Taktik - wie startet ihr?

  • servus, da ich wohl ab morgen zum verein hier gehöre, gebe ich schonmal ein paar tipps:


    - zwei helden sollten am anfang reichen, einer macht die drecksarbeit, einer baut minen aus. zum ausbauen muss stufe des helden=aktueller minenstufe sein, z.b. level 1 held kann mine von stufe 1 auf 2 ausbauen.
    der dritte held wird auch schon teuer, ganz zu schweigen von den 30000 gold für den vierten


    - bloß kein holz oder erz verkaufen, braucht man später wie die hölle
    (z.B. 20 holz, 20 erz für gebäude für lvl 3 viecher)


    - beim kampf kann man ruhig etwas kleinkram verlieren, weil man dann viel mehr erfahrung erhält. die vergebenen XP werden mit dem Verhältnis Gegnerstärke/eigene Armeestärke multipliziert. Man verliert im Katastrophenfall sowieso max. ein Drittel seiner Truppen, der Rest flüchtet nur im Kampf. Also unbenutzte Truppen immer vor dem Kampf sonstwo abstellen


    - wer französisch kann, sollte mal ins franzsprachige Forum schauen, da läuft das Spiel schon seit Monaten und es gibt tonnenweise Infos und Statistiken



    Das waren mal 4 Tipps, die ich bei Spielstart vor einer woche nicht zur verfügung hatte und alle dementsprechend über schmerz gelernt habe ;)


    Wer das gelesen hat, darf mir natürlich sofort 1 Erz Lesetribut schicken ;)

  • Also ich hab nen level 1 Helden, der nur dumm rumsteht aber hatte es schon versucht und eben nochmal. Er kann einfach nicht weiter ausbauen. Der Ok Button wird nicht grün und da steht klipp und klar "es ist keine weitere Verbesserung möglich" beim Ausbauen und beim Verbessern steht "die Produktion wird während der Verbesserungen eingestellt" aber selbst dort kann ich den OK Button nicht drücken.


    Held ist natürlich vorher ausgewählt worden also daran kanns net liegen und er wird unten links dann auch angezeigt als Held, der die Aktion durchführen soll.


    Ratschläge??? Bekommst auf 2 erzstäubchen von mir :D

  • Ganz simpel Aschy das steht sogar in der Beschreibung, der Held muss besser sein sein im Level als das Gebäude das er graden will.


    btw. Ihr seid ja alle voll die Kriegstreiber, bei Macht hänge ich DW weit gesehen fast ganz hinten, aber hab ja immerhin noch meine Ehre :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • verbessern ist nur möglich bei ausbaustufe kleiner oder gleich der verbesserungsstufe, verbessern ist teuer und bringt nur +5% produktion, aber geht glaub ich bis +50%. dazu müsste man aber
    verbessern-ausbauen-verbessern-ausbauen- etc. so weit ich weiß.
    Das mache ich aber erst bei meiner zweiten Stadt.
    Man kann auch ausgebaute minen später wieder zurückbauen und dann verbessern.


    mit einem held gleicher ausbaustufe wie die mine, sollte man aber ausbauen auswählen können und dann sollte der ok-button grün werden.

  • Tauron auf was bezieht sich der "Unterhalt" is das wirklich das man aab ner gewissen stehenden Armee Gold latzen muss damit sie bleiben? oder geht nur ne gewisse anzahl vicher auf Vorrat bevor ich kaufen muss?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tauron
    mit einem held gleicher ausbaustufe wie die mine, sollte man aber ausbauen auswählen können und dann sollte der ok-button grün werden.


    Das klappt bei mir nicht (Held Stufe 1 - Mine Stufe 1). Kann es sein, dass der Held so gut sein muß, wie die Ausbaustufe, die man bauen will, der Held also eine Stufe höher sein muss als die Mine?

  • im Deutschen Beschreibungstext steht der Held muss gleiche Stufe haben, die Beta sagten der Held braucht nen lvl mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also ich hab im Moment folgendes:


    1. Held (Angreifer): hat alle gepoolten lvl 3er der 3 helden mit (15 Stück) und greift damit shooter an


    2. Held (Verteidiger): hat alle gepoolten lvl 1 und 2 mit und greift Kavallerie/Nahkämpfer an


    3. Held (Architekt): baut grad die Goldmine aus


    In der Stadt baue ich bis morgen die townhall.

  • SO kann es bestätigen...ein Architektheld lvl 1 kann die Mine auf lvl 2 erhöhen. ALso wenn ihr nochj platz habt für nen dritten helden oder einem no nix gelernt habt dann nehmt Architekt, das ihr eure Minen ausbauen könnt

  • Naja nen Baumeister und nen Archi zu haben ist ja net verkehrt :D
    In jeden Fall geht es nun und das ist was zählt :D
    Und der Archi, wenn er genügend Erfahrung gesammelt hat, beschleunigt den Ausbau ja dann auch noch :)


    /edit... das war auch der Knackpunkt... ich glaub ich hab vergessen die EInheiten zu entfernen... denn jetzt geht es mitm Baumeister ebenfalls. Naja egal :D