Bestes H3-Artefakt

  • Zum PDF: Nimmt definitv zuviel Platz weg.


    Zu deiner Kombination, Pimp: Perfekt! Besonders Bogen und Cloak harmonieren. Aber wirkt das Elixier auch bei untoten Einheiten? ?(

  • Nein das Elixier wirkt nur bei lebendigen Einheiten. Also Untote und Elementare bekommen keine HP dadurch.
    Welches Artefakt ich absolut imbalanced finde ist der Cloak... auf Karten mit massig Monstern bekommt man so schnell eine übermächtige Lichtruppe das man alles andere zuhause lasse kann und man dann nur noch mit 7 Stacks Lichs rumrennt. In meinen Spielen/Karten deaktivier ich dieses Artefakt immer oder wenn ich gegen meine Freundin spiele, egal wer Necro hat, das Artefakt ist auf jeden Fall verboten :)
    Nicht selten das ich über 20k+ Lichs dann hatte, wenn ich auf meinen Maps rumgerannt bin is a bissl übertrieben^^


    Um aber mal auf das Thema einzugehen. Vom Nutzen und vom Platzverbrauch hier find ich das AB am besten. Insbesondere bei kleineren Armeen ist das doch recht praktisch. Ansonsten bevorzuge ich AA oder AoD in Kombination mit dem Elixier,den Roten Orb und dem Bow of Sharpshooter, wenn ich Dungeon spiele. Mag das net das Schwarze Drachen nicht wiederbelebbar sind durch ihre Immunität :D
    Da die Karten, die ich spiele immer recht lange dauern bekomm ich auch meist meine Artefakte zusammen. Lediglich das Elixier ist da manchmal nen Problem :D

  • Den Spirit verstaue ich immer sofort im Rucksack, bringt m.E. mehr Schaden als Nutzen. In Einzelfällen gibt es da natürlich Ausnahmen.
    Die schwarze Kugel hat es wirklich in sich, wohl wahr!

  • Jawoll!
    Das rote Kügelchen, wenn gefunden, ganz schnell:
    entweder anwenden!
    oder in den Rucksack!
    Sonst muß man zum Save greifen!
    Na, Ihr Lieben, Ihr habt ja so ziemlich alle Artis erwähnt, welche in der aktuellen H3-KdM vorkommen, teilweise sogar mehrfach! Aber vor dem Einsatz dieser Belohnungen steht erstmal der Schweiß!
    Gruß, frifix

  • Zitat

    Uahh korrektur... hab den Roten Orb mitm Schwarzen verwechselt... mein natürlich den schwarzen Orb für Dungeon, das ich die schwarzen Drachen rezzen kann



    Sehen'se, und schon versteh ich auch was du meinst! Kenn ich, kenn ich, :crazy:


    Eigentlich ist das aber eher ein (äußerst) positiver Nebeneffekt. Der Hautvorteil dürfte eher sein, dass die Gegner ihre Immunität verlieren...


    (Gibts die Kugel eigentlich in echt? Ich würde auch ganz gerne mal die Immunität von ein paar Leuten aufheben :devil: )



    Grüße

  • Schätze, die Frage nach dem besten Artefakt ist, soweit es geht, beantwortet.


    ABER...


    Wie sieht es aus mit kleineren Artefakten, die zwar definitiv nicht das Beste sind, aber trotzdem immer herzlich willkommen? Und was ist völliger Ramsch?

  • Die "Boots of Speed" sind immer nett wie alle anderen Geschwindigkeitsboni bringenden Artis. Ich spiele seit zwei Jahren zu selten Heroes, als dass ich die Namen noch auswendig wüsste von dem ganzen Kram. Je nachdem sind auch der Löwenanhänger (Moral/Glück +3) willkommen und auch die Legionärsstatue ist nicht zu verachten in manchen Fällen.

  • Na, ich geh mal von oben nach unten durch (nach Reihenfolge im Editor):


    ***Nur zum SP-Modus***


    Primskill-Artis ignoriere ich hier, is' klar warum.


    Dann kommen die Moral/Glück Artis, die ich früher zu Hauf getragen habe, bis ich feststellte, dass mehr als +3 jeweils nicht möglich ist! Ergo reicht schon das Löwenhalsband und man braucht die nicht mehr. Für mich also insgesamt eher ein Fall für den Opferaltar! Zusätzlich kann ich diese Artis nicht "berechnen", will sagen, dass ich keinen Kampf beginne, wenn ich davon ausgehen muss, nur mit "Moralzug" gewinnen zu können. Positiver Nebeneffekt: Ja! Für mich wirklich von Interesse: Nein!


    Ferngläser: Taugen nur was, wenn der Autor es will (etwa in PPP, "Pimps Pixie Parade"). Ansonsten Humbug, da kann ich auch Spähen nehmen, lol!


    Necroumhang, ~schuhe und ~halsband: Klar, gut! Aber eben nur als Totenbeschwörer (oder mit geeigneter Hexenhütte). Die Universität bringt hier nichts (da, wo man 4 Sekskills wählen kann), da Nekromantie nur für Nekros erlaubt ist! Zum Cloak haben wir ja genug erzählt..


    ResistenzArtis: Die hätt ich gern als zusammensetzbares Artefakt, mit etwa 50%-Magischer-Spiegel-Chance als Effekt. Ansonsten wie die Moraldinger, nicht vorhersehbar und daher unnötig! Anders natürlich im MP, hier ganz besonders..


    BogenschützenArtis: Nett, da sie den Schaden auch erhöhen, wenn Bogenschießen nicht als Sekskill vorhanden ist. Zusammengesetzt klar. Der goldene Bogen (mal vorweggenommen) ist für mich nur bedingt von Interesse, hauptsächlich im Stadtkampf. Das ist so, da die KI ja immer schnell mit den Bodentruppen vorprescht, im offenen Kampf hilft mir der GBogen also hauptsächlich gegen die gegnerischen Bogenschützen.


    AdleraugenMist: Habe ich mit "Mist" ja schon erklärt! :] Wenn die wenigstens 5000 Exp bringen würden, hehe..


    DiploArtis: Wohl auch nur Interessant, wenn der Autor es will! Vielleicht fürs (gehobene) "TP für Arme".


    SpeedRing, ~Halsband, ~Umhang: Im SP mein Lieblingsartefakt! Mit Abstand! (Jetzt sind natürlich nur "kleine" Artis gemeint). Schade, dass der erhöhte Speed keine Auswirkungen auf die Heldenspeed hat, ansonsten einfach klasse, wichtig und exrem hilfreich!


    SpeedSchuhe und EquiGloves: Klar, tolle Dinger! Bringen aber nichts im Kampf! Insbesondere also in der KdM wichtig, ansonsten eigentlich ohne Bedeutung! Der einzige Vorteil ist, dass man die Map schneller lösen kann. (Die KI ist meist eh zu blöd, geschickt wegzurennen, bzw. anzugreifen). Davon unabhängig liebe ich sie, ich mag die drei "Plus" einfach, im grünen Balken! ;)


    "ZP+1,+2,+3-Auffüll-Artis": Finde ich eher schlecht, also opfernswert! Zusammengesetzt ganz nett, aber auch nicht überragend! Gibt es dooch so viele Möglichkeiten seine Zauberpunkte aufzufüllen (Brunnen, Verdopplungsbrunnen, Stadt, ...). Am Anfang vielleicht interessant, dagegen spricht, dass zaubern generell am Anfang eher schwach ist. Hinterher unnötig, da man mit Wissen 10 bereits mindestens 100 ZPs hat, die reichen, bis man einen Auffüllungsort besucht!


    "ZSpruch-verlänger-Artis": Ähnlich! Am Anfang recht nett, um seine Bogenschützen nicht jede Runde segnen zu müssen, bzw. die des Gegners nicht verfluchen zu müssen. Hintenraus natürlich gar nichts mehr wert.. Mit "hintenraus" ist, sagen wir mal, ab einer Zauberkraft von 4. Also etw ab Tag 3/4..


    Lvl3-Begrenz-Umhang: Für Barbar und Sumpf wohl gut, mir aber zu blöd! Ich (wir Menschen) zaubern einfach zu gut, als dass ich das Zaubern verhindern/einschränken will! Für Autoren ein klasse Dingen, um Mensch/KI anzugleichen!


    Verstärkungskugeln: Erd- und Luftkugeln sind für Meteor, Implo und Salve ganz nett. Wirklich was bringen tun die Kugeln allerdings mMn nicht. Wasser- und Feuerkugel bringen gar nichts, oder? Feuerschadenzauber (Feuerball, Inferno) zauber ich eigentlich nie und der Eisstrahl unterliegt dem Blitz! Geil wärs, wenn man statt der 50% mehr Schaden, die jeweilige Fähigkeit auf Expert hätte. Oder - noch besser - wenn alle Kugeln zusammensetzbar wären, sodass man alle Fähigkeiten auf Expert hätte (und sich vier (4!) Sek-Slots sparen kann!


    Sphere of Permanence: Bringt gar nichts!? Keine Ahnung, wofür es dieses Arti gibt? Vielleicht im 1o1, wenn der Gegner mit Ciele an D1 angreift?


    Schwarze und rote Orb: Haben wir ja schon geklärt!


    VitalRing, LifeRing und Blut: Find ich super! Besonders zu Beginn und für kleine Einheiten! So kann ich deren HPs schnell mal auf 150% und mehr steigern. Hintenraus wohl nur als Elixier interessant, dann aber krass!


    Alle möglichen Verhinderungsartis: Für mich, außer das Anti-Blitz-Halsband, uninteressant, da die KI mmeist eh nichts davon zaubert (etwa: immun gegen Hypnose). Immun gegen Blenden finde ich im SP sogar schwächend, da geblendete Einheiten schlicht nich angegriffen werden: Da die KI meist die Bogenschützen blenden, greifen seine Erzteufel dann lieber meine Gorgonen an (bspw). Ich werde also gerne geblendet! Ein weiterer Vorteil ist, dass die KI 2,3 Runden nichts zaubert (außer eben Blenden), ich aber mit einer Masscure alles wieder aufhebe. Ein einfacher Blitz seinerseits hätte mehr Schaden verursacht...


    Kriegsfesseln: Geil, aber eigentlich auch eher unnütz. Meist schafft man es auch so, dass die KI sich nicht zurück zieht. Spart allerdings Zauberpunkte (da man bspw. nicht den letzten gegnerischen Stack immer wieder Blenden muss). Ich mag sie dennoch!


    Drachenblut: Von mir wohl völlig unterschätzt! Ich finde a), dass Drachen ohnehin sehr gut sind, da ineressieren mich die 5 Angriff und Verteidigungsboni nicht und b), dass man das Artefakt meist eh nur spät bekommt, also dann, wenn der Held selbst schon genug Boni auf die Drachen überträgt. Hier könnte ich mich aber irren..



    Ausgelassen: Die vier Bücher, Stufe-5-Hut, Engelsflügel, beide Navidinger, Wasserschuhe, Ressourcen-Artis und Statuenteile. Ich finde, dass die Vorteile dieser klar sind und daher nicht der Rede wert. Der Rede Wert ist vielleicht, warum ich die Bücher und den Hut hier platziere: Luftbuch, Engelsflügel und Hut gehören mMn verboten, wegen DDoor und Fly. Feuerbuch interessiert mich eher nicht, ist es doch gleichwertig mit der Zauberspruchrolle "Berserker". Wasser und Erdbuch sind wegen Clone, bzw. TP schon interessanter. Insgesamt sind diese Bücher für mich allerdings nur "gut", wenn der Autor sie entsprechend einsetzt. Sonst finde ich es meist schade, dass ich direkt alles kann und die Map gelöst ist. Letzteres ist auch der Grund, warum ich ihnen nichtmal eine Einzelerklärung gönne! :]


    So, was sagt ihr?

  • meine antwort bezieht sich ausschliesslich auf multiplayerspiele, da in sp die ausrichtung der maps/ mapmakers einfach viel zu speziell sein kann.


    auch ignoriere ich alle comboartefakte und superartefakte, da die fuer mich eher ein bug als ein feature sind und online eh gesperrt.


    meine einschätzung beruht auf der WAHRSCHEINLICHKEIT des nutzens der arts. klar KANN der golden bow der winner sein, klar KÖNNEN die shakles das spiel beenden, klar hab ich auch schon gegen schaaf auf der bob2 verloren, weil er dieses doofe immungegenchainlightning drecksteil hatte :) uswusf...


    aber in der summe aller spiele gibt es imo 2 arts, die ich mir immer als erstes wünschen würde, wenn ich 2 wünsche frei hätte. in welcher reihenfolge ich das tun würde, dazu kann ich mich grade selber nich entscheiden, wahrscheinlich gleichberechtigt...


    diese sind: earthbook und spirit of oppression!


    earthbook garantiert einem slow (oft genug keins bekommen!), townportal (!), implo, earth eles und vor allem RESSURECTION!


    der spirit nimmt den gegnern auf der map die moral, JEDER kampf ist also PERFEKT planbar! man kann auf VIEL mehr VIEL früher raufgehen OHNE sich sorgen zu machen, dass eine moral von nur EINEM stack cerebri einem an d4 die ganze armee wiped. man kann auf zich lvl7er rauf, da mit massslow der kampf IMMER plan- und kontrollierbar bleibt! den vorteil, den einem in punkto TEMPO gegen die map dieses art bringt, gibt einem KEIN anderes art. und wenn es um irgendwas geht (und zwar nich nur online!) das is es ja TEMPO :)

  • Spirit of Oppression ist klar das stärkste Artefakt ...das gilt für online Spiele als auch in offline Spielen ...eigentlich sogar mehr noch in offline Spielen da ja dort NUR Moral den Unterschied macht ob man gegen den Computer gewinnt oder nicht.


    Jeder der dem widerspricht steht noch ganz am Anfang seiner Heroes Karriere.

  • SoO ist klar das särkste Artefakt, einfach lächerlich!


    WENN Moral eurer Meinung nach den riesen Unterschied macht, dann lad' ich im Singelplayer einfach neu!


    Nehmen wir etwa die KdM, da sind etwa die Reiterhandschuhe schon millionenfach besser! Hohe Moral des Gegners interessiert mich schlicht und einfach nicht. Meist juckt das nicht, und wenn, dann lad ich wie gesagt neu und mach den Kampf nochmal. Variiert man seine Züge, hat sich hohe Moral meist erledigt, wenn nichts hilft, splitte ich meine Truppen anders.


    Die ur-arrogante Aussage, dass man sonst "noch ganz am Anfang steht" ist völlig überzogen! Ich stehe deiner Meinung nach also noch ganz am Anfang!


    Wer im SPlayer ohne Neuladen spielen will, DER steht noch ganz am Anfang. Mit Neuladen ist der Spirit unnütz, und zwar völlig!

  • womit du gerade eben xarfaxs aussage bestätigt hast....


    wir reden nich von pippikämpfchen sondern von wirklich schweren fights. und ich erinner mich sehr wohl an kdms, in denen es kein "andere züge", "anders splitten" usw geben konnte um manche kämpfe sinnvoll zu gewinnen. und wenn man ganz am anfang mit nüschte nich an truppen einen überhaupt nicht für jetzt vorgesehenen kampf machen kann um eben zb die handschuhe (oder einfach nur ressourcen!) zu bekommen, dann is das unbezahlbar. und manche kämpfe gehen einfach nich, weil man die moral gar nich GANZ abschalten kann, mit spirit aber schon.


    und wenn einer der besten spieler der welt (und zwar nich nur heute sondern auch zu der großen zeit von h3!) in der über 10 jahre erprobten gewissheit im recht zu sein einfach eine klare und eindeutige aussage macht, dann is das keine arroganz sondern eben genau das, eine eindeutige und klare aussage. (ok, das xarfax _andereinenoderanderenstelle_ auch mal gerne polarisiert sei mal so hingenommen, aber ich rede hier vom stil, nich vom inhalt!)


    und bitte erspart mir die nummer, in der wir wieder mal erklären müssen, warum in einem onlinespieler mehr wissen und erfahrung konzentriert wird als in einem offliner oder hotseater....

  • Freunde, es langt. Du kennst mich (und meine Karten) doch wenigstens ein bißchen, oder nicht? Was soll dann das:


    Zitat

    wir reden nich von pippikämpfchen


    Falls ihr so krasse, beihnahe außerirdisch gute, zumindest weltbeste Spieler seid, warum spielt ihr dann die KdM nicht mit? Wie wärs, wenn Frifix oder Onkel hier mal ein Wörtchen mitreden? Mir ist klar, dass ihr im MP 10.000 mal besser seid als ich, mich deswegen aber als totalen Noob hinzustellen, ist ebenso arrogant, wie unnötig. Schreibst du doch selbst in deinem ersten Beitrag, dass du dich ausschließlich auf den MP-Modus beziehst. Mit Unterstützung vom H3-Godfather darf man dann auf "die Kacke hauen?"


    Ich kenne keine Map, in der es Kämpfe gibt, die NUR mit Spirit zu gewinnen sind. Gut, ihr kennt welche, Hut ab!


    Die KdMs der letzten zwei Jahre brauchten das Artefakt nicht! Auch die Karte nicht, die ich (punktgleich mit dem Onkel) gewonnen habe. Ich bin kein Knaller in H3, mich stört auch nicht, dass ihr den Spirit so klasse findet. Mich stört nur, dass ihr uns - bzw. insbesondere mich - als dämliche Hinterwäldler hinstellt. Ihr erinnert mich an Tobius' Art...


    Naja, lassen wir das. Der kleine Pimp traut sich nicht zu, sich mit euch anzulegen, also nehmen wirs so hin, wie ihr sagt. Respekt vor eurem Können!


    edit: Eine Frage traut sich der Pimp doch noch zu: Woher nimmst du eigentllich das Wissen, dass auch nur einer von euch "über Jahrzehnte einer der besten H3-OFFLINE-Spieler ist?" In der KdM-Rangliste kommt Anti_HC als 30ster als erstes von euch. Da bin ja selbst ich höher vertreten. Wo also gibts noch Offline-Events?

  • Zitat

    und bitte erspart mir die nummer, in der wir wieder mal erklären müssen, warum in einem onlinespieler mehr wissen und erfahrung konzentriert wird als in einem offliner oder hotseater...


    Also BITTE, was soll denn das? Innerhalb des MP-Universums mag das ja stimmen, aber probiert doch mal die ein oder andere Pimp-Kampagne aus. Da steht ihr dann auf dem Schlauch (Ich lasse mich in diesem Fall allerdings auch gerne widerlegen!) und wisst nicht weiter.
    Solch ein Tonfall ist aber doch wohl lächerlich - Aufgrund des begründeten, jedoch auch mit Vorbehalten geäußerten Statements, ein Artefakt sei unter SP-Voraussetzungen nicht zu gebrauchen, pöbelst du hier grundlos herum.

  • Die Artefakte mal außer Acht gelassen, würde ich mir hier auch eine freundlichere Wortwahl wünschen.. Wir *lieben* das Spiel - wir sind Freunde!


    please..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Zitat

    auch ignoriere ich alle comboartefakte und superartefakte, da die fuer mich eher ein bug als ein feature sind


    Ja, so verschieden sind die Geschmäcker. Ich mag die Dinger, fördern sie doch die Sammel-Lust (habe Teil A und B, will jetzt auch C) und eröffnen neue Strategien. Puristen mögen die Nase rümpfen, mir bringt es einfach mehr Spielspaß.
    Gerade das Kombinieren von Funden war auch seinerzeit bei Diablo für mich *das* Highlight.


    Beste Grüße, DosPrompt.