H5 KdM Juni

  • -Mission 2: The Dead Zone
    weiß allerdings nicht, ob die auf heroic durchspielbar ist; und wenn, hat wahrscheinlich hinterher jeder den gleichen Weg
    -Jackdaw Jake (TOE)
    hab ich mal angespielt, aber nicht bis zum Ende: Karte mit einem Haufen Ereignissen, Quests, ...
    - Unearthing Fate
    ist die letzte Karte, die ich durchgespielt hab; obwohl es eine große Karte ist, gibt es relativ wenig Abstürze; KI kann am Anfang durch Stellen, wo man selbst nicht durchkommt - käme also drauf an, diese möglichst schnell freizuschalten (und die entsprechenden Bedingungen zu finden) - KI ist allerdings (da man selbst Nekro spielt und Vampire farmen kann) ziemlich unterlegen (vielleicht kann man die etwas pushen) - einziges Problem ist, daß die wie bei der letzten Karte an den unterschiedlichten Stellen auftauchen kann und die Städte zurückholt - d.h. diese Stellen muß man bewachen...


    Meinungen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe zufällig im Kartenarchiv "Torheit - Schlacht um Gutenberg" gesehen. Hatt 2 gute Kritiken bekommen und ist eine kleine Karte (es ist ja WM und da hatt man nicht viel Zeit). Ich habe aber die Karte nicht gespielt, deshalb keine Garantie ob sie wirklich gut ist.

  • Überarbeiten sollte nicht sein. Ich denke, wir können jede karte so spielen, wie sie ist. Und wenn sie dann tatsächlich Zicken macht und nicht spielbar ist, dann haben wir eben Pech gehabt. Nächste Karte.

    • Offizieller Beitrag

    habe sie gerade gespielt.. muss sagen ist ein wenig zu leicht... und auch unausgewogen da jeder spieler auf schnee startet was gewissen fraktionen die logistiklastig und von vornherein vorteile im schnee haben große vorteile bringt. ansonsten eine schöne map die symetrisch gebaut ist

  • Zitat

    Original von DaO
    habe sie gerade gespielt.. muss sagen ist ein wenig zu leicht... und auch unausgewogen da jeder spieler auf schnee startet was gewissen fraktionen die logistiklastig und von vornherein vorteile im schnee haben große vorteile bringt. ansonsten eine schöne map die symetrisch gebaut ist


    Dein Einwand ist für die KDM irrelevant, da wir ja alle mit dem gleichen Save und der gleiche Fraktion spielen, also alle die gleichen Vor -oder Nachteile haben.


    @OnkelB: bitte entscheide du. Selbst eine etwas schlechtere Entscheidung ist besser als keine und wir werden dich nicht gleich fressen, sondern sind dankbar, dass du dir die Mühe machst.

  • Thanks OnkelB.


    boa.. welch ein schwieriger Auftakt. Mit nur 8 Goblins und 8 Zentauren gegen 1 Magier, 24 Bogen und 16 Fußsoldaten. Das ohne Magie, da Barbarisch.


    Wenn das so weitergeht, können wir uns warm anziehn und werden wohl von der WM nicht viel sehn ;)


    Gruß papa


    ps (10.06.)


    Hab noch nicht viel geschafft, außer Burgausbau, da kommt Anfang des 2. Monats schon ein Blauer daher und greift an. Mußte in meine Burg flüchten und alles rekrutieren was ich hatte (bzw. ich Gold für hatte).

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Hab die Träne gefunden und nochmal angefangen. Wenn man weiß, wo die Träne ist, kann man sie sich ja gleich holen und dann wird die Sache relativ einfach. Das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf. Blau läßt sich nicht sehn und kabellt sich mit den anderen, so daß man in Ruhe seine Armee aufbauen kann.
    Hab natürlich wieder (safety first) viel zu spät angegriffen, so daß ich wieder lange gebraucht habe (99 Tg).
    Da ist noch sehr viel mehr drin. Wo bleiben unsere Optimierungs Crags?

  • Hallo allerseits,


    ich hab mich auch mal wieder an die KdM gewagt und muss sagen: Super Karte, hat richtig Spaß gemacht!
    Endlch mal eine wo das Auf-der-Karte-Rumlaufen auch Punkte bringt :)
    Und die Story is auch saugut gemacht, Daumen hoch! :daumen:


    Bitte mehr davon. :)

  • hi allerseits,


    ich finde solche maps immer klasse, jedoch komm ich durch mein schlechtes englisch nicht sehr weit :). in deutsch wäre es für mich angenehmer. ich weiss gerad nicht was ich machen muss, um weiterzukommen. ich glaube ich hatte die infernoburg eingenommen, der moral wegen. na ich werds vielleicht noch schaffen.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Das ist jetzt ein wenig knapp mit Helfen, da heute der letzte Tag ist.


    Das Wichtigste: alle Gegner besiegen und Punkte sammeln. Für jede Fremdburg gibt es Punkte und im Untergrund (viel kleine Einstiege) muß man die (grünen?) Wölfe besiegen.


    Ich schaffe auch keinen zweiten Durchgang, da ich der WM doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.


    ps. Die Wege sind manchmal schlecht zu sehn. Von der Infernoburg gibt es einen Weg richtig Norden zur Nekroburg. Einfach mal in die gegend clicken und schaun, was geht.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Ich schaffe diesen Monat die KdM leider auch nicht.
    Weniger WM schauen dafür mehr KdM spielen, dann hätte es vielleicht noch geklappt.


    Euch allen Viel Spaß bei der wirklich gelungenen Karte.


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo!
    Ich habe die Karte leider diesen Monat auch nicht zu Ende gebracht. Doch wenn so viele es nicht schaften vieleicht können wir ja einen Monat verlängern. Es ist noch keine neue Karte raus.



    Gruß Mario