Ubi-Soft, lies das!

  • Es fehlen noch mindestens 2 Fraktionen...einmal Zwerge und einmal Orks! Für weitere wäre ich natürlich auch offen, aber diese müssen noch in Heroes 5 rein!


    Kleine Vorschläge...
    Orks (Barbaren):


    Lev 1 Goblin (aufgerüstet kann er schieÃen)
    Lev 2 Harpie
    Lev 3 Wolfsreiter
    Lev 4 Oger oder Troll
    Lev 5 Donnervogel
    Lev 6 Zyklop
    Lev 7 Behemot



    Zwerge:


    Lev 1 Halbling
    Lev 2 Zwerg (aufgerüstet kann er Axt werfen)
    Lev 3 Höhlenfahrgerät mit Zwerg drauf (soll aber nicht ktischig wirken)
    Lev 4 Zwergen-Elite (inklusive n paar Sonderfähigkeiten)
    Lev 5 Runenmeister (zwergischer Magier)
    Lev 6 gezähmtes Höhlenmonster (groà und an zwei Ketten geführtâ¦)
    Lev 7 groÃe meschanische Kreatur (Golemdrache aus H4 war blöd)


    Fähigkeiten, besondere Spezialitäten der Rassen und was die Städte können sollen...hier werden sicherlich die Mitglieder des Forums viele Ideen einbringen!


    Wir freuen uns schon jetzt!


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • Ich muss ganz erhlich sein: Die Zyklopen fehlen mir ein bisschen!!!


    aber mir würde auch ein bisschen mehr Abwechslung gefallen. Die Vorscläge erinnern schon star an H4 (und Vorgänger) und das ist auch gut so - aber ein, zwei gute überraschende Einheiten wär auch klasse...


    Aber im GroÃen und Ganzen her damit!


    ps und ja - keine Drachengolems

  • Ja, so ungerfähr könnte ich mir die Kreaturenaufteilung auch vorstellen, aber ich vermisse die Zentauren in der Liste und wenn ich mir ein Höhlenmonster vorstelenen sollte würde es den Behemoten doch sehr ähneln da fände ich etwas anderes besser.


    Und noch etwas Orks/Barbaren kamen ja fast genau so wie du sie hier dargestelst in H3 vor, nur die Harpien sind aus Dungeon übergelaufen, aber wenn du dir die Städte ansiehst ist in jeder mindestens eine neue Kreatur, deswegen denke ich das das doch etwas anders aussehen wird.


    Ausserdem wäre es doch theoretisch auch möglich das Zwerge und Orks eine Fraktion darstellen und nicht zwei verschiedene.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Das wäre ein Möglichkeit, aber wer sagt uns den eigentlich das im Addon zwei neu Fraktionen enthalten sind?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.


    Aufjedenfall möchte ich die Zentauren nicht missen, Harpien würden mir auch gefallen aber ich denke nicht das sie dabei sind oder wenn doch mit anderen Fähigkeiten, Wölfe fände ich auch gut, aber bitte ohne Reiter. Die Dönnervögel haben mir bei Burg immer am bessten gefallen und müssen einfach mit von der Partie sein, auf die Behemoten könnte ich aber gut verzichten. Zyklopen werden wahrscheinlich auch auftauchen, aber ich erwarte keine Steinwerfer sonder die Muskelmonster aus dem DarkMessiah-Video.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Schande über mein Haupt...ich hab die Zentauren wirklich vergessen...tut mir leid. Müsste man dann einfügen.


    Wie angesprochen hab ich mich echt n bissi von H3 und H4 inspirieren lassen...das ist aber wohl logisch, wenn man so an der Serie hängt.


    Zwerge und Orks würde ich auf keinen Fall in eine Fraktion stecken...irgendwie gehört sich das nicht...


    Selbstverständlich wäre zusätzlich noch ne ganz neue Rasse fanastisch!
    Und da Ubi Soft sich ja für uns einsetzen wird, bin ich ganz groÃer Hoffnung. :]


    Wie in Heroes üblich dürfen wie uns wohl auch auf mehrere Addons freuen...deshalb die Hoffnung, dass dann auch immer 1 (besser 2) neue Fraktionen dazukommen. Nur das Balancing darf man nicht auÃer Acht lassen...aber das haut sicher hin.


    Also verbreitet Optimismus...haben ja auch den Patch 1.2 bekommen als keiner mehr damit gerechnet hat.


    Ich freu mich... :D


    euer King Luie

  • Ich fand die Sumpftypen (Festung) auch irgendwie immer ganz nett ;)
    Nur da es den Teraintyp Sumpf in H5 nicht mehr gibt, macht eine reine "Sumpffraktion" wohl keinen Sinn.


    Ist schon irgendwie Schade das von 8 auf 6 Fraktionen runtergestuft wurde und das nun schon seit 2 Teilen..

  • Die Sumpfburg war aber klar im Nachteil von den Einheiten. Daher hat die mich im 3er immer null interessiert.
    Allgemein finde ich es auch schade, dass sie abgespeckt haben.

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Zwerge und Orks würde ich auf keinen Fall in eine Fraktion stecken...irgendwie gehört sich das nicht...


    Wieso denn nicht ?( HoMMV ist eine neue Welt die nichts mit den Vorgängern zu tun hat. Minotauren und Hydren hätte ich normalerweise auch nicht bei den Elfen erwartet.


    Wenn ich mich recht erinnere war es doch so das die Orks, ich glaube von den Dunkelelfen, versklavt wurden. Aus dieser Sklaverei haben sie sich dann befreit. Nach meiner Theorie haben sie Unterschlupf bei den Zwergen gefunden und leben und arbeiten sie seit dem zusammen.


    *edit* die Orks wurden von den Zauberern der Silberstädte erschaffen und versklavt. Sie rebelierten, daraufhin wurden sie gejagt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Bei den letzten Ãnderungen hat sich Heroes ja ausgiebig an dem "Marktführer
    der Fantasy Tabletops" orientiert.
    z.B. Echsenreiter, Hexenkriegerinnen, Darkelfassasins (gerade vom Aussehen der Dunkelelfen,eben nicht DnD), Hydren bei selbigen, aber auch Kampftänzer und Baummenschen. Wer beide Spiele kennt bemerkt dies sehr schnell.
    Deswegen würde ich bei allen neuen Völker davon ausgehen , dass sie, auch vom ambiente,sehr an den "Kriegshammer" angelegt sind.
    Ich denke wir können uns auf Slayerkult und Kanonen Gefasst machen.


    Möglich wären aber auch die Bildung von neuen Designkonzepten , wie z.b.Academy, welche an bestimmte Kulturkreise angelehnt sind. Durchaus möglich sind wohl gerade das fernöstliche Thema(Samurai/Geister,etc)(auch aus finazielen Gründen,dem Absatz in Japan etc.) und das altgriechische Thema(Zentauren/Zyklopen/Harpien/(freie)Minotauren/Satyre)


    aber bis das Addon kommt bleibt ja noch viel Zeit... *schnief*



    p.s. ich denke, dass einige neue Kreaturen Heroes sehr sehr gut bekommen werden. Bei nur 6 Kreaturentypen(real,ohne upgrades) die dem Zufalsgenerator zur Verfügung stehen(pro Level) und nur wenigen gut spielbaren Karten, kommt selbst im Multiplayer auch mal langeweile auf.

  • Das die sich bei Warhammer die Sachen abgeschaut haben bezweifle ich irgentwie, die Bäume und Hydren gab es schon im dritten Teil, Echsenreiter, Hexen, Assasinen und zwei-Schwerter-Schwingende-Kämpfer sind wirklich nichts Neues.


    Wegen der Anlehnung an Kulturkreise: Asiatisch möglich, aber imo unwarscheinlich. @grischische Mythologie: Sogut wie alle Fabelwesen stammen aus eben dieser. Manticore, Phönixe, Hydren und fast alle anderen sind abgewandelte Formen von grieschichen Mythen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon


    Orks und Zwerge würde ich wegen des Klischees trennen...im Ãbrigen hätte ich wieder gerne ne Herr-der-Ringe-Kampagne von jemandem mit dem Map-Editor.
    Andererseits hört sich dein Vorschlag wirklich nicht schlecht an...man hätte dann halt das Problem, dass Zwerge und Orks nicht gegeneinander antreten könnten.


    Zu den Minotauren und den Hydren ist zu sagen, dass die ja zu "gefallenen" Elfen gehören...Drows eben, das passt schon irgendwie...


    Was Neues wäre auch echt prima...ich gebe zu, ich würde auch 3 oder 4 Addons zu H5 kaufen...hauptsache es kommen eben oben genannte Fraktionen und dann noch vielleicht was ganz Unbekanntes.


    Ich freu mich... :lol:


    euer King Luie

  • Zitat

    Orks und Zwerge würde ich wegen des Klischees trennen


    Und eben wegen der Klischees würde ich sie in eine Stadt packen, Fantasy richtet sich heutzutage viel zu sehr nach den Klischees, so eine Ãnderung würde etwas frischen Wind in die Fantasyszene bringen (er hoffe ich mir zumindest).


    Zitat

    im Ãbrigen hätte ich wieder gerne ne Herr-der-Ringe-Kampagne von jemandem mit dem Map-Editor.


    Ich denke das auch wenn dieses von mir beschriebene Bündnis zustande käme es möglich wäre eine HdR-Kampagne zu erstellen.


    Zitat

    Zu den Minotauren und den Hydren ist zu sagen, dass die ja zu "gefallenen" Elfen gehören...Drows eben, das passt schon irgendwie


    Naja, man muss auch bedenken das weder Tauren noch Hydren freiwillig für die Dunkelelfen kämpfen, sonder beides Sklaven sind.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • WeiÃt du was das tolle an der ganzen Sache ist...irgendwie werden wir's doch alle mögen, egal wie's kommt.


    Ich bin immer nur gespannt, was sich andere Leute so vorstellen (wie z.B. deine Vorstellung mit Orks und Zwerge zusammen), so finden sich nämlich unzählige Ideen, welche die eigene Phantasie noch weiter anregen.


    Also, seid kreativ!


    euer King Luie


  • Hmm die Barbaren Einheiten sind ja fast gleich wie beim Heroes 3.Ich würde da doch einiges ändern aber die Behemot sollte man unbendingt lassen sehen in der 3D Grafik sicher super aus

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD