drachenrasse

  • Ich hab mal wieder ne Idee ausgebrütet(,weil die andern abgedroschen sind).
    Immer wieder ham sich hier Leute beschwert, dass es zu viele Drachen bei HoMM gibt und da hab ich mir gedacht, dass man Angesichts der Rassenaufteilung die ganzen lv7-Drachen streichen kann und stattdessen gleich ne Drachenfraktion aufstellen könnte.
    Die Idee ist noch ganz ausgereift von der Kreaturenaufteilung, aber ich geb mal mein Bestes:


    1.Stufe: Drakoid->Drachenkrieger <->Drachenelite
    2.Stufe:Giftspucker->Säurespucker<->Skorpiondrache
    3.Stufe:Feuerdrache->Magmadrache<->Vulkandrache
    4.Stufe:Lindwurm->Paokai<->Wyvern
    5.Stufe:Wurm->Seedrache<->Amphitere
    6.Stufe:Grüner Drache->Roter Drache<->Schwarzer Drache
    7.Stufe:Tempeldrache->Nidhöggr<->Lung


    Ist kaum zu übersehen, dass ich viel übernommen habe, aber ich hab mir schon Gedanken dazu gemacht. Hier die Groß-/Kleinaufteilung:
    1.St.:kl.,2.St.:kl.,3.St.:gr.,4.st.:kl.,5.st.:kl.,6.St.:gr.,7.St.:gr.


    Erklärungen zu den Kreaturen:
    1.Stufe: Drakoid: Halbdrache, also humanoider Drache
    Drachenkrieger: Drakoid mit Rüstung
    Drachenelite:Drakoid in glänzender Rüstung


    2.Stufe:Giftspucker:kleiner Drache mit stachelbesetztem Rücken;Schwanz läuft in Stachel aus
    Säurespucker:das gleiche in grün mit mehr Stacheln und zwei Löchern seitlich im Unterkiefer(Nomen ist Omen)
    Skorpiondrache:ähnlich Säurespucker in schwärzlichem Braun, ohne "Löcher", mit stachelbesetztem Skorpionschwanz


    3.Stufe: Feuer- und Magmadrache sehen aus wie in H5, können aber schießen/Feuerkugeln übers Feld spucken und laufen auf allen vieren
    Vulkandrache hat Vulkankrater auf den Schultern/dem Rücken


    4.Stufe: Lindwurm ohne Schlappohren :( und Paokai mehr Dark-Messiah-Style, Wyvern eher Wyvernmonarch aus H3


    5.Stufe:Wurm: gliederloser Drache mit einem großen Horn auf Schnauzenspitze;halb eingegraben; weißlich bleich;schuppenlose Haut
    Seedrache: Wurm mit Schuppenpanzer in ozeanblau mit krallenbewehrten Flossen wie Meeressaurier
    Amphitere:weiße Schuppen und weiße Federflügeln sowie Federkragen und Federn an Schwanzspitze


    6.Stufe: ...suchsts euch aus, Hauptsache HoMM
    7.Stufe:*seufz* ich liebe Mythologie


    Als Helden hätte ich Drachenrufer gern gehabt.


    Als Stadt wär eine Art halbzerfallene Zwergenstadt an höhlenzerfressenen Klippen+gratis Hängebrücken :]


    Als Besonderheit gäbs dann Magieresistenzkniffe und Elementarsicht(wie bei Dungeon)


    Mehr hab noch nicht, aber ich bin zuversichtlich.


    P.S.:Ich vertrag Kritik besser als Köhler :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Wir hatten hier im Forum doch schon mindestens 3 solcher Vorschläge und die sind alle durchgehend als ungut abgetan worden. Die häufigste Kritik:
    - 1st-leveler können keine Drachen sein, weil zu schwach.
    - Drachen als eigene Fraktion doof, weil ja fast alle Fraktionen (in Ashan) einen Drachengott haben
    - Drachen als eigene Fraktion doof, weil viele Fraktionen einen Drachen als 7ner haben


    Ich persönlich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass das Spiel mit 1x "Guten" Drachen und 1x "Bösen Drachen" ausreichend Drachen hat. Meinet wegen braucht weder jede Fraktion einen Drachen, noch muss eine Fraktion mehr als einen haben.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Naja aber die Drachen in HoMV machen ja auch irgendwie Sinn.
    Die grünen von Sylana welche die Gegner mit Säure auflösen und der Erde zuführen.
    Die Schattendrachen von Mylasa (heisst die so, schon ne Zeit nichtmehr gespielt) sind zwar nicht umbedingt nötig aber n Schattenmonster oder ne Lvl. 7 Hydra wären auch nicht das wahre^^
    Die Lavadrachen sind ja nicht so weit hergeholt, Zwerge sind Schmiede, Schmiede brauchen Feuer, was wird mit Feuer asoziiert? Genau Drachen^^
    Und die Nekros sind ja auch nicht blöd, brauchen ja auch ne Lvl 7 Kreatur, und wenn beim großteil Drachen rum laufen müssen die wohl oder übel Knochendrachen zusammenbasteln^^

  • Ich schliesse mich Surturs Ausführungen an. Man muss es nicht Übertreiben.
    Das ganze klingt mir sehr nach AoW2 Clon von den Rassen und die waren nicht alle immer wirklich gut.
    Ansonsten könnten wir noch eine Titanen-,Engels-,Goblins-Minotaurenrasse etc noch wollen. Ich für meinen Teil bin sehr zu frieden mit den H5 Rassen, mir fehlen nur ein paar besondere Kreaturen, die es vorallem in den voraus gegangenen Spielen gab wie zb die Medusa.


    Naja, Thema Knochendrache, ist schon ne sehr spezielle Form und außen vor. Der Lavadrache, den könnten Sie in der Tat wie einstampfen, ich will lieber Efreets zurück! Zwar nicht als 7te und auch nicht für zwerge, aber man hätte ja auch nen Behemoths nehmen können zur not ;)

  • Drachen als eigene Fraktion - einfach nur nein. Sorry, aber nein.


    Drachen sind schon seit jeher MÄCHTIG gewesen - aber genausogut verdammt WENIGE. Egal welches Märchen, welche Geschichte, welche Reihe, welches Universum du nimmst, überall sind die Drachen immer nur eine Handvoll, dafür aber unglaublich mächtig. Und das sollte auch so bleiben. Drachen sind Drachen und keine weiterentwickelten Echsen :-/

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Surtur:
    Ich hab bei der Suche nix gefunden und mir gedacht das wär mal was neues.
    Außerdem hab ich auf Stufe1 keine richtigen drachen, sondern Drachenmenschen.
    Abgesehen davon ganz ehrlich:
    Ich bin deer größte Feind der Einteilung in Rassen, weil da erstens zu wenig Spielraum ist und zweitens dann sowas wie die Zwergefraktion rauskommt.
    Ergo gibts dann auch keine Drachenfraktion.


    Allgemein:
    Dieser Thread hier sit ein reines Gedankenspiel und hat damit nix mit H5 zu tun, sondern war für H6 gedacht (außerdem mag ich die Hintergrundmythologie von H5 nicht). Für H6 wird diese Idee niemals in Betracht gezogen werden(wenn doch würd ich nur noch lachen..oder weinen), also ist es wirklich nur - wie schon erwähnt - nur ein Gedankenspiel.


    Trotzdem...schade


    Über Edit:
    nur Wort vergessen

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Surtur: Ich vermute mal, wenn es so eine Fraktion geben würde, wäre es die einzige Fraktion mit Drachen. Bei den Orks laufen ja auch keine Elfen rum...


    Allgemein eine interessante, aber wirklich nicht neue Idee. Hat aber doch was rassenähnliches, Drache-Drache-Drache-... .
    Aber ich denk, du meinst mit Rasse Drachenmensch mit Schwert, dann einer mit Bogen und sowas. Vielleicht wirklich noch einige menschliche Einheiten dazu oder irgendwelche anderen Echsen, weil nur Drache ist auch doof.

  • Ich fände die Drachenidee ganz gut,jedoch hängen die mir schön langsam die Ohren raus.Fehlt noch dass die Orks,die Menschen und die Zauberer auch noch welche haben.... :rolleyes:.Nenene Drachen sollten alleine bleiben,bei all deinem Einfallsreichtum Lestat.Drachen sind immer einzeln das stimmt,dafür aber umso mächtiger.Ich kenne nur eine Kreatur die es bis jetzt in der Heroes Reihe richtig mit dem Drachen aufnehmen konnte...Der Titan aus Heroes II.Wo der seinen Blitz hinschoss da wuchs kein Gras mehr.Der war meiner Meinung nach besser als der Drache.Aber naja zurück zum Thema ich werd hir noch bald nostalgisch :aua:,und von mir weiß ja eigentlich fast jeder dass ich ein Heroes II Fan bin (der Titan und der Kreuzritter :love: ).Drachen können gern aufgespaltet sein vielleicht als versklave Kreaturen,aber nicht als eigene Fraktion....trotzdem tolle Idee Lestat.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für das Lob.


    Zitat

    Original von Drachenritter
    Ich kenne nur eine Kreatur die es bis jetzt in der Heroes Reihe richtig mit dem Drachen aufnehmen konnte...Der Titan aus Heroes II.Wo der seinen Blitz hinschoss da wuchs kein Gras mehr.Der war meiner Meinung nach besser als der Drache.


    UNd trotzdem gibts bei H" in der Taverne das Gerücht, dass ein schwarzer Drache jeden Morgen nen Titanen frühstückt. :D


    Zitat

    Original von Drachenritter
    Drachen können gern aufgespaltet sein vielleicht als versklave Kreaturen


    Als Sklavenhändler würd ich da echt meinen Beruf aufgeben.
    Drachentöten vielleicht, aber einen lebend zu fangen?8o

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.