Karteneditor Kolosseum

  • Hallo,
    ich wollte eine Karte machen, die aussieht wie eine roemische Gladiatorenarena, und wollte mal rumfragen ob jemand unter anderem eine Idee hat, wie man die Waelle machen kann? Waere echt klasse, wenn ihr die hier reinschreiben koentet. :daumen:


    Fuer Antworten bedanke ich mich mal schon im Vorraus

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Also erst mal, finde ich deine Idee echt Klasse, so ein Kolloseum hört sich echt gut an.
    Und auf deine Frage, kannst du die Wände von der Academy nehmen, die man unter Arena Objekts findet?

  • Kann ich, doch was mich an denen stört ist, dass es eigentlich Tore sind. Also Wälle mit Toren. Bei einer Seite ginge das ja, doch ich finde es sieht nicht gut aus, wenn mein Kolosseum x Eingänge hat. :crazy:

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Vielleicht kannste auch dieses Loch von den Zwergen nehmen (10.Objekt), und außerdem passen meiner Meinung nach eher die Wände von Zwergen in eine Gladiatorenarena. Als Zuschauer (wenn du willst) könntest du auch versch. 1. Level Kreaturen nehmen, da die ja eher so eifaches Volk sind, wie damals in Rom ^^

  • Das mit dem Puplikum is ne coole Idee! :daumen:
    Das mit den Zwergen ueberleg ich mir, könntest du mir aber sagen, wo genau ich das finde?

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Alles unter "Arena-Objekte", ich meine da das 4. und 10. Objekt, wobei ich beim 10. Objekt nicht genau weiß, ob das funzen wird ^^

  • Kann ja sein, dass meine Sehfähigkeit nachlässt, aber bei mir ist das 10. Arena-Objekt ein Schiffsmast. Hab ich ne andere Version als du, oder bin ich nur schlichtweg doof?
    ?( ?( ?(

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

  • Und wieder einmal die Frage: Was macht der Thread HIER? Das Unterforum EDITOR hat seinen Namen nicht ohne Grund.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius hat leider recht, es sieht so aus, als würde das in letzter Zeit öfter passieren. Gibt es ne Möglichkeit, das Ein Moderator das verschieben kann?


    Die Idee von Elementalist17 finde ich auch gut. Du könntest die Kreaturen jubelnt darstellen, habe das mit Goblins auf meiner neuen Karte gemacht sieht ganz lustig aus.


    Wie wäre die Garrison der Zwerge für Deine Tore? Erstellst Du als neues Objekt und kannst die auch übereinander stapeln.


    Mit Skripten könntest Du bestimmt, in bestimmten Zeit auch Gegner in der Arena erstellen.


    Die Cesarenlodge sollte auch nicht fehlen.


    Grosser Typ für den Anfang, fang erstmal an und vergesse nicht mehrere kopien zu machen auch auf anderen Medien, für den Fall, das Du etwas versaust oder Du einen defekt hat auf dem Rechner ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ivh kann das leider nicht machen, da ich nur moderator im karten & editorforum bin :/


    Eine möglichkeit wäre das ich zumindest im heroes5 bereich auch das mod-recht bekomme um das hier etwas sauber zu halten :)

  • @ Dao
    Ja, wäre grundsetzlich gut, wenn jeder Moderator die Möglichkeit hätte, zumindest auch in anderen Bereichen, die Themen richtig zu ordnen könnte. Zumindest, einer der mit Heroes etwas zu tun hat im Heroes bereich etwas mehr ändern kann, schliesslich habt ihr ja schon das Vertrauen von Gunnar, das ihr kein Blödsinn macht.


    @ Dark Knight
    Vermutlich wirst Du auch keine neuen Objekte erstellen können, ist auch nicht so wichtig zu diesem Zeitpunkt. Bau erstmal Deine Karte und danach schauen wir das wir den anderen Kram hin bekommen. Zur Not wird Dir auch der Drachenritter oder Azexes Sohn helfen können. Wichtig ist jetzt aber das Du den Editor im Grund kennen lernst bevor Du weitere Funktionen lernst.

  • Den Editor kenne ich im Grunde schon. Hab mich an mehreren Karten versucht und übertreibe gerne. :D
    Bin schon recht weit, allerdings sieht mein Kolosseum eher aus wie eine Kampfgrube. :P


    @ DaO : wäre wirklich super, wenn du den zuständigen Mod bitten könntest das hier zu verschieben bzw. mir seinen Namen gibst, damit ich ihn selber darum bitten kann

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Knight ()

  • Nwe Kampfgrube also ;)


    Schaue mal in den "kuriositäten" Threat von mir unter Editor, da sollte Dir der nächste Schritt der Objekt erstellung ein wenig erklärt sein, wenn kannst ja noch mal schreien ;)


    Ich weiss ja nicht ob Du die Ränge begehbar machen willst?


    Ich sage nur z achsen verschiebung und scalepercent.Wenn die zwei Dinge dir schon etwas sagen. Mit z achse kannst Du die höhe bestimmen des objekts und mit dem anderen die grösse.
    Findest beides in der Linken spalte wenn Du das nicht weggekilcikt hast.

  • Die Kuriositäten hab ich mir schon angeguckt, um ehrlich zu sein kam ich da aber nicht wirklich mit. Das mit der z-Achse hab ich aber kapiert. Bei Fragen wende ich mich einfach mal an dich

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen Binärcodes, die anderen nicht.