H3 KdM 05 2010

  • *hüstel*
    also ich hab da ein Problem..............


    In der Originalkarte auf normal kann man sich ja einen Helden an D1 kaufen,
    mit impossibel hingegen..............

    • Offizieller Beitrag

    Man hätte sie ja bauen können, ersten held dann in Woche 2, mit etwas Pech ohne jegliche Fernkämpfer. Aber wie gesagt, war voll im Stress, hatte einfach keine Zeit noch weiter zu testen. Denke aber, dass es schon gehen wird...


    Für die nächsten Monate hat mit der Pimperator schon ein paar Maps vorgeschlagen, da klappt das dann sicher wieder besser...

  • Frust hoch 2!


    Endlose Tavernen-Daddelei, bis schließlich eine Navi-Dame kam. Die habe ich losgeschickt, um in der Walachei Ressourcen zu ergattern. Die beiden folgenden Landratten sind jetzt, Anfang Woche 3, auch mehr schlecht als recht ins Feindesland geschippert, aber außer 2 Goldminen habe ich bisher nichts Wesentliches erreicht.


    Wahrscheinlich sind die KdM-Koryphäen ohnehin wieder einmal längst 'durch' und lassen Normalsterbliche mit ihren xx-Resultaten, kurz vor Ultimo geposted, in ehrfürchtigem Staunen erblassen.


    Ich würde mich freuen (und vielleicht würde es auch den Kreis der KdM-Mitbewerber erweitern), wenn die 'Champions' einige Brosamen ihrer Kenntnisse und Strategien - auch schon im laufenden Wettbewerb - unters Volk streuen würden. :daumen:


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Huhu DosPrompt
    ich muß gestehen, auch ich hatte Frust hoch 2 bei dieser "zähen Gummikarte". Man wird schon zu Anfang ausgebremst, kann nur 2 Helden kaufen, Aufbauen geht fast gar nicht- mangels Gold-, mit dem Schiff fahren (so finde ich) bringt auch nicht den gewünschten Erfolg und dann stehen da, wo es eigentlich weitergehen sollte auch noch Medusa Queens....
    Um an diesen Medusa Queens vorbei zu kommen ( so habe ich mir überlegt) sollte man doch einen Helden haben, der gut zaubern kann. Also kaufte ich mir die "Ciele". Gab ihr noch was möglich war an Kämpfern mit und versuchte mein Glück. An Tag 1-2-1 konnte ich dann durch den "Two-Way" gehen. Als Zweitheld bietet sich Dessa (den hab ich) oder Nagasch, oder Gunnar an.


    Noch ein kleiner Tipp wegen den Goldsorgen.
    Sobald du durch den TwoWay kannst, geh im Norden (Untergrund besteht aus Lucid Pools)in westlicher Richtung. Dort findest du ein Schild worauf steht ("Nothing much here but frozen wasteland") und neben demselben findest du einen "klitzekleinen Goldhaufen" der für deine weiteren Bauversuche sehr nützlich ist :]


    Ich hoffe, ich kann deinen Frust ein wenig verringern ;)
    Weiterhin gutes Gelingen
    Grüssle Thoralia

  • Danke, Thoralia, für die Tipps und die Aufmunterung!


    Ich habe mich zu Beginn fürs Seefahren entschieden, weil Gilde1 den Bootszauber so offensichtlich anbietet. Die Schwedenkönigin hat damit den 2Way von See her erreicht und ist auf Sammeltour gegangen (ja, das goldige Häufchen hat sie 1.3.2 eingesackt :D).


    In der Taverne nahm ich mangels besseren Angebots den Loynis (wg. Wissen) und Gurnisson als Hau-Drauf-Strategen für kommende Zeiten...
    Beide ließ ich ungeachtet ihrer fehlenden Navi-Kenntnisse nach SW und NO segeln, um die Rohstoff-Versorgung herzustellen.


    Das ist übrigens imho ein Manko der Karte: es bleibt zu viel dem Zufall überlassen. Mit Glück bei den Lagerfeuern / Windmühlen klappt die Aufrüstung der Heimat zügig, sonst... :(
    Ähnlich bei den Hexen: außer Armorer hatten die bisher nur Schrott im Angebot.


    Und das ist erst die Oberwelt! Was unten noch kommt, <fröstel>daran mag ich noch nicht einmal denken</fröstel> !


    Aber dennoch - nochmal Danke und
    beste Grüße, DosPrompt.

    • Offizieller Beitrag

    Hä? In der Magiergilde gibt es "schiffe herbeirufen"? Zumindest bei mir schon mal nicht. Bin da jetzt doch etwas überrascht...


    Bei mir gings so los. Laden bis ich Gem in der Taverne hatte, danach kam zum Glück gleich dessa. Bis auf den weg zum Zweiwegeportal wurde erstmal nicht viel gekämpft, 2 Helden schipperten rum und sammelten alles ein, was Kohle brachte. Mit Dessa dann immer schön Portalhopping und Kisten sammeln. Solange man auf dem Portal stehen bleibt, kommt man ja immer wieder weg. Wenn man dann Donnervögel hat, kommt man schon gut voran. Mittlerweile gibt es feuervögel und engel...

  • Wann immer ich bei meinen gefühlten >50 Szenario-Neustarts :motz: eine halbwegs brauchbare Figur in der Taverne fand (Gem kam übrigens bei mir NIE), war auch der Boots-Spruch regelmäßig dabei.
    Außerdem waren sowohl die Sägemühle als auch der 2Way stets von Fernkämpfern blockiert, gegen die ich keine Chance hatte - daher meine Vermutung, man solle sich rasch auf See begeben.
    Heute noch einmal neu gestartet - und siehe da: am 2Way standen nun Schwertkämpfer - da ging's dann natürlich.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • du weißt aber schon, daß du das Scenario NICHT neustarten darfst, oder ? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich trau mich kaum, es zuzugeben...
    ...aber, nun ja, ich habe tatsächlich erst jetzt die KdM-Regeln GANZ gelesen (siehe Thema).
    <mode:Sack&Asche> Bleibt mir nur, Abbitte zu tun für meine irreführenden Postings </mode>...


    Zerknirschte Grüße, DosPrompt.

  • Durchaus bereit, aus meinen Fehlern zu lernen, scheitere ich aber schon zu Anfang an dieser Aufgabe: Ich lese

    Zitat

    Laden bis ich Gem in der Taverne hatte


    Ich habe also geladen und wieder geladen, bis die Maus qualmt, und immer erscheinen nur Yog und Ciele in der Taverne. Was mache ich falsch? :wall:


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Laden bis die Maus qualmt reicht leider nicht - es müssen auch Daumen, Zeigefinger und Tastatur qualmen - ist leider ein Grund, warum ich seltenst mitmache (es sei denn Bonkel stellt das save mit den schon erladenen Helden zur Verfügung); sei froh, daß die Helden theoretisch dasein könnten - kann ja auch passieren, daß die in der Originalkarte erlaubt sind, aber in der KdM-Karte gemeinheitlicherweise gesperrt werden :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Du startest ja ein save, also sind immer die gleichen helden zu Beginn in der taverne. Spannend wird es dann, wenn Du das Geld hast, Dir einen der Helden zu kaufen. Denn welcher Held danach erscheint, das ist dann wieder dem zufall überlassen. Und da kommt es dann zum "dauerladen". Immer wieder den ersten helden kaufen, gucken, wer nachfolgt. Wenns nicht passt, Spielstand laden, ersten helden kaufen, gucken, wer folgt usw.

  • Na, dann ist es ja so, wie ich's gewohnt bin. Hatte fast schon den Verdacht, es gäbe irgendeinen kabbalistischen Trick (Ctrl+F12+L o.ä.), um beim Laden des Saves ein neues Personalangebot zu erhalten.


    Danke und beste Grüße, DosPrompt.