Bestes H3-Artefakt

  • Vorab: Sollte es diesen Thread schon geben, bitte direkt posten, nicht jedoch, ohne mir die Suchfunktion richtig zu erklären! Hab da nämlich nichts gefunden!


    Naja, meine Frage is' klar, gell?


    Was ist das mächtigste Artefakt in H3-Complete 4.0?


    (Es wird ausdrücklich nicht nach WoG Artis gefragt)



    Ich habe gerade ein bisschen im KA gestöbert und uA alte Komments gelesen. Bei einem dann der Satz: "Das ultimative Überartefakt AngelicAlliance solltest du besser hinter Legionen von Monstern platzieren, ist es doch das mit Abstand beste Artefakt des Spiels!" Da hab ich mich mal gefragt, ob es wirklich das beste Artefakt ist. Ich selbst mag die Allianz nämlich nicht soo besonders, benutzt es doch beinahe alle Slots (leider auch die Füße, sodass man jeden Tag die Speedboots aufziehen muss, bzw. bei Feindesangriff auf einen Bonus verzichten muss). In diesem Zusammenhang lob ich mir das AB, das braucht nur ein Slot!


    Ohne Zusammenhang ist die ArmorOfDead natürlich gigantisch, so habe ich zu dessen Gunsten schon oft auf die Primskills der HolyAlly verzichtet. Weiter ist der Lich-Umhang natürlich ein Knüller oder der Navi-Hut, wenn Wasser im Spiel ist. Auch da gibts allerdings öfter Konflikte, etwa kann man eine Legion Monster am Ufer nicht "zu Lichen machen", wenn man nach der Landung weiter laufen möchte: Umhang ODER Hut, beides könnte höchstens die Hydra auf zwei Hälse stecken. Schließlich liebe ich die drei Speedartis (Halsband, Umhang und Ring), während mich die Antizauberartis (Lvl 3-Umhang oder gar Orb) schon oft auf die Palme brachten! Im umkehrschluss könnten diese Artis also auch herausragend sein, etwa: Ich hab die ArmorOfDamned, aber du die OrbInhi. Nichts isset dann mit Massslow, schon allein das Speedhalsband brächte mir hier mehr Vorteile..


    So, ich merke gerade, dass ich viel mehr zu Artis schreibe, als meine Frage zu beantworten, also könnt auch ihr hier einfach alles über Artefakte schreiben! :crazy: Dennoch kann man ja sein Lieblingsartefakt benennen (und ggf das beste).


    Viel Spaß dabei, vlt mach ich ja irgendwann noch 'ne Map, wenn ihr hier ein paar Artitricks postet! Also ran! :]

  • Die Frage ist wohl nur mit einem 'kommt drauf an' zu beantworten. Im Endfight wird die Angelica wirklich schwer zu schlagen sein, wobei die Ab auch recht böse ist. Auf der Map würde ich zu den bereits genannten Speedarts (wobei ich den Seecaptain nicht dazu rechnen würde) und dem Lich-Umhang noch das Luft- und Erdbuch rechnen. Fliegen/DD bzw. TP sind schnell mal der Matchwinner (allerdings lassen sich die Spells natürlich auch anders erreichen.


    Ich denke hier zeigt sich schon, daß H3 gut gebalanced ist, daß es kein "bestes" Art gibt, und unterschiedliche Strategien zum Erfolg führen...

  • Nach längerer Abwsenheit mal wieder eine Meldung von mir. Wie schon gesagt wurde, ist die Wahl eines besten Artefakts extrem situationsabhängig. Ich habe ja im laufenden Spiel eine ganz spezielle Vorliebe für den Lichfetzen, der besonders auf den klassischen Schlag-Massen-von-feindlichen-Heerscharen-tot-Maps eine verheerende Wikung entfaltet, insofern ist da ganz besondere Vorsicht vom Mapmaker geboten. AB ist immer hart, aber irgendwie ja auch schon wieder langweilig. Ich hätte an seiner Stelle statt völliger Immunität gegen Armageddon halben Schaden oder so bevorzugt, denn so haben es Helden mit ein bisschen Kroppzeug schwerer.
    Für wasserlastige Maps ist der Admiralshut natürlich eine Erleichterung, die die Zeit schon mal halbiert, so gesehen auch nicht zu verachten. Ähnliches gilt im weiteren Sinne für Engelsflügel und Levi-Boots. Die Bücher sind insofern problematisch, als dass sie Platz wegnehmen, helfen zwar am Anfang, werden aber bei guter Zauberspruchausrüstung schnell nutzlos.
    Völlig unterschätzt werden m.E. die Speed-Artefakte, mit denen man besonders, wenn man derer mehrere besitzt, einen guten Gegner im Kampf schnell überrennen kann. Auf einer meiner Maps (in Arbeit) habe ich einen prinzipiell unterlegenen Mullich mit den Artis platziert, der einem das Leben ziemlich zur Hölle macht.
    Die Antizaubergeräte reißen mich nur bedingt vom Hocker, sind aber gegenüber Sprüchen wie Massslow wiederum der Helfer in der Not.


    Um zum Ende zu kommen :-#, auf großen Maps ist der Untotenumhang unschlagbar. Auf kleineren helfen einem eher Armor of the Damned oder die Allianz.

  • Eieijajei, da hat der Leon ja so ziemlich alles aufgezählt, was es in der laufenden H3-KdM so alles gibbbet! Bin selber so richtig Fan von all dem aufgezählten Gelumpe und baue das höllisch gern in Maps ein, aber so, daß entsprechend der Wertigkeit dieser Dingensda, es auch ein ganz klitzeklein schwieriger wird, da dranzutasten!
    Schliesse mich aber generell der Meinung an, daß jedes Aretfakt vom Mapmaker, falls der das böserweise so will, zum SUPERDINGENS werden kann!
    Ganz anders natürlich die Sachlage bei der online-game-fraktion: Habe das einmal gespielt, mit völligem Misserfolg, und einen der Superstrategen gefragt, wie das denn so wäre! Da lägen ja direkt nahebei die Engelsflügelchen! Hat der mir doch gleich gesagt, das wäre das gleiche, wie die Kopfstösse heut bei der Tour de France....
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Schliesse mich aber generell der Meinung an, daß jedes Aretfakt vom Mapmaker, falls der das böserweise so will, zum SUPERDINGENS werden kann!
    Gruß, frifix.


    Oh ja. Ich verwende gerne ganz kleine Artefakte wie z.B. die Blitzschutzrune, die normalerweise völlig hinfällig ist, aber bei den richtigen Gegnern eben essentiell fürs Überleben.

  • Zitat

    Original von frleon
    Nach längerer Abwsenheit mal wieder eine Meldung von mir. Wie schon gesagt wurde, ist die Wahl eines besten Artefakts extrem situationsabhängig. Ich habe ja im laufenden Spiel eine ganz spezielle Vorliebe für den Lichfetzen, der besonders auf den klassischen Schlag-Massen-von-feindlichen-Heerscharen-tot-Maps eine verheerende Wikung entfaltet, insofern ist da ganz besondere Vorsicht vom Mapmaker geboten. AB ist immer hart, aber irgendwie ja auch schon wieder langweilig. Ich hätte an seiner Stelle statt völliger Immunität gegen Armageddon halben Schaden oder so bevorzugt, denn so haben es Helden mit ein bisschen Kroppzeug schwerer.
    Für wasserlastige Maps ist der Admiralshut natürlich eine Erleichterung, die die Zeit schon mal halbiert, so gesehen auch nicht zu verachten. Ähnliches gilt im weiteren Sinne für Engelsflügel und Levi-Boots. Die Bücher sind insofern problematisch, als dass sie Platz wegnehmen, helfen zwar am Anfang, werden aber bei guter Zauberspruchausrüstung schnell nutzlos.
    Völlig unterschätzt werden m.E. die Speed-Artefakte, mit denen man besonders, wenn man derer mehrere besitzt, einen guten Gegner im Kampf schnell überrennen kann. Auf einer meiner Maps (in Arbeit) habe ich einen prinzipiell unterlegenen Mullich mit den Artis platziert, der einem das Leben ziemlich zur Hölle macht.
    Die Antizaubergeräte reißen mich nur bedingt vom Hocker, sind aber gegenüber Sprüchen wie Massslow wiederum der Helfer in der Not.


    Um zum Ende zu kommen :-#, auf großen Maps ist der Untotenumhang unschlagbar. Auf kleineren helfen einem eher Armor of the Damned oder die Allianz.


    Da schließ ich mich mal an, es kommt eben stark auf die eigene Fraktion, Spielweise und Situation an, welches das für einen selbst geeigneteste Artefakt ist.
    Das aber die Allianz, AB und Armor mit an der Spitze stehen sollte da jedoch klar sein, bei den Vorteilen die diese Sets geben.


    mfg Necro

  • Ich meine, es kommt auf die Aufstellung der Armee, die Wahl der Sekundärfähigkeiten und auf die Primärfähigkeiten des Helden an.


    Beispiele:


    Ein gut geschulter Zauberer mit Enchaters in der Armee, hat die Chance, Massenverlangsamung direkt zu Beginn zu zaubern. Damit fällt meiner Meinung nach der größte Vorteil von "Armor of the Damned" weg. Dschinns können für weitere Zauber aufgeteilt werden, sodass man seine wichtigsten Einheiten magisch abdecken kann.


    Armageddon's Blade bringt einem wenig, wenn der Gegner gegen Zaubersprüche immun ist oder nur feuerresistente Einheiten dabei hat. Andererseits ist es natürlich der "Burner", wenn man selbst beispielsweise nur noch Firebirds o.ä. dabei hat und der Feind sich nicht gegen den Zauber geschützt hat.


    Ich glaube, dass tatsächlich der "Clock of the Undead King" am besten ist, weil man damit einfach unglaubliche Truppenmassen bekommen kann und Liche nicht gerade schwach sind aufgrund ihres Wolkenangriffs.

  • Ich denke nicht. Der direkte Vergleich ist ja wohl kaum besonders aussagekräftig, dazu wirken beide zu verschieden. AB ist auf Kampf beschränkt, die Kutte hat keinerlei Auswirkung auf das eigentliche Kampfgeschehen. Sie entfaltet ihr volles Potential nur auf Maps mit vielen Gegnern, während AB bei den richtig großen Materialschlachten auch nix mehr hilft - Man nehme nur einmal 20 Azurdrachen, was sich viel anhört, aber auf einigen Maps durchaus mal vorkommen kann.


    Was ich damit sagen will, ist, dass beide unter verschiedenen Umständen gut funktionieren, was ja auch bisher der Tenor im Thread war.

  • Tja, der UK-Cloak! In der laufenden KdM-Map ist er IN!
    Es braucht aber ein Weilchen, um ihn zu erlangen und auch einzusetzen, weil der blaue HUMAN keine Necromanten anheuern kann. Das war ein Höllen-Testjob in der Bekehrungs-Map, das so zu gestalten, daß die Liche nicht zu viele wurden.
    Aber dann kam mir der Einfall, dem Endgegner auch noch einen Sack voll Liche zukommen zu lassen!
    Aber ein Artefakt, na ja, ich nenn das mal so, habt Ihr noch nicht präsentiert! Das tollste, stets und immer siegbringende Wunderding: Den HUMAN-GRIPS!
    Na, denn viel Spaß, frifix!

  • Sorry aber Armageddons Blade ist ja auch nicht schlecht...aber ich geb euch Recht Power of the Dragonfather ist wohl so ziemlich das Beste meines Erachtens nach.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von DosPrompt
    Nun auch noch meinen Senf dazu:
    Dragon Father: +6 für die Primärfähigkeiten, immun gegen Spells 1-4.
    Gern in Verbindung mit der roten Kugel und Enchanters / Faerie Dragons. :]
    Beste Grüße, DosPrompt.


    ???
    Wieso rote Kugel und Enchanters/Fairys??? Wäre mir neu, daß die dann trotzdem dürfen.


    Und die einzelnen Arts des Df bringen nicht soo viel Primär, die +6 kannst du allein schon durchs Töpfchen ausgleichen, nimm noch en Schild der AA dazu, und du hast die gleichen Werte. Und die Resistenz ist natürlich auch gegen alles positiven Sprüche! Für mich ist das also lange nicht das beste Art!!!

  • Nun gut gegen die positiven Sprüche stimmt ist es lästig...und gegen Implosion wirds wohl auch wenig ausrichten aber sowas wie Kettenblitz oder Meteoritenhagel macht die Macht des Drachenvaters recht nutzlos.Und wiederbeleben ist doch ein Zauber der Stufe 5 oder ist das bei Heroes 3 nicht mehr so...auf die Zauberstufe hab ich bei dem Zauber nie geachtet.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Nun gut gegen die positiven Sprüche stimmt ist es lästig...und gegen Implosion wirds wohl auch wenig ausrichten aber sowas wie Kettenblitz oder Meteoritenhagel macht die Macht des Drachenvaters recht nutzlos.Und wiederbeleben ist doch ein Zauber der Stufe 5 oder ist das bei Heroes 3 nicht mehr so...auf die Zauberstufe hab ich bei dem Zauber nie geachtet.


    Wiederbeleben ist bei H5 Lvl 5, bei H3 Lvl 4 - also auch ausgeschlossen!!!

  • Ahh das ist natürlich lästig jedoch hat man so respektablen Schutz vor recht vielen Zaubern wie ich schon sagte...-> man eigentlich weniger Verluste gegen einen Magier der wirklich mit solchen Zaubern arbeitet.Wenn Solmyr seinen Kettenblitz nicht zünden kann fehlt ihm schon mal eine seiner besten Möglichkeiten.Der Magier ist aufgeschmissen auser er hat natürlich solche kräfitgen Zauber wie Implosion...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Moin,


    Wie meinen? Power of Dragon Father? Die finde ich echt richtig schlecht, bzw. schadet die einem ja nicht selten...


    Man muss wohl mal langsam zwischen SP und MP differenzieren. Denn im SP sehe ich in der PoDF eigentlich keinen Vorteil, ausser den Primskills natürlich. Ich selbst baue die "Macht" immer direkt auseinander und trage dann alles einzeln (bzw. tausche ich ggf ein paar Artis um, etwa die Ringe usw.).
    "Am Stück" bringt die PDF wohl nur etwas, wenn der Mapautor es unbedingt will (etwa um Armageddon zu verhindern). Ansonsten überwiegen einfach die Nachteile (man denke an Erzengel in eigenen Reihen: Kastrierte!).


    Und im MP? Naja, da habe ich zwar keine Erfahrungen mit dem Artefakt, da man (ich) meist ja Random M spielt, da findet man eher weniger Artis dieser Art. Hier könnte dies etwa einem Barbaren durchaus helfen, da gebe ich euch Recht.


    Die Antizaubermöglichkeiten in H3 sind übrigens ein Thema für sich! So verhindert eine Antizauber-Garnison etwa (genauso wie die PDF oder die rote Kugel) das Zaubern von Einheiten und Helden! Die "Startzauber" etwa von der AODead werden allerdings nicht verhindert!


    Noch schnell die Frage nach zwei anderen Artis, bzw. nach einer Kombintion: Was haltet ihr vom StarBogen, bzw. dem ElixierOfLife? Hier der Plan:


    Totenbeschwörer mit folgendem Set:


    Armor of Damned
    Star Bogen
    Undead Cloak
    Elixier Life
    und
    ROTE ORB!


    Nun hat der Totenbeschwörer alles besetzt (er kann aber alles gleichzeitig tragen) und dürfte eher unzerstörbar sein/werden. Eine gewisse Lichnzahl ist natürlich von Nöten, da man den Kampf nicht unbedingt anfängt, sodass massslow nicht direkt gezaubert wird. Aber selbst wenn ein paar Erzengel angreifen, juckt mich das mit dem StarBogen nicht...


    Grüße, IP