;)


    Leider hat sich herausgestellt, das der ASUS G2S keine herausnehmbaren MXM Graphikkarten hat, sondern der fest auf dem Motherboard ist. Hat nicht noch zufällig ein DWler nen alten G2S rumzuliegen, den er verscherbeln will?


    Oder hat irgendjemand einen Tip auf welchem Laptop KB und AP unter W7 gut läuft? Wollte aber nach Möglichkeit nicht mehr als 800 ausgeben.


    Und bevor ich es vergesse: DANKE Marlow, für die viele Arbeit!



    Gruß


    Starranger

  • Kaufe Dir doch lieber einen "richtigen" PC.
    Laptops schränken einen doch sehr ein.


    Meine Arbeit für KB ist beendet, nach 1 1/2 Jahren Arbeit kann ich das Spiel nicht mehr sehen!!
    Arbeite jetzt an meiner alten Mod für "Rise of Nations" weiter.
    Schade das es da kein dt. Forum gibt.



    Marlow

  • kann mich mal jemand aufklären wie ich diese Modifikation mit ihren Komponenten richtig installiere? leider gibt die Readme im Archiv dazu keine Auskunft und auch die andeutungsweise Beschreibung hier im Thread führt nicht wirklich zum Erfolg


    hab zunächst "Creatures" "Files" und "Shop and Runen" nach "Kings Bounty\data\mod" kopiert ... scheinbar geht zumindest die Kern-Modifikation dadurch, jedoch wird der Part mit dem "Rune-exchanger" und "Shop-Mod" nicht erkannt - zumindest hab ich keine entsprechenden Items im Inventar


    dann wollt ich den neuen Skilltree mal ausprobieren und hab "neuer Skill-Tree" nach "Kings Bounty\data\mod" kopiert, was aber keinen Effekt hatte (immer noch der alte Skilltree) ... hab dann die Dateien direkt nach "Kings Bounty\data\mod" kopiert - jetzt hab ich den alten Skilltree mit zusammengewürfelten Beschreibungen aus dem neuen Skilltree, aber ohne die Funktionen dahinter ... als nächstes hab ich versucht die Dateien in "Files" mit denen aus "neuer Skill-Tree" zu überschreiben, was aber nur dazu führt, dass das Spiel beim Start abstürzt


    ansonsten versteh ich einiges irgendwie nicht ... fangen wir mal bei den Charakterklassen an: in der Übersicht steht, dass der Krieger und der Paladin beide 66% mehr Führung als der Magier bekommen - im gleichen Atemzug wird gesagt, dass der Krieger mehr bekommt - was stimmt hier denn nun? bei der Wut das Selbe - hier steht, dass der Krieger 58% mehr als der Magier bekommt und der Paladin 62,5% mehr als der Magier - also müsste der Paladin mehr Wut haben als der Krieger, diesem wird aber gleich wieder widersprochen.


    aus Tradition wollt ich dann einen Magier anfangen und stand vor dem nächsten Rätsel: mein Feuerpfeil macht genau 0 Punkte Schaden (was im Spiel auf 1 aufgerundet wird) ... hab ich hier was falsch installiert oder ist das beabsichtigt?

  • Hallo Tommy und herzlich Willkommen hier im Forum


    Sorry, hatte die Inst.-Anleitung vergessen und nur im engl. Forum erwähnt.
    Habe diese nun im ersten Post eingefügt.


    Die beiden Items liegen in der Final-Version nicht mehr im Inventar, da viele es als Cheating ansahen.
    Nach beenden des Trainungs-Dungeon und nach Abschluß der 2ten Haupt-Quest wird ein Hinweis angezeigt, wo sie ungefähr zu finden sind.
    Zudem muß man sie für je 750.000 Gold erwerben


    Richtig: Wenn Wenn Du die Skill-Tree Dateien in den Mod-Ordner kopierst, ist weiter der "alte" Tree aktiv.
    Besagte Dateien bitte nach Kings Bounty\data\Mod\Files kopieren und die bestehenden überschreiben


    Zur Bonusberechnung
    Die Berechnung der Werte ist nicht ganz so einfach, haben aber so wie angegeben ihre Richtigkeit!!
    Der Text lautet beim Ritter:
    Er erhält pro Level 40% mehr Führung als ein Paladin und 66% mehr als ein Magier. Erfahrung der Wut-Geister: 33% mehr als ein Paladin und 58% mehr als ein Magier
    Der Text lautet beim Paladin:
    Er erhält pro Level 66% weniger Führung als ein Ritter aber 66% mehr als ein Magier. Erfahrung der Wut-Geister: 50% weniger als ein Ritter aber 62.5% mehr als ein Magier


    Bitte lese Dir die beiden Texte nochmals durch. Sollte sich Deine Frage dann noch immer nicht klären, melde Dich nochmal


    Nein, der Schaden beim Feuerpfeil mit 0 ist korrekt!!
    Das spielen eines Magiers ist nun deutlich schwieriger. Dies wurde so gemacht, da nun Paladin und Ritter zu Beginn einen deutlich Vorteil ggenüber einen Magier haben, was sich mit fortschreiten des Spieles zu einem Vorteil für den Magier ändert.
    Desweiteren ist es nun so, das ein Krieger entweder seine Stärke weiter ausbaut oder versucht sich Magie anzueignen, was diesem nicht leicht fallen dürfte.
    Es ist also so, das nunmehr die Intelligenz für die Magie eine erhbliche Rolle spielt
    Mit einer Intelligenz von 5 dürfte ein Magier so um die 20 Schadenspunkte mit dem Feuerpfeil machen.
    Bei einer Intelligenz von 20 sind es auch nur bescheidene 260 Schaden.
    Ab dann sollte der Schaden sich aber deutlich steigern.



    Gruß, Marlow

  • Zitat

    Original von MarlowRichtig: Wenn Wenn Du die Skill-Tree Dateien in den Mod-Ordner kopierst, ist weiter der "alte" Tree aktiv.
    Besagte Dateien bitte nach Kings Bounty\data\Mod\Files kopieren und die bestehenden überschreiben


    wenn ich das mache, dann stürzt das Spiel beim Start ab (wie schon oben beschrieben)



    mir gings eher um die anderen Aussagen (siehe Markierung) ... diese widersprechen den von dir markierten Aussagen, aber ich hab jetzt zumindest soviel verstanden, dass bei Wut/Führung die Staffelung Krieger > Paladin > Magier beibehalten wurde



    achso .. mhh dann hoffe ich mal, dass sich da so einiges tut ... momentan scheint der Krieger ja reichlich im Vorteil, da er 3mal soviel Führung, nen Schub bei den Wutgesteistern hat und zudem Zugriff auf die Mage-Only Skills wie Hohe Magie hat. Um diesen Vorteil balancetechnisch auszugleichen müsste der Magier später mit Zaubern zumindest doppelt soviel Schaden pro Runde machen wie mit seinen Armeen.

  • Zu Zitat 1
    Gerade nochmals geprüft. Das Spiel stürtzt nicht ab bei Verwendung besagter Dateien.
    Irgendwas läuft da bei Dir falsch


    Zu Zitat 2
    Das jetzt genau zu erläutern fehlt mir die Zeit.
    Die Prozentzahlen mögen sich gleichen, aber die Werte im Spiel sind dennoch recht unterschiedlich.
    Kannst mir glauben, das hat schon so seine Richtigkeit ;)


    Zu Zitat 3
    Ja, die Zauber machen später gewaltig Schaden!!!
    Der Krieger/Ritter wird niemals eine passable magische Kraft erreichen, da nützen ihm starke Zauber garnichts



    Marlow

  • zum Thema Absturz: hab das Spiel gestern extra mal deinstalliert und neu aufgesetzt + gepatcht ... wieder nur Abstürze (nutze die deutsche Version)


    woran das nun konkret liegt kann ich nicht beurteilen, komplett ohne Mods oder mit dem alten Skilltree läuft das Spiel

  • Spiel neu installiert, gepatcht
    Dateien hinzugefügt und das Spiel läuft wie erwartet einwandfrei!!!


    Im Modordner befinden sich: "Creatures", "Files" und "Shop and Runen"
    nichts weiter



    Marlow

  • Habs nun zum Laufen bekommen indem ich den Settingsordner unter Eigene Dateien gelöscht habe (da wo auch die Saves drin sind) ... den hatte ich bei der Neuinstallation vergessen


    tja hab dann mal angefangen die Modifikation anzuspielen ... der neue Skillbaum sieht ganz interessant aus, wobei ich etwas irritiert davon bin, dass ich vom Start weg die Runenstein-Talente komplett ausbauen kann und jetzt fast 6-mal soviele Startrunen hab (nicht dass die für besonders viel reichen würden ^^)


    hab mich dann mal an den Trainingsparkour gemacht ... was etwas zäh, aber doch machbar ohne Verluste ging - naja bis ich mich in die Nähe von einem Schrein gewagt hab ... da ging eine Magische Axt auf mich los, die wahnsinnige 70.000 Schaden pro Axt macht (nach der ersten war schon alles vorbei und die 2 anderen gingen ins Leere ... potenzielle 210.000 Schaden sind ganz schön heftig fürs Tutorial)


    naja ich werd mal schauen wie es weitergeht und ob ich mich eingewöhnen kann


    edit:
    hab mit dem üppigen Startkapital grad im Level 5 Zelt eingekauft ... im Korb ladeten massig Magier-Gegenstände und soviel Drachen wie meine Führung grad her gab - jetzt kann ich mit dem Magier losfetzen ^^

  • Hey


    Redest Du von meiner Mod? ;)


    Startkapital sind regulär doch nur ein paar "Groschen"!!!
    Selbst wenn Du einigermaßen Gold hättest um im Level 5 Zelt einzukaufen,
    in welches man ja mit Glück ungehindert reinkommt, aber zumindest beim austreten kommt man nicht mehr an der Wache vorbei und die macht wirklich alles klein!! Ohne starke Zauber und starker Armee ist dier Kampf NICHT zu schaffen!!!



    Marlow

  • mhh ich red schon von deiner Modifikation ... wobei ich aber zugeben muss, dass das nicht der Magier sondern der Krieger war wie ich grad merke (hab alle Klassen mal etwas angespielt und probier jetzt alles durcheinander aus)


    naja der Krieger hat hier irgendwie mehrere Millionen auf dem Konto, während der Magier noch nicht mal eine halbe zusammen hat


    den Krieger vorm Zelt hab ich gar nicht weiter beachtet ... einfach vorbei an ihm hinter Zelt, dann auf die Ecke vom Zelt klicken und einkaufen - abschließend wieder hinters Zelt ... das Ganze so oft machen wie man will und zum Schluss wieder vorn an ihm vorbei und abhauen (hab ich beim normalen KB anfangs immer gemacht) ... die Armee heb ich mir für später auf.


    hat den Effekt, dass der Krieger momentan in Sachen Magie stärker ist als der Magier ... gefühlt so um den Faktor 1000 ^^

  • Hallo Tommy


    Dies ist mein letztes Post, denn nichts für ungut, aber Du erzählst mir zuviel Unsinn


    Der Ritter hat ein Startkapital von 12.000 Gold und eine Führung von 4000
    Der Paladin hat ein Startkapital von 6.000 Gold und eine Führung von 3250
    Der Magier hat ein Startkapital von 3.000 Gold und eine Führung von 2500


    Es ist daher offentsichtlich das Du 1) Einen Geld-Cheat nutzt oder 2) die Modifikation entsprechend geändert hast.


    Desweiteren gibt es KEINE Möglichkeit der Bewachung vor dem Zelt zu entkommen


    Glaubst Du, ich spiele Kings Bounty erst seit gerstern ;)



    Gruß, Marlow

  • Ich nutze weder eine Modifikation noch einen Geldcheat ... bei diesem Krieger (Schwierigkeitsgrad Normal) hatte ich bevor ich überhaupt das Tutorial begonnen hab das Talent etwas ausgebaut das mehr Erfahrung und Gold bringt, wenn ich die alten Quick-Saves durchgehe kann ich dein ausgeschriebenes Startkapital bestätigen. Irgendwann im Laufe des Tutorials muss da aber ein riesiger Haufen Gold zusammengekommen sein (entweder Goldstapel in der World oder Truhen in einem Kampf) ... wo das genau war kann ich leider nicht mehr genau sagen, jedoch konnte ich diesen Umstand mit einem neuerstellten Charakter auch nicht reproduzieren. Da scheint sich irgendwo wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben, der nicht immer auftritt. Im Endeffekt hatte dieser Krieger jedoch 17 Millionen Gold nach dem Tutorial auf dem Konto - ohne Cheats und Mogeleien.


    Was das mit dem Zelt anbelangt probier doch erstmal aus was ich beschrieben hab, eh du behauptest, dass das nicht geht. Ich spiel KB auch nicht erst seit gestern und hab das auch vorher schon immer gemacht, damit mein Magier mit den dort befindlichen Rittern und Reitern anfangs bequem über die Runden kommt. Speicher einfach an den sicheren Stellen (hintern Zelt) und probier es mehrmals wenn es beim ersten Mal nicht klappt, immer schön Pause benutzen erleichtert den Vorgang auch. Alternativ such mal im offiziellen 1C Company Forum, da wird diese Möglichkeit in zig Threads beschrieben. Viele gehen da in Sachen Kiting und Co sogar noch viel weiter und räumen ganze Maps ab, eh sie sich in den ersten Kampf wagen.

  • Ich kenn zwar die Mod nicht, aber wenn an der Einheit vor dem Ritterzelt nichts wesentliches geändert wurde, ist es tatsächlich möglich sich dort mit Einheiten zu versorgen und wieder zu verschwinden, ohne das die Einheit einen erwischt. Den Trick habe ich im regulären Forum auch schon ein paar mal beschrieben. Funktioniert nicht immer auf Anhieb, aber bei einem von 5 Versuchen (speichern und neu laden wenn man neben dem Zelt seteht ) geht das. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)