Quests

  • ich bekomm einfach die folgende Quest nicht gebacken:


    Wählt einen Bereich, den Ihr befreien wollt, und ordnet Eure Armee so, dass eine Eurer Abteilungen gerade die richtige Größe besitzt, um eine Runde zu gewinnen (10 % max. Differenz).


    egal was ich mache, von mittlerer Niederlage bis vernichtenden Sieg, nie wird die getriggert? Jemand eine Idee?

  • das klappt so (zumindest bei den Einheiten mit wenig Stärke): du machst den Kampf so, daß genau eine Einheit davon stehenbleibt (und vom nächsten gegnerischen Stack ausgelöscht wird); ist doch die Standard-Taktik, wenn du z.B. als Gegner erst Schützen, danach Fußgänger hast: gegen die Schützen nimmst du die Pferde wegen des Bonusses, danach haben aber die Fußgänger den Bonus gegen deine Pferde -> deshalb nimmst du nur soviele Pferde mit, daß die die Schützen geradeso auslöschen, der (eine) Rest wird von den Fußgängern ausgelöscht, und kriegt als nächsten Gegner die eigenen Schützen; mußt bei der Quest eben nur aufpassen, daß deine Pferde die gegnerischen Schützen auch wirklich auslöschen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das Bild sagt mir so gar nix, die Werte die du siehst bei den Gegenüberstellungen sind wichtig.
    Die Hunde haben von sich aus schon viel Power, deswegen waren die wohl über den 10%, mit dem Imps hättest du es schaffen können da sie wenig Power haben, haettest also gut dosieren können, aber da haben die Hunde ja vorher schon nen Geist gekillt wodurch dein Impstack dann auch locker die 10% überschritten hat....
    Ach ja Niederlagen zählen nie, es ist immer Pflicht das du gewinnst um ne Quest zu erfüllen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Die 24 Skelette haben 24*70=1680 Punkte;
    Deine 3 Hunde haben 1110 Punkte, mit Bonus gegen die Schützen sind es schon 1665, dazu kommt der Bonus vom Helden per Angriff und per Junkerhilfe (und per Taktik); kommst du damit insgesamt über 1848, biste draußen - also z.B. wenn du 3 Stufen Junker, 2 Taktik und angriff 14 hast; wenn du drunter bist, hätte es eigentlich klappen müssen!
    Edit: Boah, Niederlage? Das geht natürlich nicht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Du hast Prediger vergessen Adrian, und die Axt oder andere Waffen.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Prediger? An sowas bin ich noch nicht vorbeigekommen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Die 24 Skelette haben 24*70=1680 Punkte;
    Deine 3 Hunde haben 1110 Punkte, mit Bonus gegen die Schützen sind es schon 1665, dazu kommt der Bonus vom Helden per Angriff und per Junkerhilfe (und per Taktik); kommst du damit insgesamt über 1848, biste draußen - also z.B. wenn du 3 Stufen Junker, 2 Taktik und angriff 14 hast; wenn du drunter bist, hätte es eigentlich klappen müssen!
    Edit: Boah, Niederlage? Das geht natürlich nicht!


    Gut zu wissen, nur dumm, daß zumindest bei mir immer nur die Grundwerte zu sehen sind... muß also wirklich noch den Taschenrechner rauskramen... :(


    und kein Prediger - dann hast du einfach falsch geskillt :P

  • irgendwie ist mir das von andrean kompliziert xD
    meiner beobachtung nach ist einfach nur die stackstärke wichtig.
    dein stack muss allerdings den kampf gewinnen definitiv.
    und ich glaub du den kampf auch.


    bsp:


    der gegnerische stack hat 1600 angriffspunkte.
    du musst also schauen dass du nicht mehr als 160 punkte drüberliegst.


    d.h. du dein einheitenstack der diesen gegner angreift muss zwischen 1600 und 1760 punkten liegen (wenn ich richtig gerechnet habe).


    bei mir hats so jedesmal funktioniert.

  • Ich glaube, die Werte, die Dir ingame angezeigt werden, sind schon richtig. Man muss nichts mehr umrechnen, nur Stärke vergleichen und schauen, dass es höchstens 10% mehr sind.
    Am besten funktioniert es, wenn auf der eigenen Seite "kleine" Einheiten stehen (z.B. Unholde), da lässt sich die Stärke genauer dosieren.


    Am besten ist es allerdings, wenn es schon beim ersten Stack aufgeht. In späteren Runden kann sich das Gleichgewicht verschieben, da die Überlebenden der vorherigen Kämpfe weiterkämpfen.

    • Offizieller Beitrag

    /sign


    es reicht, wenn die 10% regel in einer kampfrunde zutrifft.
    ganz genau kann mans aber nur in der ersten kampfrunde berechnen, weil sonst eventuell der zweite stack schon geschwächt ist, etc.
    also am besten in der ersten kampfrunde auf uriels rechnung achten, dann klappt's.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • wie wär es denn, wenn du den kampfsimulator benutzt,Silvi ?
    seit ich den kenne ,gewinne ich auch wieder die fights.
    nich vergessen deinen helden und seine werte mit einzupflegen ;)


    http://mmhk.jactari.info/Kampf


    edith bestand auf n "p"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von JaKK ()

  • Im ersten Kampf kann es sein das du einen Imp zu wenig hattest? Sonst sieht es nämlich ganz gut aus.


    Der 2. Kampf funktioniert aber nicht so wie du ihn aufgestellt hast, du kämpfst mit deiner 2. Armee gegen die 2. Armee das Gegners, auch wenn du sie auf Position 3 gestellt hast.

  • Wenn du die Quest hast wo nur ein Stack die 10% Unterschied haben darf hätten die Familars triggern müssen. Die Hunde währen Natürlich dann untergegangen gegen die Hornys, und die Einheiten unten hättest du gröstenteils in die Stadt packen sollen wegen der EP (naturlich erst nachdem du den Hornys auch nen Stack entgegengesetzt hättest der sie genau killt) . Noch ein Tip, man kann Einheitenverluste Akut minimieren wenn im Gegnerhaufen 2 3 Gleichartige Stacks hintereinander stehen. dann ist es praktikabler wenn man einen Stack von sich so dimensioniert das er alle glecihartigen Stacks nacheinader killen kann. Das spart massig Verluste da man so meist weniger Einheiten benutzen muss als wenn man gegen jeden Stack einen Gleichwertigen stellt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • der untere Kampf ist viel zu schade, um den in in dieser Art und Weise durchzuführen: da hätte ich nur Imps aufgestellt, die dann in den ersten 2 Kämpfen leicht dezimiert worden wären, und im letzten Kampf wäre genau 1 Imp (oder 2) stehen geblieben, keinerlei Armee sonst;
    poste doch mal
    deinen Helden (Typ, Level, Ausbaustufen, Artefakte, eventuell Zaubersprüche)
    ein oder zwei potentielle Gegner (Einheiten Anzahl)
    deine möglichen Einheiten,
    dann können wir mal was durchrechnen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • danke für die Antworten:


    - ja ich weiß, daß die 2. Armee unabhängig von der Position kämpft
    - ja es ging um die 10% Unterschied Quest, die hier nicht zum erstem mal nicht triggerte
    - da ich dummerweise schätzen muß, habe ich mich mal wieder verschätzt und hatte etwas mehr überlebende Imps erwartet, die dann noch den Großteil der Hornys hätten erledigen sollen
    - die hinteren Einheiten hatte ich eigentlich nur mitgenommen, um den Stärkewert zu übertreffen und in der Hoffnung, daß mal jemand mitkommt. So wie ich das verstnden habe, muß man dazu ja stärker sein
    - Held Lvl 8 16/16, keine Arts, keine Sprüche +10 auf Prediger, +9% auf Diplo

  • Dass die Armeestärke größer ist, finde ich wiederum gut.


    So können sich Monster der gleichen Fraktion der Armee anschließen. Dann wird die Quest zwar noch nicht erfüllt, aber neue Truppen sind auch nicht verkehrt.

  • da nach den Wartungsarbeiten vielleicht dein mißlungener Kampf weg ist, kannst du es ja noch einmal versuchen !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)