Chancengleich = Chancenlos?

  • Huhu ihr,


    ich habe gerade mal die Karte Chancengleich von rosebud gespielt, die ja geupdated wurde. Jetzt habe ich das Problem, dass ich alles abgegrast habe inkl. Untergrund und es einfach keine Möglichkeit gibt, zum Computergegner vorzudringen. In der Unterwelt gibt es unten im Süden ein Einwegportal ohne Ausgang, so dass es unmöglich erscheint, die Karte zu Ende zu spielen.


    Haben andere von euch auch das Problem oder bin ich einfach nur zu doof für diese Map? :(

  • Falscher Channel das gehört eigentlich nach "Kartenarchiv"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da der Threat nun hier gelandet ist...
    ... ich selber habe die Karte nur sehr kurz gespielt, da sie mich nicht wirklich fesseln konnte, bzw. ist ne grosse Karte die nichts besonderes darstellt.
    Schaue doch mal in den Mapeditor rein dann kannst Du das selbst für Dich beantworten, ob da ein fehler ist oder warum Du nicht weiter kommst.

  • Ich liste mal ein paar "Fehler" auf:


    - kein Gedächtnismentor
    - irre lange Laufwege, wodurch ein Überspielen unmöglich wird
    - keine Goldminen im Schatzbereich
    - zu wenige Attributsgebäude, die einen wählen lassen (Arena etc.)
    - zu viele überflüssige Garnisonen, die teilweise durch Karawanen verstopft werden können
    - Drachenklauenkrone ist gebannt - das halte ich für unnötig, da die Karte artefaktarm und klain genug ist, um kein komplettes Drachenset zu erhalten.
    - Holz- und Erzmine grenzen nicht direkt an die Straße. Das beschert frustrierende Verzögerungen durch Bewegungspunktemangel.
    - In den ersten Startgebieten liegt zu wenig Erfahrung herum, um zügig die Zeltwachen besiegen zu können. Oftmals muss man auf Armee warten und hat nichts zu tun.
    - einige bewachte Gebäude/Schätze sind betretbar/einsammelbar, ohne die Wachen anzugreifen (Tipp: Rot-Grün-Raster einschalten!)
    - die Sylannas Ältesten kommen zu früh, um lohnend zu sein, und sind zu weit weg, um den Rückweg in Kauf zu nehmen


    Das wäre es erstmal. Alles in allem ist die Map gelungen, die meisten Punkte oben sind Kinderkrankheiten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Rosebud
    Hi Goldberg


    Ich habe wirklich einen leichtsinnigen Fehler eingebaut, werde noch ein Update hochladen. Sonst noch irgendwelche Fehler oder Probleme?

    Wäre super, wenn du das noch bereinigen könntest.


    Ich muss sagen, ich find die Karten an sich gelungen, aber ich fand die Version ohne den Untergrund deutlich besser. Der Untergrund nimmt extrem viel Zeit in Anspruch. Überleg dir nochmal, vielleicht die andere Version, ohne den Untergrund auch nochmal hochzuladen. :)

  • Ja das Problem ist halt, das man es nicht jedem recht machen kann :).
    Der eine will mehr Burgen und nicht nur einen Pfad der zum Gegner führt.
    Deshalb jetzt der Untergrund, der ist beabsichtigt größer gestaltet.
    2 Versionen von der Map braucht man nicht.
    Der andere meint das Drachenartefakt wäre viel zu stark wenn es einer hätte.


    Im großen und ganzen hätt ich die Map wohl doch besser so lassen sollen, den nachträglich zu viel rumgepfusche bringt nur Ärger ;).


    Aber was solls bei der nächsten kann mans ja besser machen.


    Version 1.3 hab ich hochgeladen (braucht aber evt. noch bis es wirklich geupdatet ist)
    habe nur den Teleporter verändert.


    Vielleicht mach ich bei der nächsten Version den Untergrund kleiner und dann ist die Map hoffentlich fertig.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.