Absprachen vor dem Start

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    inwiefern meint ihr, dass vor dem Start des Spiels irgendwelche Absprachen zwischen uns nötig sind?


    Also wenn wir zusammenarbeiten wollen, halte ich es zumindest für nötig, einen gemeinsamen Starttermin abzustimmen. Bei anderen Spielen hat das zumindest eine räumliche Nähe der Accounts zur Folge, was sicher einiges einfacher machen könnte.
    Kommt natürlich immer auf die Programmierung des Spiels an. Vielleicht liegen wir dann auch extra weit auseinander... :crazy:


    Fraktionsabsprachen sind nicht nötig denke ich. Wir wissen einfach viel zu wenig über das Spiel und hier scheint auch keiner bei der geschlossenen Beta dabei gewesen zu sein, so dass es nicht nach irgendwelchen Infos vor Spielstart aussieht...


    Gibt's denn hier keine iPad-Besitzer?!? ;)


    Grüße
    Loco

  • "Wenn du eine Provinz in HoMM Kingdoms aufbaust, wird diese dann an einem zufälligen Ort gebaut oder kannst du diese taktisch clever in der Nähe von Provinzen deiner Freunde bauen?


    Die Interaktion zwischen Spielern ist ein wichtiger Aspekt des Spiels. Deshalb hast du die Wahl ob du eine zufällige Startposition haben willst oder deinen Freunden beitreten willst. Du musst nur die Namen der Allianz deiner Freunde eingeben um in deren Nähe platziert zu werden."


    [Quelle: Offizielles UBI-Faq] .. hast schon Recht, Loco..
    Edith: [http://forums-de.ubi.com/eve/f…f/7941031816/m/5691049746]


    Ich hader noch.. spiel "nur" h3, hab h5 nicht durch.. nie World of Warcraft oder sowas gespielt..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Das Ganze sieht entlich mal wieder nach einem browser spiel aus, welches spass machen könnte (über längere zeit)


    naja, wir werdens sehen wenns so weit ist :)

  • Hmm nur 4 der 8 Rassen. Muss sagen ne Menge von dem was ich da lese klingt als hätten sie es 1 zu 1 aus nem Browsergame geklaut das ich mal ne Weile gespielt habe und mit Heroes 5 Grafik versehen. Das würde zumindest den Einstieg enorm erleichtern für mich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Man schaut, und sieht/hört NIX zu HOMM Kingdoms. falscher Link?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmm, ich überlege gerade ob ich tatsächlich gleich am Anfang mitmachen sollte, denn ich bin ab dem 22.6. 3 Wochen im Urlaub in Norwegen (da wirds kein Internet geben).


    Deswegen würde ich gleich mal fragen, ob für den Zeitraum jemand für mich die Urlaubsvertretung übernehmen könnte ... wenn nicht, dann ist das auch kein Drama, dann fange ich halt nach dem Urlaub an:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich, ich, ich! :)
    Das gleiche gilt auch für Onkel B. Ich denke, dass ich zwei, drei Wochen oder so locker zwei oder auch drei Accounts bewältigen kann. - Alles natürlich hinter vorgehaltener Hand, denn noch kennt ja niemand hier, wie das Spiel tatsächlich läuft...


    Die FAQ, die ich jetzt mal gelesen habe, klingt aber ganz entspannt...

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem ich mir mal die FAQ zum Spiel durchgelesen habe, bin ich schon etwas entspannter.
    Folgende Infos sind für mich beim Spielstart entscheidend:


    "Deshalb hast du die Wahl ob du eine zufällige Startposition haben willst oder deinen Freunden beitreten willst. Du musst nur die Namen der Allianz deiner Freunde eingeben um in deren Nähe platziert zu werden."


    Daraus schließe ich, dass wir uns nur Absprechen müssen, wer von uns der erste ist und wie die Allianz heißen soll. Alle anderen müssen nur darauf achten, dass sie sich später anmelden und wissen, wie die Allianz heißt.
    Also ich würde die Allianz gründen, wenn sich kein anderer findet. Aber aufdrängen will ich mich nicht. Eigentlich wäre Onkel für meinen Geschmack etwas stilsichrerer.
    Als Allianznamen schlage ich ganz intuitiv mal "Drachenwald" vor.


    "Wird es möglich sein, Allianzen, Klans oder Gilden zu formen? Falls ja gibt es auch Allianzen mit unterschiedlichen Rassen?"
    "Ja beides ist möglich. Du kannst jede beliebige Rasse wählen und der Allianz deiner Freunde beitreten."
    ...
    "Um überstarke Gilden zu vermeiden, haben wir auch die Nummer an Mitgliedern pro Gilde limitiert. Auch dass sich mehrere Gilden zu einer Allianz zusammenschließen, haben wir bedacht und auch dafür gibt es eine Lösung."


    Das liest sich erstmal so, als ob es nur Allianzen gibt. Weiter unten steht aber klar, dass es Gilden gibt, die sich wiederum zu einer Allianz zusammenschließen.
    Falls letzteres der Fall ist, plädiere ich dafür, dass sich die unter uns, die bereit sind auch Geld für das Spiel auszugeben zu einer Gilde zusammenschließen und der Rest zu einer anderen. Ist ein reines Bauchgefühl, dass dies - auch (und gerade) langfristig - die beste Lösung ist. So ist eine formale Trennung vorhanden und falls die Nicht-Geld-Leute es später mal schwerer haben sollten, kann man eine klare "Schirmherrschaft" - nach außen hin - aussprechen. Stichwort Abschreckung der "Feinde". Ich denke da an Travian, wo man z.B. extrem auf starke Freunde angewiesen ist, damit man in Ruhe gelassen wird.
    Dieser Punkt ist durchaus diskussionswürdig.


    Im Falle von Allianzen + Gilden plädiere ich für "Drachenwald" als Allianznamen. Gildennamen wird es dann sicher etliche geben und sie sind dementsprechend nicht sooo wichtig.


    Ich denke, wir sollten die strukturellen Diskussionen bis Donnerstag abgeschlossen haben, damit wir dann am Freitag kurzfristig - je nach Sachlage - schon die richtige Strategie fahren können und uns vor allem einig sind. Absprache dann über dieses Forum.


    Meint ihr, dass ich hier etwas übertreibe und wollt einfach drauf los spielen, oder sind meine Anstrengungen hier gewünscht? Ich bin mir grad nicht so sicher...


    Grüße
    Loco

  • Erstmal danke fürs Angebot, dann kann ich am 7. ja loslegen:)


    Ich finde es toll, das Du die Angelegenheit in die Hand nimmst, da habe ich bestimmt nix gegen, nur in einer Sache bin ich nicht Deiner Meinung:
    Wir sollten nicht von vornherein Leute aus der Gilde ausschliessen, die kein echtes Geld investieren, denn das sollte bei Spielern meiner Meinung nach nie ein Kriterium für eine Gildenmitgliedschaft sein. Falls wir zuviele Mitglieder für eine Gilde haben sollten wir 2 gleichberechtigte Gilden erschaffen, in denen sich p2p und f2p fröhlich mixen, hätte ich ein erheblich besseres Gefühl bei.

    • Offizieller Beitrag

    Mmmmmmmmmmmm, JEIN...


    Da nur maximal 10 mann einer Allianz angehören können, macht es schon Sinn, vorher ein bissl zu gucken. Habe eine Weile Grepolis gespielt, da war es bei vielen Allys so, dass sie "Wings" hatten. Die stärksten (und vor allem aktivsten) Spieler waren in der Haupt-Ally, der Rest in der "Unterstützer-Ally".
    Und wer Geld in ein Spiel steckt, wird meist etwas mehr und intensiver spielen, als Spieler, die nichts (Materielles) verlieren, wenn sie einfach mal ein paar tage/Wochen nix machen...


    Andererseits ist ja noch nix über das Bezahlsystem und den Nutzen (oder auch nicht) von Real-Kohle bekannt...


    Ally-Name dürfte klar sein: Drachenwald!