Probleme mit Installierung von Patches und Karten

  • Hallo liebe Leute,
    melde mich hier im Forum auch sogleich mit einem Anfängerproblem. Anfänger, zumindest in Sachen Heroes V, denn selbiges habe ich mir letztes Wochenende zugelegt (noch nicht online registriert).
    Dabei handelt es sich um die "Green Pepper" Version und nach der ein oder anderen Runde, hatte ich Lust mir ein paar neue Karten zu organisieren.
    Habe einen Unterordner "Maps" angelegt, allerdings erscheint keine der (hier) heruntergeladenen Missionen im Auswahlfenster.
    Habe versucht die letzten beiden Patches zu installieren, wurde jedoch auf Patch 1,4 verwiesen. Dieser lies sich allerdings nicht draufpacken, da Heroes V angeblich nicht installiert sei ?(
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, da ich die Version noch nicht registriert habe, oder liegt der Fehler bei dieser Version?


    Danke fürs Lesen und evtl. Hilfe...

  • Falsches Unterforum. ;)


    Ich weiß nicht, auf welchem Patch-Stand die Green-Pepper-Version ist. Ich nehme an, es handelt sich nur um das Grundspiel ohne AddOns?


    Wenn das Spiel schon mindestens den ersten Patch enthält, dann gibt es eine Auto-Update-Funktion im Startmenü (Start-->Programme-->Ubisoft-->Heroes of Might and Magic V ...).


    Falls noch kein Patch installiert ist, solltest Du es mit dem ersten versuchen:
    http://patches.ubi.com/heroes_…might_magic_5_1.01_eu.exe
    Dann müsste anschließend die Autopatchfunktion zur Verfügung stehen. Wenn Du die aufrufst, such sich das Spiel selbstständig die richtigen Updates.


    Wenn Du nur das Grundspiel hast, funktionieren auch nur Karten die dafür erstellt wurden, wenn Du die Addons hast, müssen die TotE-Karten in einen anderen Ordner.


    Die Karten sind meisten gepackt, in der Regel im .zip- oder .rar-Format. Dann müssen sie nach dem Download entpackt werden.


    Karten für das Grundspiel und Hammers of Fate gehören in den Ordner
    Heroes of Might and Magic V/Maps
    Karten für Tribes of the East in den Ordner
    Tribes of the East/Maps


    Damit Multiplayer-Karten im Single-Player-Menü angezeigt werden, muss das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert werden.

  • Danke für die Antwort und entschuldigung, dass der Thread nicht auf seinem Platz ist.


    Die Version ist ohne AddOns, eine reine Grundfassung. Demzufolge auch leider ohne Auto- Update- Funktion.
    Habe den von dir angegebenen Link installiert, leider erhalte ich keine Update- Funktion im Menu :(

  • Ist auch nicht im Spielmenu, istt im Startmenüordner von H5.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sicher, genau das meine ich. In meinem Startmenu sind nur die Punkte


    Spielen
    DVD durchsuchen
    ReadMe- Datei anzeigen
    Internet- Links
    DirectX installieren
    Deinstalliseren
    Beenden


    aufgelistet.
    Das ist leider alles was ich zur Auswahl habe.

    • Offizieller Beitrag

    X:\programme\ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\bin\UpgradeLauncher.exe


    oder bei dir


    X:\programme\ubisoft\Heroes of Might and Magic V\bin\UpgradeLauncher.exe

  • Startmenü, nicht CD Autostartmenü, ich meine was ich sage.
    Das Startmenü ist das Menü wenn du bei deinem Windows unten Links auf Start drückst, dort hast du dann nen Ordner Programe, dort wiederrum nen Ordner Ubi dort wiederrum.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, schön locker bleiben, hab mich heut Mittag vertan :) Jetzt wo du es sagst, stimmt da hätte man drauf kommen können ;)


    Danke euch Leute, jetzt kann wohl nichts mehr schiefgehen.


    Edit: Hat sauber geklappt. Danke für die Geduld. Das meine ich ehrlich (ich meine schließlich was ich schreibe :D nur ein Scherz ;) ).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.