AP: Mod mit Erfahrungspunktesystem für Einheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AP: Mod mit Erfahrungspunktesystem für Einheiten

      Hier mal ein Hinweis auf eine Mod aus dem englischen Forum, geschrieben von pcbun, einem chinesischem Modder:

      forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=14741

      Diese Mod führt 5 Reserveslots ein, aber was viel interessanter ist, ein Erfahrungspunktesystemn für die Einheiten. Je länger man eine bestimmte Einheit nutzt, um so stärker wird sie und um so mehr Eigenschaften werden freigeschaltet. (Weckt bei mir schöne Erinnerungen an das alte Battle Isle 2)

      Ich finde die Mod jedenfalls sehr interessant. Und vielleicht hat ja einer der hier anwesenden Modder Lust die "einzudeutschen".
    • Hey Starranger

      Wo treibst Dich denn wieder überall rum ;)

      Zu übersetzen ist es nicht allzuviel, nur ob es sich lohnt?
      Also Slots sind es 3 weitere, 2 hat man ja schon.
      Das Erfahrungsungssytem:
      Sicher eine sehr tolle Idee, nur stellen sich mir da doch etliche Fragen
      1) Man hat ja keine Helden in seiner Truppe, für die es Sinn machen würde.
      2) Also habe ich einen Trupp mit z.B. 100 Bogenschützen, da erhält ja dann der ganze Trupp die EPs!
      2b) Kaufe ich neue Kreaturen für diesen Trupp, erhalten dann die zugekauften die EPs des Trupps?
      Oder vermindern sich die EPs des Trupps durch das Zuführen neuer Kreaturen?

      So wie ich gesehen habe, steckt wirklich viel Arbeit in der Mod, nur ich habe da bedenken, das es mir wirklich was nützt, zumal es ja nicht so schwer ist, verlorene Einheiten durch Neue zu ersetzen. Und für Boni kaufe ich mir halt Items. Statt gewisse Kreaturen seperat zu leveln/verbessern, erwerbe ich gleich Kreaturen eines höheren Levels.

      Wie gesagt, aus meiner Sicht würde es erst Sinn machen, wenn man wie ich manchen RPGs Helden mit in seiner Armee aufnehm kann.

      Ja, das gute ale Battle Isle 2 oder Historyline. Hoffe noch immer auf eine Neuauflage


      Gruß, Marlow
    • Hi Marlow,

      Ich finde die an sich ganz nett. Auch wenn es natürlich schwierig ist weil ja die EPs auf die ganze Einheit gehen. Aber man kann es ja auch so sehen:

      Man kommt an und kauft praktisch grüne Jungs. Und die werden immer besser. Kauft man nun neue dazu, tendieren hauptsächlich erfahrene Krieger bei deinen Experten anzuheuern (und kein Grünzeug) und kriegen das was sie noch nicht können durch die Vetreanen beigebracht!

      Aber was ich interssant finde ist das die Fägigkeiten (auch spezialfähigkeiten) mit steigender Erfahrung steigen.

      Ist ein anderer Ansatz als bei Deiner Mod, aber eben auch interessant.

      Jetzt kann es nämlich sein das eine low level Einheit auch im späteren Spiel sinnvol ist, da ihre durch die Erfahrung gewonnenn Zusatzeigenschaften sie besser dastehen lässt als erst später verfügbare höherlevelige Truppen. Bisher ist es ja so, das man im late game meist nur Level 3-5 Einheiten einsetzt, da die anderen zu schwach sind. Jetzt teilweise nicht mehr ;)

      Nur leider kann ich die jetzt ja nicht ausprobieren und mal durchspielen. Scheiß Graphikkarte. Und da ich jetzt dienstlich 2 Wochen unterwegs sein werde, klappt die Reparatur frühestens mitte Juni.


      Gruß,

      Starranger