Was erwartet ihr vom Abo?

  • Hallo Zusammen.
    Irgendwie wird sich das Spiel ja finanzieren müssen,
    ich sehe es doch richtig das es bisher so aussieht als würde es sich durch ein Abo finanzieren? (sprich eine Monatliche Gebühr)


    Ich zu mindest hoffe nicht das es kein übliches free2play spiele Prinzip wird.
    Ich mag es nicht wenn man sich mit Geld allein an spitze kaufen kann, das wäre wohl auch der einzige Grund warum ich mit HOMMK anführen würde, wenn so etwas kommt. Lieber free2play mit Abo Möglichkeit.


    Zum Topic,
    was ich denke was kommen könnte:
    -Ich denke das man z.B. T7 Units nur als Abo Zahler kommen kann.
    -Das man die Maximalanzahl von möglichen Städten nur als Abo Zahler nutzen kann.
    -Das die maximale Update Möglichkeit von Minen nur mit einem Abo möglich ist.
    -Zugriff auf einige weitere extra Funktionen


    was ich hoffe das kommen könnte:
    In vielen Browsergames wird es so gemacht und ich hoffe auch in HOMMK das wenn man zahlt man so etwas wie eine Buildorder vorgeben kann. Also eine reihe von Baubefehlen die dann sobald die entsprechenden Ressourcen vorhanden sind abgearbeitet wird. So das man nicht um 2Uhr nachts aufstehen muss um ein neues Gebäude in Bau geben zu müssen.


    Gruß,
    Weedn aka PureReason

  • Jop, du hast Recht, free2play mit Möglichkeit auf ein Abo fände ich auch am besten. Dann muss man nicht jeden Monat zahlen, aber kann trotzdem ab und zu mal zahlen, um sich Vorteile zu erkaufen.


    -Im Moment sieht es so aus, als ob T7 units zu kaufen sind, wenn man den Skill Anführer hat, oder? Aber vielleicht ändern sie das ja noch.
    -Das wäre sinnvoll
    -Auch sinnvoll
    -Wiederum sehr sinnvoll


    Das mit der Buildorder ist auch eine sehr gute Idee, das könnte man dann sogar so machen, das man diese Buildorder nur mit dem Abo zur Verfügung hat, so als weitere Extra Funktion.


    Vielleicht kann man sich ja später auch Rohstoffe für echtes GEld kaufen, das könnte ich mir vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wünsche:


    1. Mehr Komfortfunktionen. Mehr rauszoomen, direktes eingeben von koordinaten, größere Postfächer,...
    2. Spezielle Heldenlaufbahnen nur für Zahler.
    3. Eine zweite Upgrademöglichkeit der Units (wie mit ToE eingeführt)

  • Wenn man für manche Laufbahnen zahlen müste und diese Laufbahnen spielentscheidend sind wäre es kein F2P mehr und die nichtzahler würden schnell abdackeln.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Rohrstoffe direkt für Geld kaufen wäre ja schon nix anderes als sich erfolgreich kaufen zu können. Ich finde Zahler sollten einfach mehr Komfort bekommen. Keine großen Spielvorteile. Und schon gar keine Stapelbaren (also mehr bezahlen, mehr Vorteil)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    Wenn man für manche Laufbahnen zahlen müste und diese Laufbahnen spielentscheidend sind wäre es kein F2P mehr und die nichtzahler würden schnell abdackeln.


    1. Ich habe nicht von spielentscheidend gesprochen.
    2. Wenn es ein Bezahlsystem geben wird, wird es - wie in allen anderen mir bekannten Beispielen - spielentscheidend sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal...

  • Also ich seh das so. Diejenigen die für ein Browsergame zahlen sollten schon vorteile gegenüber anderen haben. Reine miniverbesserungen ala


    - größeres Postfach
    - mehr Übersicht
    - bedienungsfreundlicher
    - bauschleife


    usw, würde die wenigsten dazu verleiten für ein BG zu zahlen. Also ich würde keinen Cent investieren wenn ich nur sowas dafür bekommen würde.


    Natürlich ist es für die nichtzahler blöd, wenn sie im "Nachteil" sind gegenüber zahlern aber dann spielt man halt in seiner eigenen Liga.


    Aber wünschen würde ich mir folgendes als AU


    - Kampfrechner
    - kaufbare Ress oder erhöte Produktion
    - Artefakthändler
    - Trainigslager für Helden ( EP/H )
    - 20% anstatt 30% Verluste nach nem Kampf/Niederlage


    und die oben genannten minifeatures. Also ich denk da realistischer und ich würde bestimmt nicht aus nem Game aussteigen nur weil andere nen Vorteil durch RL Geld genießen. Man muss es auch immerhin so sehen. Diese Spieler finanzieren das Spiel für die Nichtzahler mit :)

  • Aschrakor du würdest das zwar toll finden aber das Widerspricht der FESTGELEGTEN DEFINITION eines f2p Spiels. Wenn ein Käufer dadurch uneinholbare Vorteile erlangt darf sich son Spiel nicht f2p nennen. Erleichterungen ja, wenns dadurch ne Zweiklassengesellschaft wird nein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel nennt sich doch garnicht F2P. Es wird nur überall gesagt, dass es nichts kostet. Das mit deiner Definition von F2P ist in meinen Augen (also aus meiner unprofessionellen Sicht der Dinge) juristisch nicht haltbar.


    Ich setze noch einen drauf: Ich würde es ungerecht empfinden, wenn man keinen spielentscheidenden Vorteil bekommt.


    Wo ist denn bitte diese FESTGELEGTE DEFINITION nachzulesen? :P

  • heutzutage werden alle Spiele, selbst mit solch horrenden Vorteilen als f2p gehandelt. Die Zeit das nen BG mit minifeatures überleben konnte ist vorbei... bestes Beispiel dafür ist Space Pioneers( sehr altes Browsergame ). Man hat 0 spielerische Vorteile genossen als Abo User und nach und nach wurden es immer weniger zahlende Kunden, da man auch ohen Geld das gleich erreichen konnte.


    Wenn also Kingdoms überleben will, also sich selbst finanzieren soll, dann müssen Vorteile für Käufer her. Ich weis ja nicht wieviel Erfahrung ihr so mit Browsergames gemacht habt aber ich spiele sowas schon verdammt lange. Und die Entwicklung hat sich halt in diese Richtung bewegt. Spielvorteile für Käufer anstatt Optische und Gameplay verbesserungen für Zahler. Und daran sind nicht einmal die Entwickler schuld. Es sind schlicht und einfach die Kunden, die für ihr geld was verlangen :)


    /edit... danke Loco du verstehst was ich meine :)

  • Loco das ist nicht meine Definition, das die die Allgemeine Definition eines F2P. Ich hab die nicht festgelegt, google mal danach.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bonjour,


    Abonnez-vous à Heroes Kingdoms pour prendre un meilleur départ !
    L'abonnement comporte notamment la possibilité d'accéder à des mondes d'entrainement en vitesse accélérée, afin de tester sans risques différentes stratégies. Tous les avantages de l'abonnement vous seront expliqués en cliquant sur le bouton ci-dessous.


    Bon jeu !
    L'équipe de Heroes Kingdoms


    Kann man jemand übersetzen?

  • Also der Google Übersetzer sagt folgendes


    Willkommen


    Abonnieren Sie Heroes Kingdoms für einen besseren Start!
    Das Abonnement umfasst die Möglichkeit, den Zugang Welten der Ausbildung in der schnell, um verschiedene Strategien ohne Risiko testen. Alle Vorteile der Anmeldung wird Ihnen per Klick auf den Button unten erklärt werden.


    Gutes Spiel!
    Team Heroes Kingdoms


    bissl verwirrend aber naja :D


    /edit... dummerweise funktioniert der Button nicht, der einem auf die Page bringt was man vom Abo erwarten kann :(

  • Bin auch schon so über diesen "Trainingground" gestolpert der in der Übersetzung erwähnt wird. is wohl sowas wie nen Virtueller Raum wo man nen Tutorial ausführen kann und Rumtesten wenn die Deutshcne Beschreibungen stimmen, wenn man auf den Schalter zum Starten des Tutorials klickte kam dann das man Abo Besitzer sein muss.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich denke auch das das Abo einen klaren spielerischen Vorteil bringen wird.
    Nur so ist eine Verdienstmöglichkeit gewährleistet. Alleine für statussymbole wird zuwenig Geld in die Kassen gespült.

  • Ich könnte mir vorstellen das man als Zahlender Kunde evtl wirklich kämpfe und Entscheidungen vorher simulieren kann auf dieser Testwelt. Bedeutet, das man nicht unvorbereitet in eine Situation gerät sondern man genau weis was einen erwartet.


    Ob es nen Ressbonus gibt oder was auch immer, wird man sehen. Wünschen würde ich mir auf jeden solche Vorteile denn ich bin durchaus bereit dafür zu bezahlen :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.