aufnahme

  • falls das jemand weitermachen will:
    das wäre so eine Version, wo einige der Bedingungen eingearbeitet wären:
    die XXX und YYY sollten Leute sein, die schnell einsteigen wollen, aber eher defensiv spielen wollen

    Bilder

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön! Dann habe ich dich richtig verstanden.
    Da Locy bestimmt aggressiver spielt als ich, gehören die beiden Namen eher noch ausgetauscht.
    Vom System her unterstütze ich die Idee, wobei natürlich nicht klar ist, ob das mit der Anordnung auf der Karte dann auch so schön symmetrisch ist!

  • Aeh Andrean schau mal in die Ranking, mit meinen Punkten falle ich definitiv nicht in die Sparte Aggressiv (Machtpunkte faktisch nicht vorhanden) . Bin mehr der Sim Kingdoms Spieler deswegn auch die vielen Punkte in Reichtum und Ehre :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ehre hoch und Machtpunkte nicht vorhanden, weil du deine Armeen verheizt! Das nenne ich doch aggressiv!
    Aber ich laufe mit meinen Armeen auch gerade Amok - hab seit Sonntag Abend meine Ehre fast verdoppelt! Hab jetzt aber auch keine Quests mehr.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie ich bereits erwähnte ist der Stand der Startstadt innerhalb des Areals doch vollkommen Hupe, wenn die Offensiven ihre weiteren Städte an den Rand der Ausbreitung setzen is eh alles andere Innen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • würde gern XXX2 nehmen.


    Wenn gewünscht, mach ich auch die Mitte - hab abba 3 laange Arbeitstage in der Woche. Wenns nur um den Starttermin geht, wärs möglich: Wobei es sicher besser wäre, wenn jmd. in die Mitte zieht, der schonmal online so etwas gespielt hat?!


    Ansonsten kannst Du, Pit, doch vielleicht in die Mitte ziehen, u. dann die "Stadtaufsicht" an Onkel oder wer es mag für Deine Abwesenheit übertragen?


    Mir ist alles Recht - baue abba eben lieber Gebiet 1 aus u. versuche Minen zu verbessern u. auszubauen, Ressorucentürme daneben zu bauen u. die Minen durch eine Burg zu schützen, als gegen andere in den Kampf zu ziehen.


    Was ich gern übernehmen u. was mir Spaß machen würde: Kontakt zu anderen Mitspielern außerhalb der Allianz, mit denen man dann evtl. ein Bündnis/Nichtangriffspakt eingehen kann.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wie gesagt ich hab mit andere Spieler anfallen auch nix am Hut, meine Minimal Macht kommt nicht daher das ich so viel verheizte sondern nie viel besessen habe an Armee weil ich alles in die Economy pumpe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • aktualisiert (das bleibt jetzt aktuell hier)


    jetzt fehlen Freiwillige für YYY und YYY1;
    und Wünsche für die restlichen Positionen!


    woods
    jakk
    veitstanz
    mm_dude
    azrael
    Tedil ?


    moppy kommt später, kann man also noch nachträglich einordnen...


    kompaktere mögliche Version wäre auch:
    Bonkel nimmt meinen Platz;
    mudge lädt Novarius und Novarius' Kollegen ein;
    ich rutsche nach Norden auf YYY1 oder YYY2;
    YYY1 lädt Loco und Loci

  • Andrean du must mir bei deiner Schemazeichung unbedingt mal erklären wie du lenken willst in welche Richtung man kommt. weil ich mein ja nur, da hat der Spieler ja weniger als Null einfluss drauf.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • das Schema sagt nur, wer wen einlädt (mit der Hoffnung, daß Leute, die beieinander siedeln wollen, das am Ende auch tun) - wo genau die Plätze am Ende landen ist Zufall;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ah stellt sich mir bloss die Frage warum ich immer noch nen Absoluten Aussenplatz habe auf deiner Liste, wo ich wie gesagt Null Def haben werde, da ich praktisch kein Geld zum Truppenkauf aufwende (geht bei mir wie gesagt alles in Wirtschaft) . Des weiteren sollte der Startplan berüccksichtigen wer welche Rasse spielt, da es unumgänglich ist 4 Leute Waben (idealfall) zu Bilden die sich in Rotation helfen wegen Zweitresource:
    Heaven (cry) -> Necro (mer) -> Inferno (sul) -> Academy (gem) -> Heaven
    bzw für die Magiergilden sogar nen kompletttauschprogramm wo jeder aus ner Wabe jedem der drei andern etwas seiner Rassenresource schickt für Stufe 2 falls Rankingstufe nicht rechtzeitig erreicht wird um alle Resourcen zu bekomen udn auch inder Umgegend nciht alles zu bekommen ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @Bonkel, hast ja auch immer Antworten gekriegt, gelernt und kannst jetzt alles :D
    Novarius, zwecks def: bei uns sind nach dem Schema die Hälfte der Plätze außen; außerdem sollst du dich doch ausbreiten, und nicht angreifen lassen!
    Alternativplan ist ja auch, daß du mit deinem Kollegen auf einer Linie landest...


    wegen Resourcenaustausch: vielleicht könnten mal alle angeben, welche Rasse sie bevorzugen würden;


    ich selbst würde eigentlich gerne Nekro mit Summoning spielen, ist aber dann ziemlich zufallsabhängig, ob Wespenschwarm in der Magiergilde kommt oder nicht - bei mir kommt es grade nicht, sondern bloß Müllspells ohne Auswirkungen; da noch gleichzeitig das einzige magische Artefakt im Startgebiet für Dunkelmagie ist, scheint das also nicht zu funktionieren (hat jemand anders Erfahrungen damit? Klappt die Quest mit dem magischen Artefakt, wenn man ein Dunkelmagie-Artefakt anlegt, obwohl man keine Dunkelmagie hat, also keinen Nutzen aus dem Artefakt zieht?) Alternative wäre für mich Inferno: sehr starke Fraktion!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)