Bestes H3-Artefakt

  • Leute wegen so etwas sinnlosem zu streiten hat irgendwie keinen Sinn.Ich persönlich obwohl ich in Heroes nie der Beste sein mich aber vielleicht mal an die KDM Rantrauen werde bin der gleichen Meinung wie Pimp.Meistens reicht es schon zu laden und die Truppen ein bisschen anders aufzustellen und der Moralbonus kommt nicht wie vorher zum Zug.Viel Reiten ist wichtiger...
    Ich würde ja die Armageddon-Klinge nominieren aber die steht nicht zur Auswahl....
    DosPrompt
    Sagt mal wie ist Diablo so....ich hab Sacred 2 Fallen Angel ist das auch ziemlich gleich?Falls es nämlich so gut sein soll wie schon immer behauptet wird könnte ich mir überlegen Diablo 3 zu kaufen ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Also ich fand Diablo immer sehr, sehr gut! Mir macht es einfach Spaß, Monsterhorden mit nur einem Mann zu vernichten, alles mögliche zu sammeln, zu kombinieren, zu reparieren oder zu verkaufen und meinen Helden nach Lust&Laune zu "ziehen"! Eigentlich ja recht analog zu Heroes.


    Hat jemand GameRanger und Lust auf eine Partie Diablo zu zweit? Also ganz von vorne mein ich jetzt, könnte also recht zeitaufwändig werden... Bei Interesse einfach PN, dann könnten wir hier so langsam "BTT" kommen. Off topic dagegen ist die Erleuchtung, warum ich die Kombos nie fertig bekommen habe :], siehe:


    Zitat

    In meiner Erinnerung ist, dass Pretiosen jeweils einer Farbe kombinierbar waren (in 3 steigenden Stärken), und dann durfte man auf den Mix gespannt sein


    Grüße, IP


  • Durch Laden eines Saves verändert sich die Moral nicht. Die Moralabfolge ist im Save abgespeichert.


    Davon das Offline Spieler schlechter sind hab ich auch nix geschrieben, diese Diskussion ist sowieso sinnlos.


    Ich wollte nur nochmal wiederholen das gerade offline das SoO nochmal wertvoller ist, da man dort NUR gegen die KI spielt, d.h. der schlechte Gegner spielt IMMER die gleich Züge. Man weiss mit der SoO VOR jeden Kampf ob man den gewinnt oder nicht und das bringt mehr Schnelligkeit als jeder Speedboot etc. auf der KdM.

  • Zitat

    Durch Laden eines Saves verändert sich die Moral nicht. Die Moralabfolge ist im Save abgespeichert. Davon das Offline Spieler schlechter sind hab ich auch nix geschrieben, diese Diskussion ist sowieso sinnlos. Ich wollte nur nochmal wiederholen das gerade offline das SoO nochmal wertvoller ist, da man dort NUR gegen die KI spielt, d.h. der schlechte Gegner spielt IMMER die gleich Züge. Man weiss mit der SoO VOR jeden Kampf ob man den gewinnt oder nicht und das bringt mehr Schnelligkeit als jeder Speedboot etc. auf der KdM.


    Jawoll, so hört sich das doch viel besser an! Dagegen sag' ich ja auch nichts! Dass sich beim Neuladen nichts ändert wusst ich nicht, ich mach wohl automatisch andere Züge, um die Moral zu ändern (etwa nicht 6 Schritte vor, sondern nur fünf, etc.).


    Naja, dennoch bleib' ich dabei, dass ihr hier von 0,1% der Kämpfe sprecht. Ich glaube, es waren deine Gorgonenkämpfe, die mich so fasziniert haben, und die wahrscheinlich nur mit SoO möglich sind.


    Gut, wir sind wieder alle glücklich, weiter im Text! :daumen:

  • Wirklich, die Moralabfolge wir gespeichert? Ist mir so nie aufgefallen, aber vermutlich macht man wirklich grundsätzlich andere Züge. So oder so, man kann prima ohne SoO gewinnen.
    BtT, die Navi-Artefakte sind natürlich auch stets nützlich, vorzugsweise paarweise. Ferner wären da noch die Diplo-Artefakte, die meines Erachtens oft unterbewertet werden, besonders bei Single Playern. Platz nehmen sie ja im Grunde genommen nicht weg.
    Ach ja, um einmal auf die Elemente des Titan's Thunder zu kommen: Helm und Rüstung sind ja wohl ganz klar besser als Schwert und Schild, denn sie schließen sich nicht gegenseitig aus: Im Kampf wird der Titan's Cuirass benötigt, auf der Map der Helm. Schwert und Schild hingegen treiben einzeln bloß die Atk-Def-Differenz in die Höhe, was ja nicht unbedingt wünschenswert ist.

  • Na, da muß ich dem Xar ja doch ein wenig widersprechen! Eigentlich nicht methodisch, aber doch kampfpraxismäßig:
    Es mag ja sein, daß die Moralattribute abgespeichert werden, si si!
    Aber der offline-Player kann da doch so einiges werkeln! Hauptangelpunkt ist dabei die Aufstellungsfolge (Erzis oben oder unten usw.) sowie die Anzahl der Stacks. Das ergibt immer wieder Überraschungen. Einmal kriegen einige Truppenmitglieder einen moralischen Durchhänger, dann plötzlich, in einer bestimmten Formation, straten sie wieder fröhlich durch.
    Und dann in der Kampffolge der aktuellen H3-KdM im Kampf gegen die Enchanter-Gruppen: Wenn beim Angriffsheroe die schnellen Obs-Gargoylen erstmal warten, verweigern die Cavalliers regelmäßig den Dienst. Bewegen sich aber die Wasserspeier Richtung Feind, so schliessen sich die Cavalliers meist diesem Angriff an. Ist so! X-mal ausprobiert! Echt!
    Gruß, frifix.

  • @ IP: Ich würde auch mal gern wieder Diablo2 anfangen, hast du den Lord of Destruction?
    Ich habe allerdings nur schlechte Erfahrungen mit dem ´´einfach mal so skillen-Prinzip´´ gemacht.
    Man spielt ja Diablo in 3 nacheinander folgenden Schwierigkeitsgraden durch und schon bei der 2. rächt sich eine Fehlskillung.
    Bei Heroes kann man einen schlechten Skill noch durch die Armee ausgleichen desweiteren gibt es nicht so viele schlechte Skills, weils sie einem alle etwas bringen.
    Bei Diablo hat man knapp 100 Skillpunkte (weiß die Zahl nicht mehr genau) die man skillen kann (max.20 pro Zauber oder Fähigkeit).
    Wenn man anfängt wild durcheinander zu skillen und dann merkt das der Zauber oder gar der ganze Skillbaum für die Katz war, steht man sehr dumm
    da, weil eine umskillung nicht möglich ist.


    Pro Level darf man auch noch 5 Attribute-Punkte in verschiedene Attribute verteilen, wer diese wahlos verteilt und meint einen Durschnitts-Charakter zu bekommen, der irrt.


    Man kann sich hier http://diablo3.ingame.de/tips/guides/index.php
    sämtliche Skillkungen von anderen Spielern anschauen die auch sehr gut beschrieben sind.


    @ Drachenritter: Solltest du dir Diablo 2 kaufen, achte darauf das die Erweiterund Lord of Destruction dabei ist. Desweiteren solltest du, bevor du anfängst das neuste Update laden.


    Was bei Diablo auch anders ist, das Aussehen des Helden richtet sich nach der Ausrüstung die der Held trägt.


    So mein Beitrag zu Diablo.
    War doch das Thema oder nicht? :)

  • Rosebud:

    Zitat

    Man spielt ja Diablo in 3 nacheinander folgenden Schwierigkeitsgraden durch und schon bei der 2. rächt sich eine Fehlskillung.


    In der Beschreibung zum aktuellen Patch lese ich:
    Nach dem Abschluss des Quests Höhle des Bösen (Akt 1) erhalten Sie als zusätzliche Belohnung eine Neuverteilungsoption der Attributs- und Fähigkeitspunkte. Spieler, die diesen Auftrag bereits auf allen Schwierigkeitsstufen erledigt haben, bekommen einmalig die Möglichkeit zum Neuaufbau des Helden.


    Klingt doch gut, oder?
    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Jawohl, D2, LoD, auf 1.13 gepatched und erfolgreich auf GameRanger getestet. Allerdings hat mich mein "Freund" mit seinem Lvl-90-(oder so)-Held etwas abgeschreckt! Daher ja die Frage, wer mit mir neu starten will. Ich würde dann den Barbar nehmen, da ich dessen Skills kenne und diese außerdem am einfachsten finde: Die meisten seiner Skills sind ja passive Fertigkeiten, da kann man eher weniger falsch machen.. Naja, is offtopic, lass uns das per PN klären. Aber ich bin dabei!


    Zum Thema:
    Xar meint, sowie ich es verstehe, dass man mit dem SoO besonders den Start beschleunigen kann. Wenn man halt quasi keine Truppen hat, die man splitten oder variieren kann. Wie ich und jetzt auch Frifix allerdings feststellen, kann man fast immer irgendetwas ändern, um die hohe Moral zu unterbinden. Hat man Einheiten, die "über den Bildschirm" kommen dabei (etwa EEngel), so hat man derart viele Variationsmöglichkeiten, dass man den Spirit nicht mehr braucht, weshalb ich ihn auch nur für 0,01% der Kämpfe entscheidend halte.
    Wenn man aber nur 5 Bogenschützen und 6 Pikefritzen dabei hat, bleibt fast einzig die 5-1-1-1-1-1-1 Aufstellung, schon wird der Spirit interessant. Allerdings gibts immernoch viele Möglichkeiten, etwa kann ich den obersten Pikenier vor den Bogenschützen stellen, oder den zweit obersten. Dazu kommt die Wait-Möglichkeit, oder die Möglichkeit, an verschiedene Positionen mit den unteren, freien Pikenz zu gehen. Meiner Erfahrung jedenfalls, kann man hohe Moral übrigens fast immer unterbinden, sagen wir ml in 99,99% der Fälle, hehehehehehe ;).


    Noch was anderes: bringt einem der Spirit im Multiplayer eigentlich überhaupt irgendwas? In meinen Partien (etwa 25, allerdings alle gewonnen - ich rede hier nur von GameRangerpartien, meist gegen Russen oder Polen) war mir bei knappen Kämpfen meist das Risiko zu hoch, dass ich Truppen verliere. Wenn ich daran denke, Kämpfe zu riskieren, die so knapp sind, dass mir der Spirit was bringt, dann sag ich: "Nee, lass' mal!". Das ist dann wohl der Grund, warum du im MP so deutlich besser bist..


    Ähnliches Thema: Wie sieht das denn mit den Rsistenz-Artis aus? Variieren die bei reload? Dann dürften die doch auch Kämpfe entscheidend beeinflussen können, wenn man nur lange genug neuläd und variiert. Oder irre ich da?


    Grüße, IP


    edit: (@diablo) Ich habe schon im zweiten Durchgang die Neuverteilungsbelohnung bekommen. Bereits in Akt 1, ich glaub, das ist die erste Mission, wo man nur die Höhle von allen Monstern befreien muss.. Habe mir die aber noch offen gelassen, falls ich mich später noch verskill.

  • Ich hatte einen Kampf gegen den Pc, er war Barbar und mir total überlegen.
    Er hatte Expert Resistance, und ich expert Fire mit Berserk. Das Ergebnis war: mal wiederstehen die Behemoths mal nicht, bei den anderen Einheiten genauso.

  • Zitat

    Jawoll, so hört sich das doch viel besser an! Dagegen sag' ich ja auch nichts! Dass sich beim Neuladen nichts ändert wusst ich nicht, ich mach wohl automatisch andere Züge, um die Moral zu ändern (etwa nicht 6 Schritte vor, sondern nur fünf, etc.).


    Naja, dennoch bleib' ich dabei, dass ihr hier von 0,1% der Kämpfe sprecht. Ich glaube, es waren deine Gorgonenkämpfe, die mich so fasziniert haben, und die wahrscheinlich nur mit SoO möglich sind.


    Gut, wir sind wieder alle glücklich, weiter im Text! :daumen:

    Man saved doch normalerweise im Sp nicht in jedem turn vor jedem Kampf, oder? Das heißt, wenn ich im 5ten Kampf bin, werde durch 'ne blöde Moral vom AI gekillt, dann lade ich das autosave und spiele alles nochmal? Und das alle paar Tage?
    Nee...


    Das SoO verwandelt jeden Kampf in ein beinahe komplett vorhersagbare Angelegenheit. Mit dem SoO kannst Du in der ersten Woche mit Flux gegen ein pack of Behemots kämpfen ohne irgendwelche Zweifel zu haben. Ohne SoO bist Du bei EINER Moral bereits dead meat.
    Du kannst sehr einfach alle möglichen dwellings erobern (insbesonder Angel dwellings), ohne Angst haben zu müssen, dass die 3 Engel in der ersten Runde Moral haben und nicht nur einen pikemen killen, sondern gleich deine ganzen Archers hintendran...


    Die Handschuhe und Stiefel sind ja gut und schön, aber logistics und stables etc... raisen deine bewegung auch...


    Während das black orb auch hin und wieder Vorteile hat, ist dies im Normalfall viel seltener, als die Häufigkeit mit der Dir das SoO Vorteile bringt.


    Und ich bin mir auch sicher, dass die meissten KdM's mindestens einen Tag eher beendet worden wären, wenn man am ersten Tag bereits das SoO hat......zumindest wäre keine KdM später beendet worde..;)



    Das mit den Gorgonenkämpfen könnte auch mein Kampf gewesen sein (7 Chaoshydras gegen 150 mighties)...hier ist das SoO NUR in der ersten Runde wichtig....

  • Zitat

    Man saved doch normalerweise im Sp nicht in jedem turn vor jedem Kampf, oder?


    Äh, doch, zumindest in der KdM. Macht man doch eigentlich immer mehrere Kämpfe am Tag, da ists schon wichtig vor jedem zu speichern. Sonst kannste ja alles nochmal machen, wenn der Pegasi dank Moral doch direkt rüber kommt, zumal KI das auch immer probiert... Dass wir hier nicht von Pippikämpfen sprechen ist wohl mittlerweile klar. :crazy:


    Beim Rest stimme ich dir zu. Und das mit den Gorgonen war dann wohl dein Kampf. Da fällt mir noch ein Kampf gegen Magoggs ein, auch deiner? Da trickst du(?) aber mit deren Multiangriff, Moral wäre da eher egal...

  • Tja, da sieht man wohl, daß Angelito keine KdM spielt.
    Denn da ist mehrfach sichern an den meisten Kampftagen normal.
    Der Onkel hat irgendwann mal gepostet, wie oft er da teilweise einen Save veranlasst! Da ist selbst mir fast schlecht geworden. Aber an ereignisreichen Tagen, wo ich zudem nicht weiß, wo die Gegner stehen, wie stark sie sind und was sie machen, da komme auch ich auf 20 bis 30 Saves am Kampftag.
    Insbesondere, wenn ich selbst 8 aktive und noch weitere inaktive, in Städten gebunkerte Heroes im Spiel habe.
    Und.... erst dann macht mir die Sache Spaß.
    Gruß, frifix.

  • Jaja, daran scheitere ich auch regelmäßig. Wenn ich Opa frifix abends am selben Kampf sitzend wie mittags sehe, ist mir diese Geduld auch ziemlich unbegreiflich. :crazy:

  • Angelito hat ja schon ein Beispiel genannt und die Liste ist eigentlich endlos...


    Z.B. kann man mit 2 Efreeten ein paar Hellhounds und einem Stoneskin ein Lots von Elfen wegpusten. Geht aber nur 100% sicher wenn man Moral ausschließen kann ...usw. usw..


    ...das sind ganz haarklein ausgeklügelte Fights, auch "McGyvern" genannt, die nur mit dem SoO gehen. Mit dem SoO ist man einfach schneller (=besser) "gegen die Map" also gerade bei KdMs besonders wertvoll.


    Daher ist das SoO das beste H3 Artefakt.

  • Das beste H3-Artefakt für Nichtneulader. Es mag ja, von uns aus gesehen, ein netter kleiner Bonus sein, aber trotzdem würden wir bei einer entsprechenden Auswahl jede Menge anderer Artefakte vorziehen.


    Ich verstehe ja deinen Punkt, Xarfax, aber die Behauptung, SoO sei DAS beste Artefakt, ist m.E. ein bisschen zu weit gefasst.