Truppen aus der Stadt

  • Hey,


    ich bin ganz neu in diesem Genre und befasse mich gerade mit HOMM 5.
    Ich bin auf der 3 Karte.... nun meine Frage, die Soldaten/Bauern die ich in der Stadt angeheuert habe, kann ich diese auch irgendwie meinem Held auf der Karte anschließen lassen oder bleiben die in der Stadt?


    Meine zweite Frage, die Soldaten die nun schon länger meinem Held folgen und kämpfen, kann man die auch verbessern oder sowas?


    Freue mich sehr über Hilfe!

  • Die Truppen kannst Du einfach mit der Maus aus der Stadt auf einen Platz zu Deinem Helden ziehen (im Stadtmenü, wenn der Held in der Stadt ist).


    Wenn Du die entsprechenden Gebäudeverbesserungen gebaut hast, kannst Du die Truppen aufwerten bzw. auch die verbesserte Version anwerben. Dazu gibt es auch einen Button unten rechts im Menükreis.


    Im Grundspiel gibt es pro Truppe eine Verbesserung, mit Tribes of the East alternativ noch eine weitere.


    Der Thread ist aber wohl im falschen Forum gelandet.

  • Hey,


    im falschen Forum? Ohhhhhh...... :(


    Aber ich kann dir nur danken, deine Informationen haben mir sehr sehr geholfen :)


    Vielen dank!

  • auch gut zu wissen (am anfang zwar noch nicht so wichtig, aber wenn man etwas erfahrener ist und auf höheren schwierigkeitsraden spielt):
    aufteilen kannst du deine truppen, indem du die umschalttaste gedrückt hältst, während du den trupp in ein leeres feld (egal ob beim helden oder in der stadt) ziehst.


    diese information ist elementar für so manche taktiken und für viele spieler ist es selbstverständlich, aber ich kann mich noch gut erinnern wie ich am anfang meiner (noch recht kurzen) heroes-laufbahn gerätselt hab bevor ich das wusste.

  • Hey,


    ja das nenne ich doch mal einen sehr guten Tipp!
    Hatte mich schon geärgert weil ich keine Kreaturen mehr aufnehmen konnte weil die Slots mit 3 gleichen Kreaturen -in unterschiedlicher Anzahl- belegt waren.... jetzt kein Problem mehr!


    Super!

  • immer gerne.
    aber wenn du mehr als einen slot mit gleichen kreaturen belegt hast, dann kannst du auch einfach die kreaturen eines platzes auf einen anderen platz gleicher kreaturen ziehen und sie werden zusammengepackt. ganz ohne umschalttaste.


    und immer schön fragen wenn du was nicht verstehst (und die suchfunktion ohne erfolg benutzt hast)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.