Fragen zu Führung, Erlernen von Zaubern und Kamera

  • Hallo,


    bin dank PC Games nun auch an dieses schönes Spiel gekommen habe allerdings auch gleich mal zwei Fragen:


    1. Sieht man irgendwo, wie hoch der aktuelle Führungsverbrauch meiner Armee ist? Oder wie kann man sonst abschätzen, wieviel Einheiten man noch aufnehmen kann?


    2. Spiele Magier und habe nun gerade die Skills zum Erlernen der Schriftrollen geskillt. Aber wo ist der Button, um eine Schriftrolle zu lernen? Irgendwie übersehe ich den wohl...


    3. Lässt sich durch nen Mod oder so ändern, das bei gedrückter linker Maustaste die Kamera mit der Bewegung des Helden schwenkt?


    Besten Dank schonmal für die Antworten.

  • Wenn Du mit der Maus einige Sekunden über dem Einheitenporträt verweilst, wird Die angezeigt, wie viele der jeweiligen Einheit Du hast und was das derzeitige Maximum ist in der Fom 11/14. (Du hast 11, kannst also noch 3 anheuern). (Man kann es natürlich auch ausrechnen: Im Infoscreen der Kreaturen steht die Führung - Führung des Helden geteilt durch Führung der Kreatur gleich Anzahl der Kreaturen.)


    Neben der Schriftrolle ist ein kleiner runder Button. Der wird blau, wenn Du den nötigen Skill (also z. B. Ordnungsmagie oder Chaosmagie) für die Schriftrolle und genügend blaue Kristalle hast. Wenn Du mit der Maus über dem Zauberbuchicon verweilst, bekommst Du eine Anzeige, wieviele Kristalle Du hast.
    Kristalle brauchst Du auch, um später die gelernten Zaubersprüche hochzustufen.

  • Hey,



    ich klinke mich auch einfach mal hier ein.


    Auch ich hab KB aus der PC Games und bin echt begeistert.


    Das mit dem Schriftrollen lernen habe ich leider erst recht spät bemerkt (als Krieger habe ich auf Magie nur wenig Gedanken verschwendet).


    Aus Freude über die Entdeckung habe ich direkt einfach alle verbliebenden Schriftrollen in mein Zauberbuch übertragen.


    Das waren dann natürlich die, die ich nicht schon vorher genutzt habe, also vornehmlich unnützere Zauber.
    Nun wollte ich mir nützliche Schriftrollen a la Segen und Steinhaut und so weiter kaufen und lernen, doch leider sagt KB mir, dass ich kein Platz mehr im Zauberbuch habe.



    Ist mein Char jetzt schon verskillt? kann ich gelernte Spells wieder verlernen?
    Oder übersehe ich einfach irgendwas?




    danke und machts gut, Beppo

  • Kann dir keine detaillierte Antwort geben, aber dein Held kann nur eine begrenzte Anzahl an Schriftrollen tragen (ein Skill erlaubt und ich glaube auch bestimmte Artefakte erlauben es dir, mehr als die uebliche Anzahl an Schriftrollen im Zauberbuch zu haben). Schmeiss einfach die Schriftrollen raus, die du nicht mehr brauchst (weil z.B. die schon als Zauber aussprechen kannst) dann kannst du wieder neue kaufen.

  • Kommt drauf an auf welchem Schwirigkeitsgrad du spielst,ich denke bei Leicht wirst du trotzt "falscher" Skillung keine Probleme haben (aber ich denke dass falsch skillen irgendwie schwer möglich ist ;) ).Auf Normal wirds so vielleicht ein bisschen schwerer aber bei den anderen Schwierigkeitsgraden ist es besser wenn man eine SKillung vor Augen hat :). Ich weiß nicht welchen Mod du meinst...ich könnte dir den Mod von Marlow empfehlen der ändert glaub ich zwar nichts an der Kamera aber ändert das Spielgeschehen total... ;) der kanns Modden wirklich...ich wollte ja schon immer Erzdämonen in meiner Armee haben....hat mir nen Mod geschrieben und nun ist in jedem Dornenspross ein Dämon drinnen :D.
    Naja Viel Spass noch beim Spielen
    PS:Meine Vorredner haben recht,einfach Schriftrolle wegwerfen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hallo ihr beiden,




    danke für die Antworten.
    Es war so, dass ich zuviele Schriftrollen bekannter Zauber aufgesammelt hatte.


    Soweit ich weiß, zocke ich das normale ungemodete "The Legend"und bin echt begeistert und erschrocken, wie die komplette Knights Bounty Reihe an mir vorbei gehen konnte.





    machts gut, Beppo

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.