KB / AP auf Notebooks - Performanceberichte

  • Hallo.
    Da ja immer wieder Fragen aufkommen, wie / wo / wann / warum und vor allem ob man KB / AP auf NBs spielen kann, kann man ja mal ne Sammlung erstellen. Ich habe daher das mal bei 2 aktuellen NBs gemacht (ich denke, ältere NBs wie T40 etc. dürften eh Probs machen, so dass ich die erst gar nicht aufgenommen habe) - inkl. evtl. Problemlöser.



    Model / OS / Performance / Probleme


    1. Lenovo Thinkpad T400 (1440 * 900)
    - XP SP 3
    - absolut nicht spielbar bei keiner Auflösung
    - AP Demo lies sich installieren und starten, danach ging das gesamte NB in die Knie dank "Intel Grafik")
    Daher habe ich aussen vorgelassen, KB / AP komplett zu testen


    2. Lenovo G550 NTD3NGE (1366 * 76 8) mit NVIDIA G210 (512 MB)
    - W7
    - gut bis sehr gut spielbar (mit AA ruckelnd bei obiger Auflösung)
    Wenn man das Spiel ohne AA spielt und ggf. in den Texturen anpasst, dann kann man es fast durchgehend ruckelfrei spielen
    - KB lies sich problemfrei installieren, stürzte aber in der Standardeinstellung alle paar Minuten ab
    Nach Ändern auf Adminausführung sowie XP-SP3 Komp.modus kann man das Spiel ohne Abstürze / Probleme spielen (dennoch sollte man öfters speichern).
    Im Vergleich zum PC mit Top-Grafikkarte schneidet das G550 recht gut ab, wenn man bedenkt, dass es "nur" ein normales Standard-NB ist.

  • 1. Alienware M15x ( i7 820QM | GTX 260M | 4 GB RAM | 500 GB HD | 1600 x 900)


    - W7 Ultimate 64
    - AP in höchsten Einstellungen absolut flüssig spielbar
    - bei KB sporadische Gafikfehler bis hin zu Programmabstürzen, mit 257.21_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql treten diese Fehler nicht mehr auf


    2. DELL Inspiron 9400 ( T2400 | GF 7800go | 2 GB RAM | 160 GB HD | 1920 x 1200)


    - WIN XP MCE
    - KB/AP in höchster Auflösung mit leichten Rucklern spielbar, in 1440 x 900 oder 1280 x 800 sehr gut spielbar
    - bisher keine Probleme festgestellt

  • Also hier mal meine KonfiguratioN:



    Asus G2S (17 Zoll WXGA, Intel Core 2 Duo Prozessor T7700 2,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia GeForce 8600M GT)


    - Vista Home Premium
    - gut spielbar (AA aus, in höchster Auflösung minimalste Ruckler)
    - ab und zu etwas längere Ladezeiten
    - so gut wie nie abgestürzt



    Leider ist mir gerade die Grafikkarte abgeraucht. Muss mir erst mal ersatz beschaffen. Hat vielleicht ein DWler noch ne 8600 MGT rumzuliegen die er mir verkaufen würde?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.