cheatend geht die Welt zu grunde

  • nene, PitLord bist Du nicht ... aber das mit dem Zweitaccount fände ich in der Tat nicht schlimm, wenn das ohne friendkey und gegenseitige Unterstützung/Rohstofflieferungen abgeht.

  • Naja es gibts da viele Methoden das zu unterbinden, IP wäre der falsche Ansatz, jeder kann seine Verbindung neu connnecten oder auch Cookies löschen. Ich denke auch im Lategame kommt es dann nicht mehr so sehr auf 10 holz und 10.000 Gold an.
    Man könnte es einfach so machen das das Auktionshaus bzw. das Handeln untereinander erst später möglich wird. Ab Heldenlevel 10 oder sowas...

  • ALso ich hab indirekt 2, da meine Freundin über die gleiche IP Spielt wie ich. Aber das seh ich net als Cheaten an :D


    Und genau das wäre ne zu große einschränkung. Denn der Handel untereinander im Anfangsstadium bringt einem ja erst richtig vorran. 3-5 Tage handelssperre? Ne danke!!! Held lvl 10 dann handel möglich? Huhu??? Meiner ist gerade mal lvl 6. bis lvl 10 brauch ich noch mindestens 2 Tage... als auch Ne danke!!!

  • Pit Lord ich hab auch nur den einenAccount. Und siehee auch so geht was, bin zwar mit der Ehre in ner Staling aber mit dem Reichtum bin ich (komischerweise) gut dabei, halte mit dem besten (Zweiaccountnutzer) aus der Allianz mit, bloss der I-Padman is da natürlich vor mir.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • für mich läuft hier einiges aus dem ruder...


    ich spiele in einer open-beta
    ich spiele seit gestern einen zweiten helden (gleiche fraktion), mit dem ich versuche, die fehler des ersten zu vermeiden...
    warum ?
    weil ich eine strategie haben möchte, wenn los geht


    ich wäre blödsinnig, wenn ich mit diesem ansatz kontakt zwischen beiden acc's zulassen würde... weil, wie würde mich das bei einem echtstart weiterbringen ?


    und die statistik ? punkte ? plätze ? in einer open-beta ?
    ist für mich eh nur ein anhaltspunkt, ob meine spielweise einigermassen stimmig ist...


    ansonsten ?


    ich hoffe, dass man in 3-6 monaten 'echt' spielen kann
    und dann mit sicherheit innerhalb des regelwerks !
    diesen anspruch habe ich an mich und eine evtl. ally


    wer hier cheatet, täuscht sich doch nur selbst
    lorbeeren sind hier nicht zu gewinnen


    -woods

  • Ich finde wir sollten hier auch mal eines klar differenzieren.
    Keiner sagt hier etwas dagegen 2 Accounts zu spielen die nichts miteinander zu tuen haben.


    Es geht hier einzig und allein darum Accounts zu erstellen, auf diesen einen Marktplatz zu bauen, ihnen dann alles abzunehmen um dann den Account wieder zu löschen. (Und das ganze am besten x mal)


    Wie schon gesagt, wir sind in einer Betaphase, ich habe ins Offizielle Forum auch schon darauf hingewiesen das man dies fixen sollte.
    Ich finde es nur eigenartig, wie Moppy auch, das es so scheint, das einige Leute eine eigenartige Hemmschwelle haben was das "cheaten" angeht. Und spätestens bei Release werde ich in keinem Bündnis spielen das Cheater toleriert.


    Jetzt zum testen, ok.
    Bei release, keine Toleranz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, ihr übertreibt es etwas. Ich behaupte mal, dass die 8000 Gold und 8 Erz und Holz nicht spielentscheidend sind. Es wäre schlimm, wenn's so wäre.


    Wenn, dann hätte ich ein Grund zum Heulen ;(, denn ich bin einer von wenigen, wenn nicht sogar der Einzige in Alpha, der die nicht bekommen hat, denn ich bin nicht über einen Friend-Link in's Spiel gekommen.


    So - und ich schlage vor, dass die Diskussion sich etwas beruhigt. Es geht doch um nix - und das ist ja langsam echt ein Heul-Thread ;(.


    :wall: Loco :wall:

  • Naja, da kommen dann noch die 5000 Gold dazu, die man am Anfang hat, das Ganze macht man 3mal (wie es einige getan haben) und schon hat man am Anfang 36000 Gold und 24 Holz/Stein mehr als alle anderen .... damit hat man dann keine Sorgen mehr.


    Aber mir solls egal sein, ich schaue weiter nach bugs und versuche, hinter einige Systematiken zu kommen.

  • Es ist "heulen" wenn sie sich dazu auslassen was sie von unehrlichen Menschen halten?


    Aber recht hast du, man kann es abklingen lassen, wurde ja alles geklärt und zum Release werden wir dann Gruppieren in cheater und noncheater.

  • Finde nicht das dies ein Heulthreat ist. Im Gegenteil.


    Es macht wohl Sinn vorher zu wissen, welche Spieler Cheaten als
    Option zur Erfüllung ihrer über motivierten Spielvorstellung tolerieren oder gar nutzen.
    Mit diesen Spielern würde ich zumindest auch nicht in einer Gemeinschaft spielen wollen.


    Ich persönlich hätte nicht gedacht diese Art Spieler in diesem Forum überhaupt an zu treffen. ?(


    Einer Allianz, die gezielt gegen Cheater vorgehen würde, wäre ich gerne bereit bei zu treten! :daumen:

  • Ich würde auch einfache Beschränkungen einbauen. 1-2 Tage kein Handel zu anderen möglich, Min. Heldenlevel 2-3 (dafür brauch man dann schon ~5 Kämpfe, z. T. :P) oder min. 2 Helden, etc.


    Achja, ich bin auch einer der wenigen, die nur ein Acc haben :P mOPbwohl ich mit bei dem Acc meines Kumpels bin, aber das ist ja 'legal', da es dafür ja extra ne Option gibt :P

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich frage mich wie ihr "Cheater" aufspühren wollt, außer sie nutzen diesen Fehler so stark das es auffällig wird mit den Siedlungen usw :)


    Btw ich zähle 5 Siedlungen in der Nähe des Kern von Drachenwald Omega, also wo auch ich bin. Wem von uns würdest du jetzt als Cheater bezichtigen? Vom Fortschritt in punkto Macht und Ehre wohl mich oder Zeleborn? Das beides kann man problemlos ohne Cheaten erreichen :)
    Oder ist es so abwägig das sich Spieler wieder gelöscht haben, da gleich zu start zwischen 2 Allianzen gelandet sind aber eigentlich ganz andere Pläne hatten als sich für eine der beiden zu entsheiden? Oder einfach garnet dran gedacht haben sich eine der beiden Anzuschließen sondern aufgrund der Position sich einfach ohne nachzudenken gelöscht haben???


    Bei Drachenwald Alpha befinden sich 7 Account die gelöscht wurden... willst du die alle auf das Konto von Loco schieben, da er sich geoutet hat? Oder wen bezichtigst du dort noch als Cheater?


    Und unsere Pioneere haben 1 gelöschten Spieler in der nähe. Wem schreibst du diese Siedlung zu? Oder denkst du das keiner dort ein Cheater sein könnte, da es ja nur eine Siedlung ist?


    Natürlich ist die Menge der toten Siedlungen auffälliger aber selbst eine tote Siedlung kann zu einem Cheater gehören. Selbst die toten Siedlungen, die überall auf der Karte verteilt sind können zu Cheater innerhalb der Allianz zählen, da man ja auch beim freund Einladen die EInstellung nutzen kann das dieser NICHT in der nähe der eigenen Siedlung starten soll sondern sich irgendwo zufällig ansiedelt.


    Du siehst... du kannst niemanden verurteilen außer er gibt es offen und ehrlich zu.


    Ich denke mal damit dürfte die Diskussion beendet sein. Außer du verdächtigst jeden der auch nur eine tote Siedlung in seiner Nähe hat oder weiter fortgeschritten ist als andere. Fortschritt lässt sich auch ganz leich ohne Cheaten erarbeiten. Einfach die richtigen Entscheidungen treffen, die richtige Taktik haben und Glück gehört auch dazu. Glück im Sinne von den Randgebieten, dropps usw. Denn sowas kann einem auch nach vorrne katapultieren, wenn die Randgebiete schwachbrüstig sind und man dort leichtes SPiel hat UND zudem noch gut was abstaubt, wie es bei mir der Fall ist :)

  • Aschrakor


    Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, das Städte mit zahlen
    zum cheaten genutzt wurden.
    Ich selber bin zuerst falsch gestartet, weil ich das mit der Einladung nicht geschnallt habe und habe es wieder gelöscht. Also weiß ich wie so etwas zustande kommen kann.


    Alleine die Aussagen einiger in diesem Threat ,(deine erste zählt dazu) lassen mich zu dem Schluss kommen, das die Hemmschwelle teils nicht sehr hoch angesetzt ist.


    Ich bin mir sehr wohl bewusst, das ein Spielstand alleine kein Indiz für cheaten sein muss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aschrakor
    willst du die alle auf das Konto von Loco schieben, da er sich geoutet hat?


    Hallo? Wann soll ich mich denn geoutet haben? Ich hab' doch nur gesagt, dass ich es nicht schlimm finde (und dass mir Moppy's Rechnung gefällt ;)).


    Übrigens für alle Zweifler: Ich habe noch keinen Account gelöscht und Locy und ich sind 2 unterschiedliche Personen aus Fleisch und Blut.


    Doppelaccounts sind in vielen Spielen übrigens sogar geduldet, und in vielen gibt es auch eine Sitter-Funktion, die ich in HK übrigens schmerzlich vermisse.


    Zum Cheaten wird das Ganze doch nur durch die Höhe der Belohnung. Gäbe es 2000 Gold und 2 Holz und 2 Erz, dann würde sich hier niemand aufregen... nur mal so als Denkanstoß...

  • Wenns danach ginge wäre ich auch höchst Cheaterverdächtig. bin 2. in der Bündnissinternen Reichtumsliste nach Tauron und 26. in der Gesamtliste.


    Loco klick mal auf dein Profil im Spiel da gi8bts ne Option das man sich von nem Bündnissmitglied beim Regieren helfen lassen kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Dann darfst du ja drei mal raten, von wem die gelöschten Spieler bei uns in der Nähe erstellt wurden - natürlich von uns. Ich find's nicht schlimm.


    Dem habe ich entnommen das du das auch gemacht hast. Anders kontne ich mir net erklären wie du das wissen konntest das diese Accounts euch zuzuschreiben sind :)


    Was meine Hemmschwelle anbetrifft. Die war mal größer. Hab es leider zu oft miterlebt wie andere Vorteile genutzt haben, wie z.b. den hier mit der zweite, dritten, vierten usw Siedlung. aber ich habe diese Spieler immer durch spielerrisches können und Zeitaufwand eingeholt. natürlich ja ne stärke des abuse. Manche sind uneinholbar geworden durch Bugs usw.
    Das ist ja hier zum Glück nicht möglich bzw ein zu großer Aufwand um wirklich einen starken Vorteil auf ewig daraus zu ziehen. Auch die Tatsache das solche Spieler ind en seltensten Fällen dafür bestraft wurden hat zu dieser Einstellung geführt. Nur mal so als erklärung, warum ich das nicht mehr so eng sehe wenn leute sich kleine Vorteile verschaffen.


    btw. @ Nova... was genau bringt das eigentlich sich von anderen helfen zu lassen sein Reich zu führen?

  • Selbst nicht ausprobiert, aber denke mal das das die von Loc gesuchte Sitter Funktion ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.