Frage zum Thema Auskundschaften

  • Ich glaube der Held wird entweder Verletzt oder Gefangen genommen, wenn er verletzt ist kann er eine Weile nichts mehr machen. Bei einer Gefangennahme weis ich es nicht, aber die Frage war schon mal in einen anderen Threat musst nur ein bischen suchen. :)

  • mit dem Gefangennehmen müßte man mal ausprobieren; was mich interessieren würde, wäre, was passiert, wenn
    A einen Spion zu B schickt, der gefangengenommen wird, und wenn danach beide ins selbe Bündnis eintreten (ob der Spion dann freigelassen wird); und falls nicht, ob er bei einer Stadtschenkung frei wird.
    Kann das mal jemand austesten? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ausreichend getestet, dank freundlichen Mittestern:


    Wird ein Spion gefangen, kann nur der Eigentümer der Stadt, in der der Scout/Spion gefangen wurde, diesen wieder frei lassen.


    Sichtbare Werte: Stufe ; Kampf/Verteidung/Magie ; Laufbahnen.


    Nicht sichtbar: Unterpunkte u. Skills von Laufbahnen
    (z.B.: Baumeister - sonst nichts)
    Artefakte


    Eine 24Std.-Frist, wie irgendwo im Netz gepostet - gibt es nicht.



    Ein Angreifer auf eine Stadt, dessen Truppen zu schwach für einen Kampf sind, wird genauso wie ein Scout behandelt - der wird dann eben "gefangen".


    Ein guter Scout (geskillt auf Meisterspion u. da Skillpunkte investiert) entkommt auch einem Barbaren mit gleichwertigen Gegenskill "Schrecken der Kundschafter" - die eigentlichen Level spielen natürlich eine Rolle.


    Ein Barbar auf Patrouillie kann mit nur einer Einheit (z.B.) Miliz abba schon einen nicht komplett geskillten Scout abfangen :)


    Edith 1: @Tami: Auführlich, da Du die Frage so schön gemalt hast ;)


    Edith 2: Andrean: Scoutfrage: Ich tret mal aus u. dann wirds
    probiert. Die Möglichkeit zum Testen gabs schon, habens
    dann abba gelassen. Stadtfrage kann ich nicht prüfen,
    kann nicht verschenken.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @ Onkel B
    Mit nicht mehr wirklich spielen meinte ich das ich nicht mehr mit ernst bei der Sache binn und nur noch sporadisch spiele. Wenn dann allerdings das mit den Abo nicht so extrem ist wie bis jetzt vermutet, dann werde ich natürlich wieder voll einsteigen. ;)

  • So, Andrean, getestet:


    Ein gefangener Scout bleibt im Knast, wenn der Stadtbesitzer/Gefängniswerter die gleiche Allianz wie der Scoutsender joint.


    Das ist so in der Übergangsphase (wenn die Gebietsgrenzen noch eine andere Farbe haben) u. auch, wenn die Gebietsfarben übereinstimmen.


    Bin mir daher ziemlich sicher, dass dies auch bei einer Stadtschenkung der Fall ist - da das zu testen abba 24 Std.++ dauert, 48 Std.++ mit Rückschenkung (da ich grad *die* Stadt behalten mag) würd ich hier nur ungern weitertesten..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Muss kein Waldhüter sein, dein Ziel ist dann falsch. geht nicht bei Verbündeten, muss schon eine Nichtfreund Stadt sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.