H3 KdM Sommer 2010

  • Hallo Leute, sind mal wieder ein paar Neuheiten drin, es lohnt sich also, diese Bekehrungsmap (Englische Originalmap hieß Conversion) anzugehen.
    Und Dosprompt soll ja nicht was von Metzelmap posten, den Antichrist kriegen WIR
    ganz lässig um die Ecke! Nun noch viel Spaß und wenn es irgendwo kneift: Posten!
    Gruß, frifix.

  • Ja auch von mir "Vielen Dank". Hab sie kurz angespielt, der erste Held ist ja einfach super. Hoffentlich darf der auch die ganze Zeit mit soviel Macht und Stärke mitspielen :D


    Edit 1: nein, darf er nicht :motz: :motz: :motz:

  • Hi Leute, also den Bruder Bert könnt Ihr ja mal ausreizen! Es war in den Tests immer interessant, in welchen Prim-Skills (nach dem ohnehin vermurxten 4.) er abfiel.
    Dann seht Ihr plötzlich einen Bruder Bert mit 99 99 1 1 und denkt, mit fleißigem Besuch einschlägiger Eirichtungen wäre da was zu löten! Denkste! Die 1 steht dann stets für eine computerinterne, ziemlich heftige Minusziffer! Na, denn passt wenigstens auf die ersten zwei Skills auf. Freut mich, schon so einige Stimmen vernommen zu haben.
    Ich warte noch auf Angelito! Angelitooooo !!!
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix,
    ja, die erste Stadt ist nun mein. Danach wollte ich mir die kleinen Wassertreter holen, aber ohne Weitsicht ging es nicht weiter. Das fehlende Artefakt hast du ja fast nicht sichtbar versteckt :wall:. Also nochmals zurück und einen neuen Anlauf gestartet. Jetzt mal schauen, ob es da unten weitergeht :]
    Bruder Bert muß wirklich sehr sorgsam gehegt und gepflegt werden. Zuviel kämpfen macht ihn nicht stark, sondern immer schwächer.Ich setzte ihn zur "stillen Einkehr" ins Heiligtum. Dort kann er meditieren und vielleicht später einen großen Endkampf besteiten????
    Grüssle Thoralia

  • Hallo Thoralia, nett, daß Du Dich meldest. Stell Dir vor, ich bin auch dabei und sollte wissen, wo alles liegt. Aber auch ich habe im Eifer des Gefechts die eine Linse liegen gelassen und da ging es nochmal von vorne los.
    Bruder Bert: Bei jedem Durchlauf kommt es darauf an, in welchen der 4 Bereiche er hochskillt. In unserem Startsave habe ich ihn schon bis Level 10 hochgekriegt und er steht immer noch bei 99 99 99 1. In den Endkampf wird er nur eingreifen können, wenn seine Reichweite durch entsprechende Erhöhungen ausreichend wird. Aber da gibt es ja noch den Odysseus-Trick! Außerdem ist Bert natürlich eine Wucht, wenn fremde Invasoren bei den blauen Städten auftauchen sollten!
    Habt Ihr denn auch schon ganz früh Besuch von Herrn Gysin/Teal erhalten? Das war so nicht vorgesehen, Lücke in der Map, bringt aber Salz in die Suppe!
    Map-Lücken: die gibt es jede Menge, habe ich eingebaut, müsst Ihr nur finden.
    Mit den Badelatschen geht es unten nur weiter, wenn Ihr einen guten Scout unter Euren Reihen habt. Aber es gib t auch noch andere Alternativen!
    Gruß, frifix.

  • Tja, Onkel, das dachte ich mir bei Dir! Hoffe, das mit dem Häusle klappert richtig!
    Bei der Map sind mir ein paar Fehlerchen unterlaufen, allerdings nichts gravierendes:
    Der Großinquisitor sollte natürlich nicht in TIRANA hausen, das wird geändert. Und das blau-weiße Bierzelt rechts neben Tirana sollte lila geflaggt sein.
    Und Missionarin Annie heißt Funk und nicht Field! Es lohnt sich, über Wiki deren Lebenslauf zu lesen!
    Für die letzte Stadt, den Sitz des Antichristen, suche ich noch eine griffige Bezeichnung.
    Ich bitte um Vorschläge, die keine anderen Glaubensrichtungen bekümmern!
    Gruß, frifix.

  • Hallo, dann will ich mich auch mal melden. Bisher habe ich erst St. Egbert (an Tag 6) mein eigen - mit leichten Verlusten, aber das lässt sich vermutlich noch optimieren. :)
    Ich habe eigentlich vor, mich zunächst weiter nach Ost / Nordost zu begeben. Jetzt lese ich von "Wassertretern" bzw. "Badelatschen" - so what? ?(
    Oder sollte sich schon mal jemand auf Kreuzfahrt begeben?
    Außerdem frage ich mich, ob ich die restlichen wandelnden Kadaver noch mal brauchen werde...
    Und - was ich immer schon mal fragen wollte: gibt es eigentlich eine Art "Rechenformel" für diplomatischen Erfolg? Etwa in der Art "Angriff + Verteidigung + Anzahl mitgeschlepptes Viechzeug" oder so?
    Fragen über Fragen.
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Hallo Dosprompt,
    bei mir hat Bruder Bert dem Patrick die "Beschleuniger" übergeben, der hat die ersten W-Death erledigt und die zweiten abgegriffen. Dann zurück zum Bert, der ihm ziemlich entgegengekommen ist. Annie hat inzwischen das Tor zu den Beholders geöffnet.
    Bert, zurück, plättet diese, Annie holt weitere Fliegen, lernt Slow und öffnet mit 1 W-Death das Tor. Dann sollte eigentlich Patrick nach Norden zu den Ressis usw. gehen, aber da erschien bei mir Gysin und so mußte Bert nach Erledigung der Bauern und des "Schumi" nach Norden.
    Das mit den Wassertretern kommt viiiiiel später!
    Wenn Annie Berserk auf die Schwertleute geschickt einsetzt, sollte, nach Abgabe der roten Kugel, St. Egbert verlustfrei fallen!
    Gruß, frifix.

  • Rotes Rathaus :D
    Normannenstraße
    Havanna
    Pjoengjang
    Caracas
    Pentagon

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bin z.Zt. bei Ketzerburg oder Ketzerhort angelangt.
    Vielleicht aber ganz einfach "Unglaube"!
    Aber was haben denn die Belgier damit zu schaffen? Nicht die Wallonen, die anderen, die am Meer wohnen? :D Flamenmeer ???
    Gruß, frifix.

  • Hallo frifix,
    bei mir gings anders los. Berti lässt Annie Patrick befreien, die danach auf Ressi-Tour geht. Patrick rennt hoch bis zu den Schwaben, Bert überholt ihn knapp. Tag 3 gibt Pat die Schwaben an Bert, der greift sich die Greife, die erste Z-Fraktion flieht, die zweite geht mit, und die Stelzenglotzer fliehen. Bert öffnet den Turm, worauf Annie sich von ihm die laufende Leiche holt und den zweiten Turm öffnet. Patrick läuft als "Lumpensammler hinter Bert und nimmt, was noch so rumliegt.
    Beste Grüße, DosPrompt.


    P.S. "Agnosia" statt "Unglaube"?

  • Ketzerx ist laaangweilig - wie wärs mit Muttimuss (Vatikann-Kalauer :D )
    Oder Loose Angelas ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • DosPrompt: Super! Da findet halt jeder seinen Weg. Und das geht später so weiter!
    Kleiner Denkanstoß für den Beginn: Bruder Bert + Drachenkonservatorium!
    Bin selbst z.Zt. an Tag 2.1.4 und völlig unklar, wer als Nächstes was machen soll von meinen 7 Heerführern. Habe zwar eine Liste mit den weiteren Zielen, aber das sind gar viele! Und leider habe ich nur 1 Admi-Hut.
    Gruß, frifix.

  • Steck noch nicht drin, ist abba ja Zeit - wie schön wie schön!


    Höllentown: Pfuhlda ? :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )