Bug - Zauber verlernt

  • hatte jetzt meinen ersten echten Bug in dem Spiel (es sei denn, die server spinnen wieder)
    Hab mit dem Infernohelden in der 2.Stadt eine Magiergilde gebaut, weil mir ein einziger destruktiver Spell aus der 1.Stadt etwas wenig war;
    Der Held kannte Arkanen Pfeil, allerdings war der in der Warteschleife für die nächste Benutzung;
    Nach dem Bau der Gilde hat das Spiel zuerst überhaupt keinen Spell angezeigt; nach Neustart war der Arkane Pfeil weg, dafür konnte man dann den Steinsplitter aus der neuen Stadt lernen; (jetzt tingelt der Held also zurück in die alte Stadt, lernt den Pfeil aufs neue, und hat hoffentlich keine Wartezeit für die Benutzung)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Seh dir mal eine der Fähigkeiten von Destro an:
    wenn du die erlernst, kannst du einen weiteren, auf Stufe 1 beschränkten, Zauber erlernen (maximum ist lvl 5)
    Sprich, du kannst keine 2 level 1 Zauber im Buch haben, solange du diese Fertigkeit nciht erlernt hast (Tip: Magie sucks am Anfang. Lern das erst für die Quest)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ach, und der löscht ohne Nachfrage einen der Zauber? Ich glaube, da hast du was falsch verstanden - mit der Fertigkeit kannst du einfach einen Zauber mehr lernen als normal; bei Summoning Magic kann ich ja auch problemlos mehrere niedrig-levelige Sprüche lernen!


    P.S. ganz genau kann ich grade nicht testen, weil ich grad dabei bin, das System auf einer neuen Festplatte aufzusetzen, weil die alten seit heute nachmittag nur noch sporadisch zugreifbar sind, ABER: hab den alten Spruch zusätzlich zum neuen in der alten Stadt lernen können; Countdown zur Anwendung lief (leider) immer noch; und kann jetzt (natürlich) 2 low-level Destrosprüche aufsagen (aber der eine neue bringts nicht - ist zu schwach!)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Atord erzaehl doch einfach mal Scheisse. ich hab den Skill für Summoning auch nicht und habe beide lvl 1 Spells im Buch. da geht es nicht um im Buch haben sondern im Kampf benutzen können. Wäre Blödsinn wenn sich der Skill auf die Spells im Buch beziehen würde da jede Schule nur einen Lvl 5 Spell hat und der Skill für Maximal nen lvl 5 Spell ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Und wozu ist der dann da? ?( Ich hab den gelernt, er hat mir nichts, nichts gebracht. Ich sehe keinen andewren Sinn in dem, dann 8|

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Hatte dasselbe Problem beim zusätzlichen Lvl. 1 Zauber - ich halte das auch für einen Bug - und hab das mal im entsprechenden Bugforum gepostet.


    Nach einfachem Anklicken war mein gelernter Zauberspruch weg, durfte den
    dann in der entsprechenden Stadt "neu erlernen". Dann waren es auch zwei Zauber. Echtes Ärgernis, das.


    (Das übelste Ärgernis ist abba der Architekt-Bug: Endbauzeit festgelegt - tadaa: 3 Std. eher fertig, dank Boni/Artis - wird erst angezeigt,
    wenn der Auftrag erteilt ist.. :wall: ) Plane sowas ja völlig grundlos.. :motz: )

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • hab jetzt auch noch einmal aus Versehen einen Zauber verlernt - einfach mal mit der falschen Maustaste angeklickt (bevor die Mouse-Over-Information kam) - Zauber verschwindet ohne Nachfrage! :wall: :motz:
    Bin leider in der eroberten Stadt ohne Magiegilde, eine Tagesreise von meinen Originalstädten entfernt :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.