Heldenmodell ändern?

  • Ich würde gern von den Moddern erfahren wie ihr euer Heldenmodell geändert habt.Ich würde nämlich gern Tieurs Modell ändern.Alle bauen Tieru als Jäger.Der ist ein DRUIDE.Wie kann ich die ändern,bzw könnt ihr das von Tieru ändern?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Umm.... ein anderes Image geben?
    Wenn du es richtig geändert haben willst, musst du den manuell verändern (bzw. eine Einheit aussuchen und diese manuell verändern). wenn du das alte Modell zurückhaben willst, einfach die entsprechende Datei löschen (ich mein jetzt die AdHero ... .xdb[whatever] Datei)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Das Thema würde mich auch näher interessieren.
    Klingt so als sei es ohne grossen Aufwand machbar.


    Bitte Atord gehe mal ein wenig in die Tiefe für uns zwei laien ;)


    Klingt ein wenig danach, das es wie eine Objekterschaffung ist, sprich neues objekt erstellen = neuen Held erstellen???
    Geht das in die gleiche bzw ähnliche Richtung?

  • Ähhh, ich hab da auch keine Ahnung, ich hab mir nur mal näher die Heldenmodis angesehen.
    Du müsstest dann z.B. den Hochdruiden extrahieren und recolouren, dann den Pfad angeben (bzw. den Namen! Der muss ja geändert werden). Man kann ja Maps wie Rar's behandeln, aber dann könnte es zu Problemen kommen, bzw. es kann sein, dass das gesamte Spiel betroffen wird ...


    Wie schon gesagt, ich kenn mich da auch nicht aus^^ Probier doch einfach mit diesem Archangel Programm etwas rum, vielleicht kannst du ja damit etwas zu Wege stellen.


    Sonst versuche einfach mal testweise, das Image des Helden in das eines Hochdruiden zu verwandeln. Ich weiß abe nicht, ob das dann noch so richtig funktioniert, und verwirrend kann das auchs ein^^


    EDIT: Keinen neuen Helden erstellen, sondern einen bestehenden verändern und ihm ein anderes Modell geben. Mehr nicht. Theoretisch, jedenfalls :S Kenn mich da auch nicht aus

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

    Einmal editiert, zuletzt von Atord ()

  • Schade ich dachte Du hättest schon erfahrungen gemacht oder evtl. einen weg gefunden ohne grossen aufwand.


    Das klingt mir jetzt für mich eher nach zuviel arbeit in die falsche richtung von dem was ich derzeit mache. Ich kenne den Editor noch nicht mal ganz. Das muss primär vorerst bleiben. Aber lerne gerne neue Dinge =)

  • Ich hätte es schon mal mit deiner Methode versucht Cliarc,theoretisch haut es auch hin,jedoch schmiert er mir beim speichern vom Heldenmodell ab.Ansonsten wäre dass ja auch zu einfach gewesen :rolleyes:,warum kann man nicht ein einziges Mal etwas so machen dass es jeder versteht :motz:.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • *räusper* wenn Ich reden dürfte? Ich habe oft das MKodel von Helden verändert z.b. nen Nekrohelden in einen Lich gewandelt, oder Lazlo mit einem kavalleriemodel gemacht. nur ist es etwas verwirrend die richtigen datas zu benutzen, da sonst entweder die animation fehlt oder nix funzt. auch ist es glaube bis jetzt perm. das ändern des models :( hier die anleitung:


    1. shared dort auf ... klicken
    2. rechts bei MODEL ANIMATIONSET ATTACK whatever die dateien SO ändenr, wie ihr es wollt z.b. bei nem Druiden Druid oder Highdruif.xdb denkt dran bei einem Model auch nach der MODEL datei zu suchen!!! ein lich model für nen nekrohelden ist exellent, da der nekroheld aus der distanz angreift reicht die ranged attack animation des lichs aus und es sieht supi aus^^^ansonsten würde ich euch bei der heroescommunity das Unique hero modelpack empfehlen :) geht aber nur für Tribes of east!!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.