Nen Denkansatz für Opferacccount Nutzer

  • Habt ihr eigentlich mal dran gedacht das der Opferaccount später mehr stört als Hilft?
    1.Die Städte von Aussteigern bleiben ja anscheinend wie wir sehen stehen.
    1b. Wir wissen das die letzte Stadt eines Spielers nicht übernommen werden kann.
    2. Die toten Stadte haben nach wie vor nen Einzugsberreich, wenn also nen gutes Feld in diesem Einzugsbereich drin ist kann man das besiedeln des guten Feldes knicken. Es sei den man schafft es sein eigenes Gebiet drüberzulegen, was wiederrum nur durch leveln der eigenen Stadt oder Neuansiedlung einer Stadt an der Grenze geht. Erstes wäre nen Zeitgrab, zweiteres unter Umständen Resourcenverschwendung wenn da nix gescheites zum besiedeln an der Grenze ist.
    3. Ich weiss nicht wie das Läuft ob das Spiel bei Accounterstellung passende Felder sucht oder ob es das Startfeld formatiert. Falls 2. der Fall ist killt man dadurch unter Umständen auch noch Felder die anders gut zu brauchen wären.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1:
    Ich hoffe mal, dass die nur eine Weile stehen bleiben, aber irgendwann gelöscht werden.


    ansonsten:
    ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht aollten wir ne ally-regel machen: niemand darf mehr als einen zweitaccount! :aua:

  • Das sollte so und so sein das nicht mehr als ein zweitaccount zugelassen werden sollte. Erstmal ist die Karte nicht so groß wie gedacht... zumindest in der Beta und man sollte es nicht übertreiben, was ich ja schon geschrieben hab. Und man kann ja beide Accounts spielen. Nur 1 ist klar. Nur einer der Accounts wird zugelassen für das Bündniss.


    Ansonsten stimme ich Nova zu. Dies alles sollte man bedenken, wenn man sowas vorhat :)

  • Mal im Ernst ich würde schon jedem mit einem Zweitaccount in den Arsch treten wenn diese Städte zu nah bei mir sind oder mir was gutes Sperren.
    Wer es ohne sowas nicht gebacken bekommt is eh keien Hilfe für die Allie. ich bin ohne sowas gestartet und hats mir geschadet? Ranking sagt nein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass das mit dem geplanten Tree (die Idee war glaub ich von dir) aus mindestens zwei Gründen gut ist und einer betrifft das Thema hier:


    1. Die Belohnungen werden besser verteilt.
    2. Ich erhoffe mir davon eine größere Streuung der Spieler. Also weniger Spieler dermaßen dicht zusammen. Jetzt mal ganz unabhängig von eventuellen Zweitaccounts.


    Wir sollten diese leidige Zweitaccount-Diskussion in meinen Augen übrigens nicht zu der unseren machen. Aus banalen Sätzen wie "das finde ich nicht schlimm" wird jetzt schon eine Diskussion, als wäre es selbstverständlich, dass jeder von uns einen Zweitaccount hat. Das ganze Thema ist eigentlich nicht meins, sondern das von anderen. Ich will darüber im Prinzip gar nicht diskutieren müssen. Das hat eh keinen Sinn und führt nur zu Streitigkeiten, wie man sieht.


    Loco

  • Naja klar kann man auch viel erreichen ohne und es macht mehr spaß. Ich will nur niemanden vorschreiben ob er es machen darf oder net, wenn es nicht explizit verboten ist. Ich habs ja auch nur 1x gemacht und man siehe mein Ranking. Ok das wird jetzt bald immens steigen, da mich Shadow gerade mit Ress beliefert, weis der Geier warum, aber was solls es ist nur ne Beta


    Ich wer schaun ob es ich mache oder nicht bin da total unentschlossen. Und wenn ja dann nicht allianznähe und auch nur einmalig. Aber wie schon des öffteren erwähnt. Mal schaun was die Regeln besagen :D

  • Noch ein Hinweis zur ganzen Diskussion:


    In der französischen Version sind Multi-Accounts sowie "pushing" eines Spielers durch Multi-Accounts verboten.
    Da ich nicht glaube, dass ein französischer Betreiber für Deutschland eine Ausnahme macht, wir das hier wohl genauso gehandhabt werden.


    Entdeckt man einen Multi gibt's ein Ticket an den Support und weg ist er.


    Es gibt natürlich Multis, die schwer zu entdecken sind. Aber dann ist auch ihr Aufwand im Vergleich zum Nutzen sehr hoch.

  • Ja feine Sache das das Verboten ist. Somit hat sich doch herrausgestellt das die ganze Diskussion völlig umsonst war. Da werd ich jetzt auch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben. Jeder der mitgemacht hat bei dieser Diskussion ist mitschuldig mich inbegriffen :D


    Aber ich hoffe trotzdem das man IP Sharing anmelden kann, da meine Freundin und ich über einen Zugang spielen. Und das man trotzdem untereinander handeln kann. Wobei letzteres nicht allzu schlimm wäre :)

  • Guten Tag Drachenwaldler


    Nach der Begrüssung geht nun alle brav in die Ecke und schämt euch, Danke :)


    Habt ihr es bisher in Browsergames immer so gehandhabt, unfaire Vorteile gegenüber fair spielenden Menschen in Erwägung zu ziehen, sprich Zweitaccounts?


    Klar, es ist bisher nicht verboten (aber siehe paar Posts über mir, das es in der französichen wohl verboten ist), aber schon lächerlich, dass ihr auch nur einen Gedanken daran verschwendet, es auch nur in Erwägung zu ziehen, einen Zweitaccount anzumelden.


    In einem zweiten Thread hier im Forum habe ich zudem auch noch davon gelesen...


    Vllt. solltet ihr solche Sachen auch nicht unbedingt publik besprechen.



    So, das war meine Meinung. Ihr könnt mich jetzt ignorieren, auslachen weil ich so einen Wind drum mache oder mir Recht geben. Ist euch überlassen.



    cu ingame :]

  • Tja, hab ich etwa Lust ingame der Fokus von euren Angriffen zu werden - da wär ich ja schön blöd :crazy:


    dit: Wobei ich das wohl auch nicht alles verallgemeinern sollte, du scheints dich ja dagegen ausgesprochen zu haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von werbinichdennnur? ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du so schlau wärst wie du tust, dann hättest du bemerkt, dass die Diskussion darüber hier beendet ist.


    Edit:
    @Admins: Da der Account offensichtlich nur zum trollen erstellt wurde, plädiere ich für Löschung des Accounts.

  • Servus,


    ich muss noch mal kurz begründen, warum ich ein generelles Multiaccountverbot präferiere!
    Meine Intention dieses Spieles ist, mich mit Leuten zu messen, die die gleiche Vorraussetzung wie ich besitzen und sich nur durch strategische Finesse einen Vorteil erarbeiten! Haben alle die gleichen Vorraussetzungen gewinnt zum Schluss wirklich der Beste!
    Mich befriedigt es einfach nicht, wenn ich am Schluss auf Rang 1 stehe und weiß, ich habe mir Vorteile verschafft, die andere nicht genutzt haben und die nicht der Realität entsprechen. Für mich ist das eine Sache des Ehrgeizes! Ihr habt doch auch alle die Heroes Reihe auf der schwierigsten Stufe durchgezockt. Oder habt ihr da gecheatet? Für mich selber kann ich nur sagen, ich wäre dann mit mir selbst nicht zufrieden!


    Die FAQs von der Beta sind nicht zugänglich, oder? Ich kann sie auf jeden Fall nicht öffnen. Wenn es nächsten Monat richtig los geht und in den FAQs steht das Multis verboten sind, sollte das zusätzlich vom Handelsmeister (keine Ahnung wie der heißt) kontrolliert werden.


    Vielen dank

  • Einziger Grund warum wir überhaupt darüber diskutiert haben war der Punkt. Wenn es erlaubt gewesen wäre dann hätte viele das genutzt (Bezogen auf die SPieler außerhalb von Drachenwald). Um dann nicht den Anschluss zu verlieren hätte man es selbst nutzen müssen. Jetzt wo klar ist das es nicht so sein wird brauchen wir auch nicht auf unfaire Mittel zurückgreifen um mithalten zu können. Ich habs in vielen BG´s mitbekommen das manche etwas ausgenutzt haben was nicht verboten war und die, die das Moralisch abstoßend fanden standen dann als dumme da. Nu hat sich das Thema. Keiner darf es offiziell machen und WIR werden keine Regeln brechen oder aushebeln das haben wir nicht nötig. Diejenigen die es machen ( Allgemein bezogen ) werden ihre gerechte Strafe bekommen.

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Wenn du so schlau wärst wie du tust, dann hättest du bemerkt, dass die Diskussion darüber hier beendet ist.


    Edit:
    @Admins: Da der Account offensichtlich nur zum trollen erstellt wurde, plädiere ich für Löschung des Accounts.


    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    zu 1:
    Ich hoffe mal, dass die nur eine Weile stehen bleiben, aber irgendwann gelöscht werden.


    ansonsten: ist mir auch schon aufgefallen. vielleicht aollten wir ne ally-regel machen: niemand darf mehr als einen zweitaccount! :aua:


    Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten :D


    Achja, dass die Diskussion vorbei ist, habe ich mitbekommen (ich bin doch schlau, gell?)


    Aber wenn du auch schlau wärst und meinen Text richtig deuten könntest, sagte ich auch nur, dass ich es ziemlich schade von einigen fand, dass sie es überhaupt auch nur in Erwägung gezogen hätten, einen Zweitaccount zu registrieren, wenn es nicht explizit verboten geworden wäre.


    dit: Zudem müsst ihr doch auch zugeben, das Threads mit solchen Inhalten den Verdacht des Zweitaccount nicht grad mindern :)

    Einmal editiert, zuletzt von werbinichdennnur? ()

  • Und wenn du ansatatt auf Locos alte Posts einzugehen, lieber mal meinen Text gelesen hättest und auch verstanden hättest, dann wüsstest du was der Grundgedanke war. Man hatte die Möglichkeit. Mitmachen oder seinlassen. Jetzt ist der Riegel gefallen und alle sind zufrieden und KEINER wird hier, zumindest aus der Omega, die Regeln brechen. FINISH!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, irgendwelche Verdachtsmomente zu lindern, entschärfen oder sonstwas.


    Mir ist eine offene Diskussion zum Thema, wie sie hier geführt wird, allemal lieber als eine Heimlichtuerei der "werbinichdennur?"-Art. Du disqualifizierst dich damit nämlich selbst, während wir das Thema zwar nicht immer sachlich, aber insgesamt doch recht facettenreich angegangen sind.


    Und ich werde einen Zweitaccount anlegen, wenn er nicht explizit verboten wird, aber ich fühle mich durch die Gegner dieser Taktik (und das - und nichts anderes - ist es in meinen Augen, wenn es nicht verboten ist) dadurch nicht auf den Schlips getreten.


    Und wenn du die Diskussion tatsächlich in ihrer Gänze verfolgt hättest, dann würdest du wissen, dass hier einige so denken und andere anders - und nicht mehr und nicht weniger. Wir - im Gegensatz zu dir - führen hier aber eine offene Diskussion. Dafür werden wir noch - von dir - als dumm dargestellt, weil wir das nicht heimlich machen. Aber so sind wir halt. Vielleicht stolpert ja irgendein Spiele-Admin über die Diskussion und Zweitaccounts werden dadurch verboten.
    Das würde von uns niemanden stören, aber auch das ist dir sicherlich entgangen, denn du hast die Diskussion nicht, wie du behauptest, mitbekommen. Du hast nur was aufgeschnappt und versteckst dich. Wir aber nicht!


    Und jetzt: Klappe! Sonst mach ich dir mit meinem Drittaccount das Leben schwer! :aua:


    nochmal Edit:
    @Admins: Da der Account offensichtlich nur zum trollen erstellt wurde, plädiere ich für Löschung des Accounts.