Fragen/Antworten

  • angegriffen und geplündert. Beim Plündern nichts bekommen, da es eine inaktive Stadt war -> Mienen noch nicht befreit (oder so), beim Angriff wurde ich angegriffen und hab daher kein Plan, was es gebracht hat - bin aber grad dabei, wieder anzugreifen.
    Belagern geht nur, wenn du einen freien Stadtslot hast und der Gegner mehr als eine Stadt hat. Wobei ich gerade dabei bin, meine Stadt zu verschenken (^^), werde dann mal nachsehen, ob ich neutrale Städte belagern kann
    (wenn man eine Stadt erfolgreich belagert, bekommt man die ja ...)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Beim Plündern ist mir dasselbe passiert wie dir, daher auch die Frage.


    Städte einnehmen kann man also nur durch Belagerung, und was das Angreifen bislang bringt müssen wir noch rausfinden?


    Einen freien Stadtslot hab ich, und bin auch gerne bereit, Sachen auszuprobieren, damit wir alle nächste Runde Bescheid wissen.

  • du tust einfach so, als ob du einen Helden von einer Stadt zur anderen schicken willst - da wird es angezeigt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich belagere grade einen DW'ler, dauert +8tage . eine armee die auf dem weg zu meiner hauptstadt war konnte ich schon erfolgreich in die flucht schlagen :)
    P.S.: ich weiß das es selbstmord ist ich alleine gegen ca. 20(?)+ städte zu kämpfen. da allerdings eh die beta bald zuende ist will ich mal etwas spaß haben :D

  • ja X( Meine arme Armee ... Aber ich konnt ja nicht wissen, wann und wo die Rast machten. Dachte, deine Armee wäre langsamer
    Und mein armer Bruder muss sich jetz gegen die Belagerung erwehren. Tststst :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Da man ja auch Städte verschiedener Fraktionen einnehmen kann:


    Wie ist das dann mit der Anwerbung?


    Muss die Fraktion des Helden oder die der Truppen mit der gegnerischen Truppenfraktion übereinstimmen?


    Wenn es noch keiner getestet hat spiel ich auch gern Versuchskaninchen...

  • .. bin ich grad von den Berechnungen der Spezifikationen u. Boni-Artis von Architekten: Ich leg ja nicht grundlos einen bstimmten Zeitpunkt fest,
    an dem ich gern die Arbeiten zu Ende wüßte.. so geschehen: Doch dann ist das Enddatum (wohl wg. Boni? Spezifikationen?) nun ganze 3 (!) Std. früher!
    Toll, ja eigentlich.. .. hatte abba schon meine Gründe.. hätt ich das gewußt: Ich hätte die (Aus!-)Bauzeit verschoben oder ganz nach unten geschoben..


    Super, echt..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • würde mich nicht wundern wenn das in die selbe Sparte fällt wie die Peinlichkeit im Kampfbildschirm von wegen nur Abonutzer erfahren wie stark ihre Einehiten wirklich sind weil wir bei Nichtzahlern mal die Heldenboni im Stärkewert nicht mit anzeigen. wenns so ist macht sich Ubi immer mehr lächerlich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • signed!
    die könnten ja auch noch für Nicht-Abo-Nutzer statt den exakten Stärkewerten der Einheiten irgendwas in der Nähe anzeigen; und die Karawanen zu einer zufälligen Stadt laufen lassen... und hinterher für einen Tag ins Wirtshaus schicken... und Heldenaufrüstungen nicht mehr manuell sondern zufällig machen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Kosten für neu Würfeln werden erst resetet wenn du nen Helden kaufst.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • jo ok das kommt hin


    ok nun nächste frage dazu ...gibt es für die Kosten eine Obergrenze?
    Hab derzeit mal wieder nur Pech ...ok noch 2x würfeln und es wird günstiger irgend einen Held anzuwerben und dann zu entlassen :/

  • Für eine Anwerbung reicht es, nur eine einzige Einheit der jeweiligen Fraktion zu besitzen, AFAIK.
    Meine Hauptarmee bestand aus Nek, da ih aber zu wenig Platz in der eingenommenen Menschenburg hatte, gab ich dem Helden auch ein paar einer Startzuflucht Kreaturen mit. Der Kampfbericht sagte mir - Anwerbung^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ich hätte auch mal eine Frage:


    Ich habe einen L16 Kriegsmagier, der ist Zauberer der Dunkelheit und Zauberer der Zerstörung.
    Irgendwie hab ich den Eindruck, die Zaiber bringen gar nix. Ich hab bisher mal arkanen Pfeil und Steinsplitter verwendet, aber die haben wie ich das interpreteire < 100 Schaden gemacht, das langt net mal für nen Imp.


    Wie funzt das mit der Magie genau?


    Danke schon mal :)

  • arkane Pfeil macht schaden pro Einheit.
    Sind 1000 Einheiten im Stack, musst du den Schaden mal 1000 rechnen ;)


    Andere Zauber sind absolut. Die fügen 7000 Schaden zu. Unabhängig wie groß der Stack ist (ganz gut gegen Teufel und co)


    Destro scheint am Anfang eh am stärksten zu sein...



    Achja, für die Anwerbung reicht es sogar, nur den gleichen Helden zu haben. Ich frage mich, ob man mit einem Menschenhelden auch ncihtmenschen Kreaturen anwerben kann ...

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    arkane Pfeil macht schaden pro Einheit.
    Sind 1000 Einheiten im Stack, musst du den Schaden mal 1000 rechnen ;)


    Andere Zauber sind absolut. Die fügen 7000 Schaden zu. Unabhängig wie groß der Stack ist (ganz gut gegen Teufel und co)


    nee Steinsplitter macht Schaden Pro Einheit, Arkaner Pfeil ist absolut (130 Schaden pro Magiepunkt)
    Am besten immer mit dem Simulator probieren
    http://mmhk.jactari.info/Kampf
    da sind auch die Zauber drin mit ihren Schadenszahlen


    Gerade in Verbindung mit den Zaubern und das die Heldenboni nach ein paar Tagen nicht mehr angezeigt werden ist der Simulator für jeden Kampf fast Pflicht.