Eigene Musik einbauen

  • Mal wieder eine frage des unwissenden ;)
    Hat jedem erfahrung eigene Musik zu integrieren und wenn ja, ist es machbar ohne das da man gleich im modding bereich sich wieder findet.


    Ich würde es gerne vermeiden, das andere die meine Karten spielen wollen, extra ein die veränderungen ziehen müssen.

  • Hi Cliarc!
    Ich kann dir nicht sagen wie du neue Musikstücke komplett neu reinbringst,aber du kannst die bestehende Theme ändern.Einfach .ogg -Format in den Music ordnern damit,die eigentliche Datei umbenennen in dass als was sie später im Spiel sein soll (Stronghold-Theme z.B) die richtige Originaldatei umbenennen in a oder so und dann müsste es klappen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich mein, im MapPropertiesTree gibts ne Option dafür. Ich rate dir, einfach ne neue .xdb zu erstellen, die dann auf "/../Maps/Musikstück.ogg" verweist (Müsste im Editor gehen und etwa so aussehen)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Keine Ursache,hast mir auch schon oft genug geholfen.Ich hab so die Heroes 2 Musik wieder in Heros 5 aufleben lassen (die Stadthemen sind einfach nur super von Heroes 2).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ahoi,


    glücklicherweise heißt dieser Thread nicht "<b>H5</b>-Eigene Musik einbauen, sodass ich meine Frage bzgl. H3 hier wunderbar einbauen kann! :crazy:


    Undzwar: Mein Plan ist es diese ewig dauernde Startmusik für Kämpfe durch eine leere mp3 zu ersetzen, sodass man das Spiel zwar mit Sound, aber ohne der Wartezeiten bei Kampfanfängen, spielen kann. In H3 sind die Spielmusiken nämlich alle noch als mp3 gespeichert, einen Konverter brauchts also nicht!


    Wo ist dann das Problem? Keine der angebotenen Mp3s beinhaltet die Kampfstartmusik (oder ich bin zu blöd zum Finden). Ergo kann ich die Datei auch nicht ersetzen. Wer weiß da Rat, bzw. wer weiß, wo diese mp3 versteckt ist? (Sie wird dann wohl in irgendeine Datei integriert sein, wenn man wüßte wo, könnte man das "Problem" aber dennoch beheben.)


    Für Spieler, die die Musik auch störend finden: Wenn man H3 im Fenstermodus spielt, so kann man alle Sounds per Klick auf den Desktop bspw. unterbinden. So fangen Kämpfe etwa direkt an, oder kann man so nach einem Gebäudebau schneller weiterspielen. Naja, das ist ja geschummelt.. ;)


    Wenn jemand was weiß, bin ich für jede Antwort dankbar!


    (Wenn's jemanden stört, dass ich hier mit H3 komme, dann mach ich einen neuen Thread auf, einfach sagen!)


    Grüße, IP

  • Ne Pimp, ist gut das Du es hier reingeschrieben hast. Ich kann Dir da leider nicht helfen, da ich mich seit sehr langer Zeit nicht mehr wirklich mit homm3 beschäftigt habe.


    Ich dachte mit diesem Threat natürlich an teil 5, aber alle anderen Teile sind natürlich auch hier willkommen, ist ja blödsinn, wenn man deswegen gleich drei threats parallel laufen lässt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.