WM 2010 - Unsere Aussichten auf den Titel

  • Guten Morgen liebe Community,


    die Fußball-WM in Südafrika steht vor der Tür und unser Bundes-Jogi wird ja die Tage sein Aufgebot bekannt geben.


    Doch leider gibt's eine Hiobsbotschaft nach der anderen, fast schon pünktlich zum größten Ereignis was man sich als Fußballfan alle 4 Jahre vorstellen kann.
    Unsere Nummer 1 fällt aus. :aua:
    Rolfes muß auch passen...und Kuranyi...tja, denn will er gar nicht erst mitnemen.


    Nun meine Fragen an euch:
    Wen sollte Löw als neue Nr. 1 mitnehmen? Neuer? Doch Wiese?
    Wer wird Nr. 3 hinter den beiden, oder sollte es eurer Meinung nach werden?
    War es die richtige Entscheidung den besten deutschen Stürmer der Saison daheim zu lassen und dafür die Bankdrücker Klose, Gomez und einen nicht wirklich überzeugenden Podolski mitzunehmen?
    Wie schätzt ihr unsere Chancen auf den Titel ein, oder wer wird eurer Meinung nach Weltmeister?


    Sollte der Thread lange genug überleben, können hier auch die Tipps während der WM abgegeben werden und über die einzelnen Spiele diskutiert werden.


    In diesem Sinne, viel Spaß und auf eine hoffentlich erfolgreiche WM. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Also ich fang dann mal an ;)


    Da der Herr Löw anscheinend zu dumm ist nach Leistung zu beurteilen, sehe ich Wohl oder Übel für diese WM schwarz.


    Zum Thema neue Nummer 1 würde ich schon fast zu Tim Wiese tendieren, da der Neuer noch etwas zu jung ist, der ist mehr einer für die Zukunft.


    Dann zur Nummer 3, das soll ja jetzt angeblich der Butt werden.


    Zu den Stürmern kann ich blos "das ist halt der Herr Löw" sagen. :motz:


    Weltmeister kann von mir aus jeder werden, nur nich Italien. :devil:


    Das mit dem Schwarz ist schon ein Zufall. :D

  • Zitat

    Original von Gold Drache
    Da der Herr Löw anscheinend zu dumm ist nach Leistung zu beurteilen, ...


    Es geht darum, die beste Mannschaft aufzustellen, nicht die besten 11 (bzw 23) Einzelspieler.


    Will damit aber nicht sagen, dass ich Herrn Löws Arbeit als besonders gut einschätze, fussballerisch hat sich die Nationalelf seit der WM 2006 eher zurück- als weiterentwickelt.


    Kuranyi nicht mitzunehmen, ist richtig, ebenso den Stinkstiefel Frings daheim zu lassen. Jetzt noch Ballack weg, dann passt es so langsam. :)


    Was die WM-Chancen angeht, sind aber die Leute eh nicht so wichtig, die Einstellung muss stimmen, denn wie üblich haben wir nur ne Chance, wenn wir uns durchduseln und -kämpfen.

  • So, damit ich dann auch mal zu meinem Thema was sage...


    Butt nun als (wahrscheinliche) Nr. 3 mitzunehmen halte ich für die beste Entscheidung. Er hat die nötige Erfahrung da er schon zu den etwas älteren Torhütern gehört und auch von den internationalen Wettbewerben her sicherlich mit dem nötigen Wissen und Können aufwarten kann.
    Bei der Nr. 1 bin ich mir überhaupt nicht sicher. Adler ist ja nun raus, den ich noch für den besten auf dieser Position gesehen hab. Wenn ich zwischen Neuer und Wiese wählen müsste, würd ich wohl auch eher zu Wiese tendieren. Der hat mir noch einen Tick mehr Erfahrung international gegenüber Neuer.


    Beim Thema Stürmer kann ich Herrn Löw mal gar nicht verstehen. So wie es aussieht stehen Klose, Podolski und Gomez ja bereits fest. Und bei allen 3 frag ich mich, warum eigentlich? ?(
    Sollen Klose und Gomez bei der WM auch die Bank wärmen? Beide haben diese Saison fast mehr Zeit dort verbracht als auf dem Platz. Podolski ist in meinen Augen mal ein Totalausfall. Was der überhaupt noch in der Nationalelf zu suchen hat, ist mir mehr als schleierhaft. :wall:


    Bin mal gespannt, wen der Jogi nun heute alles bekannt gibt für die WM. Eins dürfte aber sicher sein, wenn es bei der WM dann nicht läuft, wird er für die Nominierungen mal richtig auf den Sack bekommen. Mit der Nicht-Nominierung von Kuranyi hat er ja mal mehr als nur Angriffspunkte dafür gesetzt.


    Was unsere Chancen betrifft...ich denke das wir, an einem guten Tag jeden schlagen können. Die Qualität ist da (sofern sie nominiert wird :lol: ).
    Der Rest hängt, wie Ponor schon sagte, von der Einstellung ab. Wenn die Mannschaft wirklich will, kann es klappen. Ansonsten wär mir als Weltmeister alles recht...nur nicht Italien. :P

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Darf ich Frage 4 beantworten? Brasilien. Jau jau. Leicht verdientes Geld. :]

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Glaub ich noch nicht mal. Dunga versucht ja sich da zu profilieren und wird wohl auf einige wirklich gute Spieler verzichten. Und das was dann aufläuft, wird wohl leider eher "europäisch" spielen...


    Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal eine afrikanische Mannschaft packen würde, Ghana zum Beispiel. Aber die Chancen stehen natürlich nicht gut...

  • Wenn es eine Afrikanische Mannschaft wird, dann schaft entweder Südafrika als Heimmannschaft den ganz großen Coup :daumen: oder die meiner Meinung nach beste Afrikanische Manschaft die Elfenbeinküste. :D

  • Zitat

    Original von mudge78
    Darf ich Frage 4 beantworten? Brasilien. Jau jau. Leicht verdientes Geld. :]


    Brasilien halte ich ebenfalls für die stärkste Mannschaft der Welt. Beeindruckend, mit welcher Dominanz sie das ConfedCup-Finale oder ihr Testspiel gegen England gewonnen haben.


    Geld wetten würde ich aber nicht auf sie, da 1. die Quote wahrscheinlich ziemlich bescheiden ist und 2. Brasilien eine schwere Gruppe hat. Zwar gehe ich davon aus, dass sie Gruppensieger werden, aber im 8el - Finale ist man dann vielleicht schon etwas müde und versucht einen vermeintlich kleinen Gegner im Schongang zu schlagen...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Nun ist es amtlich, wir fahren ohne Ballack zur WM. Ponor dein wunsch ging in Erfüllung. :D
    Wobei ich sagen muß das es unsere Chancen auf den Titel, so denn jemals welche da waren, drastisch vermindert. Denn auch wenn Ballack im Moment nicht der Top-Spieler ist, seine Führungsqualitäten sind grade für die junge Truppe immens wichtig...und genau die fehlen jetzt. :aua:


    Ich bin echt mal gespannt wie die Mannschaft das kompensieren will. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wenn ich daran denke das als Ersatz der Khedira oder der Träsch spielen sollen wird mir Himmelangst. 8o


    Die beiden kommen zusammen auf ich glaub nicht einmal 6 Länderspiele!! :aua:

  • Also ich bin der Meinung, dass durch den Ausfall von Ballack die Chancen der deutschen Mannschaft eher gestiegen sind!


    Was bringt / brachte den unser Ballack die letzten Jahre ausser einem Dusel-Freistoßtor gegen Österreich? Führungsqualität? Lol...läßt sich von 'nem Kölschen Jung eins überbraten....


    Wie oft hat er denn 90 Minuten in Chelsea gespielt diese Saison?


    Der macht das Spiel langsam, sonst nichts.



    Die Anzahl der Länderspiele mancher Neulinge spielen in meinen Augen keine Rolle. Jeder fängt mal bei 1 Länderspiel an, sei es Messi, Ronaldo oder Kedhira. Und letzterer spielt für sein Alter saumäßig abgeklärt hinten drin beim VfB!


    Zum Thema Stürmer kann ich nur sagen: Jeder gute Stürmer braucht die richtigen Mitspieler, bzw. die richtige Taktik, damit er entsprechend seinen Fähigkeiten glänzen kann. Das aktuelle Spielsystem des FC Bayern ist mehr auf einen spielstarken Dribbler à la Olic ausgelegt, bei dem eventuell noch Klose mithalten kann, aber keinesfalls Gomez, da der mehr ein Brecher ist. Beim System, dass van Gaal am Anfang der Saison gespielt hat (ohne Ribery), hat Gomez gut gespielt und seine Tore gemacht.


    Klose muß alleine wegen seiner Erfahrung mit. Der hat bei jeder WM bis jetzt seine 5 / 6 Tore gemacht. So einen kann man immer gebrauchen.


    Podolski spielt beim FC Köln absoluten Mist, aber komischerweise in der Nati immer ordentlich. Liegt wohl auch an den besseren Mitspielern..;)


    Ich glaube nicht, dass wir mit unserer besten Elf sooo schlecht dastehen:


    Tor:
    - Neuer (Ist mir lieber als der etwas flippige und auf Show machende Wiese. Neuer ist vor allen Dingen fussballerisch klar der beste Torhüter in Deutschland!)


    Abwehr:
    - Mertesacker (Ein Fels in der Brandung. Seine Zweikampfwerte der letzten 3 Jahre sind ja schon italienischen Ausmasses...)
    - Lahm (wohl mit der weltbeste Aussenverteidiger!)
    - Boateng (Spielt für sein Alter schon sehr abgebrüht)
    - Westermann (Ohne den Druck der Kapitänsbinde auf Schalke wäre er wohl noch stärker, so wie letztes Jahr!)


    Defensives Mittelfeld:
    - Schweinsteiger (Ohne Diskussion, auf dem Weg ähnlich stark und souverän zu werden wie Xavi)
    - Kedhira (wie oben erwähnt, spielt er diese Saison sehr stark beim VfB)


    Offensives Mittelfeld:
    - Kroos (Für mich der kommende Mittelfeldstar in Deutschland!)
    - Müller / Özil (Was für eine Saison von Müller als Newcomer beim FC Bayern! Und die internationale Erfahrung, die er allein in diesem Jahr mit dem FC Bayern gemacht hat, hat so manch' anderer in seiner ganzen Karriere nicht gemacht. Özil ist in der zweiten Saisonhälfte kräftig abgetaucht im Gegensatz zu letztem Jahr. Wenn er seine Form wieder erreicht, ein exzellenter Partner für Kroos!)


    Sturm:
    - Klose (Auf Grund seiner Erfahrung und seiner kämpferischen Einstellung einen Tick vor Gomez!)
    - Podolski / Cacau (Poldi harmoniert super mit Klose, könnte auch hängend links speilen, wenn Löw 4-5-1 spielt, Cacau ist aktuell am besten drauf von allen deutschen Stürmern. Hat auch gegen Malta letzte Woche hervoragend gespielt!)


    Zumindest gegen Australien sollte ein Remis rausspringen... :P

  • wie man sich nur diese fußballmanager-spiele spielen kann....
    ich kann die teile jedenfalls nicht leiden. liegt vielleicht auch daran, dass mich allein schon dieser kommerz rund um die WM nervt. alles vier jahre immer das gleiche.
    fußball ist nen schöner sport (den ich aber eher spiele als gucke) und manche spiele sind auch interessant aber ich find das wird alles nen bisschen zu hoch gehängt. :-#


    trotzdem drück ich deutschland die daumen für die WM. :daumen:

  • Weils mich grade *juckt* und die aktuelle "Liebe" CD endlich veröffentlicht wurde..


    Werde mal in der WM Zeit mein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Politik setzen (!).
    Hoffentlich denken Länder übergreifende Freunde ähnlich und es gibt nach der WM mal nen Austausch.


    Zu Ballack:


    Ballack ist mehr "Gesicht" als "Bein(e)", kennt jeder. Wird schwierig, sich den nicht in der N-Mannschaft vorzustellen. Zu einigen genannten (wahrscheinlich echt guten) Spielern hab ich z.B. "kein Gesicht" - und so wirds zwecks "Allgemeinwohl" wahrscheinlicher bekannte (or: wahrscheinlich bekanntere) Namen geben, selbst wenn die *schlechter* sind. Darauf: Ein Bier. Wetten?


    Besser, den Aufnahme-Radius *weeeeiiiiit* spannen..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Laut meiner Infos von Gestern, wird es möglich sein das Ballack doch noch mit dabei sein wird. Ich kann es nicht wirklich erklären, da ich kein Mediziner bin, aber bei Sport1 und Fussball.de gab es schon einige Dinge dazu, das es anscheinend in Deutschland Mediziner gibt die eine sehr gute Chance für Ihn sehen.


    Wenn wir in topform sind können wir sicherlich Weltmeister werden. Marin,Ballack,Müller,Schweinsteiger,Lahm,Neuer und wie Sie alle heissen sind doch echt top spieler. Die einzigste Sorge wäre tatsächlich der Sturm, aber ein Gomez, Klose und Poldoski, werden sich selbst da daran messen und aus deren Tiefziehen, da es momentan die einzigste chance für die 3 ist sich International auf sich aufmerksam zu machen. Ja, wir können Weltmeister werden.


    Welche Nation sollte denn besser sein? Hm, Brasilien hin oder her, die können ein wenig mit dem Ball zaubern, aber welcher grosse Name ist denn momentan dort gut? Ronaldinho? Außer Form von Früher, mir fällt niemand ein. Ich sehe England stärker,ebenso Italien, Holland vielleicht Argentien. Spananien ;) Einer von den 5 wird es machen, Brasilien ist ein Schatten seiner selbst, ebenso Frankreich ohne Zidane sind die nichts! Und der ist insziwschen viel zu alt.


    Ja, wir können durchaus Weltmeister werden.

  • Zitat

    Original von Cliarcaber welcher grosse Name ist denn momentan dort gut? Ronaldinho? Außer Form von Früher


    Dieser Ansicht ist sogar Dunga und lässt ihn deshalb daheim ;)
    Ansonsten besteht die Selecao sicherlich nicht nur aus 23 Krampen, die nix drauf haben, Brasilien ist wie jedes Mal einer der Kandidaten auf den Titel, und Frankreich hat auch nen ordentlichen Kader (wieso du da mit Zidane anfängst, der seit 4 Jahren nicht mehr kickt, ist mir schleierhaft, da könnte man auch sagen, Deutschland spielt ohne Kalle Rummenigge, oh Gott!) . Ansonsten ist Deutschland - an den Ballack-Bluff glaube ich nicht (wird man bei Bekanntgabe des 23er-Kaders sehen) - neben den von dir genannten Teams natürlich auch ein potentieller Titel-Aspirant, darüber hinaus muss man abwarten, ob vielleicht wirklich mal eines der afrikanischen Teams richtig durchstarten kann. Von den Spielernamen her wäre die Elfenbeinküste sicher interessant.


    Von den Einzelspielern her steht wohl Argentinien über allen anderen, aber da Fußball ein Mannschaftssport ist, glaube ich ganz fest an den 4. Stern für Deutschland :)

  • Nun hat's auch Ballack-Ersatz Träsch erwischt....fällt aus. :aua:
    Wenn das so weiter geht, kann der Löw mit der U19 zur WM fahren, weil er sonst nur Invaliden aufstellen könnte. :rolleyes:
    Das kann ja echt lustig werden bei der WM. :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Endlich...heute geht's los. :]
    Mittlerweile ist bei mir doch noch sowas wie WM-Stimmung aufgekommen und ich freu mich schon auf die kommenden Wochen...und hoffe natürlich das unser Traum vom 4. Stern wahr wird. :king:


    Heute Auftakt mit Gastgeber Südafrika gegen Mexiko.
    Eigentlich sind die Mexikaner leichter Favorit, aber ich glaube mit der Euphorie und dem Heimvorteil den die Südafrikaner haben ist eine Überraschung möglich. Zumal sie eine gute Vorbereitung gespielt haben (die letzten 12 Spiele nicht verloren). Mit dem Stadion im Rücken und dem Geblöcke von den Vuvuzela's sollte es ein 1:0 für Südafrika werden. Wäre ein optimaler Einstieg für den Gastgeber. :)


    Am Abend dann noch Uruguay gegen Frankreich. Trotz der blamablen Leistungen zuletzt (0:1 gegen China) schätze ich die Franzosen gut genug ein um das Spiel 2:1 zu gewinnen.


    Also dann...auf eine schöne und hoffentlich erfolgreiche (aus deutscher Sicht) WM. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Allerdings wurden dann doch beide unentschieden... allerdings find ich Fangesänge deutlich schöner als dieses Rumgesirre ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.