H3 KdM Sommer 2010

  • Huhu frifix
    ja, auch ich werde nicht um einen Neustart herum kommen, da dieser "Weihnachtsmann" nicht sehr anschlußwillig war. Nur mit Meisterh.Dipl. und 450 Gold konnte er überredet werden. :wall: :wall: :wall:
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Ihr lieben Killer!
    Den Kerl habe ich als friendly eingestuft, compliant wäre besser gewesen, sehe ich jetzt ein.
    Aber so einfach den Weihnachtsmann umlegen ??? :P
    Muß ja auch nicht gleich zu Beginn sein, habe ihn mir trotz der netten handschuhe für viel später aufgehoben!
    Ich werde also in der Kartenarchivversion noch irgendeinen Spruch einbauen, der die weiteren Player von solchen Attentaten abhält.
    Aber, Ihr Mörder, eine Chance habt Ihr ja noch: Gewisse Wochenenden sind stets gleich astrologisch verunziert, andere wieder bieten alles an, was es so gibt: Also Tagesende x.x.7 auf den nächsten Tag wiederholen, bis sich die Map mit Arch-Mages füllt! :D
    Da sehe ich nun auch mit Freude, daß sich noch niemand mit dem Antichrist angelegt hat.
    Das ist mal wieder der Heroe Xarfax. Aber Olaf spielt ja keine Maps! Leider! Und ich hoffe, er fühlt sich nicht persönlich verteufelt!
    Gruß, frifix.

  • Ja, Onkel, wenn du mal wieder hier sein sollte, gebe ich einen darauf aus!
    Es gibt da einen, der sowas nicht so stoisch genommen hätte.
    Der die Map in Bausch und Bogen verurteilt hätte, mangels Hinweis!
    Aber mit dem hab ich mich ja schon genug angelegt!
    Aber diese Map in einem Zug durchzuschnurren ist eh kaum drin!
    Gruß an Dich und die Deinen, frifix.

  • Hallo Leute, habe bei meinem Durchgang feststellen müssen, daß der böse Antichrist es trotz Tome of Earth nicht geschafft hat, sich in seine Hütte zu zaubern. Das wird natürlich korrigiert. Aber es macht ja nichts aus, wo man dem das Fell über die Ohren zieht, drinnen oder draußen. Nur die tolle Nummer mit dem trojanischen Pferd kann nun entfallen!
    Gruß, frifix.

  • Jetzt hab ich es endlich geschafft!!! Ich weiß noch, was ich optimieren könnte, aber ob ich mich dazu noch aufraffen kann?


    Das große Finale mit Pauken und Trompeten gegen den fiesen Antichristen hättet ihr sehen sollen (oder ist der getürmt?)!

  • Tja, liebe KdMler, HerrBert hat es ja schon angedeutet: Der Antichrist hat es nicht bis in seine Stadt geschafft. Mangels Zauberpunkten!
    Dabei hatte frifix einen Super-Endkampf eingerichtet samt Trojanischem Pferd.
    War auch gut ausgetestet, sodaß der Antichrist nach der ersten Attacke mit Kristalldrachen ebenso mit seinen Skills in die Knie gehen sollte, wie auch Bruder Bert. Aber dann hat dieser Idiot von Mapmaker ihm irgendwann noch in geistiger Umnachtung ein Armageddon-Schwert in die Hand gedrückt Rausrauf aller verbliebenen frifix-Haare!!! Alle Skills waren zum Teufel!
    Na ja, hoffe dennoch, diese Pfadfindermap war gelungen. Sie kommt mit entsprechenden Korrekturen ins Kartenarchiv.
    Aaaber... wie ist das nun mit der Verlängerung für Nicht-Onkels?
    Gruß, frifix.

  • Tja, Thoralia, wie heißt es so schön:
    Nur die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei der KdM hier ist es besser, da stirbt der Antichrist standesgemäß, weil er keine Basis mehr hat! Ist das nicht schön?
    HerrBert ist zwar nicht unbedingt der Schnellste in diesem Rennen, aber immerhin abgabefähig. Und damit schon mal per se Nummer 1 im Ranking! Und er hat mal wieder 2 Map-Lücken entdeckt, zusätzlich zu denen, die frifix selber fleißig installiert hat.
    Gruß, frifix.

  • Na ja, die Schnellste werde ich wohl auch nicht sein, aber ich bin dran.
    Ist es eigentlich von dir gedacht, dass "Paul die Sau" mit dem Erdbuch im 2. Monat die Taverne besucht???? Wenn ja, dann dafür " Danke"!!
    Grüssle Thoralia

  • He Thoralia,
    den Paul kannst Du Dir auch selber abholen, dann ist er ab der Folgewoche in der Taverne.
    Massakriert den aber ein Gegner, so hat er in der Kneipe wohl kein Erdbuch mehr.
    Und Paul geht zum Bierchentrinken auch dahin, eine Woche, nachdem Du alle Lilanen platt gemacht hast.
    So hab ich es zumindest geplant.
    Gruß, frifix.

  • Wollte diese sehr schön anmutende Karte auch mal ausprobieren und musste aber wohl oder übel erfahren das mein Heroes Können stark eingerostet ist. :pinch: Und an dieser Stelle drängt sich mir eine Frage auf, bin ich denn der Einzige der es einfach nicht schafft innerhalb von 7 Tagen an eine Stadt zu kommen? X(

  • Hallo Golddrache, dann will ich Dir Schüler mal ein wenig auf die Sprünge helfen: Dem ersten Prisoner sofort einen Moskito verpassen und den Bauern abmelden! Dieser weibliche Missionar marschiert dann erstmal vorweg, läßt dann aber den Berti zum 2. Prisoner vorbei. Dieser wieder kriegt Stiefel, Handschuhe, Moskitos usw. und marschiert auf die 7 Schwaben zu. Ohne Bauern, klaro!!! Berti bleibt am Orepit zurück mit einer Fliege. Patrick freundet sich mit den Schwaben an, welche bei mir aber wegen Langsamkeit entlassen werden. Dann rechtsrum zu den Untoten, hacken, Goldmine besetzen und runter zu den Goldhaufen. Dort nur den dicken Batzen nehmen.
    Berti zieht auch Richtung Norden und nimmt Ressis links mit. Annie holt sich nun Schatzkisten, weiß nicht mehr wieviele, öffnet das Tor vor den Evils und tritt einen Schritt zurück.
    Am nächsten Tag rückt Patrick mit den angeworbenen Humpelfüßen an, gibt die dem Berti, Stiefel + Handschuhe auch, der plättet mit Prayer auf die Zombies die Evils. Annie huscht an ihm vorbei, lernt Slow, holt eine Ladung Fliegen ab, zurück zu Berti, luchst dem einen Zombie ab und öffnet mit dem die untere Pforte. Am nächsten Tag erledigt Berti mit einem Stack Zombies + Prayer die Bauern und schmeisst sich auch noch an Schumi. Annie übernimmt die Beschleuniger, geht vorbei Richtung Haste Pavillon. Am nächsten Tag die rote Kugel abgeben, den Zaubertank aufladen und die St.Egbert-Besatzung umlegen. Berserk auf die Schwerttänzer wäre nicht schlecht!
    In der KdM-Version ist es dann angebracht, daß Berti rückwärts läuft, Greife joinen und der bärenstarke Missionar sich Engelchen holt!
    Und Du weißt ja: Nicht den Weihnachtsmann killen!
    Gruß, frifix.

  • @frifix, das erinnert mich an die Erklärung einer H4-KdM in der Heroescorner von Flying Falcon und mir - allerdings war das das Pensum für die ersten anderthalb Tage

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)