Grabschen funktioniert nicht ?

  • Hallo.


    Spiele HoF mit Patch 2.1.
    Irgentwie kann mein Wulstand nicht richtig grabschen.


    Er verliert dennoch die entsprechende Bewegung, ob nun Gold, andere Rohstoffe oder Minen / Betriebe.


    Hab ich da was übersehen ?
    Eine bestimmte Taste gedrückt halten muss ja nicht sein, oder ?


    Vielen Dank schonmal.


    Martin

  • Da mußt du normal nichts für machen, das sollte automatisch berücksichtigt werden. Am einfachsten kannst du das testen, indem du auf ein Boot steigst, da verlierst du mit Snatch dann keinen Tag mehr fürs einschiffen...

  • Ja, das verwirrt mich - dachte auch, es müsste automatisch gehen.


    Da liegt bei mir wohl ein Bug vor ?
    Schiffe hab ich grad nicht zur Hand, aber es sollte bei so normalen Dingen wie "Lagerfeuer", Rohstoffe oder Rohstoffminen auch funktionieren.


    Allerdings verliert mein guter Wulfstan trotz "Grabschen" Bewegungspunkte *heul*


    edit:
    Vielen Dank für deine Antwort - schön, dass hier noch einige reinschauen :)

  • was mir sonst in den sinn kommen würde wäre, dass du dich vielleich verguckt hast und die bewegungspunkte, die du zum hinbewegen zu den rohstoffen brauchst für die gehalten hast, die für das einsammeln nötig sind.


    aber ich denke auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass es ein bug ist.

  • Ohha - für das hinbewegen verbraucht man Bewegungspunkte ?


    Dachte, man könnte damit beliebig weit zu den Rohstoffen springen ohne BPs zu verlieren.


    Dann ist die Fertigkeit ja gar nicht so gut ?
    Viele BPs gehen ja nicht verloren sonst.
    Höchstens 1 bis 1,41 / Rohstoff :(


    Na, immerhin wäre das Rätsel gelöst =)

  • Aeh ne ne? wenn man bloss nen Rohstoff, Gebäude oder Schiff als Ziel wählen müste um für den Weg kein Movement zu bezahlen würde das jeder immer Skillen und eine Map an einem Spieltag bewältigen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von apollon
    Dann ist die Fertigkeit ja gar nicht so gut ?
    Viele BPs gehen ja nicht verloren sonst.


    naja.. es kommt drauf an was du für ne karte spielst.
    hast du eine mit vielen inseln bei denen du häufiger auf ein schiff steigen musst, dann lohnt es sich schon. nützlich ist es auch, wenn dür auf einer karte häufiger mal ein paar gut bewachte lagerstätten für rohstoffe hast. bestes beispiel dafür: Alundro --> ein paar große inseln auf denen die spieler sind und einige kleinere inseln auf dem meer. viel auf- und absteigen von/auf schiffe(n). außerdem gibt es einige, von drachen sehr gut bewachte, inseln, auf denen sehr viele rohstoffe liegen. bei diesen inseln habe ich ohne grabschen 3 tage gebraucht um alles einzusammeln, einen tag um wieder in die nähe des schiffes zu kommen und einen letzten tag um das schiff zu besteigen.... 5 tage für eine insel also... ziemlich viel.
    mit grabschen hat das einammeln an einem tag geklappt, einen weiteren tag habe ich zum erreichen des schiffes gebraucht, dank grabschen aber keinen weiteren tag warten müssen, um mit dem schiff loszufahren. insgesamt also minimal mehr als 2 tage für eine insel. deutlich weniger als ohne den skill.


    aber man sollte schon ne ahnung haben wie die karte aufgebaut ist um sich zu überlegen ob sich grabschen im vergleich zu einer anderen möglichen lankunde-fähigkeit lohnt.
    trotzdem spart es eine menge bewegungspunkte und man braucht keinen heldenbimbo der hinter einem immer die rohstoffe wegputzt

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.